ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von quildor82 » Do 27. Jul 2017, 17:23

Trijikon hat geschrieben:Ist das nicht ganz leicht zu lösen?
Zahlung stoppen oder (bei Paypal) oder zurückbuchen (bei KK).

LG Wolfgang



maggus hat geschrieben:Ende Mai neuen Tresor (Sonderfertigung) bestellt, letzten Donnerstag endlich angeliefert bekommen,...




Ich tippe mal auf vorauszahlung da Sonderbestellung
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1566
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von maggus » Do 27. Jul 2017, 18:01

quildor82 hat geschrieben:Ich tippe mal auf vorauszahlung da Sonderbestellung


Jap, so ist es.

Mittlerweilen (gerade vorhin) hab ich eine Rückmeldung bekommen... Muss ma offensichtlich etwas Geduldiger sein heutzutage, und überall mit Nachdruck dahinter sein :roll:

Wart ma mal wieder 2 Monate+, dann seh ma ja obs diesesmal hingehauen hat.

Keine Sorge, Namen nenne ich hier keinen.
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » Do 27. Jul 2017, 19:28

mich zipfts richtig an, dass alle Autos die mir zusagen bzw gefallen würden, nur bzw fast nur als Diesel gibt. Mit den behinderten DPF kann ich die bei mir aber vergessen da ich meist nur Kurzstrecke fahre. :(
Und als Benziner, wenns überhaupt als Benziner gibt, sinds meist so lächerlich untermotorisiert dass der sau graust... :headslap: :tipphead:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » Do 27. Jul 2017, 20:19

Teal'c hat geschrieben:mich zipfts richtig an, dass alle Autos die mir zusagen bzw gefallen würden, nur bzw fast nur als Diesel gibt. Mit den behinderten DPF kann ich die bei mir aber vergessen da ich meist nur Kurzstrecke fahre. :(
Und als Benziner, wenns überhaupt als Benziner gibt, sinds meist so lächerlich untermotorisiert dass der sau graust... :headslap: :tipphead:

Schon mal an eine Hybridvariante gedacht?
Wir nutzen einen Toyota, da kaum Verschleissteile vorhanden sind war auch das 15.000km (Jahresservice) mit 280 Euro lächerlich günstig.
Verbrauch um 5 Liter bei 140PS....trotz Kurzstrecke. Vieles davon geht dann elektrisch eenn nicht schneller als 50kmh erforderlich sind etc...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5122
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Incite » Do 27. Jul 2017, 20:28

Teal'c hat geschrieben:mich zipfts richtig an, dass alle Autos die mir zusagen bzw gefallen würden, nur bzw fast nur als Diesel gibt. Mit den behinderten DPF kann ich die bei mir aber vergessen da ich meist nur Kurzstrecke fahre. :(
Und als Benziner, wenns überhaupt als Benziner gibt, sinds meist so lächerlich untermotorisiert dass der sau graust... :headslap: :tipphead:


Ab 1.1.2018 hast du jetzt auch den Partikelfilter für Benziner.

http://www.autobild.de/artikel/neue-eu- ... 75519.html
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Joe1970
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 298
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 20:33

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Joe1970 » Do 27. Jul 2017, 21:14

Na gratuliere, dann ist es bei den Benzinern auch bald vorbei mit null Problemo.
Hatte bei einer Marke laufend Probleme mit dem Dieselpartikelfilter im Kurzstreckenbetrieb und bin deswegen vor ein paar Jahren wieder auf Benzin umgestiegen!
Achtung, alle Angaben sind natürlich immer ohne Gewehr, gell ! ;) :D

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Norander » Do 27. Jul 2017, 22:07

Die Auswahl am europäischen Neuwagenmarkt ist in etwa vergleichbar mit einer Feinkosttheke in einem Veganerladen. Der Individualverkehr darf keinen Spaß machen. Meinen zumindest die, die nur unser bestes wollen.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Armata » Do 27. Jul 2017, 22:40

Ach, dieses ständige Dieselbashing geht mir eh am A**** vorbei! (ich meine nicht von euch aktuell - generell, medial!) Ich will garnicht wissen, welche Giftstoffe bei der Produktion und Entsorgung von Batterien für E-Autos anfallen. Und mit dem erzwungenen Anstieg der E-Autos wirds nicht weniger. Und bei den Benzinern kommen ja bekanntlich Schmetterlinge aus dem Auspuff. Und mische ich mit Harnstoff versetzte Chemikalien zum Benzin dann lächeln die Schmetterlinge sogar! Aber der Diesel - pfui, der ist böse, muss natürlich ohne medialer und politischer Unterstützung verschwinden. Hört mir doch auf mit dem Mist. Aber es wurde entschieden und dem Diesel der Kampf angesagt. Natürlich sollen wir aber denken das wir das selbst zu entscheiden haben :violin:

Morgen früh steig ich wieder in meinen Wagen und genieße eine der wenigen Freiheiten die mir noch bleiben - solange ich kann!

LG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Bindabei
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 13:53

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Bindabei » Do 27. Jul 2017, 22:55

Joe1970 hat geschrieben:Na gratuliere, dann ist es bei den Benzinern auch bald vorbei mit null Problemo.
Hatte bei einer Marke laufend Probleme mit dem Dieselpartikelfilter im Kurzstreckenbetrieb und bin deswegen vor ein paar Jahren wieder auf Benzin umgestiegen!


PÜSCHÖ :D :D :)
Verband Mitglied
Verein Mitglied

mitmart
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 565
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 12:28

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von mitmart » Fr 28. Jul 2017, 05:32

Norander hat geschrieben:Die Auswahl am europäischen Neuwagenmarkt ist in etwa vergleichbar mit einer Feinkosttheke in einem Veganerladen. Der Individualverkehr darf keinen Spaß machen. Meinen zumindest die, die nur unser bestes wollen.
Klar müssen wir Emissionen sparen aber nur an der Stelle wo der kleine Hackler zur Arbeit fährt anderswo schauen wir nicht so genau
https://www.welt.de/dieweltbewegen/arti ... euder.html

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von susi » Fr 28. Jul 2017, 08:14

yoda hat geschrieben: Jetzt stellt sich nur noch eine einzige wichtige Frage, vielleicht sogar die Wichtigste, wo hast das Ding gekauft ? ;)


Um diese Frage für zukünftige Käufer eines Safes positiv zu beantworten: ich habe zuletzt einen Safe bei AMAZON gekauft. Da die Tür bei Lieferung einen kleinen Kratzer hatte, wurde mir innerhalb von 3 Tagen nach Lieferung eine Gutschrift auf meine Kreditkarte von 40,- gebucht (der Kaufpreis hatte 780,- betragen). AMAZON hätte den Safe aber auch ausgetauscht. Da hätte ich dann aber wieder die Scherereien mit dem Gewicht bei Lieferung von 130 kg gehabt.
Grüße
susi

Benutzeravatar
Aardvark
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 418
Registriert: Di 20. Dez 2016, 19:03

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Aardvark » Fr 28. Jul 2017, 08:29

Norander hat geschrieben:Die Auswahl am europäischen Neuwagenmarkt ist in etwa vergleichbar mit einer Feinkosttheke in einem Veganerladen. Der Individualverkehr darf keinen Spaß machen. Meinen zumindest die, die nur unser bestes wollen.

Selten so einen Unsinn gelesen. Autos die Spaß machen gibt es genug, aber um 12.999€ wirds das halt nicht spielen.

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Norander » Fr 28. Jul 2017, 10:43

Natürlich gibt es sie, nur sind sie wegen der kreativen Besteuerung in Österreich unleistbar. Großteils gibt's jedoch nur mehr downgesizede Veganmotoren und Diesel mit 3 Turbos und eben sovielen Filtern. Die Verbräuche dieser Motoren sind in der Praxis nicht wirklich niedriger wie die ihrer 6Zylindrigen und Hubraum nicht mit 0, angegeben Vorgänger. Von der Zuverlässigkeit und Haltbarkeit ganz zu schweigen.

Nur als Beispiel. Für was glaubst du zahlt man mehr KFZ Steuer. Für eine 20 Jahre alte, rußende Dieselgurke mit 2,5l Hubraum und 90 PS, sprich a Dreckschleuder die keine Leistung bringt oder an halbwegs modernen Saugbenziner oder Turbo mit 2l Hubraum und der 1,5-2 fachen Motorleistung bei einem Bruchteil des Schadstoffausstoß?

Beachte dabei das CO2 kein Schadstoff ist, da ungiftig. Solange es eine Förderung für ne Ölheizung gibt brauchen wir über Klimaerwärmung gar nicht diskutieren.

Bei den KFZ ist es bei uns wie bei der Arbeit. Es wird Leistung besteuert und das ist der falsche Weg. Wenn die Steuern schon unter dem Feigenblatt des Umweltschutzes so hoch sind dann soll es auch zumindest ansatzweise einen sinn ergeben.

Ich selbst bin Dieselverweigerer da der Diesel bei einer Jahresfahrleistung von unter 15000 schlicht unwirtschaftlich ist und wie der Vorposter schon schrieb, die neuen Diesel im Kurzstreckenbetrieb fehleranfälliger sind.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Fr 28. Jul 2017, 11:00

Norander hat geschrieben:Ich selbst bin Dieselverweigerer da der Diesel bei einer Jahresfahrleistung von unter 15000 schlicht unwirtschaftlich ist und wie der Vorposter schon schrieb, die neuen Diesel im Kurzstreckenbetrieb fehleranfälliger sind.


selbes thema hier
hatte immer nur benziner da relativ geringe fahrleistung

jetzt gehts halt in richung 100.000km im jahr
da ist das erste mal ein diesel in den stall gekommen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Bell » Fr 28. Jul 2017, 20:23

wir ham uns ja hier mal über paketdienste unterhalten.

neues schmankerl:
gestern wurde die sendung bei amstetten richtung wr neustadt aufgegeben, heute ist sie im verteilzentrum... owa ned, dass glaubts in inzersdorf... in BREGENZ!!

sochn gibts!! [emoji849]
die "piiiiiep" bringt allen was, aber zerst drahts a runde durchs land. [emoji85]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gesperrt