Beitrag
von Norander » Fr 28. Jul 2017, 10:43
Natürlich gibt es sie, nur sind sie wegen der kreativen Besteuerung in Österreich unleistbar. Großteils gibt's jedoch nur mehr downgesizede Veganmotoren und Diesel mit 3 Turbos und eben sovielen Filtern. Die Verbräuche dieser Motoren sind in der Praxis nicht wirklich niedriger wie die ihrer 6Zylindrigen und Hubraum nicht mit 0, angegeben Vorgänger. Von der Zuverlässigkeit und Haltbarkeit ganz zu schweigen.
Nur als Beispiel. Für was glaubst du zahlt man mehr KFZ Steuer. Für eine 20 Jahre alte, rußende Dieselgurke mit 2,5l Hubraum und 90 PS, sprich a Dreckschleuder die keine Leistung bringt oder an halbwegs modernen Saugbenziner oder Turbo mit 2l Hubraum und der 1,5-2 fachen Motorleistung bei einem Bruchteil des Schadstoffausstoß?
Beachte dabei das CO2 kein Schadstoff ist, da ungiftig. Solange es eine Förderung für ne Ölheizung gibt brauchen wir über Klimaerwärmung gar nicht diskutieren.
Bei den KFZ ist es bei uns wie bei der Arbeit. Es wird Leistung besteuert und das ist der falsche Weg. Wenn die Steuern schon unter dem Feigenblatt des Umweltschutzes so hoch sind dann soll es auch zumindest ansatzweise einen sinn ergeben.
Ich selbst bin Dieselverweigerer da der Diesel bei einer Jahresfahrleistung von unter 15000 schlicht unwirtschaftlich ist und wie der Vorposter schon schrieb, die neuen Diesel im Kurzstreckenbetrieb fehleranfälliger sind.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.
George Washington