ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Do 10. Aug 2017, 16:48

Atomkraft wird auf kurz oder lang sowieso nötig, außer jeder quadratmeter soll mit lustigen windrädchen vollgepflastert werden....

Öffentliche Verkehrsmittel sind einfach lächerlich. Ich brauch mit dem Auto 10 Minuten ins Büro. Würd ich das mit den Öffis fahren wär die Strecke erstens 3 mal so lang und ich würd fast eineinhalb stunden brauchen. Das ist nicht realistisch oder zumutbar, das macht kein mensch. Schon gar nicht für die preise die für öffis verlang werden. und so massiv aufbauen dass es sinn macht kannst das netz hier am land fast gar nicht weil die kapazität gar nicht gegeben ist.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Do 10. Aug 2017, 16:58

Schau, andersrum geht's auch: ich bin mit den Öffis 10min schneller im Büro (und das ist gerechnet ohne den Rush Hour Verkehr). :-)
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

BlackAce
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 274
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 13:03
Wohnort: Bludenz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BlackAce » Do 10. Aug 2017, 17:01

Das mit den Stromtankstellen ist auch so ne Sache, ich seh's bei uns in der Straße. Die Tankstelle wird eigentlich nur von einem Auto benutzt, das liegt nicht daran, dass da nicht noch andere E-Autos wären, nein der Herr hat seinen Tesla den ganzen Tag dort stehen und hängt am Kabel. Mit viel Glück braucht er das Auto mal, und ein anderer kann seines aufladen. So viele E-Tankstellen kann man gar nicht bauen das man sein Auto überall aufladen kann.
Vom Umweltgedanken braucht man gar nicht reden. Allein was die Schiffe die die Rohstoffe für die Akkus anliefern an Schweröl verbrauchen und dann ungefiltert raus blasen, davon kann die ganze Welt Auto fahren um auf die gleichen CO2 Werte zu kommen. Dem kleinen schreibt man Dieselpartikeltfilter mit dämlichen AdBlue vor und die großen haben nicht mal nen Ansatz von Filter eingebaut.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rubylaser694 » Do 10. Aug 2017, 17:11

Gehört eigentlich in den Freudethread aber passt gut zur Diskussion... :mrgreen:
Am Samstag startet die Grüne Ulrike Lunacek ihre Wahlkampftour durch Österreich. Der eigentlich dafür eingeplante Elektro- Bus erwies sich aufgrund der zu geringen Reichweite allerdings als Flop. Die Ökopartei stieg daher auf Diesel um - und kauft CO2- Zertifikate, um ihr politisches Gewissen zu beruhigen.

http://www.krone.at/oesterreich/e-bus-f ... ory-582839

CO2- Zertifikate = moderne Ablassbriefe!
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Scaramanga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Scaramanga » Do 10. Aug 2017, 17:43

Das mit den Stromtankstellen ist auch so ne Sache


Stimmt. Die Stromtankstelle bei uns in der Nähe war so erfolgreich, dass sie wieder abgebaut wurde :D

Die zweifelhafte Sinnhaftigkeit der E-Mobilität ist eigentlich ganz einfach erklärt:
Wieso muss etwas um Steuergeld gefördert und mit Privilegien versehen werden, wenn es angeblich ohnehin so überlegen ist?
Wer Elektroauto fahren möchte soll das von mir aus tun. Aber wie kommen andere Verkehrsteilnehmer dazu, das quer zu finanzieren?

Code: Alles auswählen

Gehört eigentlich in den Freudethread aber passt gut zur Diskussion...  :mrgreen: 
Am Samstag startet die Grüne Ulrike Lunacek ihre Wahlkampftour durch Österreich. Der eigentlich dafür eingeplante Elektro- Bus erwies sich aufgrund der zu geringen Reichweite allerdings als Flop. Die Ökopartei stieg daher auf Diesel um - und kauft CO2- Zertifikate, um ihr politisches Gewissen zu beruhigen.


Diese ungustiöse Person sollte sich samt ihrer Gurkentruppe aufs Lastenfahrrad schwingen.
Das will man doch auch Jenen, die noch Positives für diesen Staat leisten - nämlich Steuern zahlen - doch immer als die Lösung der Transportprobleme verordnen.
Die Öffis scheiden für diese Irrlichter wohl sowieso aus: Dort wäre wahrscheinlich die Gefahr zu gross,
einmal die Realität in diesem Land hautnaht zu erleben oder gar von den Untertanen auf drängende Probleme angesprochen zu werden!
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Do 10. Aug 2017, 18:07

e- mobilitaet mit aufladen im auto ist unmoeglich - vor allem im urbanen gebiet

es muss mit tauschakkus gearbeitet werden auf kautionsbasis
akkutausch darf ned laernger dauern wie tanken

dass ist - wenn mans vorgibt - problemlos konstruktiv machbar
ohne viel mehrkosten

dann klappt das auch mit der e-mobilitaet

aber das will ja wieder keiner
vor allem ned die gruenen

denen geht es bekanntlich mit nichten um die umwelt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Trijikon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1104
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 13:55
Wohnort: Riederberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Trijikon » Do 10. Aug 2017, 18:19

Mal schauen wie es mit dem neuen Tesla aussieht.
Da er ja Vorsteuerabzugsberechtigt ist könnte ich ihn mir schon vorstellen.

LG Wolfgang
22 lr,5,7x28,32 S&W long,320 kurz,9mmk,9mm Para,38/357,357 Sig, 10mmAuto,40S&W,44 Remington Magnum,45ACP,454Casull,500 S&W,
31,36,44VL,12/70
6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .264 Win Mag
reload-smile

Benutzeravatar
Patrick1990
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 22:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Patrick1990 » Do 10. Aug 2017, 19:35

rubylaser694 hat geschrieben:Gehört eigentlich in den Freudethread aber passt gut zur Diskussion... :mrgreen:
Am Samstag startet die Grüne Ulrike Lunacek ihre Wahlkampftour durch Österreich. Der eigentlich dafür eingeplante Elektro- Bus erwies sich aufgrund der zu geringen Reichweite allerdings als Flop. Die Ökopartei stieg daher auf Diesel um - und kauft CO2- Zertifikate, um ihr politisches Gewissen zu beruhigen.

http://www.krone.at/oesterreich/e-bus-f ... ory-582839

CO2- Zertifikate = moderne Ablassbriefe!


Ja, hat ja schon früher funktioniert. Warum den nicht, kaufst genug sprechen dich die Grünen heilig :mrgreen:
Verband, Verein Mitglied.
:at1:

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rhodium » Do 10. Aug 2017, 21:40

Nebenbei: mein Chef fährt seit kurzem einen Tesla X 75D ... sehr schönes Auto, aber alleine für die überdimensionalen Alufelgen muss ein Aluwerk a Woche Elektrolyse machen ;-)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Online
Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von trenck » Do 10. Aug 2017, 21:44

susi hat geschrieben:Es ist hier im Forum so eine Stimmung, wie zu Zeiten als wir das Atomkraftwerk Zwentendorf und ein Kraftwerk in Hainburg bekämpften.


Du bist für Elektroautos, aber gegen Wasserkraftwerke? Ernsthaft?

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rubylaser694 » Fr 11. Aug 2017, 11:48

Patrick1990 hat geschrieben:
rubylaser694 hat geschrieben:Gehört eigentlich in den Freudethread aber passt gut zur Diskussion... :mrgreen:
Am Samstag startet die Grüne Ulrike Lunacek ihre Wahlkampftour durch Österreich. Der eigentlich dafür eingeplante Elektro- Bus erwies sich aufgrund der zu geringen Reichweite allerdings als Flop. Die Ökopartei stieg daher auf Diesel um - und kauft CO2- Zertifikate, um ihr politisches Gewissen zu beruhigen.

http://www.krone.at/oesterreich/e-bus-f ... ory-582839

CO2- Zertifikate = moderne Ablassbriefe!


Ja, hat ja schon früher funktioniert. Warum den nicht, kaufst genug sprechen dich die Grünen heilig :mrgreen:

Bis jetzt hat das noch niemand verifiziert...ist ja noch niemand zurückgekommen und hat erzählt wie viel die Zeit in der, mit fossilen Brennstoffen befeuerten, Hölle verkürzt wurde! ;)
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Stefan85 » Fr 11. Aug 2017, 13:04

Das Hauptproblem bei denn e oder Hybrid Autos ist einfach das preis Leistungsverhältnis. Für mich und meiner Familie daheim reicht eigentlich ein e Auto voll und ganz aus.
Aber, es ist für mich vom kaufen und erhalten einfach zu teuer. €30.000+ ist für mich nicht leistbar für ein Auto. Service und das ganze mache ich jetzt bei meinem auto selber. (Gelernter Mechaniker) bei denn e Autos hab ich null Plan und wenn da was ist, heißt es fachwerkstatt.
Klar gibt es auch billigere e Autos aber die sind für mich zu klein. Brauch nen Kombi. Das nächste was ist, ich fahr meine Autos bis zum Schluss und dann gehen sie Afrika oder Schrotthändler. Das heißt 10 Jahre plus.
Da vorher einen neuen Akku Satz kaufen überschreitet denn Marktwert des Autos. Uninteressant.
Solange das so ist, wird sich da auch nichts ändern. Nicht nur bei mir sondern bei vielen. Außer wir werden zwangsbeglückt. Das ist dann was ganz anderes.
Ich Zahl momentan in Summe ohne Treibstoff für mein Auto €150 im Monat. Mit Treibstoff knapp €200. Das schafft kein e Auto.
Mfg
Stefan

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Fr 11. Aug 2017, 13:09

Die E-Autos sind auch noch nicht massenmarkttauglich im unteren Preissegment. Im mittleren Preissegment wird Tesla mit dem Model 3 den Kontrahenten Audi A4/Mercedes C/BMW 3er ordentlich die Butter vom Brot nehmen. Das passiert zum Teil schon bei den hochpreisigen Modellen und dem Model S/X.

In einzelnen Preissegmenten ist die Konkurrenzfähigkeit des Elektroautos (ungefähr pari in der Anschaffung, ungleich günstiger im Unterhalt) jetzt schon Realität.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von chabich » Fr 11. Aug 2017, 15:33

Wer wissen will, wie sich so ein beschissenes AGR System (Abgasrückführungs-System) auf (m)einen 3.2l Dieselmotor nach nur 150k KM auswirkt, soll sich mal diese Bilder ansehen!

Bild

Bild

... und das ist noch vor dem Ansaugkrümmer!!

Resultat dieser "wunderbaren" Umweltmaßnahme bei Dieselfahrzeugen: 1-2 Liter Mehrverbrauch und ca. 50 PS schleichender Leistungsverlust.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Fr 11. Aug 2017, 15:38

chabich hat geschrieben:Wer wissen will, wie sich so ein beschissenes AGR System (Abgasrückführungs-System) auf (m)einen 3.2l Dieselmotor nach nur 150k KM auswirkt, soll sich mal diese Bilder ansehen!
Bild


so schaun die dinger aber normal nur aus wennst mit 90-100 im standgas dahindackelst

wennst ihm ordentlich die gurke gibts auf der bahn sind die dinger blitzeblank ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt