ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steelman » Mo 5. Feb 2018, 22:11

DonPapa hat geschrieben:Hallo steelman, da bin ich wirklich froh. Das wäre bitter.

Was schließen wir daraus. Ich fahre nicht in die Schweiz ( kleiner Scherz)


Na gut, aber du versäumst wirklich etwas! Herrliche Berge (na gut, die haben wir auch), saubere Autobahn-Rastplätze (die haben wir leider nicht), und nirgendwo soviele Lambo´s, Fery´s, AMG´s, Jag´s, Quatro´s, Porschi´s u. Bently´s auf einem Haufen gesehen.

Aber immer mit punktgenau 80 am Zeiger, wenn 80 vorgeschrieben sind.
Sonst kannst dir die nächsten paar Jahre nur den Balaton leisten *lol*

Und am WE siehst Hundertschaften mit´n STG od. Karabiner zum Schießplatz eilen. Juhu!!!!

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DonPapa » Di 6. Feb 2018, 09:42

Im Prinzip wäre es ja richtig, wenn die besser überwacht würde. In Österreichs das nicht der Fall. Das man schneller fährt ist darauf zurückzuführen. Bei stärkerer Überwachung würden sich alle einbremsen. Aber dann brauche ich auch keine Lambo´s, Fery´s, AMG´s, Jag´s, Quatro´s, Porschi´s u. Bently´s etc. Genügt mein Mondeo mit 200PS auch. Für mich ist ein Auto ein Gebrauchsartikel, das nicht gehegt und geputzt wird. Aber gefallen tun mir die zuvor genannte schon.
Soweit so gut -
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Di 6. Feb 2018, 10:01

DonPapa hat geschrieben:Genügt mein Mondeo mit 200PS auch.


Da langt auch mein Prius mit 113 PS ... oder ein Swift mit 67 PS ... wir stehen im Stau alle hintereinander, mit Porsche, Ferrari & Co :lol: Für 15 Autobahnkilometer brauch ich hier teilweise ne Stunde :tipphead: Aber wenn alle nur noch auf der Straße stehen oder rollen dann braucht man auch keine Geschwindigkeitskontrollen mehr :lol:
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Himavo
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 94
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 13:31
Wohnort: Innsbruck

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Himavo » Di 6. Feb 2018, 10:53

Im Stau wünsche ich mir immer ganz fest eine Automatic.... :cry:

Ansonsten reichen in Tirol dank des IGL-100ers meine 116PS :dance:
"Meine größte Angst wäre, wenn meine Frau irgendwann meine Ausrüstung für den Preis verkauft, den ich ihr genannt habe."

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von trenck » Di 6. Feb 2018, 11:11

DonPapa hat geschrieben:Im Prinzip wäre es ja richtig, wenn die besser überwacht würde. In Österreichs das nicht der Fall. Das man schneller fährt ist darauf zurückzuführen. Bei stärkerer Überwachung würden sich alle einbremsen.


Ja, besser überwacht. Also vor Gefahrenzonen wie etwa Schulen, gerade bei Schlechtwetter oder in der Dunkelheit. Nicht an einem lauschig schönen Frühlingstag bei trockener Straße und ca. 5 km freier Sicht auf einer Bundesstraße, 50m vor dem Ortsende-Schild.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von aurum » Di 6. Feb 2018, 13:02

DonPapa hat geschrieben:Im Prinzip wäre es ja richtig, wenn die besser überwacht würde. In Österreichs das nicht der Fall. Das man schneller fährt ist darauf zurückzuführen. Bei stärkerer Überwachung würden sich alle einbremsen. Aber dann brauche ich auch keine Lambo´s, Fery´s, AMG´s, Jag´s, Quatro´s, Porschi´s u. Bently´s etc. Genügt mein Mondeo mit 200PS auch. Für mich ist ein Auto ein Gebrauchsartikel, das nicht gehegt und geputzt wird. Aber gefallen tun mir die zuvor genannte schon.
Soweit so gut -

Das habe ich mir schon abgewöhnt. Natürlich lasse ich mein Auto nicht vergammeln, aber durch die Überwachung auf der Autobahn benutze ich das Auto einfach immer weniger. Da reicht mir schon der nächste Bahnhof. Das nächste Auto wird dann zwei Nummern kleiner. Die Wirtschaft freut sich sicher.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3917
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » Di 6. Feb 2018, 13:25

Irgendwie heute passend dazu:
Die heimischen Autofahrer haben laut ÖAMTC im Vorjahr rund 13,5 Mrd. Euro an Steuern und Gebühren an das Bundesbudget und die ASFINAG gezahlt.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Di 6. Feb 2018, 13:34

Himavo hat geschrieben:Im Stau wünsche ich mir immer ganz fest eine Automatic.... :cry:

Ansonsten reichen in Tirol dank des IGL-100ers meine 116PS :dance:


Ich schau auch grad wieder wegen einem anderen Auto - eigentlich etwas „grundlos“. Der Nachwuchs und Kinderwagen findet im Prius auch gut Platz ...

Jedes Mal, wenn ich im Stau stehe oder auch beim Urlaub fahren (Karawanken Stau über Stunden) denk ich mir, dass ich NIE WIEDER was anderes kaufen werde als Automatik. Das ist einfach unglaublich angenehm. Überhaupt der Hybrid, der dann oft nur mit Strom anrollt, da läuft der Motor dann nicht dauernd. Dennoch schau ich immer dann wenns um eine Neuanschaffung geht wieder bei allen Getriebearten, keine Ahnung warum :D Kommt wohl auch auf die Verfügbarkeit am Gebrauchtmarkt an. Automatik gibts halt bei weitem nicht so oft wie manuelle Schaltung. Was die nächste Karre aber auf alle Fälle hat ist ein adaptiver Tempomat.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

DaOage
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 145
Registriert: Do 7. Jan 2016, 14:35

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DaOage » Di 6. Feb 2018, 13:43

@ dextera, net grad optisch der Oberburner, aber ich bin sehr zufrieden damit und mit kids unschlagbar: Citroen Berlingo mit automatisiertem Schaltgetriebe.

Pampersbomber ja, aber nirgends hast soviel Platz wie da

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von aurum » Di 6. Feb 2018, 13:52

Ab März gibt's dann noch das Ecall System. Das freut die Innenminister bestimmt.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Di 6. Feb 2018, 14:18

DaOage hat geschrieben:@ dextera, net grad optisch der Oberburner

Ich fahr nen Prius - ich glaub da brauch ich mir über Optik eines Autos keine Gedanken mehr machen :lol: Ich definier mich nicht über sowas, daher egal :)

Auf meiner Liste momentan stehen der Avensis und der Auris als Kombi. Bin Toyota Fan ;) Der Prius ist BJ 2005 und hat über 200.000 km drauf. Pickerl ohne Anstand erhalten letzte Woche. Und voll mit Spielereien, die technischen Gimmicks sind für ein 13 Jahre altes Auto ein Wahnsinn :)

Vielleicht Bau ich auch einfach das Werksradio um auf ein Standard Doppel-DIN und hab noch ein wenig länger Spaß mit der Karre :)
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Django » Di 6. Feb 2018, 19:22

Ich bin so blad...
Stand your Ground!

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von trenck » Di 6. Feb 2018, 20:12

Django hat geschrieben:Ich bin so blad...


Falls Du aktiv etwas dagegen tun willst, hätte ich einen Buchtipp für Dich:
https://www.amazon.de/Fit-ohne-Ger%C3%A ... dpSrc=srch

Effektives Training mit dem eigenen Körpergewicht, dazu praxisnahe Ernährungstipps. Vor allem geht es dabei um eine realistische und gesunde Ernährungsumstellung, anstatt sinnlose Hungerkuren, auf die sowieso nur wieder der Jojo-Effekt folgt.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DonPapa » Di 6. Feb 2018, 20:43

Ja @trenck, ganz deiner Meinung betreffend Überwachung. Übrigens Automatik ist gut, fahre fallweise so ein Auto. Automatikautos sollten aber doch 140PS haben.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von redstorm » Di 6. Feb 2018, 20:49

150 € für den deutschen Staat
drecks 80er beschränkung
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

Gesperrt