ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Mi 18. Apr 2018, 12:30

gewo hat geschrieben:
Jo_Kux hat geschrieben:
eXo hat geschrieben: ...Dienstnummer wurde genauso verweigert....

Wie bitte?


kann er verweigen wenn die amtshandlung dadurch verhindert oder verzogert wird oder wenn es gar keine amtshandlung gab
wenn ich eine anzeige eines deliktes machen will das nicht anzeigefaehig ist dann ist das keine amtshandlung
da brauchst dann auch keiner dienstnummer

Das bedeutet also, wenn ein Polizist eine Amtshandlung ablehnt, selbst wenn es rechtlich nicht gedeckt ist, dann kann er die Dienstnummer verweigern?
Schön traurig.
Also Anwalt nehmen und klagen?
Wie kann ein Polizist eine Betrugsantzeige verwehren? Der ist doch kein jurist, der hat die Anzeige aufzunehmen, so wie ich das verlange. Wenn es kein Betrug ist, wird das jemand mit juristischem Background feststellen, aber doch nicht der Typ hinterm Schalter???
Haben wir keinen Juristen hier, der das beleuchten kann?
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Mi 18. Apr 2018, 12:31

Mindfreeq hat geschrieben:Komisch dabei sind chili doch relativ gut für die Verdauung etc...

Joa. Aber nicht nach einer Magen-OP ;) Da darfst den Magen behandeln wie den eines Neugeborenen - der is ja auch quasi Neu :D
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Mi 18. Apr 2018, 12:32

Jo_Kux hat geschrieben:....
Das bedeutet also, wenn ein Polizist eine Amtshandlung ablehnt, selbst wenn es rechtlich nicht gedeckt ist, dann kann er die Dienstnummer verweigern?
..


ich glaub das ist so, ja
sicher bin ich nicht
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
eXo
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 265
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 10:26

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von eXo » Mi 18. Apr 2018, 12:48

gewo hat geschrieben:
Jo_Kux hat geschrieben:
eXo hat geschrieben: ...Dienstnummer wurde genauso verweigert....

Wie bitte?


kann er verweigen wenn die amtshandlung dadurch verhindert oder verzogert wird oder wenn es gar keine amtshandlung gab
wenn ich eine anzeige eines deliktes machen will das nicht anzeigefaehig ist dann ist das keine amtshandlung
da brauchst dann auch keiner dienstnummer


Naja es muss nicht eine Amtshandlung sein, der Herr Kommandant meinte auch am Boden zu starren während er mit mir redete oder mich auf das RIS § 116 aufmerksam gemacht hat. Sowie auch sein Umgangston war nicht der den ich mir von einen Kommandanten erwarte da auch eben er die Hand über die Zentrale hatte an diesem Tage und er meine Anzeige verweiterte aufzunehmen kann ich seine Dienstnummer verlangen... aber gut hier gibt es sowieso eine Seperate Beschwerde an die Dienstaufsichtsbehörde. Den auch wenn es in seinen Augen keine Straftat ist müsste er mindestens eine 100 3a Meldung aufnehmen wenn ich darauf bestehe...

und nur mal an Rande ein Polizist hat keine befugnisse rechtlich zu Urteilen das steht im RIS genauso das diese Aufgaben den Landesgericht zugeteilt sind. Polizei ist die aufnahme stelle keine entscheidente.

Benutzeravatar
eXo
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 265
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 10:26

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von eXo » Mi 18. Apr 2018, 12:50

Jo_Kux hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
Jo_Kux hat geschrieben:Wie bitte?


kann er verweigen wenn die amtshandlung dadurch verhindert oder verzogert wird oder wenn es gar keine amtshandlung gab
wenn ich eine anzeige eines deliktes machen will das nicht anzeigefaehig ist dann ist das keine amtshandlung
da brauchst dann auch keiner dienstnummer

Das bedeutet also, wenn ein Polizist eine Amtshandlung ablehnt, selbst wenn es rechtlich nicht gedeckt ist, dann kann er die Dienstnummer verweigern?
Schön traurig.
Also Anwalt nehmen und klagen?
Wie kann ein Polizist eine Betrugsantzeige verwehren? Der ist doch kein jurist, der hat die Anzeige aufzunehmen, so wie ich das verlange. Wenn es kein Betrug ist, wird das jemand mit juristischem Background feststellen, aber doch nicht der Typ hinterm Schalter???
Haben wir keinen Juristen hier, der das beleuchten kann?


genau so ist es ... ungefähr so hat das der Freund von mir der eben bei der Staatsanwaltschaft tätig ist dort auch gesagt nur etwas schärfer :) aufeinmal war alles kein Problem und die Anzeige ist raus :at1: :whistle:

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alex87 » Mi 18. Apr 2018, 13:37

gewo hat geschrieben:
Alex87 hat geschrieben:Was sagt uns das? Heutzutage ist es leider notwendig IMMER SOFORT zu handel, sprich: Gleich stehen bleiben, Foto machen von der Ursache, ...


widerstand gegen die staatsgewalt?
wegen a depperten kaskoschaden?
echt jetzt?

geht in meinem job ned, sorry

du kannst mir glauben dass ich mich vom weg rein in den tunnel zur fotografie des depperten kastens nur durch eine ausdrucklich als solche ausgeprochene polizeiliche WEISUNG habe abhalten lassen...


Nein natürlich nicht, ich meinte dass man heutzutage sofort stehenbleiben sollte, anstatt es gut zu meinen so wie du und nachdem Tunnel stehenbleiben. Dann hättest du dir leichter getan mit dem Beweisfoto machen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Mi 18. Apr 2018, 13:42

Alex87 hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
Alex87 hat geschrieben:Was sagt uns das? Heutzutage ist es leider notwendig IMMER SOFORT zu handel, sprich: Gleich stehen bleiben, Foto machen von der Ursache, ...


widerstand gegen die staatsgewalt?
wegen a depperten kaskoschaden?
echt jetzt?

geht in meinem job ned, sorry

du kannst mir glauben dass ich mich vom weg rein in den tunnel zur fotografie des depperten kastens nur durch eine ausdrucklich als solche ausgeprochene polizeiliche WEISUNG habe abhalten lassen...


Nein natürlich nicht, ich meinte dass man heutzutage sofort stehenbleiben sollte, anstatt es gut zu meinen so wie du und nachdem Tunnel stehenbleiben. Dann hättest du dir leichter getan mit dem Beweisfoto machen.


ist halt immer eine frage der verhaeltnissmaessigkeit
es gab nur eine spur

im tunnel wenn nur eine spur befahrbar ist anhalten?
wegen einem sprung in der scheibe ...?
also wenn da wer hinten in der kolonne irgendwo aufs stauende draufknallt und hat an guten anwalt dann hast beste chancen auf a mitverschulden glaub ich
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alex87 » Mi 18. Apr 2018, 13:49

gewo hat geschrieben:
Alex87 hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
widerstand gegen die staatsgewalt?
wegen a depperten kaskoschaden?
echt jetzt?

geht in meinem job ned, sorry

du kannst mir glauben dass ich mich vom weg rein in den tunnel zur fotografie des depperten kastens nur durch eine ausdrucklich als solche ausgeprochene polizeiliche WEISUNG habe abhalten lassen...


Nein natürlich nicht, ich meinte dass man heutzutage sofort stehenbleiben sollte, anstatt es gut zu meinen so wie du und nachdem Tunnel stehenbleiben. Dann hättest du dir leichter getan mit dem Beweisfoto machen.


ist halt immer eine frage der verhaeltnissmaessigkeit
es gab nur eine spur

im tunnel wenn nur eine spur befahrbar ist anhalten?
wegen einem sprung in der scheibe ...?
also wenn da wer hinten in der kolonne irgendwo aufs stauende draufknallt und hat an guten anwalt dann hast beste chancen auf a mitverschulden glaub ich


Stimmt schon aber das stellt ja durchaus eine Gefahr speziell für Motorradfahrer da wenn das einen trifft oder gar sich um den Hals wickelt. Wenn es deine Scheibe trifft ist das die perfekte Kopfhöhe für einen Motorradfahrer.

stahldurst
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 199
Registriert: Do 5. Apr 2018, 18:45

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von stahldurst » Mi 18. Apr 2018, 16:55

panhandle hat geschrieben:servus...
die mark IV gibt's eh schon des längeren - +- 1 jahr - bei uns......
bei der von dir gewünschten (laufgewinde) version wäre das dann die 22/45er / tactical... ist die mit dem 1911er griffwinkel.
g
willi


Hallo Willi!
Da muss ich Dir leider widersprechen: Die 22/45 kenn ich, will ich nicht ( Kunststoffgriffstück ).
Ich meine Mod 40126: https://ruger.com/products/markIVTarget ... 40126.html
Und die ist sehr neu, glaube ich halt.
Beste Grüße
Hans

Benutzeravatar
HowlingWolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 571
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 20:20
Wohnort: Bucklige Welt

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von HowlingWolf » Mi 18. Apr 2018, 17:08

stahldurst hat geschrieben:Da muss ich Dir leider widersprechen: Die 22/45 kenn ich, will ich nicht ( Kunststoffgriffstück ).
Ich meine Mod 40126: https://ruger.com/products/markIVTarget ... 40126.html
Und die ist sehr neu, glaube ich halt.


Da hast du recht. Es gäbe aber auch die Mark IV Tactical:
https://shop.rohofwaffen.at/ecommerce/product?category_id=7817&product_id=515046

Wie die 22/45 Tactical, aber mit dem normalen Mark IV Griffstück.

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hane » Mi 18. Apr 2018, 17:43

eXo hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
Jo_Kux hat geschrieben:Wie bitte?


kann er verweigen wenn die amtshandlung dadurch verhindert oder verzogert wird oder wenn es gar keine amtshandlung gab
wenn ich eine anzeige eines deliktes machen will das nicht anzeigefaehig ist dann ist das keine amtshandlung
da brauchst dann auch keiner dienstnummer


Naja es muss nicht eine Amtshandlung sein, der Herr Kommandant meinte auch am Boden zu starren während er mit mir redete oder mich auf das RIS § 116 aufmerksam gemacht hat. Sowie auch sein Umgangston war nicht der den ich mir von einen Kommandanten erwarte da auch eben er die Hand über die Zentrale hatte an diesem Tage und er meine Anzeige verweiterte aufzunehmen kann ich seine Dienstnummer verlangen... aber gut hier gibt es sowieso eine Seperate Beschwerde an die Dienstaufsichtsbehörde. Den auch wenn es in seinen Augen keine Straftat ist müsste er mindestens eine 100 3a Meldung aufnehmen wenn ich darauf bestehe...

und nur mal an Rande ein Polizist hat keine befugnisse rechtlich zu Urteilen das steht im RIS genauso das diese Aufgaben den Landesgericht zugeteilt sind. Polizei ist die aufnahme stelle keine entscheidente.



was soll bitte RIS §116 sein?

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Charles » Mi 18. Apr 2018, 18:15

Liege seit knapp 2 Wochen im Spital, Bandscheiben-OP.
Wenn der Unfall im OP-Raum nicht passiert wäre, hätte ich schon vorgestern heimgehen können.

So aber muß ich noch eine gute Weile drin bleiben, und solch arge Schmerzen und die damit verbundenen Umstände sind nicht leicht auszuhalten... :-(


Charles

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Mi 18. Apr 2018, 18:19

Alles Gute Charles, nur nich unterkriegen lassen!
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5745
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » Mi 18. Apr 2018, 19:26

Charles hat geschrieben:Liege seit knapp 2 Wochen im Spital, Bandscheiben-OP.
Wenn der Unfall im OP-Raum nicht passiert wäre, hätte ich schon vorgestern heimgehen können.

So aber muß ich noch eine gute Weile drin bleiben, und solch arge Schmerzen und die damit verbundenen Umstände sind nicht leicht auszuhalten... :-(


Charles
Alles alles Gute, Bandscheiben sind mühsam aber das wird schon wieder!!

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Mi 18. Apr 2018, 20:01

Charles hat geschrieben:Liege seit knapp 2 Wochen im Spital, Bandscheiben-OP.
Wenn der Unfall im OP-Raum nicht passiert wäre, hätte ich schon vorgestern heimgehen können.

So aber muß ich noch eine gute Weile drin bleiben, und solch arge Schmerzen und die damit verbundenen Umstände sind nicht leicht auszuhalten... :-(


Charles

Bandscheibe ist nicht lustig, ALLES Gute !!!!
Traurig, dass es deine Ärzte anscheinend mit den Schmerzen nicht im Griff haben, denn dagegen gibt es Hilfsmittel, man muss nur wissen was man tut.
Aber Scherzmedizin gibts in Ö ja praktisch nicht. :tipphead:
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Gesperrt