ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Peanut
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 399
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:29

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Peanut » Mo 18. Feb 2019, 19:47

Schweizer Waffenfett soll nicht bei 2 grad funktionieren ?
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen ich Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Sig Sauer P226 Legion
Sig Sauer 516

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DonPapa » Mo 18. Feb 2019, 19:52

Reverend45 hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 19:33
indoor. draußen im vorraum hängt ein kleiner heizstrahler der sich nicht mehr aufdrehen lässt, aber drinnen ist nix. da ists durch die entlüftung im sommer schon angenehm kühl.

hab glaub ich 10 schuss 357 durchgebracht. im endeffekt dürft einfach irgendwas blockiert haben....hab ihn hier liegen mit pufferpatronen und werk den abzug, wird langsam.
Puh, das ist schon kalt. Schießt da überhaupt noch jemand ? Andererseits ist eines klar. Die Lüftung funktioniert, oder die Heizung funktioniert nicht (falls vorhanden).
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Mo 18. Feb 2019, 20:02

Da ist entweder ein Kaugummi im Getriebe, oder etwas hin! Mein 19er schießt gut und schlecht geölt bei Minusgraden und das macht ihm weniger aus als mir. Mal ausgeklappt hart auf den Boden gefallen, so dass evtl der Ausstoßer verbogen wurde, etc? Trommel selbst eh schon ausgebaut und alles gereinigt, oder nur alles unter der Sideplate? Wenn ja und wenns immer noch stockt, dann gibs zum Büchsenmacher anstatt zu versuchen den Kaugummi mit Dummyrounds auszuleiern. Das ist doch nicht normal, da stimmt etwas nicht. Ein Trommler, der sich nicht drehen will ist krank! Hab Mitleid und hilf ihm doch, der arme, schöne 686 .3.5.7. Magnum Edition, heast, das tut ja in der Seele weh.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » Mo 18. Feb 2019, 20:37

Es ist immer wieder dasselbe. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis will jemand unbedingt eine bestimmte Waffe oder Waffentyp haben und raunzt mich an, wenn ich was weiß, dann soll ich Bescheid geben. Ist ja auch kein Problem. Natürlich werde ich über kurz oder lang fündig, kläre mit dem Verkäufer noch letzte Details ab und präsentiere dem Menschen der zuvor unbedingt diese Waffe haben will das oftmals gute Angebot und bekomme dann in letzter Zeit relativ oft die gleiche Antwort.
Entweder ist momentan gerade das Geld knapp, oder das Angebot ist viel zu teuer, oder es wird eigentlich ja was ganz was anderes gesucht.

So ist es erst heute wieder passiert. Ein Kumpel liegt mir ungefähr ein halbes Jahr schon in den Ohren, er möchte unbedingt einen günstigen KK-HA mit Zubehör. Dann habe ich ein relativ gutes Angebot, präsentiere ihm das und auf einmal hat er es sich ganz anders überlegt, jetzt will er doch lieber einen Schrot-HA.

Macht ja nix, ich steh ja jetzt beim Verkäufer blöd da und nicht er. Er selber ist ja gar nicht in Erscheinung getreten.
Aber das war das letzte Mal, irgendwann ist es genug. In Zukunft soll er sich selbst darum kümmern. Ich mag nicht mehr!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DonPapa » Mo 18. Feb 2019, 20:55

gunlove hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 20:37
Es ist immer wieder dasselbe. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis will jemand unbedingt eine bestimmte Waffe oder Waffentyp haben und raunzt mich an, wenn ich was weiß, dann soll ich Bescheid geben. Ist ja auch kein Problem. Natürlich werde ich über kurz oder lang fündig, kläre mit dem Verkäufer noch letzte Details ab und präsentiere dem Menschen der zuvor unbedingt diese Waffe haben will das oftmals gute Angebot und bekomme dann in letzter Zeit relativ oft die gleiche Antwort.
Entweder ist momentan gerade das Geld knapp, oder das Angebot ist viel zu teuer, oder es wird eigentlich ja was ganz was anderes gesucht.

So ist es erst heute wieder passiert. Ein Kumpel liegt mir ungefähr ein halbes Jahr schon in den Ohren, er möchte unbedingt einen günstigen KK-HA mit Zubehör. Dann habe ich ein relativ gutes Angebot, präsentiere ihm das und auf einmal hat er es sich ganz anders überlegt, jetzt will er doch lieber einen Schrot-HA.

Macht ja nix, ich steh ja jetzt beim Verkäufer blöd da und nicht er. Er selber ist ja gar nicht in Erscheinung getreten.
Aber das war das letzte Mal, irgendwann ist es genug. In Zukunft soll er sich selbst darum kümmern. Ich mag nicht mehr!
Das hab ich mir schon lange abgewöhnt., egal um was es geht. Wie du sagst. Du stehst dann blöd da !
Ich sage nur : Ich stelle den Kontakt her und macht dann, was ihr wollt.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
Peanut
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 399
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:29

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Peanut » Mo 18. Feb 2019, 20:58

Ich bin sogar der Meinung wenn wer etwas wirklich will bekommt er den rasch auch selber hoch .
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen ich Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Sig Sauer P226 Legion
Sig Sauer 516

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DonPapa » Mo 18. Feb 2019, 20:59

Peanut hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 20:58
Ich bin sogar der Meinung wenn wer etwas wirklich will bekommt er den rasch auch selber hoch .
Ja sicher, auch ohne Hilfe :D :D :D :D :D
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mo 18. Feb 2019, 21:03

@DonPapa: jep, schießen genug leute....2 grad geht ja noch, versuch mal um 2 in der früh bei minus 15 da rein zu latschen ohne jacke XD das macht spaß. Dafür gibts ne Kaffeemaschine die nur münzen nimmt die ihr gefallen.

@cas81: jaa, mittwoch wird komplett zerlegt und dann gehts zum büma. muss das viech aushalten. Keine gnade! ^^

zum thema frust: Grad beim bart trimmen aus versehen den halben bart eliminiert ;___; abgerutscht. jetzt hab ich nen pseudo goatee und ne glatze damits wenigstens zusammen passt....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2411
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Flolito » Mo 18. Feb 2019, 21:13

Habe vor zwei Wochen eine RCBS 10-10 ersteigert .....Neuzustand zum passablen Preis ...... zu blöd das Hermes es nicht zusammen bringt mir dieses Paket zuzustellen ...die Waage fährt jetzt seit 2 Wochen im Kreis spazieren keiner vom Support kann mir Bescheid geben wann mal ein Paket ankommen soll und morgen soll das Paket angeblich wieder beim Versender zurück ankommen........

Benutzeravatar
Kitty
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 180
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:35

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Kitty » Mo 18. Feb 2019, 21:23

bino71 hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 18:49
Revolver eher nicht, eher bei Pistolen. Hab mal mit Schweizer-Waffenfett die Pistole eingeschmiert (wollte "was Gutes tun", weniger Verschleiß,...)
Am Stand hat mir die Pistole dann klar gemacht, daß sie dieses Zeug bei 2 Grad nicht will :D

Wenn du nur Öl verwendet hast, dürfte sich eher was verkeilt haben oder irgendwo ein Grat sein.
Echt? Bei 2 Grad streikt das Schweizer-Waffenfett ?? :o
This little Kitty belongs to a vicious shooter 🐈

Benutzeravatar
Peanut
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 399
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:29

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Peanut » Mo 18. Feb 2019, 21:28

Kitty hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 21:23
bino71 hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 18:49
Revolver eher nicht, eher bei Pistolen. Hab mal mit Schweizer-Waffenfett die Pistole eingeschmiert (wollte "was Gutes tun", weniger Verschleiß,...)
Am Stand hat mir die Pistole dann klar gemacht, daß sie dieses Zeug bei 2 Grad nicht will :D

Wenn du nur Öl verwendet hast, dürfte sich eher was verkeilt haben oder irgendwo ein Grat sein.
Echt? Bei 2 Grad streikt das Schweizer-Waffenfett ?? :o
Genau das selbe hab ich auch gefragt . Würde mich aber echt wundern soll ja für extrem Einsätze gemacht worden sein :)
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen ich Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Sig Sauer P226 Legion
Sig Sauer 516

Benutzeravatar
Kitty
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 180
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:35

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Kitty » Mo 18. Feb 2019, 21:35

Peanut hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 21:28
Kitty hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 21:23
bino71 hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 18:49
Revolver eher nicht, eher bei Pistolen. Hab mal mit Schweizer-Waffenfett die Pistole eingeschmiert (wollte "was Gutes tun", weniger Verschleiß,...)
Am Stand hat mir die Pistole dann klar gemacht, daß sie dieses Zeug bei 2 Grad nicht will :D

Wenn du nur Öl verwendet hast, dürfte sich eher was verkeilt haben oder irgendwo ein Grat sein.
Echt? Bei 2 Grad streikt das Schweizer-Waffenfett ?? :o
Genau das selbe hab ich auch gefragt . Würde mich aber echt wundern soll ja für extrem Einsätze gemacht worden sein :)
Habe ich gesehen Mr. Peanut, aber es hatte den Anschein als wäre Dein Post untergegangen und für mich ist die Frage sehr wichtig, deswegen habe ich einen Post mit Zitat erstellt :animals-cat:
This little Kitty belongs to a vicious shooter 🐈

Benutzeravatar
Peanut
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 399
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:29

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Peanut » Mo 18. Feb 2019, 22:11

Kitty hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 21:35
Peanut hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 21:28
Kitty hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 21:23


Echt? Bei 2 Grad streikt das Schweizer-Waffenfett ?? :o
Genau das selbe hab ich auch gefragt . Würde mich aber echt wundern soll ja für extrem Einsätze gemacht worden sein :)
Habe ich gesehen Mr. Peanut, aber es hatte den Anschein als wäre Dein Post untergegangen und für mich ist die Frage sehr wichtig, deswegen habe ich einen Post mit Zitat erstellt :animals-cat:
Da die Schweizer Armee ja bekanntlich „nur bei Hitze“ arbeitet hier mal ein Datenblattauszug von diesem Fett


Automatenfett, SAP Nr. 2119.3328
Technisches Datenblatt
1. Eigenschaften und Einsatz
Das Automatenfett ist ein spezielles Fett zur Waffenpflege, zur Unterhalts- und Gefechts- Schmierung aller automatischen Waffen auch bei tiefen Temperaturen.
Der Zusatz des Festschmierstoffes MoS2 garantiert gute Schmiereigenschaften insbesonde- re für die extrem belasteten Verschlüsse aller automatischen Waffen. Spezielle Zusätze si- chern ein hohes Korrosionsschutzvermögen und eine hohe Wasserbeständigkeit zum Schutz der Waffen gegen Korrosion


Also wenn du diesen Fett daheim haben solltest kannst du es ruhig verwenden falls du bei 2 grad schießen gehen willst :)
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen ich Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Sig Sauer P226 Legion
Sig Sauer 516

Benutzeravatar
Kitty
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 180
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:35

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Kitty » Mo 18. Feb 2019, 22:22

Peanut hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 22:11
Kitty hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 21:35
Peanut hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 21:28


Genau das selbe hab ich auch gefragt . Würde mich aber echt wundern soll ja für extrem Einsätze gemacht worden sein :)
Habe ich gesehen Mr. Peanut, aber es hatte den Anschein als wäre Dein Post untergegangen und für mich ist die Frage sehr wichtig, deswegen habe ich einen Post mit Zitat erstellt :animals-cat:
Da die Schweizer Armee ja bekanntlich „nur bei Hitze“ arbeitet hier mal ein Datenblattauszug von diesem Fett


Automatenfett, SAP Nr. 2119.3328
Technisches Datenblatt
1. Eigenschaften und Einsatz
Das Automatenfett ist ein spezielles Fett zur Waffenpflege, zur Unterhalts- und Gefechts- Schmierung aller automatischen Waffen auch bei tiefen Temperaturen.
Der Zusatz des Festschmierstoffes MoS2 garantiert gute Schmiereigenschaften insbesonde- re für die extrem belasteten Verschlüsse aller automatischen Waffen. Spezielle Zusätze si- chern ein hohes Korrosionsschutzvermögen und eine hohe Wasserbeständigkeit zum Schutz der Waffen gegen Korrosion


Also wenn du diesen Fett daheim haben solltest kannst du es ruhig verwenden falls du bei 2 grad schießen gehen willst :)

Ok - thx :mrgreen:
This little Kitty belongs to a vicious shooter 🐈

Benutzeravatar
GehtDas
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1675
Registriert: Di 17. Mai 2011, 17:03

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von GehtDas » Di 19. Feb 2019, 10:35

Regt es eigentlich nur mich auf oder stört das einfach keinen?
Überall schleicht sich dieses "am" von unseren daitschn Nachbarn ein.
Ich bin am arbeiten - - ich arbeite!
Ich bin am gehen - - ich gehe! verdammt nochmal! :evil:
Überall! Fernsehen, Radio und Internet.
Das macht mich narrisch! :angry-banghead: :angry-banghead:
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76

Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

Gesperrt