ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von the_law » So 22. Okt 2017, 18:20

i bekomm die innenseite meiner windschutzscheibe nit sauber :evil: , 3 verschiedene putzmittel, 4 verschiedene lappen ( microfaser, baumwolle, einmaltücher, spezielles antifett microfasertuch) und immer noch fettschlieren :angry-banghead: , nervt total bei nacht mit gegenverkehr :x
___________

schulter op geplant :cry: voraussichtlich 6 wochen krankenstand, vemutlich 2-3 monate verminderte leistungsfähigkeit, vielleicht kann ich ja danach wieder eine ffw länger als 15 sekunden im anschlag halten :roll: etwas was seit längerer zeit nicht mehr möglich war...

____________

inntal autobahn, höhe schwaz, ein schwarzer bmw kombi hinter mir, so nah dran das ich die nummerntafel nimmer lesen konnte, linksblinken ,aufblinken, links recht schwänzen, dann endlich platz zum vorbei lassen, zieht an mir vorbei, seh ich rechts in der ecke der heckscheibe einen aufkleber......












Bild....

Benutzeravatar
Th3Z0ne
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 299
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:48

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Th3Z0ne » So 22. Okt 2017, 18:31

the_law hat geschrieben:ein schwarzer bmw kombi hinter mir

the_law hat geschrieben:linksblinken


Also hier wird es unglaubwürdig - bei nem BMW hab ich noch nie nen Blinker aktiviert gesehen ... zumindest in und um Wien scheinen die nicht zu funktionieren. :whistle:

"Wenn du denkst, dass dein Job unnötig sei und du dich dadurch Wertlos findest - denke immer daran, es gibt bei BMW diese armen Leute die Blinkerhebel einbauen müssen!"
Everything █████████ is ████ fine ███████████ trust ██████████████ your ████████ government ████.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » So 22. Okt 2017, 18:32

the_law hat geschrieben:i bekomm die innenseite meiner windschutzscheibe nit sauber :evil: , 3 verschiedene putzmittel, 4 verschiedene lappen ( microfaser, baumwolle, einmaltücher, spezielles antifett microfasertuch) und immer noch fettschlieren :angry-banghead: , nervt total bei nacht mit gegenverkehr
___________

Ha du auch?! ;) Hab meine Windschutzscheibe auch schon x mal gereinigt, von glasreiniger bis aceton. Bei nacht und beschlag siegt man trotzdem noch Schlieren :headslap: :x
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von panhandle » So 22. Okt 2017, 18:42

hi...

seid ihr euch wohl sicher, dass sich diese schlieren an der innenseite befinden...?
leicht "überalterte" wischerblätter sind auch so kandidaten...

als alternativ-reiniger einmal brennspiritus verwenden (auch aussen) und als "reinigungsfetzen" küchenrollle....
(funzt zumindest bei mir tadellos)

zur aktion auf der autobahn..... najo, samma froh das wenigstens sei "krochn" ned deppat is.... :whistle:

g
willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Stefan85 » So 22. Okt 2017, 18:54

Wegen denn schlieren. Hab auch alles durchprobiert und bin zu keinen vernünftigen Ergebnis gekommen. Bis ich meine Partnerin mal beim raus fahren zu sah. Die wischte wie ne blöde weil die Scheibe beschlug anstatt zwei Minuten zu warten. Als sie wieder heim kam und ich ihr das Reinigungszeug in die Hand drückte und sie dann jedesmal wenn sie heim kam die Scheibe putzen durfte, gibt es keine schlieren mehr. Also wenn nicht nur ihr damit fährt mal da nach hacken.
Auf die Frage hast du gewischt? Kam das natürliche „ich doch nicht immer“ ich glaubte es, bis ich es sah.
Mfg
Stefan

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » So 22. Okt 2017, 19:07

Reinigungsmittel für die Windschutzscheibe:
2 Liter heisses Wasser, 1 Spritzer Spüli, 1/8 Liter Essig....
Mit einem Saugfähigen Tuch aufbringen verreiben...ec. mehrmals. Es entstehen schnell ablaufende Schlieren... hier nochmal mit dem essiggemisch drüber...
Dann trockenpolieren mit einer trockenen Stoffwindel oder frischem Geschirrtuch( wichtig ohne weichspüler gewaschen!!!!)
Dieses niemals wenden, nur zusammenfalten um die bereits mit den Fingern angetatsche Seite nicht an Scheibe bringen.
Polieren bis die Scheibe quietscht, dann ist sie sicher schlierenfrei, dauerhaft.
Wichtig, wie vorhin schon gepostet, NIEMALS die beschlagene Scheibe einfach so abwischen...mit den Händen, besonders die Cremegepflegten Damenhände sind hier sehr flink beim verschmieren....( selbst erlebt, besonders klass ists wenn dann noch mittels Handrücken und Brilliant die Scheibe final erledigt wird)....
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Django » So 22. Okt 2017, 19:10

Bild

Unpackbar. Die höchste KFZ-Steuer im Universum.
Stand your Ground!

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rhodium » So 22. Okt 2017, 19:21

wirst schon einen M5 fahren ... Mitleid beschränkt ;-)

Nein in ernst: die motorbezogene Steuer ist eine Frechheit. Erst recht seit jede Familienkutsche 180 - 220 ps Leistung hat, der Verbrauch dabei aber niedriger als der eines 50 ps 1er golfs ist!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » So 22. Okt 2017, 19:22

Was für einen Jagdbomber willst du denn da zulassen?
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von the_law » So 22. Okt 2017, 20:02

interessanterweise war die scheibe bisher innen schlierenfrei und ja, ich bin mir sicher das die schlieren innen sind :D die aussenseite ist quasi chemisch rein :lol: .
ist ein nichtraucher neufahrzeug, dennoch habe ich einen leicht gelblich braunen schmierfilm auf den weißen putztüchern gehabt welche mit einem speziellen industrie glasreiniger benetzt waren.
es war auch bis dato nachts kein problem mit schlieren oder spiegelungen vorhanden, auch nicht tagsüber :think: . problem besteht seit etwa 5 wochen.
klimaanlage scheidet als fehlerquelle aus, die ist dicht und funktioniert 100%ig, filter sind alle neu, keine sonstigen fehlerquellen erkennbar
i werd mal die kommende woche einen professionellen fahrzeugaufbereiter hierzu kontaktieren, mal schaun was der dazu sagt...

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Norander » So 22. Okt 2017, 20:03

Die Motorbezogene Steuer gehört abgeschafft. Eine Ökosteuer gehört eingeführt. Alle Ökos sollen zahlen.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » So 22. Okt 2017, 20:12

Django hat geschrieben:Bild

Unpackbar. Die höchste KFZ-Steuer im Universum.

450 Hottehü....sicher was lustiges :-)
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rupi » So 22. Okt 2017, 20:14

hast dir einen 12M18 gekauft ?
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von redstorm » So 22. Okt 2017, 20:32

Jo_Kux hat geschrieben:450 Hottehü....sicher was lustiges :-)

rupi hat geschrieben:hast dir einen 12M18 gekauft ?


rupi, die 18 vom 12M18 stehen nicht für 180l Tankinhalt ;) :mrgreen:
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » So 22. Okt 2017, 20:34

Da gibt es Leute die versuchen Ordonnanzgewehre zu Jagdwaffen oder was auch immer umzubauen.
Vermutlich weil das billiger sein soll als eine entsprechende Neuanschaffung.
Dann wird offensichtlich festgestellt, dass das Ergebnis doch nicht so toll ist wie erhofft und die Waffe soll verkauft werden.
Auf eGun und waffengebraucht sieht man dann regelmäßig welcher nicht mehr rückgängig machbarer Schaden angerichtet wurde.
Schade um die teilweise seltenen Ordonnanzgewehre!
:headslap:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Gesperrt