ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2411
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Flolito » Mo 11. Sep 2017, 05:44

Urlaub vorbei :romance-caress:

SIPR
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 270
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 09:48

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von SIPR » Mo 11. Sep 2017, 10:28

gewo hat geschrieben:
SIPR hat geschrieben:Es muss ja nicht immer genau 2m vor dem Shop mit dem LKW stehengeblieben werden.


ich seh schon, ein mann der praxis ...

wie stellst dir das vor?

wie machen die das anderswo denn wirklich?


Muss ich das sein?
Etwas gemacht werden wird müssen und so viele Optionen wegen den ganzen Altbauten in der City gibt es nicht.

Wenn wer was vom LKW klaut, dann ist es dem egal ob 2m oder 30m weg vom Shop, oder gar hinten direkt am Lieferanteneingang, wo ja am meisten geklaut wird.
Wenn es eine Lieferantenzone für 5-10 LKW gibt, ist immer grad wer am ein- oder ausladen, da klaut es sich schwerer, um bei deinem Hauptproblem zu bleiben.

Alternativ dazu denk doch mal nach wegen den Pollern die jeder Lieferant selbst runterfahren kann - DAS ist ja DER Schwachpunktim System.
Ich töte den Fahrer (wie bereits passiert), nehme seinen LKW und hab die FB für die Strassensperre gleich im LKW gratis dabei, toll.

Wenn man die Sicherheit seiner Bürger ernst nimmt, muss man sich etwas einfallen lassen - und wenn es eben ein gemeinsame Lieferantenzone ist und bedeutet dass der Typ seinen Lebensmittelkarren 50m ziehen muss, FALLS es keinen Lieferanteneingang HINTER dem Gebäude gibt.
Es ist Aufgabe der Stadt und des BMI hierfür ein Konzept zu erarbeiten, das es ja bereits gibt.

Nur VOR der Wahl wirst davon nichts sehen, da das Kanzeleramt mit den Medien die Worte POLLER, SPERRE, ZAUN (man erinnere sich an das Wort aus 2015 "Türl mit Seitenteilen") und MAUER auf mindestens 10 Jahre in den Köpfen der Bürger besudelt haben.

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Styrax » Mo 11. Sep 2017, 11:19

Die Ehrlichkeit ist erfrischend wie auch ernüchternd, doch der Inhalt macht mich zornig.

https://youtu.be/-GbN4y2Y0yU
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Mo 11. Sep 2017, 12:14

Styrax hat geschrieben:Die Ehrlichkeit ist erfrischend wie auch ernüchternd, doch der Inhalt macht mich zornig.

https://youtu.be/-GbN4y2Y0yU

Noch viel zorniger macht mich die Tatsache, dass unsere Politiker da wirklich nur zusehen und sogar gewisse Gruppen unserer Gesellschaft, das auch noch fördern.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DerDaniel » Mo 11. Sep 2017, 13:13

Ich schwenk mal ganz vorsichtig die "keine Politk" Flagge, bevor noch irgend wer auf die Idee kommt sich eine Verwarnung abholen zu wollen. ;)

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Mo 11. Sep 2017, 13:25

SIPR hat geschrieben:Wenn wer was vom LKW klaut, dann ist es dem egal ob 2m oder 30m weg vom Shop, oder gar hinten direkt am Lieferanteneingang, wo ja am meisten geklaut wird.
Wenn es eine Lieferantenzone für 5-10 LKW gibt, ist immer grad wer am ein- oder ausladen, da klaut es sich schwerer, um bei deinem Hauptproblem zu bleiben.

Wenn man die Sicherheit seiner Bürger ernst nimmt, muss man sich etwas einfallen lassen - und wenn es eben ein gemeinsame Lieferantenzone ist und bedeutet dass der Typ seinen Lebensmittelkarren 50m ziehen muss, FALLS es keinen Lieferanteneingang HINTER dem Gebäude gibt.
Es ist Aufgabe der Stadt und des BMI hierfür ein Konzept zu erarbeiten, das es ja bereits gibt.

Nur VOR der Wahl wirst davon nichts sehen, da das Kanzeleramt mit den Medien die Worte POLLER, SPERRE, ZAUN (man erinnere sich an das Wort aus 2015 "Türl mit Seitenteilen") und MAUER auf mindestens 10 Jahre in den Köpfen der Bürger besudelt haben.

Na klor. Der Bogdan schleppt 14 Tonnen Joghurt zwei Häuserblockweit zum Billa damit Bobotown sich nicht mit der Realität und den Konsequenzen ihrer Handlungen auseinandersetzen muss. Dass sowas vor 3 Jahren noch kein Thema war ist in deinen Augen zum ZUfall geschuldet? Ich hab ja schon viel Bullshit gelesen aber das...

Muss ich dann ein Kettenhemd tragen damit ich am Westbahnhof nicht abgestochen werde?

ps: ich hoffe ich bin gerade auf Satire reingefallen...

edit:@ Daniel: ich hatte die Antwort schon getippt bevor du gepostet hast, ich konnte also von der Warnung nichts wissen. ;)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Mo 11. Sep 2017, 14:02

SIPR hat geschrieben:Wenn man die Sicherheit seiner Bürger ernst nimmt, muss man sich etwas einfallen lassen.....


ja das sehe ich auch so
da haette es seit ende 2015 a menge entscheidungen geben koennen wenn man gewollt haette

mehr dazu zu sagen verbietet mir das politikverbot, sorry

aber es werden eben nun in einem durch nur die symtome bekaempft aber nicht die ursachen abgestellt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Dani
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 175
Registriert: Do 4. Aug 2016, 20:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dani » Mo 11. Sep 2017, 14:39

SIPR hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
SIPR hat geschrieben:Es muss ja nicht immer genau 2m vor dem Shop mit dem LKW stehengeblieben werden.


ich seh schon, ein mann der praxis ...

wie stellst dir das vor?

wie machen die das anderswo denn wirklich?


Muss ich das sein?
Etwas gemacht werden wird müssen und so viele Optionen wegen den ganzen Altbauten in der City gibt es nicht.

Wenn wer was vom LKW klaut, dann ist es dem egal ob 2m oder 30m weg vom Shop, oder gar hinten direkt am Lieferanteneingang, wo ja am meisten geklaut wird.
Wenn es eine Lieferantenzone für 5-10 LKW gibt, ist immer grad wer am ein- oder ausladen, da klaut es sich schwerer, um bei deinem Hauptproblem zu bleiben.

Alternativ dazu denk doch mal nach wegen den Pollern die jeder Lieferant selbst runterfahren kann - DAS ist ja DER Schwachpunktim System.
Ich töte den Fahrer (wie bereits passiert), nehme seinen LKW und hab die FB für die Strassensperre gleich im LKW gratis dabei, toll.

Wenn man die Sicherheit seiner Bürger ernst nimmt, muss man sich etwas einfallen lassen - und wenn es eben ein gemeinsame Lieferantenzone ist und bedeutet dass der Typ seinen Lebensmittelkarren 50m ziehen muss, FALLS es keinen Lieferanteneingang HINTER dem Gebäude gibt.
Es ist Aufgabe der Stadt und des BMI hierfür ein Konzept zu erarbeiten, das es ja bereits gibt.

Nur VOR der Wahl wirst davon nichts sehen, da das Kanzeleramt mit den Medien die Worte POLLER, SPERRE, ZAUN (man erinnere sich an das Wort aus 2015 "Türl mit Seitenteilen") und MAUER auf mindestens 10 Jahre in den Köpfen der Bürger besudelt haben.


Nunja, schon selber in der Stadt mal was zugestellt? Ich habe 2 Jahre das Vergnügen gehabt, für einen Möbelhändler die Ware zum Kunden zuzustellen. In der ganzen Steiermark, gerne auch in Graz. Mit dem 8-Tonner LKW. Da ist es schon sehr lustig! Speziell in der Innenstadt. Da jetzt noch Poller dazu? Und das dann extrapoliert auf Wiener Verhältinisse mit den ganzen lustigen Einbahnen.

Und apropos Sicherheit: "Modernen" Terror von verschiedenen Seiten gibt es seit gut 1960. Und wieviel Terror hatten und haben wir in Österreich? Der Blitz, der Dich beim scheißen (entschuldige bitte die Vulgarität) trifft, ist wahrscheinlicher. Von daher sind derlei unverhältnismäßige Einschränkungen abzulehnen! Das Risiko ist quasi non-existent. Wenn jetzt wer mit dem Grazer Amokfahrer kommt. Ja, gut. Einmal in x Jahren. Kein Terror. Und weiter?

SIPR
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 270
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 09:48

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von SIPR » Mo 11. Sep 2017, 14:48

Hättest was gescheites gelernt, denn was kümmern mich die Alltagsproblemchen der Unterschicht? (das denkt sich sicher wer in Wien)
Zum 2. Absatz äussere ich mich besser nicht.

Paddy91 hat geschrieben:ps: ich hoffe ich bin gerade auf Satire reingefallen...


Nein, ich verlange hiermit offiziell dass alle FuZos mit Rolltreppen wie am Flughafen ausgerüstet werden!
Natürlich all-weather-capable, denn es kann ja nicht sein dass der Bogdan seine 100 Schachteln Joghurt ziehen muss.

Wo ist die Wiener Verkehrsbeauftragte wenn man sie mal wirklich braucht?

Nochmal: Man wird sich etwas einfallen lassen, früher oder später, wohl eher später, NACHDEM es gekracht hat und wer von UNS stirbt..
Letzter Satz war keine Satire.
Zuletzt geändert von SIPR am Mo 11. Sep 2017, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dani
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 175
Registriert: Do 4. Aug 2016, 20:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dani » Mo 11. Sep 2017, 14:54

Jo, eh, war damals halt lustig. Heute tu ich das nimmer. Haha. Jo genau Rolltreppen für alle!

SIPR
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 270
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 09:48

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von SIPR » Mo 11. Sep 2017, 14:55

Ich find das super, stell dir vor du stellst dich am Museumsquartier aufs Bandl und kommst ohne hatschen am Westbahnhof raus!

Benutzeravatar
Dani
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 175
Registriert: Do 4. Aug 2016, 20:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dani » Mo 11. Sep 2017, 15:43

Schon witzig, ja! Frage: wer zahlt das? Da ist ja die Mauer billiger. :D

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » Mo 11. Sep 2017, 15:52

Dani hat geschrieben:Schon witzig, ja! Frage: wer zahlt das? Da ist ja die Mauer billiger. :D



Oida, bitte nimm die Fliege von deinem Nic.... ich hab mir grad fünfmal den Monitor abgewischt!!!
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von the_law » Mo 11. Sep 2017, 15:53

da gehst zur bank und stehst vor verschlossenen türen :evil: , werter kunde, unsere neuen geschäftszeiten....0800-1230 :tipphead:
und wann soll jetzt jemand der von 0600 bis 15-1600 arbeitet seine bankgeschäfte erledigen :confusion-scratchheadyellow:

Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1145
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Exitus » Mo 11. Sep 2017, 18:09

the_law hat geschrieben:da gehst zur bank und stehst vor verschlossenen türen :evil: , werter kunde, unsere neuen geschäftszeiten....0800-1230 :tipphead:
und wann soll jetzt jemand der von 0600 bis 15-1600 arbeitet seine bankgeschäfte erledigen :confusion-scratchheadyellow:


Ganz einfach, einmal freinehmen zum Bankenwechsel

Gesperrt