ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Myon » Di 20. Mär 2018, 19:06

Da sei dir mal nicht so sicher.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rhodium » Di 20. Mär 2018, 19:56

powertube hat geschrieben:Ich denke auch nicht, dass da was kommt. Die Ehre ist (zumindest in unserem Kulturkreis) ein eher untergeordneteres Rechtsgut.
.... im Tirol schon.

-> bei meiner Ehr.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2347
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von McMonkey » Di 20. Mär 2018, 20:00

Mindfreeq hat geschrieben:Danke für die aufmunternden Worte.
Ich dachte mir auch ähnliches.
Ich glaube ja bzw bin ich mir sicher wenn ich jemanden vor anderen Leuten eine Profilneurose aka Geltungsdrang nachsage dann ist da noch kein strafbestand erfüllt... eben der der Ehrenbeleidigung.
@robiwan du meinst wohl er gehört zu den 98 % bei denen es nur heisse Luft ist... (machen ja nur 2 Prozent ernst)
Mach dir keinen Kopf, es wird oft "nicht so heiß gegessen, wie gekocht". Du kannst aber was daraus lernen ... Es ist nicht immer wichtig was Leute sagen. Viel wichtiger... ist zu erkennen, was sie nicht sagen. Und ... es gibt viel mehr Situationen in Leben, in denen es besser ist einfach seine Pappalatur zu halten.

Das ist NICHT bös gemeint! Ich übertrage dir lediglich eine Lebensweisheit 8-)
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hane » Di 20. Mär 2018, 20:43

Handy hat sich aufgehängt. Es will immer wieder booten und schaltet sich dann wieder ab. Versuche schon seit Stunden es wieder zum Laufen zu bringen, nix hilft.
Ist ein Motorola Moto S, falls jemand einen Tipp hat.

Temudjin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 11:15

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Temudjin » Di 20. Mär 2018, 20:47

Hard reset probiert?
http://www.hardreset.info/devices/motor ... st-method/
wichtig, mach das auf genau die Tour nur, wenn du deine Daten gesichert hast,.. ansonsten hast du carte blanc
Aut viam inveniam aut faciam

Benutzeravatar
powertube
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 63
Registriert: Di 30. Jan 2018, 14:37

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von powertube » Di 20. Mär 2018, 21:13

Myon hat geschrieben:Da sei dir mal nicht so sicher.


Da bin ich mir sogar sehr sicher. Mehr oder minder einer der Hauptgründe, weshalb die Kultur der Invasoren mit der unseren inkompatibel ist.

Temudjin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 11:15

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Temudjin » Di 20. Mär 2018, 21:28

Bei uns gilt halt leider nimmer: Besser stehend sterbend, als kriechend leben (Ausnahme nur im Gunfight,.. get the nose to the ground! ;).. Für alles sollen Kompromisse und Konsens gefunden werden, niemand hat mehr die E**r, für seine Position einzustehen..
Aut viam inveniam aut faciam

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » Do 22. Mär 2018, 18:55

Kriminalstatistik 2017...und auf einmal ist alles super ... so sicher wie in den 70ern oder vor 10 Jahren ... hahahaha
Aber jetzt fix ist des Volkes schlechte Sicherheitsgefühl fake news ... was für lustige Leutchen.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Do 22. Mär 2018, 22:17

bino71 hat geschrieben:Kriminalstatistik 2017...und auf einmal ist alles super ... so sicher wie in den 70ern oder vor 10 Jahren ... hahahaha
Aber jetzt fix ist des Volkes schlechte Sicherheitsgefühl fake news ... was für lustige Leutchen.

Da gibts ein Sprichwort: traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. :idea:

Wer den Nummern und Zahlen die veröffentlicht werden noch irgendwie Glauben schenkt ist einfach nur noch naiv. Das gilt es genauso zu ignorieren wie Aussagen ''Der Wirtschaftsmotor Brummt'' oder ''Flüchtlinge sind wertvoller als Gold''.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Heinzelmaennchen
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 540
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 19:48
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Heinzelmaennchen » Do 22. Mär 2018, 22:46

>Michael< hat geschrieben:
bino71 hat geschrieben:Kriminalstatistik 2017...und auf einmal ist alles super ... so sicher wie in den 70ern oder vor 10 Jahren ... hahahaha
Aber jetzt fix ist des Volkes schlechte Sicherheitsgefühl fake news ... was für lustige Leutchen.

Da gibts ein Sprichwort: traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. :idea:

Wer den Nummern und Zahlen die veröffentlicht werden noch irgendwie Glauben schenkt ist einfach nur noch naiv. Das gilt es genauso zu ignorieren wie Aussagen ''Der Wirtschaftsmotor Brummt'' oder ''Flüchtlinge sind wertvoller als Gold''.


Der aussage mit dem "Wirtschaftsmotor" kann ich nicht zustimmen, sonst schon...

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Robiwan » Fr 23. Mär 2018, 07:04

&gt;Michael&lt; hat geschrieben:
bino71 hat geschrieben:Kriminalstatistik 2017...und auf einmal ist alles super ... so sicher wie in den 70ern oder vor 10 Jahren ... hahahaha
Aber jetzt fix ist des Volkes schlechte Sicherheitsgefühl fake news ... was für lustige Leutchen.

Da gibts ein Sprichwort: traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. :idea:

Wer den Nummern und Zahlen die veröffentlicht werden noch irgendwie Glauben schenkt ist einfach nur noch naiv. Das gilt es genauso zu ignorieren wie Aussagen ''Der Wirtschaftsmotor Brummt'' oder ''Flüchtlinge sind wertvoller als Gold''.
Ach geh. Die (meisten) Leute interessieren sich nicht für die Wahrheit so lange sie nicht in ihre vorgefertigte Meinung passt.
Ich trau mich wetten dass die meisten hier mit einer Statistik - die den legalen Waffenbesitz positiv untermauert - hausieren gehn würden, während sie eine andere (z.B. die Kriminalstatistik die von weniger Anzeigen spricht) von der selben Quelle als falsch oder Fälschung abtut.

Bei sinnerfassender Lesart stellt man fest: eine Anzeige ist keine rechtskräftige Verurteilung
eine Anzeige die sich als unbegründet erweist gilt auch als "gelöst"

Aber wie schon gesagt, die meisten lesen nur das heraus worin sie sich bestätigt fühlen. Und falls nix dabei ist ist die Statistik falsch, ganz einfach.

Das heißt natürlich nicht dass alles eitel Wonne ist. 60% der Beschuldigten sind Österreicher. Das spiegelt sich aber nicht in der Bevölkerungsstruktur wider (84% Österreicher). Und die mit Abstand größte Gruppe unter den Ausländern sind: die Deutschen ;)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von the_law » Fr 23. Mär 2018, 07:23

es schneit :shifty:

eigendlich ka grund sich zu ärgern, wären da nicht die in dieser situation sehr beliebten “nach einer woche schönwetter sommerreifenaufzieher“ :roll: oder die “wat der einheimisch jetzt sacht is ma knige, ik fah da jetzt trotzdem ruf“ flachländer :whistle:

immerhin hat so ein wetter auch einen gewissen lerneffekt, wenn zb diese obergscheiten selbst mit allen berganfahrhilfen nimmer recht vom fleck kommen weil die sommerreifen auf der schneeschmiere nicht greifen :lol:

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » Fr 23. Mär 2018, 07:31

Jetzt hörst aber auf the_law ... ich will von Schnee nix hören (ich mach die Ohren zu und singe lalala) und am Dienstag kommen Sommerreifen drauf ;)

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3057
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Fr 23. Mär 2018, 07:44

Robiwan hat geschrieben:
&gt;Michael&lt; hat geschrieben:
bino71 hat geschrieben:Kriminalstatistik 2017...und auf einmal ist alles super ... so sicher wie in den 70ern oder vor 10 Jahren ... hahahaha
Aber jetzt fix ist des Volkes schlechte Sicherheitsgefühl fake news ... was für lustige Leutchen.

Da gibts ein Sprichwort: traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. :idea:

Wer den Nummern und Zahlen die veröffentlicht werden noch irgendwie Glauben schenkt ist einfach nur noch naiv. Das gilt es genauso zu ignorieren wie Aussagen ''Der Wirtschaftsmotor Brummt'' oder ''Flüchtlinge sind wertvoller als Gold''.
Ach geh. Die (meisten) Leute interessieren sich nicht für die Wahrheit so lange sie nicht in ihre vorgefertigte Meinung passt.
Ich trau mich wetten dass die meisten hier mit einer Statistik - die den legalen Waffenbesitz positiv untermauert - hausieren gehn würden, während sie eine andere (z.B. die Kriminalstatistik die von weniger Anzeigen spricht) von der selben Quelle als falsch oder Fälschung abtut.

Bei sinnerfassender Lesart stellt man fest: eine Anzeige ist keine rechtskräftige Verurteilung
eine Anzeige die sich als unbegründet erweist gilt auch als "gelöst"

Aber wie schon gesagt, die meisten lesen nur das heraus worin sie sich bestätigt fühlen. Und falls nix dabei ist ist die Statistik falsch, ganz einfach.

Das heißt natürlich nicht dass alles eitel Wonne ist. 60% der Beschuldigten sind Österreicher. Das spiegelt sich aber nicht in der Bevölkerungsstruktur wider (84% Österreicher). Und die mit Abstand größte Gruppe unter den Ausländern sind: die Deutschen ;)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Und hast du auch eine "ich trau mich wetten Mehrheitsstatistik" an der Hand, wie viel Prozent der Gruppe der deutschen "Ausländer" in Österreich ihrerseits Migrationswurzeln aus anderen Ländern hat. :headslap:
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von the_law » Fr 23. Mär 2018, 07:52

bino71 hat geschrieben:Jetzt hörst aber auf the_law ... ich will von Schnee nix hören (ich mach die Ohren zu und singe lalala) und am Dienstag kommen Sommerreifen drauf ;)


jetzt sag bloß, es schneit auch bei euch :o und des ende märz :mrgreen: , na, des wetter traut sich was :lol:

mein junior hat mich gestern eh gefragt wieso ostereeier bunt angemalt werden,....heute weiß er's...das man sie im schnee besser wieder findet :D

Gesperrt