ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Der Stefan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 373
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 13:27
Wohnort: Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Der Stefan » Do 13. Sep 2018, 18:56

>Michael< hat geschrieben:2 Monate Krankengeld werden mir verwehrt weil ich einmal die 2-Wöchentliche Bestätigung meines Arztes verpasst habe, da war ich gerade im Krankenhaus und bin unter unglaublichen Schmerzen sterbenskrank rumgewälzt. Nachbringen nicht mehr möglich, Pech gehabt, auf mich ist geschissen. :lol:

Aber wenn nur einmal der SVA Beitrag zu spät abgegeben wird, gerade dass sich nicht die Cobra in mein Haus abseilt um die Kohle aus mir herauszuprügeln ....


die liebe SVA, typisch. ich habe bis jetzt glück gehabt...
kannst ja den "Gesundheitshunderter" ansuchen ;-) "sarkasm off"
The Golden Rule of Tool Use: "If you don't know what you are doing, DON'T." :naughty:

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2411
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Flolito » Do 13. Sep 2018, 20:11

........es geht noch weiter ....gerade die Fahrgestellnummer an der Windschutzscheibe abgelesen und was sehe ich? Steinschlag in der Scheibe .....ich könnte kotzen

Benutzeravatar
storma
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 330
Registriert: Do 9. Feb 2017, 13:13

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von storma » Do 13. Sep 2018, 20:13

SVA der größte Verbrecher Verein aller Zeiten .
Das Reh springt hoch, Das Reh spring weit, es macht ja nix, es hat ja Zeit.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Fr 14. Sep 2018, 04:32

Der Stefan hat geschrieben:die liebe SVA, typisch. ich habe bis jetzt glück gehabt...
kannst ja den "Gesundheitshunderter" ansuchen ;-) "sarkasm off"

Ja der Gesundheitshunderter, fast so geil wie die € 8 Pensionserhöhung vor ein paar Jahren. :lol:
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Fr 14. Sep 2018, 07:39

Die SV lässt einen Krankenhausaufenthalt nicht als Entschuldigung gelten?
Würde mich da mit der Volksanwaltschaft in Verbindung setzen, denn wenn das wirklich gesetzlich ok ginge, gehört das öffentlich gemacht und das Gesetz geändert.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Gw10 » Fr 14. Sep 2018, 14:06

gerade von einem inder in wien wüst beschimpft worden, weil mein hund neben eines anderen hundes scheisshaufen markiert hat (den ich zunächst nicht gesehen hatte weil mein hund ihn verdeckt hatte, ich stand seitlich) und er dachte es wäre mein hund gewesen, der da gegaxt hat.

andere lassens liegen und menschen, die auf sich, ihre umwelt, auf gerechtigkeit extrem achten drüfens dann ausbaden.

bin so wütend gerade über manche assozialen arschlochhundehalter, ich kanns gar nicht in worte fassen.
hab dann weggeräumt den haufen des anderen.
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » Fr 14. Sep 2018, 14:10

Gw10 hat geschrieben:gerade von einem inder in wien wüst beschimpft worden, weil mein hund neben eines anderen hundes scheisshaufen markiert hat (den ich zunächst nicht gesehen hatte weil mein hund ihn verdeckt hatte, ich stand seitlich) und er dachte es wäre mein hund gewesen, der da gegaxt hat.

andere lassens liegen und menschen, die auf sich, ihre umwelt, auf gerechtigkeit extrem achten drüfens dann ausbaden.

bin so wütend gerade über manche assozialen arschlochhundehalter, ich kanns gar nicht in worte fassen.
hab dann weggeräumt den haufen des anderen.

Du hast wenigstens einen Hund...
Ich darf die Haufen vor meinem Grundstück wegräumen und habe keinen Hund...da kommt Freude auf....
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Gw10 » Fr 14. Sep 2018, 14:17

darum gehts doch gar nicht. ich räum zuhause auch oft haufen weg von fremden hunden, vor unserer einfahrt, vorm zaun, in der nahen grünfläche ... wir haben nicht so viele hunde in der siedlung und wir haben bislang leider noch nicht rausfinden können, wer sie immer liegen lässt. ich räums auch weg, np, aber ich will mich nicht auch noch beschimpfen lassen während ich es mache.
:(
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » Fr 14. Sep 2018, 14:24

Gw10 hat geschrieben:darum gehts doch gar nicht. ich räum zuhause auch oft haufen weg von fremden hunden, vor unserer einfahrt, vorm zaun, in der nahen grünfläche ... wir haben nicht so viele hunde in der siedlung und wir haben bislang leider noch nicht rausfinden können, wer sie immer liegen lässt. ich räums auch weg, np, aber ich will mich nicht auch noch beschimpfen lassen während ich es mache.
:(

Ja. Das ist scheisse.... :whistle:
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von tiberius » Fr 14. Sep 2018, 14:38

Hi,

ist schon sehr ironisch, wenn grad ein Inder sich
über Häufchen auf der Straße beschwert...

Die haben sogar einen inoffiziellen Ausdruck für inoffizelle öffentliche Toiletten in Indien
"designated shitting street"... i shit you not.

amüsiert,
tiberius

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Gw10 » Fr 14. Sep 2018, 15:35

ok - bis jetzt war ich tierisch wütend.
aber mit deinem post hast mich zum lachen gebracht, wut is weg. danke tiberius :)
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

XxShockwavexX
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 491
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 14:07

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von XxShockwavexX » Fr 14. Sep 2018, 15:48

Da verkaufst was...sagst dem Typen dass man es wegschickt sobald das Geld oben ist, bitte ihn um die Adresse...keine Antwort mehr.

Dann auf einmal...Geld oben.. ich schreib ihm wieder, dass ich die Adresse noch brauche... Funkstille... ich wart jetzt noch bisschen, dann wird zurück überwiesen und fertig.
:violence-pistol: Invisible Souls leave .308 holes :violence-sniperprone:

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von FFWGK » Fr 14. Sep 2018, 16:34

Spamordner gecheckt?
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Lindenwirt » Mo 17. Sep 2018, 09:11

Eigentlich unglaublich, wir lassen die Einfahrt mitasphaltieren weil bei unserem EFH (Neubau) heuer die Straße asphaltiert wird. Kostet schon mal ein kleines Vermögen, aber gut, ist ja nichts neues für Häuslbauer. Jetzt habe ich noch eine Entwässerungsrinne besorgt und gefragt ob sie diese beim Asphaltieren miteinbauen können. Alles kein Problem, Geräte sind ja alle da. Heute bekomme ich ein Angebot für eine Entwässerungsrinne, 7m, für € 2.900. :shock:
Ich mein, gehts noch?! Die deppate Rinne, LKW befahrbar, koset € 350 im Baumarkt. Die wird hingelegt darunter und seitlich ein bisschen Beton, 10min Bagger (der ohnehin für die Einfahrt hier ist) und das wars. € 2.900! Jetzt betoniere ichs selber zu einem Bruchteil. Bin am Überlegen die ganze Einfahrt abzublasen und später zu pflastern. Bei den Wucherpreisen will ich gar kein Geschäft mehr mit dieser Fa. machen.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5745
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » Mo 17. Sep 2018, 10:25

Die Preise steigen und steigen weil es immer weniger Fachfirmen gibt, teilweise könnte man wirklich schon verlangen was man will, weil es niemanden mehr gibt der es machen kann. Der Listenpreis für LKW befahrbare Rinnen aus Kunststoff inkl. Rost ist ca. € 350 netto/lfm, also bei 7 lfm, 2.450,-- für die Rinnen, für die Arbeitszeit dann € 300-500 netto, ist also relativ normal kalkuliert. Bei den Rinnen gibt es aber recht absurde Rabatte, so dass du wenn du ca. € 150 pro lfm Rinne inkl. Rost zahlst wenn du gut verhandelst. Mit ein bisschen Beton ist es aber nicht getan, ich betoniere diese Rinnen immer komplett ein und verlege darunter auch immer Bewehrung, alleine halten die nicht so viel, die müssen schon gut einbetoniert sein, sonst sind sie nach wenigen Jahren kaputt.

Gesperrt