ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » Di 20. Nov 2018, 12:12

gewo hat geschrieben:
mein zentralstaat weiss was gut fuer mich ist
endlich ist die qual der wahl weg
keine muehsamen entscheidungen mehr
endlich jemand der mir den weg weist

:shock:

So gut geht es uns!
Fast so gut wie damals den Ostblockstaaten, als denen noch vom großen Bruder gesagt wurde was gut für sie ist!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Maddin » Di 20. Nov 2018, 12:15

gewo hat geschrieben:ENDLICH!

danke EU
europa wird sicherer werden!

https://www.heise.de/autos/artikel/Digi ... 22381.html

:doh:


zitat:
"...Das EU-Parlament hat am 14. November 2018 einen kleinen, aber wichtigen Schritt in diese Richtung gemacht. In Neuwagen soll Digitalradio wie DAB+ künftig Pflicht werden..:"

mein zentralstaat weiss was gut fuer mich ist
endlich ist die qual der wahl weg
keine muehsamen entscheidungen mehr
endlich jemand der mir den weg weist

:shock:


Gibt es in Österreich aktuell doch nur nähe Wien. Was bringt das dem Rest in Österreich ?

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1568
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von maggus » Di 20. Nov 2018, 12:28

Mehrere Artikel bei B.... seit Monaten Bestellt und im Rückstand, ich daraufhin vorgestern den den Hersteller in den USA gefragt ob deren Produkte vielleicht eingestellt wurden, weil bei B.... seit Monaten auf Backorder mit dem Vermerk beim Lieferanten nachbestellt.
Seine Antwort, alles Lagernd und Prompt verfügbar, und Händler B... hat schon seit längerem nichts mehr bei ihm geordert.

Hmm... Also entweder holen die sich das zeug wo anders, oder die wollen einfach nicht mehr?!
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » Di 20. Nov 2018, 12:46

Ansonsten gab es laut Innenministerium kaum Änderungen am Entwurf, außer kleinen sprachlichen Änderungen und juristischen Verweisen. "Die Waffengesetznovelle, welche die EU-Waffenrichtlinie in österreichisches Recht umsetzt, ist in seiner ausgewogenen Ausgestaltung die nötige Mischung zwischen dem Sicherheitsbedürfnis und den einzelnen Freiheitsrechten der österreichischen Bevölkerung", betonte Innenminister.
:headslap: :angry-banghead:

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Nordi » Di 20. Nov 2018, 12:53

bino71 hat geschrieben:Ansonsten gab es laut Innenministerium kaum Änderungen am Entwurf, außer kleinen sprachlichen Änderungen und juristischen Verweisen. "Die Waffengesetznovelle, welche die EU-Waffenrichtlinie in österreichisches Recht umsetzt, ist in seiner ausgewogenen Ausgestaltung die nötige Mischung zwischen dem Sicherheitsbedürfnis und den einzelnen Freiheitsrechten der österreichischen Bevölkerung", betonte Innenminister.
:headslap: :angry-banghead:


Oh...also bleibt diese...."unschöne" *hust* Regel mit 100 Mitglieder minimum bestehen? -_-

Ganz zu schweigen von der extrem rechtsunsicherheit was Magazine usw angeht?
Zuletzt geändert von Nordi am Di 20. Nov 2018, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Byebye Austria

Benutzeravatar
Atheki
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Do 8. Jun 2017, 09:02
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Atheki » Di 20. Nov 2018, 12:55

Nordi hat geschrieben:
bino71 hat geschrieben:Ansonsten gab es laut Innenministerium kaum Änderungen am Entwurf, außer kleinen sprachlichen Änderungen und juristischen Verweisen. "Die Waffengesetznovelle, welche die EU-Waffenrichtlinie in österreichisches Recht umsetzt, ist in seiner ausgewogenen Ausgestaltung die nötige Mischung zwischen dem Sicherheitsbedürfnis und den einzelnen Freiheitsrechten der österreichischen Bevölkerung", betonte Innenminister.
:headslap: :angry-banghead:


Oh...also bleibt diese...."unschöne" *hust* Regel mit 100 Mitglieder minium bestehen? -_-

Ganz zu schweigen von der extrem rechtsunsicherheit was Magazine usw angeht?

Nein, 35 Minimum oder Verein ist beim ÖSB.

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Nordi » Di 20. Nov 2018, 13:01

Oh, danke dir :)

Byebye Austria

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steelman » Di 20. Nov 2018, 13:28

Jo_Kux hat geschrieben:Kratzt mich genau Null, denn Rasio im Auto hören wohl nur Masochisten.



Mich kratzt es auch Null, ich brauch auch keinen Radio im Auto.

Aber trotzdem gehen mir jene, die glauben entscheiden zu müssen was gut für mich ist, gewaltig auf den *.....* (eh scho wissen)
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von doc steel » Di 20. Nov 2018, 13:51

Jo_Kux hat geschrieben:Kratzt mich genau Null, denn Rasio im Auto hören wohl nur Masochisten.

derfst halt ka oasch Auto mit an o**** Radio und o**** Lautsprecher ham....

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » Di 20. Nov 2018, 13:53

Steelman hat geschrieben: ... Aber trotzdem gehen mir jene, die glauben entscheiden zu müssen was gut für mich ist, gewaltig auf den *.....* (eh scho wissen)

Ich weiß was du meinst. Aber Bevormundung gibt es doch nur in einer Diktatur. Oder?
Irgendwann wird man uns auch vorschreiben was und wie viel wir wovon essen dürfen, oder sogar wie viele Blatt Toilettenpapier wir verwenden dürfen. Und alles nur um uns zu glücklichen Menschen zu machen!
:headslap:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

-m-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 397
Registriert: So 5. Okt 2014, 21:39

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von -m- » Di 20. Nov 2018, 13:54

maggus hat geschrieben:Mehrere Artikel bei B.... seit Monaten Bestellt und im Rückstand, ich daraufhin vorgestern den den Hersteller in den USA gefragt ob deren Produkte vielleicht eingestellt wurden, weil bei B.... seit Monaten auf Backorder mit dem Vermerk beim Lieferanten nachbestellt.
Seine Antwort, alles Lagernd und Prompt verfügbar, und Händler B... hat schon seit längerem nichts mehr bei ihm geordert.

Hmm... Also entweder holen die sich das zeug wo anders, oder die wollen einfach nicht mehr?!


Erzähl nicht sowas; ich hab kürzlich einen Haufen dort bestellt. Meine Bestellung hat den Status "Versendet ab Lager USA". Es bleibt spannend.
Ich hab soetwas schon bei einem kleinen 1911 Teilelieferanten in DE erlebt - einige Teile sind seit 2 Jahren im Rückstand und der Händler antwortet nicht auf Kontaktforumlar, EMail oder AB-Nachricht (sicher 25 verschiedene Anfragen) :evil:
:flags-texas:

-m-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 397
Registriert: So 5. Okt 2014, 21:39

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von -m- » Di 20. Nov 2018, 13:55

doc steel hat geschrieben:
Jo_Kux hat geschrieben:Kratzt mich genau Null, denn Rasio im Auto hören wohl nur Masochisten.

derfst halt ka oasch Auto mit an o**** Radio und o**** Lautsprecher ham....


hab ich mir auch grad dacht ;)
:flags-texas:

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1568
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von maggus » Di 20. Nov 2018, 14:15

-m- hat geschrieben:
maggus hat geschrieben:Mehrere Artikel bei B.... seit Monaten Bestellt und im Rückstand, ich daraufhin vorgestern den den Hersteller in den USA gefragt ob deren Produkte vielleicht eingestellt wurden, weil bei B.... seit Monaten auf Backorder mit dem Vermerk beim Lieferanten nachbestellt.
Seine Antwort, alles Lagernd und Prompt verfügbar, und Händler B... hat schon seit längerem nichts mehr bei ihm geordert.

Hmm... Also entweder holen die sich das zeug wo anders, oder die wollen einfach nicht mehr?!


Erzähl nicht sowas; ich hab kürzlich einen Haufen dort bestellt. Meine Bestellung hat den Status "Versendet ab Lager USA". Es bleibt spannend.
Ich hab soetwas schon bei einem kleinen 1911 Teilelieferanten in DE erlebt - einige Teile sind seit 2 Jahren im Rückstand und der Händler antwortet nicht auf Kontaktforumlar, EMail oder AB-Nachricht (sicher 25 verschiedene Anfragen) :evil:


Keine angst, wenn "Versendet ab Lager USA" dort steht ist alles gut.
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Di 20. Nov 2018, 14:16

der beste lautsprecher macht den müll der aus dem radio kommt auch ned besser. darum, ohne USB stick keine langen autofahrten, und bevor radio lieber gar keine musik.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von tiberius » Di 20. Nov 2018, 14:31

Hi,

es ist echt traurig mit den UKW Radiostationen hier.
In den USA gibts Spartensender die für jeden Geschmack was haben,
Wenn ich drüben bin, düs´ich dann immer von Fort Lauderdale runter nach Key Largo mit Led Zeppelin, CCW etc.
im Radio, als wär mein USB angesteckt. Sowas würd ich mir in Ö auch wünschen.

Aber es gibt noch die Sender der US Militärbasen auf LW, kriegt man in Österreich aus Italien gut
rein, die spielen von John Lee Hooker bis Iron Maiden auch alles was gut ist.

mfg tiberius

Gesperrt