Seite 412 von 668

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Verfasst: Sa 19. Jan 2019, 20:16
von Papa Bär
@ zölliges Geschraube...
Wennst in WU daheim bist, is der Klaubauf ein guter Tipp, der hat sehr viel.

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Verfasst: Mi 23. Jan 2019, 12:09
von BigBen
Warum um alles in der Welt musste der Herr Ing. Mayerl von Styria Arms auf seine Styria Arms Rem700 Umbauten damals überall standardmäßig 20x1 Gewinde draufschneiden???ß

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Verfasst: Mi 23. Jan 2019, 12:18
von Incite
Der Fahrer von DPD hat es geschafft, dass ich mich über ihn bei der Hotline beschwert habe.

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Verfasst: Mi 23. Jan 2019, 12:55
von rupi
BigBen hat geschrieben:
Mi 23. Jan 2019, 12:09
Warum um alles in der Welt musste der Herr Ing. Mayerl von Styria Arms auf seine Styria Arms Rem700 Umbauten damals überall standardmäßig 20x1 Gewinde draufschneiden???ß
damit dem nächsten Büchsenmacher genug Fleisch am Lauf bleibt um locker noch 2 mal ein kleineres Gewinde nachschneiden zu können ;)

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Verfasst: Mi 23. Jan 2019, 13:20
von BigBen
rupi hat geschrieben:
Mi 23. Jan 2019, 12:55
BigBen hat geschrieben:
Mi 23. Jan 2019, 12:09
Warum um alles in der Welt musste der Herr Ing. Mayerl von Styria Arms auf seine Styria Arms Rem700 Umbauten damals überall standardmäßig 20x1 Gewinde draufschneiden???ß
damit dem nächsten Büchsenmacher genug Fleisch am Lauf bleibt um locker noch 2 mal ein kleineres Gewinde nachschneiden zu können ;)
Ja ist sehr hilfreich in einer Zeit wo ich an SD draufschrauben darf, aber keiner passt...und Gewindeschneiden bei den BüMas auf einmal das doppelte kostet und mind. 4-6 Wochen dauert (in der Realität dann wohl nochmal länger).

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Verfasst: Mi 23. Jan 2019, 13:26
von Musashi
Vergleiche mal die Schalldämpferpreise in D. und hierzulande. Da glaubt man, es wären wieder Ö-Versionen im Umlauf. Sollten wir uns merken, wer da jetzt die Preise so raufschnalzt. Die machen sicher kein Geschäft mehr mit mir.

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Verfasst: Mi 23. Jan 2019, 13:40
von BigBen
Musashi hat geschrieben:
Mi 23. Jan 2019, 13:26
Vergleiche mal die Schalldämpferpreise in D. und hierzulande. Da glaubt man, es wären wieder Ö-Versionen im Umlauf. Sollten wir uns merken, wer da jetzt die Preise so raufschnalzt. Die machen sicher kein Geschäft mehr mit mir.
Wer schnalzt in AT aktuell keine Preise bei den SDs rauf? Ich bräuchte noch ein paar...aber die dürfen gern weniger tiefe Löcher im Börserl hinterlassen als der Hausken :lol:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Verfasst: Mi 23. Jan 2019, 16:05
von Teal'c
ungelogen fast mehr als die Hälfte der Kollegen ist in Krankenstand. Trotzdem laufen fast soviele Maschinen wie immer. :tipphead:

Der Rest, der noch nicht krank ist, mich eingeschlossen, ist kurz vorm Kollaps...

Dazu kommt noch, dass inzwischen der 6. Kollege mit "burnout" Langzeit Krankenstand hat. Beim ersten wurde noch getuschelt und gekichert. Mittlerweile siehts jeder ein, dass die Kollegen wohl net simulieren, sondern wirklich angeschlagen sind.
Die einzigen Gründe, warum ich noch in der Bude bleib, ist der sehr kurze Arbeitsweg und zumindest in meiner Schicht, die Kollegen.
Allerdings seh ich mich eh schon anderweitig um...

So, genug gesudert für heute! :shifty: :violin:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Verfasst: Mi 23. Jan 2019, 17:45
von Undertaker
Das war's für mich mit Amazon (sofern es sich vermeiden lässt). Eine Bestellung mit 4 Einzelposten auf exakt 4 Teillieferungen mit irgendwelchen „Im-Auftrag-von-Amazon“-Carriern ausliefern geht für mich einfach nicht. Früher gabs wenigstens die Postbox oder die Abholmöglichkeit am Postamt
Wohlgemerkt „auf Lager“ sowie Verkäufer und Versender Amazon. Also nix Marketplace oder Drittanbieter.

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Verfasst: Mi 23. Jan 2019, 18:09
von redstorm
Undertaker hat geschrieben:
Mi 23. Jan 2019, 17:45
Das war's für mich mit Amazon (sofern es sich vermeiden lässt). Eine Bestellung mit 4 Einzelposten auf exakt 4 Teillieferungen mit irgendwelchen „Im-Auftrag-von-Amazon“-Carriern ausliefern geht für mich einfach nicht. Früher gabs wenigstens die Postbox oder die Abholmöglichkeit am Postamt
Wohlgemerkt „auf Lager“ sowie Verkäufer und Versender Amazon. Also nix Marketplace oder Drittanbieter.
amazon liefert seit ende 2018 mit eigenen subfrächtern aus

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Verfasst: Mi 23. Jan 2019, 19:06
von Dextera
Man sieht doch bei Bestellung von wem es verkauft wird. Und auch wenn Amazon der Verkäufer ist, so liegt das Zeug oft in verschiedenen Lagern rum. Wenn man bei der Bestellung anwählt dass es in so wenig Einzellieferungen wie nur möglich kommen soll hat man alles getan was man konnte.

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Verfasst: Mi 23. Jan 2019, 19:36
von yoda
BigBen hat geschrieben:
Mi 23. Jan 2019, 13:40
Musashi hat geschrieben:
Mi 23. Jan 2019, 13:26
Vergleiche mal die Schalldämpferpreise in D. und hierzulande. Da glaubt man, es wären wieder Ö-Versionen im Umlauf. Sollten wir uns merken, wer da jetzt die Preise so raufschnalzt. Die machen sicher kein Geschäft mehr mit mir.
Wer schnalzt in AT aktuell keine Preise bei den SDs rauf? Ich bräuchte noch ein paar...aber die dürfen gern weniger tiefe Löcher im Börserl hinterlassen als der Hausken :lol:
Wieso gehst du nicht einfach zu einem Zerspanungsbetrieb und lässt dir einen M20x1 auf M14x1 Adapter drehen ?

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Verfasst: Mi 23. Jan 2019, 21:08
von Undertaker
Dextera hat geschrieben:
Mi 23. Jan 2019, 19:06
Man sieht doch bei Bestellung von wem es verkauft wird.
Hab ich nicht geschrieben, dass bei allen meinen Artikeln Amazon Verkäufer und Versender war?
Und auch wenn Amazon der Verkäufer ist, so liegt das Zeug oft in verschiedenen Lagern rum.
Das ist aber ganz allein ein Amazon-Problem wie Lieferungen logistisch und vor allem kundenfreundlich gebündelt werden. Hat ja früher auch funktioniert und da gibts ja so altmodische Ideen wie ein zentrales Auslieferungslager auch wenns einen halben Tag länger dauert
Wenn man bei der Bestellung anwählt dass es in so wenig Einzellieferungen wie nur möglich kommen soll hat man alles getan was man konnte.
Danke für den Tipp, hilft aber so viel wie ein Stoßgebet zum hl. Pastafari.
Womit für mich wieder bewiesen wäre: Umfang und Attraktivität eines Services verhält sich reziprok proportional zum Rang des Anbieters als Monopolist.

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Verfasst: Mi 23. Jan 2019, 23:29
von Dextera
Alles vorher in einem Lager zusammen zu ziehen nur damit man es in ein Paket packen könnte wär dann wohl ein (unsinniger) logistischer Overkill.

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Verfasst: Mi 23. Jan 2019, 23:47
von HD1903
Sofern du in akzeptabler Distanz eine Post-Abholstation hast, gäbe es eine Umgehungslösung für DHL, Amazon Logistics und Co:

Im Amazon Account eine neue Adresse hinzufügen. Gut versteckt findet sich bei Land Österreich ziemlich weit oben dieser Satz: Oder holen Sie Ihre Pakete bequem an einer Abholstation ab. Klicken Sie zum Hinzufügen einer Abholstationsadresse hier.

Da drin ist der Link zu den Abholstationen der Post. Die gewünschte Filiale als Standardadresse hinzufügen, schon wird alles mit der Post geliefert. Nachteil: Teilweise (gewollt?) etwas längere Lieferzeiten.

Und wen nervt, dass viele Artikel nicht nach Österreich geliefert werden (speziell bei Versender Post!), dann gibt es ein kostenloses Browserplugin, welche Artikel filtert die nicht an die nach Login hinterlegte Standardadresse geliefert werden: Amazon Global Shipping Filter