ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: RE: Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von Ferrum » Di 24. Jan 2017, 09:22

BigBen hat geschrieben:
Perock hat geschrieben:Bino....Student,Wiener, Kinderlos oder?


Und du machst dich lustig über jemanden nur weil er anderer Meinung ist...ist sowas besser?

Was die Zahl der Waffenverbote angeht: sind da die Zivis auch inkludiert oder sind das wirklich echte Waffenverbote aufgrund von Verstössen etc.?

Mit der Info aus den Docs müsstens meiner Auffassung nach echte Waffenverbote sein, die alle Waffen betreffen.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von Perock » Di 24. Jan 2017, 09:25

BigBen hat geschrieben:
Perock hat geschrieben:Bino....Student,Wiener, Kinderlos oder?


Und du machst dich lustig über jemanden nur weil er anderer Meinung ist...ist sowas besser?

Was die Zahl der Waffenverbote angeht: sind da die Zivis auch inkludiert oder sind das wirklich echte Waffenverbote aufgrund von Verstössen etc.?

Nein Ben gar nicht, nur finde ich es mittlerweile schon anstößig das jeder der sich Sorgen macht belächelt wird und somit in eine Ecke gedrängt wird.
Wenn man sich jetzt zum Thema Sicherheit nicht mal mehr äußern darf ,finde ich das verwerflich und kommt meistens von Leuten die eben nur für ihre eigene Sicherheit zuständig sind.
Ich als Vater darf mir um die Zukunft meines Kindes keine Gedanken mehr machen ohne belächelt zu werden.
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von BigBen » Di 24. Jan 2017, 09:28

Perock hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:
Perock hat geschrieben:Bino....Student,Wiener, Kinderlos oder?


Und du machst dich lustig über jemanden nur weil er anderer Meinung ist...ist sowas besser?

Was die Zahl der Waffenverbote angeht: sind da die Zivis auch inkludiert oder sind das wirklich echte Waffenverbote aufgrund von Verstössen etc.?

Nein Ben gar nicht, nur finde ich es mittlerweile schon anstößig das jeder der sich Sorgen macht belächelt wird und somit in eine Ecke gedrängt wird.
Wenn man sich jetzt zum Thema Sicherheit nicht mal mehr äußern darf ,finde ich das verwerflich und kommt meistens von Leuten die eben nur für ihre eigene Sicherheit zuständig sind.
Ich als Vater darf mir um die Zukunft meines Kindes keine Gedanken mehr machen ohne belächelt zu werden.


Ja und jeder der diese Sorgen nicht ganz in dieser Intensität teilt, wird gleich ins links-alternative Eck gestellt und als Willkommensklatscher abgestempelt. Ist genau dasselbe nur andersrum. Es darf sich jeder äußern, aber der Ton macht die Musik.

Und was das belächelt werden angeht, da gibts ein schönes Sprichtwort: "Was juckts die Eiche, wenn die Sau sich an ihr reibt".
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von Perock » Di 24. Jan 2017, 10:01

BigBen hat geschrieben:
Perock hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:
Und du machst dich lustig über jemanden nur weil er anderer Meinung ist...ist sowas besser?

Was die Zahl der Waffenverbote angeht: sind da die Zivis auch inkludiert oder sind das wirklich echte Waffenverbote aufgrund von Verstössen etc.?

Nein Ben gar nicht, nur finde ich es mittlerweile schon anstößig das jeder der sich Sorgen macht belächelt wird und somit in eine Ecke gedrängt wird.
Wenn man sich jetzt zum Thema Sicherheit nicht mal mehr äußern darf ,finde ich das verwerflich und kommt meistens von Leuten die eben nur für ihre eigene Sicherheit zuständig sind.
Ich als Vater darf mir um die Zukunft meines Kindes keine Gedanken mehr machen ohne belächelt zu werden.


Ja und jeder der diese Sorgen nicht ganz in dieser Intensität teilt, wird gleich ins links-alternative Eck gestellt und als Willkommensklatscher abgestempelt. Ist genau dasselbe nur andersrum. Es darf sich jeder äußern, aber der Ton macht die Musik.

Und was das belächelt werden angeht, da gibts ein schönes Sprichtwort: "Was juckts die Eiche, wenn die Sau sich an ihr reibt".

Nun gut Du hast recht, aus der anderen perspektive gesehen war es auch von mir nicht korrekt über bino zu urteilen...
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

YWN
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 12. Apr 2016, 10:25
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von YWN » Di 24. Jan 2017, 10:32

BigBen hat geschrieben:Was die Zahl der Waffenverbote angeht: sind da die Zivis auch inkludiert oder sind das wirklich echte Waffenverbote aufgrund von Verstössen etc.?


Da sind die Zivildiener zu 100% nicht dabei, diese Zahl wäre dann schon in den letzten 5 Jahren erreicht.

2014 wurden 13.980 junge Österreicher als Zivildiener Sozial- und Hilfsorganisationen zugeteilt. Das war gegenüber dem Jahr 2013 – damals waren es 14.256 – zwar ein leichter Rückgang, aber zum Vergleich: Die Zahl der Zuweisungen von Zivildienern hat sich gegenüber dem Jahr 2000 mit damals rund 6300 praktisch verdoppelt. Der von den einzelnen Trägerorganisationen gemeldete Bedarf an Zivildienern konnte 2014 damit zu 95 Prozent gedeckt werden. 2013 waren es fast 98 Prozent. Mehr ist laut Innenministerium kaum möglich, da es immer wieder kurzfristige Ausfälle etwa wegen Erkrankungen oder Ausbildungen gibt.


http://diepresse.com/home/innenpolitik/ ... ivildienst

Die Anzahl von Wehrdienstleistenden und Zivildienern hält sich seit ein paar Jahren so in etwa die Waage - denkt euch euren Teil dazu.
Zuletzt geändert von YWN am Di 24. Jan 2017, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
brausi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 12:55

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von brausi » Di 24. Jan 2017, 10:38

Gegen Zivildiener besteht auch kein Waffenverbot.

YWN
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 12. Apr 2016, 10:25
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von YWN » Di 24. Jan 2017, 10:41

Stimmt auch wieder, Kat. B eben "nur".

Benutzeravatar
brausi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 12:55

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von brausi » Di 24. Jan 2017, 10:45

Richtig. Waffenverbot ist ein Begriff aus dem Waffengesetz. Die Einschränkungen die Zivildiener hinnehmen müssen stehen im Zivildienstgesetz. Zu Zivildiener findet man kein einziges Wort im Waffengesetz. Ist also kein Waffenverbot, daher fallen in die Anfragebeantwortung des BMI natürlich nur die Waffenverbote nach dem Waffengesetz rein, weil andere gibst keine.

Benutzeravatar
Counterstriker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 702
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 09:33
Wohnort: Donauföld

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von Counterstriker » Di 24. Jan 2017, 14:11

"Tierheilpraktiker" erschiesst Pferde: http://burgenland.orf.at/news/stories/2821686/
Wenn alle das täten was sie mich können, dann käme ich gar nicht mehr zum sitzen.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von bino71 » Di 24. Jan 2017, 14:36

Perock hat geschrieben:Bino....Student,Wiener, Kinderlos oder?

Wie lieb ... sozusagen linker Student ... Deine Einschätzung finde ich schön ... Danke.
Du liegst aber weit daneben.
Rest PN.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von bino71 » Di 24. Jan 2017, 14:37

Counterstriker hat geschrieben:"Tierheilpraktiker" erschiesst Pferde: http://burgenland.orf.at/news/stories/2821686/

Ich bin überrascht, daß kein Waffenverbot verhängt wurde.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von sauersigi » Di 24. Jan 2017, 14:41

http://orf.at/m/stories/2376436/
Komisch dass bei der Vorgehensweise keiner mächtig aufschreit.
Das Mauscheln hat Mode.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Scaramanga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:51

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von Scaramanga » Di 24. Jan 2017, 15:34

http://orf.at/m/stories/2376436/
Komisch dass bei der Vorgehensweise keiner mächtig aufschreit.
Das Mauscheln hat Mode.


Die große Mehrheit weiss höchstwahrscheinlich gar nicht, wie ausgehebelt und machtlos die Parlamente heute bereits sind.
Zum Augenauswischen gibt's den ORF, die gekauften Printmedien und alle paar Jahre wird das Demokratietheater gespielt.

Der alte Rothschild hat die noch immer gültigen Mechanismen schon vor über 200 Jahren so beschrieben:
"Gebt mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, und es ist mir gleichgültig, wer die Gesetze macht!"
Dank EU und Euro ist das heute noch wesentlich effizienter möglich.
Darum sitzen auch an allen Schlüsselpositionen GoldmanSachs´ und Soros´ Handlanger.
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

Fred
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 67
Registriert: So 30. Okt 2016, 09:20
Wohnort: Mödling

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von Fred » Di 24. Jan 2017, 15:50

http://noe.orf.at/news/stories/2821783/

psychisch labil und hat langwaffen

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von rupi » Di 24. Jan 2017, 16:06

Fred hat geschrieben:http://noe.orf.at/news/stories/2821783/

psychisch labil und hat langwaffen

grandios....

aus solchen Geschichten lassen sich Medienberichte bauen....
member the old PD design ? oh I member

Gesperrt