ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von trenck » So 22. Jan 2017, 13:04

Scaramanga hat geschrieben:Der Straßenraub hat dzt. definitiv Saison:

http://mobil.vienna.at/#!mobilenews/detail/5108592


Bereichernd.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von aurum » So 22. Jan 2017, 19:15

Das Restvertrauen in die Regierung wird sicher noch mehr sinken. Ein sehr offener Artikel in der Krone zum verhafteten Rerroristen von Wien: http://www.krone.at/oesterreich/kein-be ... ory-550122
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

YWN
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 12. Apr 2016, 10:25
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von YWN » So 22. Jan 2017, 19:43

BigBen hat geschrieben:
Jo_Kux hat geschrieben:Die Aktion, dass man das aber stundenlang vorher in die Welt hinaus posaunt, lässt meinen Blutdruck steigen. Ich frage mich nur ist es Inkompetenz oder blanke Dummheit die da steuert.


Es war eine Einzelperson die der Krone was gesteckt hat - sowas kann leider immer mal vorkommen, besonders wenn externe Parteien wie die Wiener Linien etc. auch involviert sind. Ist natürlich trotzdem nicht OK...aber leider nie ganz zu verhindern.


Das stimmt so nicht ganz.
Bei der Observation und danach beim Zugriff war ein Krone Fotograf dabei.
Die Krone wusste schon lange vor dem Zugrif ganz offiziell von der bevorstehenden Festnahme und Die Presse schaeumt bereits wegen der Bevorzugung dieses Mediums.

Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von sc70 » So 22. Jan 2017, 21:36

"Als ein 21-Jähriger den Forderungen des Quartetts nicht schnell genug nachkam, wurde ihm die Pistole an den Kopf gesetzt. Der junge Türke, der die Waffe hielt, fackelte nicht lange und gab einen Schuss ab. Das Opfer stürzte daraufhin bewusstlos zu Boden."

http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/stor ... tory.phtml



Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von bino71 » So 22. Jan 2017, 23:33

Das Einzige, was ich nicht verstehe:
Vier 20jährige werden von drei 15 oder 16jährige überfallen >> also in meiner Jugend hätten die 3 a paar gscheite Watschn kassiert.
Die Welt hat sich echt geändert.

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von HS911 » So 22. Jan 2017, 23:50

bino71 hat geschrieben:Das Einzige, was ich nicht verstehe:
Vier 20jährige werden von drei 15 oder 16jährige überfallen >> also in meiner Jugend hätten die 3 a paar gscheite Watschn kassiert.
Die Welt hat sich echt geändert.


Die Welt schaut anders aus, wenn dir die Gfrasta Messer und eine (Schreckschuss-)Pistole vor die Nase halten. Das nimmt dann den meisten Opfern den Übermut.

"An armed man will kill an unarmed man with monotonous regularity." nach Clint Smith.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von trenck » So 22. Jan 2017, 23:56

bino71 hat geschrieben:Das Einzige, was ich nicht verstehe:
Vier 20jährige werden von drei 15 oder 16jährige überfallen >> also in meiner Jugend hätten die 3 a paar gscheite Watschn kassiert.
Die Welt hat sich echt geändert.


Dann hätten die 20jährigen im Erfolgsfall den "Rechts"staat am Hals wegen Notwehrüberschreitung, plus event. noch den Clan der Täter.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von gunlove » Mo 23. Jan 2017, 00:08

bino71 hat geschrieben:Das Einzige, was ich nicht verstehe:
Vier 20jährige werden von drei 15 oder 16jährige überfallen >> also in meiner Jugend hätten die 3 a paar gscheite Watschn kassiert.
Die Welt hat sich echt geändert.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Aber lt. http://www.krone.at/nachrichten/wien-qu ... ory-550117 waren es vier 15- bzw. 16jährige und um 2.15 Uhr spielte vermutlich auch in deiner Jugend niemand einen Helden wenn die Vier gegenüber eine Pistole und ein Butterflymesser in der Hand hatten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch einige Leute die sich mit Waffen auskennen auf Grund der Uhrzeit und durch den Umstand, dass es da nicht unbedingt taghell ist, vom Stress in der Situation rede ich gar nicht, wahrscheinlich die ärgsten Probleme hätten, eine Schreckschusspistole von einer "scharfen" Pistole zu unterscheiden.
Außerdem hat man ja auch hier wieder gesehen, dass die Flucht offensichtlich der Option "gscheite Watschn auszuteilen" vorgezogen wurde. Das wurde der Bevölkerung ja mittlerweile über Jahrzehnte auch immer wieder beigebracht.
Interessant wäre es vielleicht geworden, wenn der Türke, die zwei Tschetschenen und der 15jährige aus dem Kosovo an Mitmenschen geraten wären, die sich zu wehren wissen und auch darauf trainiert sind.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von DerDaniel » Mo 23. Jan 2017, 02:09

Ganz ehrlich, ich will auch nur einen (unbewaffneten) sehen der nicht rennt so bald der Nebenmann nach einem Kopfschuss zusammen sackt. Alles andere wäre auch nur einfach dumm.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von rhodium » Mo 23. Jan 2017, 07:04

Ich bete jeden Tag drei "Vater unser", dass so eine Truppe mal an einen WP Besitzer im Stile des US Gunshopbesitzer (der reaktionsschnelle Bärtige) gerät ... der SSW-Pistolero wäre wohl tot noch bevor er am Boden aufschlägt. Die Wirkung (in den Medien, wie auch bei der Klientel) wäre wohl überwältigend.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von aurum » Mo 23. Jan 2017, 07:24

trenck hat geschrieben:Dann hätten die 20jährigen im Erfolgsfall den "Rechts"staat am Hals wegen Notwehrüberschreitung, plus event. noch den Clan der Täter.

Erstes ist ein Argument gegen die immer wieder von den üblichen Verdächtigen geforderte Zivilcourage, Zweites sollte jeden Betroffenen zum Überdenken seiner pol. Einstellung bringen.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von aurum » Mo 23. Jan 2017, 07:25

rhodium hat geschrieben:Ich bete jeden Tag drei "Vater unser", dass so eine Truppe mal an einen WP Besitzer im Stile des US Gunshopbesitzer (der reaktionsschnelle Bärtige) gerät ... der SSW-Pistolero wäre wohl tot noch bevor er am Boden aufschlägt. Die Wirkung (in den Medien, wie auch bei der Klientel) wäre wohl überwältigend.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Darum gibt es praktisch keine Waffenpässe mehr.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von trenck » Mo 23. Jan 2017, 09:34

rhodium hat geschrieben:Ich bete jeden Tag drei "Vater unser", dass so eine Truppe mal an einen WP Besitzer im Stile des US Gunshopbesitzer (der reaktionsschnelle Bärtige) gerät ... der SSW-Pistolero wäre wohl tot noch bevor er am Boden aufschlägt. Die Wirkung (in den Medien, wie auch bei der Klientel) wäre wohl überwältigend.


Noch besser, wenn es eine Frau wäre. Bei der würde sich der "Rechts"staat deutlich schwerer tun, sie danach wegen "Notwehrüberschreitung" einzusperren.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 696
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von jab01 » Mo 23. Jan 2017, 09:39

Zwar keine Schusswaffe, aber Bombendrohung in Wien.

http://diepresse.com/home/panorama/wien ... hlerSpital

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von bino71 » Mo 23. Jan 2017, 10:58

DerDaniel hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich will auch nur einen (unbewaffneten) sehen der nicht rennt so bald der Nebenmann nach einem Kopfschuss zusammen sackt. Alles andere wäre auch nur einfach dumm.

Also wenn neben mir ein Kumpel zusammenbricht, dann gehe ich mit Risiko auf den Typen los, egal was kommt.
Ich muß aber auch zugeben das ich die wirklichen Umstände nicht kenne.
Warum rennt man davon ohne die Polizei anzurufen,... usw.

Meine letzte aggressive Handlung war mit 16 und seit dem war es nie notwendig, trotz so manch aggressiver Personen aus dem In- und Ausland.

Back to topic:
Fast neutraler Bericht:
http://mobil.nachrichten.at/oberoesterreich/67-Jaehriger-bedrohte-Lebensgefaehrtin-mit-Waffe;art4,2463028

Gesperrt