ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Gebrauchtpreise Waffen und Zubehör

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: Gebrauchtpreise Waffen und Zubehör

Beitrag von Ferrum » Do 19. Jan 2017, 15:01

Robiwan hat geschrieben:
franconero hat geschrieben:oder Preis AUG 2900,-- für diesen Plastikbomber? Wertschöpfung wie bei Luxusuhren.


Bitte auch hier richtig vergleichen! 2900€ kostet die SE-Version INKL. Optik. Nackert kostet die A3 ~2200€. Und Metall ist nicht immer besser...


Sind die 2200 schon ein 2017er Preis? Letztes Jahr beim gewo 1990.-, wenn ichs richtig im Kopf hab.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Gebrauchtpreise Waffen und Zubehör

Beitrag von BigBen » Do 19. Jan 2017, 15:04

gewo Preise sind ja wieder ein eigenes Kapitel für sich
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Gebrauchtpreise Waffen und Zubehör

Beitrag von Dextera » Do 19. Jan 2017, 15:21

Ist wie immer ... Angebot und Nachfrage.

Eine Glock 17 bekommst an jeder Ecke, und wenns nach den meisten hier geht gehört die sowieso in jeden Haushalt. Daher gibts halt viele am Markt. Und wovon es viele gibt, wirst beim Gebrauchtverkauf nie wirklich hohe Summen erzielen.

Verkaufst nen Colt Python - am besten noch einen aus den frühen 70ern - kannst ne feine Maut einfahren. Einfach durch die Liebhaber und die Seltenheit am Markt.

Mein erstes iPhone hab ich damals nach einem Jahr Nutzung zum exakt gleichen Einkaufspreis verscherbelt. Die gabs damals nur exklusiv bei TMobile und ich bin damals nach Italien dafür gefahren auf Firmenkosten ;)
Jetzt wo jeder Hinz und Kunz eines hat spielt sich das nicht mehr ... es ist immer noch besser als bei anderen Herstellern, aber mittlerweile büßt man auch in einem Jahr knapp die Hälfte des Kaufpreises ein ...

Was halt die Leute bereit sind zu zahlen ... mit Zeit im Gepäck lässt sich natürlich immer besser verkaufen. Man kann dann eben auf die Liebhaber (oder dummen) warten ;)
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

mitmart
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 565
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 12:28

Re: Gebrauchtpreise Waffen und Zubehör

Beitrag von mitmart » Do 19. Jan 2017, 16:13

Dextera hat geschrieben:Ist wie immer ... Angebot und Nachfrage.

Eine Glock 17 bekommst an jeder Ecke, und wenns nach den meisten hier geht gehört die sowieso in jeden Haushalt. Daher gibts halt viele am Markt. Und wovon es viele gibt, wirst beim Gebrauchtverkauf nie wirklich hohe Summen erzielen.


Aber trotzdem glaubt jeder der seine verhökern will das er fast den Neupreis kriegt.

Benutzeravatar
hacmac
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 33
Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:52
Wohnort: Neulengbach

Re: Gebrauchtpreise Waffen und Zubehör

Beitrag von hacmac » Do 19. Jan 2017, 19:57

franconero hat geschrieben:
hacmac hat geschrieben:Da werden gebrauchte Zielfernrohre um 10% unter Neupreis verkauft Waffen detto. Jetzt gehe ich mal von anderen Märkten aus. Wenn ich da etwas aus der Packung rausnehme ist der Wertverfall einmal mindestens 30%, .... (einfach aus Prinzip...)

... nagerlt dich der Preis von dem praktisch neuen DD noch immer??



Nein, hab das gemacht was jeder vernünftige Mensch bei dem Angebot machen würde und hab mas neu gekauft.
  • Billiger
  • Ich kriegs nachause geliefert (machts nochmal billiger)
  • es is neu

Und um da nichts falsch verstanden zu wissen. Ich reg mich net auf, jeder soll verlangen was man will.

Mich interessierts nur ob ma das Zeugs so, IMHO überteuert auch tatsächlich los wird. Ich hab kein Problem da mit mir Sachen neu zu kaufen, und wie gesagt wegen 10% kauf ich nix gebrauchtes. Ich mag meine Sachen viel zu gerne neu, und leisten kann i mas GSD auch.

Benutzeravatar
franconero
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 550
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:39

Re: Gebrauchtpreise Waffen und Zubehör

Beitrag von franconero » Fr 20. Jan 2017, 11:32

hacmac hat geschrieben:Mich interessierts nur ob ma das Zeugs so, IMHO überteuert auch tatsächlich los wird...


Klar, wenn er die Hose etwas runterlässt gehts weg.

... ich bin schon neugierig wieviel dann deines kosten wird wennst nach vier Standbesuchen draufkommst
wie die doch vorhandenen Schwächen des DD-Preisleistungswunders nerven können.

Wenn du direkt bei DD gekauft hast, kannst du 3 Tage testen. Also kein Problem.
Bei einem Händler, wo es doch meist billiger kannst dich Brausen gehen.
Obwohl ja nur durchgeschaut und so, ist ja praktisch unbenutzt und neu usw. ?!!??

Aber Eigentlich eh ein ganz gutes Glasl, aber jeh nach dem welche Ansprüche man stellt.
Speziell die Anfassqualität ist absolut Spitzenklasse.
Zuletzt geändert von franconero am Fr 20. Jan 2017, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Gebrauchtpreise Waffen und Zubehör

Beitrag von Reverend45 » Fr 20. Jan 2017, 12:27

irgendwie hab ich das gefühl ich biete meine waffen oft viel zu billig an ..... dafür beschwert sich nie jemand über überteuerte preise^^

aber ja, gebrauchtpreise sind echt meh. versuch mal für 3-400 ne einsteigerwaffe zu finden die kein 38er revolver ist....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Gebrauchtpreise Waffen und Zubehör

Beitrag von BigBen » Fr 20. Jan 2017, 13:01

also ich hätte hier für ca. 400 Euro einen Revolver der ist .38 UND .357 Mag...inkl ca. 150-200 Schuss Mun :mrgreen:
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Gebrauchtpreise Waffen und Zubehör

Beitrag von Reverend45 » Fr 20. Jan 2017, 13:12

....und führe mich nicht in versuchung, das ding schau ich mir alle paar tage mal an^^ leider ists nicht für mich sondern für meine sis und die mag keine revolver^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchtpreise Waffen und Zubehör

Beitrag von gewo » Fr 20. Jan 2017, 13:21

Berserk hat geschrieben:irgendwie hab ich das gefühl ich biete meine waffen oft viel zu billig an ..... dafür beschwert sich nie jemand über überteuerte preise^^

aber ja, gebrauchtpreise sind echt meh. versuch mal für 3-400 ne einsteigerwaffe zu finden die kein 38er revolver ist....


im prinzip hast du recht

andererseits:

walther PPX 9x19mm
neuwaffe
preis 399 inkl.
lagernd

warum gebrauchte siuchen gehen wenns an den richtigen orten auch neue fuers selbe geld gibt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
hacmac
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 33
Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:52
Wohnort: Neulengbach

Re: Gebrauchtpreise Waffen und Zubehör

Beitrag von hacmac » Fr 20. Jan 2017, 14:28

gewo hat geschrieben:
Berserk hat geschrieben:irgendwie hab ich das gefühl ich biete meine waffen oft viel zu billig an ..... dafür beschwert sich nie jemand über überteuerte preise^^

aber ja, gebrauchtpreise sind echt meh. versuch mal für 3-400 ne einsteigerwaffe zu finden die kein 38er revolver ist....


im prinzip hast du recht

andererseits:

walther PPX 9x19mm
neuwaffe
preis 399 inkl.
lagernd

warum gebrauchte siuchen gehen wenns an den richtigen orten auch neue fuers selbe geld gibt

das is genau der punkt.

OT @gewo: habe vor 3 oder 4 wochen mal ein mail mit einer anfrage zum rpr geschickt und bis heute keine antwort bekommen.

Benutzeravatar
franconero
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 550
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:39

Re: Gebrauchtpreise Waffen und Zubehör

Beitrag von franconero » Fr 20. Jan 2017, 15:15

gewo hat geschrieben:
andererseits:

walther PPX 9x19mm
neuwaffe
preis 399 inkl.
lagernd

warum gebrauchte siuchen gehen wenns an den richtigen orten auch neue fuers selbe geld gibt


... das ist der Preis der gefühlt auch eine Glock kosten dürfte!!

Und gebraucht, so bei 180,-- -220.-- , würde das den Einstieg für viele erleichtern.
Bei denen die anbeißen rollt dann der Rubel infolge der Anschaffung von Habenwollen-Dingen.

Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Gebrauchtpreise Waffen und Zubehör

Beitrag von Stefan85 » Fr 20. Jan 2017, 16:06

Zu Neupreise sag ich gar nix, da fehlt mir oft der Bezug dazu.
Die gebrauchtpreise gerade bei denn Glocks sind Mega. Klar will keiner unter Preis verkaufen und es findet sich sicher jemand der um denn preis kauft aber viele wollen handeln und da noch einen Raum zu lassen tät ich auch so hoch ansetzten. Runter kann man immer, nur hoch geht nicht mehr. Ich für meinen Teil hab beide glocks neu gekauft, der Preis war weniger der Grund sondern einfach das neu und ungebraucht.
Mfg
Stefan

Antworten