ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Unterhebelrepetierer in Pistolenkaliber

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Unterhebelrepetierer in Pistolenkaliber

Beitrag von Reverend45 » Mo 31. Jul 2017, 14:41

muss dir mal paar Hirtenberger 357er zukommen lassen....dagegen sind die magtech auch noch lieb ;)

muss aber ehrlich sagen, ich tu mir leichter mit 44er revolver als 45er unterhebler....nya, gut, hab bisher auch nur 3 mal in meinem leben langwaffe geschossen, kommt sicher noch. ^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Unterhebelrepetierer in Pistolenkaliber

Beitrag von The_Governor » Mo 31. Jul 2017, 19:21

hobbycaptain hat geschrieben:ich hab bei meinem 357er Rossi nach 100 Schuß 357magnum auch nur noch 38sp geschossen, weil mir die Schulter schon so weh getan hat. Und jetzt spielt sie alle Farben :-).
Übrigens schiebt die Magtech 357m wesentlich mehr an als die Geko.


Hast du schon mal mit einem kurzen Nagant oder K98k geschossen oder hab ich die Ironiebrille gerade nicht auf? :think:

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Unterhebelrepetierer in Pistolenkaliber

Beitrag von hobbycaptain » Di 1. Aug 2017, 15:47

Tobi1987 hat geschrieben:
hobbycaptain hat geschrieben:ich hab bei meinem 357er Rossi nach 100 Schuß 357magnum auch nur noch 38sp geschossen, weil mir die Schulter schon so weh getan hat. Und jetzt spielt sie alle Farben :-).
Übrigens schiebt die Magtech 357m wesentlich mehr an als die Geko.


Hast du schon mal mit einem kurzen Nagant oder K98k geschossen oder hab ich die Ironiebrille gerade nicht auf? :think:


nein, hab ich nicht, und ironisch war mein Beitrag auch nicht gemeint.

Am Anfang hab ich mir auch gedacht, eigentlich ganz harmlos, hab den Kolben auch nicht immer so fest gegen die Schulter gedrückt.
Aber nach 100 Schuß, speziell nach den letzen Magtechs, hat mir die Schulter schon ganz schön weh getan und ich hab auf die 38 Spezial umgesattelt. Und jetzt hab ich halt eine Verfärbung an der Stelle.
Mag schon sein, dass ein Nagant oder K98 mehr Rückstoß hat und dass so ein UHR in 357 eigentlich Kindergeburtstag ist, aber, es ist halt so passiert.
Hast DU schon 100 357 Magnums in kurzer Zeit mit so einem Gewehr geschossen um das lächerlich zu machen ?

Hab an dem Tag ja nicht nur mit der Rossi geschossen, sondern immer wieder abwechselnd auch mit einer 22er ERMA EG71 und meiner 308er Tikka, insgesamt so 400-500 Schuss, da hat schon die 308er auch ein wenig dazugeholfen zum Schulterweh.

Benutzeravatar
TheWayOfTheGun
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 521
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 15:45
Wohnort: BGLD

Re: Unterhebelrepetierer in Pistolenkaliber

Beitrag von TheWayOfTheGun » Mi 2. Aug 2017, 08:51

Hat jemand zufällig eine Chiappa 1892 (die stinknormale Version, also keine TakeDown) und kann etwas über die Qualität, Schussleistung, Preis sagen ;) ?
"I don´t want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me!"

piefke
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 654
Registriert: So 9. Sep 2012, 11:55

Re: Unterhebelrepetierer in Pistolenkaliber

Beitrag von piefke » Fr 4. Aug 2017, 10:46

Ich wüsste Mal gerne was gegen eine Winchester z.b. Short Rifle in 20 / 357 mag für 1250-1350 Euro spricht ? Und warum das als Nippon scheiß verurteilt wird.? Ich kenne nix was Out of The Box besser läuft als die und besser verarbeitet ist. Anfang dieses Jahres gab es sogar 20 Stück von der Waffe für 995 Euro.

Und Marlin kannst halt nur noch überarbeitet kaufen ....

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Unterhebelrepetierer in Pistolenkaliber

Beitrag von Reverend45 » Fr 4. Aug 2017, 10:51

Dieses Marlin Gerücht hält sich auch hartnäckig. Ja, bis vor ein paar Jahren waren sie müll, aber seit 2-3 Jahren ist die Qualität wo sie hin soll.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
psav
Supporter .44 Magnum TMFK
Supporter .44 Magnum TMFK
Beiträge: 367
Registriert: Do 20. Jan 2011, 18:02

Re: Unterhebelrepetierer in Pistolenkaliber

Beitrag von psav » Fr 4. Aug 2017, 11:00

Die Japan Winchester sind zumindest gleich gut wie die US- gefertigten, ich hab selbst eine 1892 Trapper TD, die Marlins sind nach ein paar schlechten Jahren auch wieder auf dem Niveau der original JM-Fertigung( ist zumindest der Tenor aus diversen US Foren und YT...)
"Die Schattenseite der wahrheitsgemäßen Berichterstattung ist und bleibt das vorsätzliche Totschweigen".
Ernst R. Hauschka
(Dr. phil., deutscher Aphoristiker, Lyriker, Essayist)

Benutzeravatar
TheWayOfTheGun
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 521
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 15:45
Wohnort: BGLD

Re: Unterhebelrepetierer in Pistolenkaliber

Beitrag von TheWayOfTheGun » Fr 4. Aug 2017, 11:17

piefke hat geschrieben:Ich wüsste Mal gerne was gegen eine Winchester z.b. Short Rifle in 20 / 357 mag für 1250-1350 Euro spricht ? Und warum das als Nippon scheiß verurteilt wird.? Ich kenne nix was Out of The Box besser läuft als die und besser verarbeitet ist. Anfang dieses Jahres gab es sogar 20 Stück von der Waffe für 995 Euro.

Und Marlin kannst halt nur noch überarbeitet kaufen ....


Wo hats die für 995Euronen gegeben bzw. wo gibts überhaupt Winchester?
Hätte einmal gelesen das Winchester Lieferzeiten von 1 Jahr haben :shock: :shock: :shock: .
"I don´t want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me!"

Elsa
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 94
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 13:48

Re: Unterhebelrepetierer in Pistolenkaliber

Beitrag von Elsa » Fr 4. Aug 2017, 11:51

Hallo
Der Grund dürfte das "ichwillnichtwasallehaben" sein
Logisch, wenn du auf nem Match an dem Gewehrständer vorbei gehst und da stehen 10 gleiche 73er Uberti drin ist es egal ob die alle absolut einwandfrei laufen.
Keiner bleibt vor einem Gewehr stehen mit großen Augen und sagt "darf ich die mal anschauen?"
Wo bleibt da der Besitzerstolz?
Im Endeffekt stehen dann ein paar Lightnings oder Colt Burgess oder was weiß ich was in 38/40 oder schlimmer rum die nicht laufen aber eben schweineteure Exoten sind.
So long
Elsa

piefke
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 654
Registriert: So 9. Sep 2012, 11:55

Re: Unterhebelrepetierer in Pistolenkaliber

Beitrag von piefke » Fr 4. Aug 2017, 18:51

TheWayOfTheGun hat geschrieben:
piefke hat geschrieben:Ich wüsste Mal gerne was gegen eine Winchester z.b. Short Rifle in 20 / 357 mag für 1250-1350 Euro spricht ? Und warum das als Nippon scheiß verurteilt wird.? Ich kenne nix was Out of The Box besser läuft als die und besser verarbeitet ist. Anfang dieses Jahres gab es sogar 20 Stück von der Waffe für 995 Euro.

Und Marlin kannst halt nur noch überarbeitet kaufen ....


Wo hats die für 995Euronen gegeben bzw. wo gibts überhaupt Winchester?
Hätte einmal gelesen das Winchester Lieferzeiten von 1 Jahr haben :shock: :shock: :shock: .


Also die für 995 gab es bei Waffen braun in Niederzier / Nähe Aachen (Deutschland) ist ein recht großer Händler mit großem Geschäft der preislich wenig schlagbar ist. Über den after Sale Service lässt sich streiten , bei 995 hätte ich es aber ohne Bedenken riskiert .

Für 1250, jetzt 1350 gibt's die bei The Duke in Remscheid ( Deutschland) in der Nähe von Köln. Preise sind da etwas höher dafür gibt es eine riesige Auswahl an UHRs und das Team ist sehr nett . Also kaufen und umsonst einlagern bis man abholt , theoretisch auch erst in 6 Monaten kein Problem.
357. Kommen halt immer wieder rein , die meisten die ich kenne , haben 6 Monate gewartet bis sie auf der Warteliste dran waren. 44/45 LC geht natürlich schneller.

Und bei Kat C ist ja ein Kauf in Deutschland total einfach , könnt ihr eure Eltern oder sonst wen schicken für die Abholung , ist ja egal wer die Papiere besorgt auf der BH.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Unterhebelrepetierer in Pistolenkaliber

Beitrag von gewo » Fr 4. Aug 2017, 19:14

piefke hat geschrieben:Für 1250, jetzt 1350 gibt's die bei The Duke in Remscheid ( Deutschland) in der Nähe von Köln. Preise sind da etwas höher dafür gibt es eine riesige Auswahl an UHRs und das Team ist sehr nett . Also kaufen und umsonst einlagern bis man abholt , theoretisch auch erst in 6 Monaten kein Problem.
357. Kommen halt immer wieder rein , die meisten die ich kenne , haben 6 Monate gewartet bis sie auf der Warteliste dran waren. 44/45 LC geht natürlich
Und bei Kat C ist ja ein Kauf in Deutschland total einfach , könnt ihr eure Eltern oder sonst wen schicken für die Abholung , ist ja egal wer die Papiere besorgt auf der BH.



hi

der duke ist halt ein arhnlicher apotheker wie man sie vereinzelt auch aus wien kennt

grundsaetzlich kein uebles service
und hat immer wieder mal sachen lagernd die andere nicht bekommen
aber egal was, wenns wer anderer haben wuerde, waeren sie dort wohl billiger

und abholen fahren zahlt sich ned wirklich aus bei 1500km fahrtstrecke und 60,- gebuehren fuer die einfuhrgenehmigung bei der oesterreichischen behoerde

wir beschaffen waren die der duke vertreibt zum duke preis inkl. versand ( ca 3-5% )
damit entfallen alle import und verbringungsgenehmigungen ect
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

911
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 42
Registriert: Do 29. Jun 2017, 19:50

Re: Unterhebelrepetierer in Pistolenkaliber

Beitrag von 911 » Fr 4. Aug 2017, 22:46

hi,
also ich hab bei the Duke meine Casul 454 reparieren lassen, top Preise top Service diese Firma ist echt zu empfehlen.
@ gewo
Die gibts auch laaange mit echten langjährig gewachsenen FACHWISSEN nicht so wie manch ein Wiener Discountgeschäft ziehen die nicht in PRIVATFOREN über Kollegen durchs Hintertürchen mit Schleichwerbung her.
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4543
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Unterhebelrepetierer in Pistolenkaliber

Beitrag von rhodium » Fr 4. Aug 2017, 23:05

Na bumm ...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Unterhebelrepetierer in Pistolenkaliber

Beitrag von Reverend45 » Sa 5. Aug 2017, 00:17

Genau, weil den Kollegen ne alternative IM EIGENEN LAND zu bieten und ihnen Papierkram bei der BH zu ersparen ist ja grundsätzlich böse. Wenn man mehr zahlen will muss man ja nicht zum Discounter.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Unterhebelrepetierer in Pistolenkaliber

Beitrag von gewo » Sa 5. Aug 2017, 00:21

Reverend45 hat geschrieben:Genau, weil den Kollegen ne alternative IM EIGENEN LAND zu bieten und ihnen Papierkram bei der BH zu ersparen ist ja grundsätzlich böse. Wenn man mehr zahlen will muss man ja nicht zum Discounter.


lass ruhig
passt schon

er will eh nur spielen ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten