ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

active self protection

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Benutzeravatar
Ase LOKI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 08:34
Wohnort: Steiermark

active self protection

Beitrag von Ase LOKI » Fr 10. Feb 2017, 19:22

Hallo Leute!

Kennt jemand von Euch diese YOU TUBE Serie?

https://www.youtube.com/channel/UCsE_m2 ... ImeNWh84mw

Nennt sich "active self protection" und ist echt gut, finde ich. Der Moderator bringt fast täglich neue Filme und erklärt, was die Akteure richtig und falsch gemacht haben, in Bezug auf Selbstverteidigung mit der Waffe.
Schaut mal rein... :headslap:
:at1: RECONQUISTA JETZT :at2:

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: active self protection

Beitrag von RR1000 » Fr 10. Feb 2017, 19:40

Ja, den John hab ich schon seit einiger Zeit abonniert, schau die Videos regelmäßig, teilweise recht interessant.

Scaramanga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:51

Re: active self protection

Beitrag von Scaramanga » Fr 10. Feb 2017, 21:39

Interessant!
Herzlichen Dank für den Tipp!

:at1:
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

Benutzeravatar
Ase LOKI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 08:34
Wohnort: Steiermark

Re: active self protection

Beitrag von Ase LOKI » Mo 13. Feb 2017, 07:50

Cover your ass !!
:at1: RECONQUISTA JETZT :at2:

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: active self protection

Beitrag von Bdave » Mo 13. Feb 2017, 08:45

Hab den auch schon länger abonniert und seine Videos sind oft sehr lehrreich. Außerdem werden da sehr oft die Hollywoodfantasien der AWN bezüglich Waffen ziemlich zerpflückt.

Sehr spannend war ein Video das er erst vor kurzem veröffentlicht hat. Ich glaub 4 britische Polizisten im "Less Lethal" Einsatz gegen einen Wahnsinnigen mit Hammer. Anscheinend dürften die solche Probleme nach einem Waffeneinsatz bekommen, dass sie sich lieber mit einem Hammer fast erschlagen lassen ...
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
Ase LOKI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 08:34
Wohnort: Steiermark

Re: active self protection

Beitrag von Ase LOKI » Mo 13. Feb 2017, 13:11

reload-smile
Okay, klingt interessant. Kenn ich noch nicht.
Das Gegenbeispiel ist der Besitzer des Waffenladens in den USA. Dort ist der "idiot robber" nach 1 Sekunde tot und zwar mausetot...
:at1: RECONQUISTA JETZT :at2:

Benutzeravatar
Ase LOKI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 08:34
Wohnort: Steiermark

Re: active self protection

Beitrag von Ase LOKI » Di 14. Feb 2017, 19:31

https://www.youtube.com/watch?v=kD_8Qeyp4UA

Gestern hab ich mir eine interessante Doku angesehen. Einerseits ging die Doku über die Selbstverteidigung der Mexikaner gegen die Kartelle, andererseits haben die auch eine amerikanische Bürgerwehr gezeigt, die an der unbewachten Grenze von Arizona nach Mexiko Wache schiebt.

Die Doku wurde 2015 gedreht. Wenn man die sieht, versteht man warum TRUMP eine Mauer bauen will und warum sich die Bürger von Arizona darüber freuen.

Man versteht dann aber das blöde Gequatsche unserer Presse noch weniger... :angry-banghead:
:at1: RECONQUISTA JETZT :at2:

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: active self protection

Beitrag von aurum » Di 14. Feb 2017, 19:41

Jokl hat geschrieben:Man versteht dann aber das blöde Gequatsche unserer Presse noch weniger...

Jokl, das mußt Du aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Vielleicht ist es absichtliche Desinformation?
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
Ase LOKI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 08:34
Wohnort: Steiermark

Re: active self protection

Beitrag von Ase LOKI » Di 14. Feb 2017, 19:55

Jaaaaa, ich hab da so einen Verdacht... :liar: :liar:
:at1: RECONQUISTA JETZT :at2:

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: active self protection

Beitrag von Ferrum » Di 14. Feb 2017, 22:07

Kein Thread ohne den obligatorischen Hinweis auf die hundsgemeine Obrigkeit, ihre willigen Gehilfen und die ultrageheimen Machenschaften. Dass Einzige, was manche wirklich kaum zu Stande bringen, sind Beiträge zum Thema Waffen direkt. Aber ich bin ja auch in einem Waffenforum, um primär Theorien zu den Themen Politik, Medien, Wahlen, Globalisierung, Migration etc. zu hören.

Ps: Ignore ist keine Option, ich will wissen was im Forum so abgeht, auch wenns ermüdend ist!

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: active self protection

Beitrag von hobbycaptain » Di 14. Feb 2017, 22:17

Ferrum hat geschrieben:Kein Thread ohne den obligatorischen Hinweis auf die hundsgemeine Obrigkeit, ihre willigen Gehilfen und die ultrageheimen Machenschaften. Dass Einzige, was manche wirklich kaum zu Stande bringen, sind Beiträge zum Thema Waffen direkt. Aber ich bin ja auch in einem Waffenforum, um primär Theorien zu den Themen Politik, Medien, Wahlen, Globalisierung, Migration etc. zu hören.

Ps: Ignore ist keine Option, ich will wissen was im Forum so abgeht, auch wenns ermüdend ist!

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk


danke, aus der Seele gesprochen :clap:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: active self protection

Beitrag von Reverend45 » Di 14. Feb 2017, 22:23

hab gehört im WaffenOnline lässt sich das vermeiden. da herrscht noch züchtige Thementreue!
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: active self protection

Beitrag von Steelman » Di 14. Feb 2017, 22:32

Ferrum hat geschrieben:Kein Thread ohne den obligatorischen Hinweis auf die hundsgemeine Obrigkeit, ihre willigen Gehilfen und die ultrageheimen Machenschaften. Dass Einzige, was manche wirklich kaum zu Stande bringen, sind Beiträge zum Thema Waffen direkt. Aber ich bin ja auch in einem Waffenforum, um primär Theorien zu den Themen Politik, Medien, Wahlen, Globalisierung, Migration etc. zu hören.

Ps: Ignore ist keine Option, ich will wissen was im Forum so abgeht, auch wenns ermüdend ist!

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk


++1
sehe das genau so.

Auch wenn mir ebenfalls manchmal zum Sudern, Raunzen u. Quengeln zumute ist, übe ich mich in Selbstbeherrschung.

Wäre wünschenswert, wenn das einige Andere ebenso halten würden.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: active self protection

Beitrag von BigBen » Mi 15. Feb 2017, 07:12

Ferrum hat geschrieben:Kein Thread ohne den obligatorischen Hinweis auf die hundsgemeine Obrigkeit, ihre willigen Gehilfen und die ultrageheimen Machenschaften. Dass Einzige, was manche wirklich kaum zu Stande bringen, sind Beiträge zum Thema Waffen direkt. Aber ich bin ja auch in einem Waffenforum, um primär Theorien zu den Themen Politik, Medien, Wahlen, Globalisierung, Migration etc. zu hören.


Du hast im Kern Recht das bestimmte Themen immer wieder irgendwo auftauchen und sich manche Leute wie kaputte Plattenspieler anhören. Aber von "primär Theorien zu den Themen Politik, Medien, Wahlen, Globalisierung, Migration" schreiben zeugt auch von einer etwas selektiven Wahrnehmung, denn 99% aller Themen und Beiträge sind recht sachlich...die anderen scheinen halt mehr aufzufallen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: active self protection

Beitrag von Ferrum » Mi 15. Feb 2017, 07:43

Scheint, als hätte ich das missverständlich formuliert. Der sarkastische letzte Satz bezieht sich ebenso nur auf einzelne User und nicht aufs Forum generell wie der Teil davor.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Antworten