ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Was esst ihr zum Frühstück ?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Was esst ihr zum Frühstück ?

Beitrag von Armata » Sa 11. Mär 2017, 22:24

Da ich gerne "länger" schlafe geht bei mir das Frühstück sehr schnell. Fix ist der Kaffee, das "Dazu" unterscheidet sich. Mal sind es Cornflakes, mal ist es ein Butter oder Wurstbrot und mal eine Milch- oder Joghurtschnitte. Meistens aber nur der Kaffee.

LG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Was esst ihr zum Frühstück ?

Beitrag von diver99 » Sa 11. Mär 2017, 22:41

Mein Frühstück: Porridge mit Früchten der Saison. Dazu mix ich mir einen Smoothie mit Karotten und Ingwer. Kaffee gibt's erst im Büro. Seitdem brauch ich keine Magenpulver mehr.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Was esst ihr zum Frühstück ?

Beitrag von Bdave » Sa 11. Mär 2017, 23:50

yoda hat geschrieben:
Bdave hat geschrieben:... Dieser ganze Anti-Fett Wahnsinn is reine Geschäftemacherei..
Der Vorteil ist, dass das Zeug meistens erheblich weniger kcal hat, die NÖM Fasten Produkte zum Beispiel schmecken sehr gut und haben wenig kcal. Wie ich noch am Bau gearbeitet hab konnte ich problemlos jeden Tag Schnitzel essen, jetzt ohne harte körperliche Arbeit bin ich sehr froh über die ganzen light/fasten/low fat Produkte :D


Da hast du schon recht, kommt halt drauf an wieviel man davon in die Ernährung einbaut bzw. ob man sich nach reinen Kcal. ernährt :)

Das meiner Meinung nach schlimmere Übel ist die massive Überzuckerung. Is auch eine ganz schöne Kalorien Falle.
Aber im Prinzip von allem ein bissl was und ausreichend Bewegung / Sport und der Kas is bissn (wie die Oma so schön gesagt hat).
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Was esst ihr zum Frühstück ?

Beitrag von Dextera » Sa 11. Mär 2017, 23:58

Bdave hat geschrieben:Aber im Prinzip von allem ein bissl was und ausreichend Bewegung / Sport und der Kas is bissn (wie die Oma so schön gesagt hat).


Ja, so funktioniert das beim Standard-Entwurf eines Menschen :D
Leider gibts Leute, die müssen wirklich auf alles genau achten bei der Ernährung und ordentlich Sport treiben um nicht aus den Fugen zu geraten :D

Das mit dem Zucker ist allerdings mehr als lästig. Der Mist ist ja mittlerweile wirklich überall drin. Wer sich heute halbwegs bewusst ernähren will muss nicht nur viel Zeit investieren, auch ne lockere Geldbörse schadet da nicht.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Was esst ihr zum Frühstück ?

Beitrag von Bdave » So 12. Mär 2017, 00:04

Ja stimmt, trotzdem bleibt die Grundrechnung gleich. Solange der Verbrauch höher als die Aufnahme ist = Abnahme oder zumindest Gewicht halten bei schlechtem Stoffwechsel.

Du hast aber recht, je nach persönlichem Stoffwechsel bzw. Veranlagung fällts dem einen schwerer und dem nächsten leichter. :D
- Black Rifles Matter -

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Was esst ihr zum Frühstück ?

Beitrag von Reverend45 » So 12. Mär 2017, 00:50

Standard Frühstück? Kaffee. Viel davon.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

xnm
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 99
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 20:05
Wohnort: Irgendwo in Mexiko

Re: Was esst ihr zum Frühstück ?

Beitrag von xnm » So 12. Mär 2017, 08:35

Früher nix.

Mittlerweile: Haferflocken mit Milch und Honig.
BigBen hat geschrieben:Das ist ein Waffenforum, kein Mimosen-Zuchtverein.

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: Was esst ihr zum Frühstück ?

Beitrag von MeanMachine » So 12. Mär 2017, 09:08

Ich mach mir gerne das.
http://www.thehealthytoast.com/peanut-butter-overnight-oats
Kann man am Vorabend zubereiten, über Nacht im Kühlschrank lassen und hat in der Früh sein Frühstück fertig. Hält gute 2h an bei mir.

Die Dame hat überhaupt sehr nette, einfache Rezepte auf ihrer Seite.
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Was esst ihr zum Frühstück ?

Beitrag von Maggo » Mo 13. Mär 2017, 09:02

Klassisches Frühstück, mit Schwarzbrot, Butter, Käse, etwas Wurst, Frischkäse, Marmelade, und vor allem Kakao, Mit richtigen Kakaopulver (kein Instandpulver ) und ohne Zucker.
Zur 9er Jause Obst (Äpfel, Orangen bzw. nach Saison) und/oder Gemüse.
Hält bis Mittag an.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Was esst ihr zum Frühstück ?

Beitrag von Perock » Mo 13. Mär 2017, 09:16

Heute hatte ich einen Guster auf ein Butter Brot(Margarine) mit Karotten in streifen geschnitten :mrgreen: dazu ein Glas Wasser weil Kaffee hab ich noch nie getrunken und werd mir das jetzt auch nicht mehr anfangen :)

Ich lese immer wieder Erdnussbutter...ist das wirklich so leiwaund?
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Was esst ihr zum Frühstück ?

Beitrag von Teal'c » Mo 13. Mär 2017, 09:18

Haferflocken mit Weintrauben (frische Weintrauben, keine Rosinen! :P )

ab und zu mal Vollkorn Toast mit Käse, oder ich flader was vom Müsli Mix der Freundin.

weil da vorhin die light/fasten Produkte aufgekommen sind. Bei denen ist das Problem, das was an Fett rausgenommen wurde, ist dafür ein mehr an Zucker drin. Daher halt ich von denen gar nix.
Ich halt mich bei meiner Ernährung lieber an Fett/Eiweiss/wenig Kohlenhydrate (Zucker wo es nur geht vermeiden)
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

-m-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 397
Registriert: So 5. Okt 2014, 21:39

Re: Was esst ihr zum Frühstück ?

Beitrag von -m- » Mo 13. Mär 2017, 09:58

heute: toast, eierspeis, kaffee und smoothie (banane, birne, karotte, salat, eiweisspulver, algenextrakt)
:flags-texas:

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Was esst ihr zum Frühstück ?

Beitrag von Paddy91 » Mo 13. Mär 2017, 10:08

7h: nichts
8h: nichts
9h: nichts
10h: Kaffe mit einem Spritzer Milch
11h: 0,5l Wasser
12h: Mittagessen

Das einzige was ich mit Mühe und Not in der Früh runterwürgen kann sind 400ml irgendeines Proteinshakes. Das ist aber jedesmal ein Kampf und deshalb lass ich es.

Lg, paddy

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: Was esst ihr zum Frühstück ?

Beitrag von MeanMachine » Mo 13. Mär 2017, 10:10

Perock hat geschrieben:Ich lese immer wieder Erdnussbutter...ist das wirklich so leiwaund?


Ich sag mal so, ist wie mit dem Kernöl. Entweder man mag sie oder man mag sie nicht.
Ich mag sie sehr gerne. Erstens schmeckt sie mir, zweitens ist sie auch ein ganz angemessener Eiweiß-Lieferant (wenn man ein Qualitätsprodukt kauft) im Vergleich zu anderen Brotaufstrichen.
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Was esst ihr zum Frühstück ?

Beitrag von Perock » Mo 13. Mär 2017, 10:20

...............
Zuletzt geändert von Perock am Mo 13. Mär 2017, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Antworten