ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Was esst ihr zum Frühstück ?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Was esst ihr zum Frühstück ?

Beitrag von Perock » Sa 11. Mär 2017, 09:51

Hallo Kollegen,
Mir gehen schon langsam die Ideen aus was Mann zum Frühstück essen kann das eher in die gesunde Richtung geht.
Hab jetzt einige Zeit Haferflocken (porridge)mit Wasser gemischt gegessen und hab ein bis zwei mal in der Woche versucht mit Cornflakes Abwechslung rein zu bringen,aber Milch ist nicht so das meine.
Ich hab mittlerweile beides schon so satt und mir fällt nichts ein was ich stattdessen mal frühstücken könnte.
Habt ihr irgendwelche Ideen , das Frühstück ein bisschen Abwechslungsreicher zu machen ohne sich eine Wurstsemmel in die Figur zu hauen wie Mann so schön sagt.
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Krauzi_M
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 97
Registriert: Do 15. Dez 2016, 09:57

Re: Was esst ihr zum Frühstück ?

Beitrag von Krauzi_M » Sa 11. Mär 2017, 10:17

Wenns gesund sein soll, Eier mit reichlich Speck! :mrgreen:
Dazu ein Äpfelchen wegen dem Doktor und so.... :o
Mit Haferflocken füttert man doch Vögel, oder?
Aber Spaß beiseite! So HaferflockenMüslizeugs kannst nur mit Obst und Nüssen halbwegs schmackhaft machen.....
Am besten alles in Maßen futtern, dann wird auch die Wurstsemmel kein Problem sein.
Ich bin fast 50, treib viel Sport und esse (und trinke) was ich will (meine Frau meint, dass ich auch so ausschau).
Die "letzten paar Jahre" mach ich nurmehr was Spaß macht....auch beim Essen.....
Aber jeder wie er lustig ist.....

Gruß
Krauzi
Gruß
Krauzi

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Was esst ihr zum Frühstück ?

Beitrag von Bdave » Sa 11. Mär 2017, 10:19

Vollkornbrot mit Avocado wäre eine Möglichkeit.

Wenn man bei den Haferflocken bleibt: Ich hab mir oft Zimt und ein bissl Vanillearoma rein gemischt. Is halt eher was für die kalte Jahreszeit. Ansonsten Joghurt und Apfel o.Ä. rein schneiden. Nüsse sind auch immer gut.

Falls du zuhause frühstückst, sind Eier auch ned so schlecht. z.B. ein Omelett mit hauptsächlich Eiweiß und dann z.B. Paprika, Tomaten, Zwiebel, etc. dazu.

Ich frühstück in der Arbeit meistens einfach ein Joghurt 3,5% mit 80g Bircher Müsli von Alnatura und einem Schuss Honig. Hat ca. 500 Kal. und reicht für mich. Manchmal "strecke" ich das Müsli auch mit normalen Haferflocken.
- Black Rifles Matter -

Longchamp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1021
Registriert: Di 29. Jun 2010, 19:34

Re: Was esst ihr zum Frühstück ?

Beitrag von Longchamp » Sa 11. Mär 2017, 10:19

Also ich mache das.
ca. 250 gr Erdebeeren, kleine Banane (geht auch anderes Obst)
klein scheiden und in eine Schüssel geben.
Danach noch ca. 50 gr Haferflocken oder was auch immer.
ca. 30 gr eiweßpulver (90% oder darüber) geschmack nach belieben aber zu erdebeere und banane passt schokolade sehr gut.
Etwas Milch oder Joghurt dazu (ca 200 ml)

Alles versmischen und fertig ist das gesunde Trainingsfrühstück.
Aufpassen ist aber recht groß und passt in eine Salatschüssel. alternativ halt weniger obst und/oder weniger Milch und Haferflocken bzw. andere Cerealien.

Vorteil ist, dass es eiweißbasiert ist und daher perfekt fürs training vorm mittagessen oder auch ohne Training da nicht so viele Kohlenhydrate drin sind.

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Was esst ihr zum Frühstück ?

Beitrag von Perock » Sa 11. Mär 2017, 11:23

Okay vielen Dank ,da sind ja schon ein paar Alternativen dabei oder bzw. um meine Haferflocken zu pimpen :)
Avocado Vollkornbrot horcht sich auch super an muss ich probieren .
Die Zeit um omlett unter der Woche zu machen hab ich nicht,aber am Wochenende werd ich das jetzt mal probieren :D
Wenn sonst noch wer gute Ratschläge hat ich sauge alles auf da ich echt mal Abwechslung rein bringen will.
Is eh witzig so versuchen meine Frau und ich so gut es geht eher gesund zu essen,aber für das Frühstück sind na beide planlos .....
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Was esst ihr zum Frühstück ?

Beitrag von Django » Sa 11. Mär 2017, 12:21

Quesadillas :D
Stand your Ground!

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Was esst ihr zum Frühstück ?

Beitrag von Dextera » Sa 11. Mär 2017, 12:41

"Gesunde Richtung" ... kannst du das mal definieren? Also willst du abnehmen, Muskeln aufbauen, oder einfach dem Nutella abschwören ...?

Vollkornbrot mit Schinken (mager) und CottageCheese (Natur, mit Bergkräutersalz) - auch mal mit nem Ei dazu.
Find ich persönlich ein gutes Frühstück und für mein Dafürhalten nicht ungesund :shifty:
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
DonPedro
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 437
Registriert: Do 28. Apr 2016, 10:19
Wohnort: NÖ wo sonst

Re: Was esst ihr zum Frühstück ?

Beitrag von DonPedro » Sa 11. Mär 2017, 12:47

Rohes Fleisch
if your government says you don´t need an ar15
you need an ar15

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Was esst ihr zum Frühstück ?

Beitrag von Perock » Sa 11. Mär 2017, 12:49

Dextera hat geschrieben:"Gesunde Richtung" ... kannst du das mal definieren? Also willst du abnehmen, Muskeln aufbauen, oder einfach dem Nutella abschwören ...?

Vollkornbrot mit Schinken (mager) und CottageCheese (Natur, mit Bergkräutersalz) - auch mal mit nem Ei dazu.
Find ich persönlich ein gutes Frühstück und für mein Dafürhalten nicht ungesund :shifty:

Abnehmen schadet nie :D
Nein einfach bewusster ernähren ,kochen ohne fett und Mineralwasser statt dessen nehmen was beim Hühnerfleisch ganz gut funktioniert.
Dem Schweinebraten abschwören ,Nutella mochte ich noch nie .
Gemüsepfanne mit Reis und Rinderfaschierten usw.
Cottage cheese hab ich eine zeitlang so als jause gegessen oder Tunfisch Salat ohne Gebäck am Abend ....deshalb meine frage für das Frühstück
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Was esst ihr zum Frühstück ?

Beitrag von Dextera » Sa 11. Mär 2017, 12:54

Meine Frau isst zum Frühstück gerne ein selbstgemischtes Müsli (Dinkelflocken, Sonnenblumenkerne, ...) mit Joghurt und Früchten drin (Apfel, Birne, Banane, Himbeeren, ... ).
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 696
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Was esst ihr zum Frühstück ?

Beitrag von jab01 » Sa 11. Mär 2017, 13:04

Hab heut 4 Scheiben Weißbrot mit 3 Sorten Streichwurst gefrühstückt. Das mach ich sonst eigentlich nicht.

Benutzeravatar
mighty
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 08:06

Re: Was esst ihr zum Frühstück ?

Beitrag von mighty » Sa 11. Mär 2017, 13:08

Perock hat geschrieben:kochen ohne fett


Überdenk das lieber noch mal. Gesunde Öle und Fette sind ned deine Feinde.
Von denen wirst auch ned fett. Sie unterstützen deinen Körper sogar bei vielen Dingen wie Stoffwechsel, Hormonproduktion usw.
Der Zucker...Stärke was auch immer, das ist das Klump was du reduzieren solltest.

Aber jetzt kommt mein kleiner Fettnazi schon wieder durch :headslap:
Ich ernähre mich aber auch ketogen...

Benutzeravatar
Raider
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:01
Wohnort: Innsbruck

Re: Was esst ihr zum Frühstück ?

Beitrag von Raider » Sa 11. Mär 2017, 13:14

Ich frühstücke eigentlich gar nicht....
Ist auch gar nicht so wichtig wie man immer glaubt....

Wenn dann frühstücke ich 4-7 eier mit ordentlicj speck... oder eine süße eierspeise mit bananen drin etc....

Zucker in der fürh würde ich vermeiden
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Was esst ihr zum Frühstück ?

Beitrag von Dextera » Sa 11. Mär 2017, 13:32

Raider hat geschrieben:oder eine süße eierspeise mit bananen drin etc....

What the fuck ... :D Klingt jetzt irgendwie zum abgewöhnen - muss ich mal probieren :D
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Was esst ihr zum Frühstück ?

Beitrag von Bdave » Sa 11. Mär 2017, 17:41

Wie Mighty schon erwähnt hat, gute Fette unbedingt essen. Am besten immer wieder ein paar Nüsse.
Speisen kochen mit bissl Butter, Kokosöl oder z.B. Rapsöl.
Salate mit Oliven- oder Rapsöl.

Ceres, Transfette und den ganzen Mist am besten weg lassen.

Und beim Joghurt kannst auch ruhig das "fette" mit 3,5% kaufen, dann schmeckts auch noch halbwegs nach was. Dieser ganze Anti-Fett Wahnsinn is reine Geschäftemacherei. Natürlich sollst ned jeden Tag Schweinsbraten und Leberkäs essen, aber gesunde Fette gehören unbedingt dazu.

Zucker wenn geht vermeiden. Im Kaffee hab ich ihn mir schon lange abgewöhnt. Süßen tue ich mit Honig.
Cornflakes kauf ich auch nur die günstige Großpackung "nackte" Flakes und mach einfach ein bissl Honig drüber. Schmeckt fast wie Frosties, is aber "gesünder" ;)

Noch ein Rezept:

Topfen (ev. mit Joghurt gestreckt) und z.B. Pfirsich, Ananas oder anderes Obst. Bissl Honig rein wenn man es süßer haben will. Sättigt auch gut und hat viel Eiweiß.
- Black Rifles Matter -

Antworten