Unterstützt den Betrieb des Forums durch Eure Mitgliedschaft im PDSV - PULVERDAMPF Schützenverein! Infos: viewtopic.php?f=53&t=43971
Kurze Frage - Kurze Antwort
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
@cas81 ...danke für die info! 

Hallo : Ich hab da eine Frage zum Pulverfüller ? 5 Personen gefragt >>> ca 7 Meinungen. Spaß beiseite.
Entleert ihr den Pulverfüller nach dem Laden oder bleibt das Pulver im Füller ?
Gebt ihr Silikagelsäckchen rein, wenn das Pulver im Füller bleibt ?
Entleert ihr den Pulverfüller nach dem Laden oder bleibt das Pulver im Füller ?
Gebt ihr Silikagelsäckchen rein, wenn das Pulver im Füller bleibt ?
Gruß
DonPapa
Sämtliche Daten sind ohne Gewähr.
Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich !!
Und wer mir das nicht glaubt, dem erzähl ich einen anderen Schmäh !
DonPapa
Immer zurück in die Originalverpackung . Schon alleine wegen der Verwechslungsgefahr . Nach einiger Zeit weißt dann nimmer was drinnen ist .

MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP
@AUG-andy : Verwechslungsgefahr ok, aber wenn ich diesen Punkt ausklammere. Es geht mir darum, ob es dem Pulver schadet ?
Gruß
DonPapa
DonPapa
Es gibt nur eine Antwort:
Immer entleeren, da der Pulverfüller nicht luftdicht schließt.
Weiters um Verwechslungsgefahr zu vermeiden.
Kein Silikasasckerl! Pulver muß einen bestimmten Feuchtigkeitsgrad haben sonst verändert es seine Eigenschaften.
LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen
Danke Richard !
Gruß
DonPapa
DonPapa
Welche Putzstocklänge von Dewey wäre die Richtige 91 oder 101cm.
Für eine Tikka T3X Tac A1 mit 61cm Lauf plus Bremse und in Verbindung mit einer PUTZSTOCKFÜHRUNG ebenfalls von Dewey?
Danke!
Für eine Tikka T3X Tac A1 mit 61cm Lauf plus Bremse und in Verbindung mit einer PUTZSTOCKFÜHRUNG ebenfalls von Dewey?
Danke!
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
Jetzt wo ich es an hand deines Bildes seh,...
Über die Bremse sollte die Bürste noch rauskommen. Das wär dann schon knapp, auch in Verbindung mit der Putzstockführung. Oder schraubst du die Bremse beim Putzen ab?
Danke für die tolle Bildunterstützung!
Hallo,
So die Tikka T3 Super Varmint 308win ist gekauft jetzt kommt die berühmte 1000x gestellte Frage.
Zielfernrohr ist ein Vortex PSTII 5x25x50, welche Montage, Ringe oder Blockmontage, mit oder ohne Vorneigung. Was würdet Ihr an so einer Langwaffe benutzen. Gerne auch euren Markenfavorit. ZF bleibt fix auf der Tikka, angeboten wurde mir von BÜMA wo ich die Waffe gekauft habe die originale Sako/Tikka Montage um 285 Euro inkl. Montage oder Leupold nur weiß ich nimmer welche glaub um 170 Euro.
So die Tikka T3 Super Varmint 308win ist gekauft jetzt kommt die berühmte 1000x gestellte Frage.
Zielfernrohr ist ein Vortex PSTII 5x25x50, welche Montage, Ringe oder Blockmontage, mit oder ohne Vorneigung. Was würdet Ihr an so einer Langwaffe benutzen. Gerne auch euren Markenfavorit. ZF bleibt fix auf der Tikka, angeboten wurde mir von BÜMA wo ich die Waffe gekauft habe die originale Sako/Tikka Montage um 285 Euro inkl. Montage oder Leupold nur weiß ich nimmer welche glaub um 170 Euro.
Lieber stehend sterben als knieend leben, lieber 1000 Qualen leiden als einmal Aufzugeben

Bilder sagen, wie immer, mehr als 1000 Worte.McMonkey hat geschrieben: ↑Mo 11. Nov 2019, 13:37Jetzt wo ich es an hand deines Bildes seh,...
Über die Bremse sollte die Bürste noch rauskommen. Das wär dann schon knapp, auch in Verbindung mit der Putzstockführung. Oder schraubst du die Bremse beim Putzen ab?
Hier mit Putzstock, Führung, Bürste. Für mich ist es ideal.

Weltklassebino71 hat geschrieben: ↑Mo 11. Nov 2019, 14:28Bilder sagen, wie immer, mehr als 1000 Worte.McMonkey hat geschrieben: ↑Mo 11. Nov 2019, 13:37Jetzt wo ich es an hand deines Bildes seh,...
Hier mit Putzstock, Führung, Bürste. Für mich ist es ideal.
![]()

Das kann was. Vielen Dank!
Was ich da beitragen kann:kurtk hat geschrieben: ↑Mo 11. Nov 2019, 13:54Hallo,
Ringe vs. Blockmontage:
Würde ich sagen, hängt primär davon ab wo das ZF hinkommen soll. Wenn du darunter eine durchgehende Pic-Schiene hast ists deine Wahl (präferenz & Look), wenn du wie bei eine AR einfach nicht mit dem Glas weit genug vor kommst brauchst zu zwingend eine gekröpfte Montage.
Vorneigung:
Das kommt darauf an, auf welche Entfernungen du schießen willst bzw. was der Verstellbereich deines ZF sein soll. Dein Zielfernrohr kann eine max. Elevation von 70 MOA bzw. 20 MRAD.
Da wäre es nun bei deiner gewünschten Reichweite auszurechnen ob du mit dem Bereich des Glases alleine zurechtkommst, oder eben nochmal die 20 MOA Vorneigung dazu nehmen willst.
-
- .50 BMG
Was ist von dieser Munition zu halten?
Da gibts ja verschiedene, hat da jemand Erfahrung?
https://www.waffengebraucht.at/munition ... ne--146685
Da gibts ja verschiedene, hat da jemand Erfahrung?
https://www.waffengebraucht.at/munition ... ne--146685
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "
22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 45 lc, 12/76, 38.spec, 357 mag, 8x57is, .308
22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 45 lc, 12/76, 38.spec, 357 mag, 8x57is, .308
@Evilcannibal79
Gibt's beim Gewo auch (Marktplatz / Munition), ich hab mir die Aguila .22lr Super Extra 40gr. HV genommen.
Laufen aus meiner PPQ M2 einwandfrei...
Gruß M$
Gibt's beim Gewo auch (Marktplatz / Munition), ich hab mir die Aguila .22lr Super Extra 40gr. HV genommen.
Laufen aus meiner PPQ M2 einwandfrei...
Gruß M$