ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Dauer von Beantragung der WBK zum erlagschein ausfüllen?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
haluna
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 165
Registriert: Do 16. Feb 2017, 21:56

Dauer von Beantragung der WBK zum erlagschein ausfüllen?

Beitrag von haluna » Fr 17. Mär 2017, 10:26

Hallo ich habe gestern meine WBK beantragt hat alles gut geklappt und mir wurde gesagt ich werde angerufen wie viel ich überweisen muss wegen der WBK, pe Erlagschein. Die wirklich hübsch anzusehende Dame :P , in Döbling meinte ich müsste ca ein Monat warten dann hätt ich sie.

Meine Frage ist wie lang ich jz warten muss bis ich angerufen werde um das einzuzahlen, der Grund ist leicht ich. Ich hoffe nach einzahlen des Betrages, dass die Polizei nicht mehr Kontrollieren kommt und ich deswegen meine Wohnung ned im spitzen aufgeräumten zustand halten muss :D

Ps: die Dame in Döbling meine es würde ned mal wer kommen zu m Kontrollieren,aber sicher ist sicher :D (wsl überlastet wegen anfragen)

mfg
haluna

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Dauer von Beantragung der WBK zum erlagschein ausfüllen?

Beitrag von Paddy91 » Fr 17. Mär 2017, 10:34

bei mir war bislang keiner kontrollieren, weder bei antrag vor einem jahr noch sonst irgendwann....

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Dauer von Beantragung der WBK zum erlagschein ausfüllen?

Beitrag von cas81 » Fr 17. Mär 2017, 10:41

Ich hab vor zwei Jahren beantragt, auch Döbling. Die Dame war aber das Gegenteil von dem, was du da schreibst ;-)
Bisher keine Kontrolle. Habe dieselbe Sorge wie du ;-)

Angerufen wurde ich nach einigen Tagen, Kollege von mir nach ca einer Woche (Beantragung Ende 2016), eine Verwandte von mir auch (Beantragung ca Mitte 2016). Gesamtdauer bei mir unter zwei Wochen, beim Kollegen 3 Wochen, bei der Verwandten (auch Döbling) ebenso.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Dauer von Beantragung der WBK zum erlagschein ausfüllen?

Beitrag von johnbond01 » Fr 17. Mär 2017, 11:18

Bin auch aus Wien, bei mir war auch noch keine Kontrolle.

Und nebenbei: nach meiner Zivi-Zeit im Rettungsdienst halte ich es für äußerst Unwahrscheinlich dass ihr eine Wohnsituation habt die einer Einsatzkraft auch nur irgendwie in Erinnerung bleibt.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Dauer von Beantragung der WBK zum erlagschein ausfüllen?

Beitrag von Mindfreeq » Fr 17. Mär 2017, 11:25

Für mehr Informationen besuchen Sie bitte den Erfahrungsberichte- Wbk Antrag Thread.
https://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=20&t=27031

Alle Informationen in allen möglichen Konstellationen die alle was wäre wenns beinhalten. Ist halt nicht so bequem wie einfach mal nen neuen Fred zu öffnen und gleich auf Antwort zu spekulieren. Hilft aber das Forum aufgeräumt zu halten.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Dauer von Beantragung der WBK zum erlagschein ausfüllen?

Beitrag von cas81 » Fr 17. Mär 2017, 11:53

johnbond01 hat geschrieben:Und nebenbei: nach meiner Zivi-Zeit im Rettungsdienst halte ich es für äußerst Unwahrscheinlich dass ihr eine Wohnsituation habt die einer Einsatzkraft auch nur irgendwie in Erinnerung bleibt.

Stimmt auch wieder :lol:
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

eulchen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 46
Registriert: Do 5. Jan 2017, 22:55

Re: Dauer von Beantragung der WBK zum erlagschein ausfüllen?

Beitrag von eulchen » Sa 18. Mär 2017, 14:57

johnbond01 hat geschrieben:Und nebenbei: nach meiner Zivi-Zeit im Rettungsdienst halte ich es für äußerst Unwahrscheinlich dass ihr eine Wohnsituation habt die einer Einsatzkraft auch nur irgendwie in Erinnerung bleibt.


:D
J-E-P-P

Antworten