ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

FIREARMS United - Informationsthread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: FIREARMS United - Informationsthread

Beitrag von Bdave » Sa 11. Mai 2019, 08:49

Da hätte ich gleich mal eine Frage. Vielleicht wisst ihr da was.

Habe mich im März als Mitglied eingeschrieben und den Mitgliedsbeitrag überwiesen. Seitdem kein muh, kein mäh.
Ist das normal so oder ist da was untergegangen?

Hätte mir zumindest eine Willkommensmail oder irgendeinen Schrieb erhofft.
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: FIREARMS United - Informationsthread

Beitrag von Maddin » Sa 11. Mai 2019, 11:55

Ich habe auch nichts weiter erhalten...

Auf der Facebookseite von FUN war vor einigen Wochen mal zu lesen, dass die Mitgliedsausweise gerade in Produktion gegangen sind.

Finde es zwar gut, dass es endlich eine europaweit tätige Organisation mit Mitgliedschaft gibt, aber das Anmeldesystem ohne Rückmeldung oder Info finde ich schwach...

FirearmsUnitedAT
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 39
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 13:54

Re: FIREARMS United - Informationsthread

Beitrag von FirearmsUnitedAT » Sa 11. Mai 2019, 15:41

Hallo,

Die Mitgliedschaft betrifft den Dachverband Firearms United Network, nicht uns direkt.
Es gab bei einigen technische Schwierigkeiten. Schreib am besten an FUN direkt eine Nachricht (https://firearms-united.com/contact/)
LG,
Dein Team von Firearms United Österreich
Bild

Firearms United ÖSTERREICH

info@firearms-united.at

iamthegunlobby.eu
fb.com/FirearmsUnitedAustria/

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: FIREARMS United - Informationsthread

Beitrag von Bdave » Sa 1. Feb 2020, 16:51

Ich schreibs mal hier rein.

Vor kurzem wurde ja die Mail mit der Zahlungsaufforderung für 2020 verschickt. Bevor ich überweise wollte ich mal in die Runde fragen ob ihr dabei bleibt?

Da ja die Richtlinie in den nächsten Jahren evaluiert wird, ist es sicher eine gute Sache dabei zu bleiben und zu unterstützen, da ja FU viel bewegt hat.
Was ich schade finde, dass es kaum Infos über die Arbeit im Hintergrund etc. gibt. Einfach auf lustig überweisen will ich jetzt auch ned unbedingt.

Vor allem, da ich zwei mal eine Mail bzgl. Umzug / Adressänderung geschickt, und auf beide Mails keine Antwort bekommen habe.
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: FIREARMS United - Informationsthread

Beitrag von Maddin » Sa 1. Feb 2020, 19:22

Die Kommunikation des Dachverbands lässt wirklich zu wünschen übrig. Ich hab ja damals nichtmal eine Bestätigung bei der Registrierung bekommen, irgendwann ein paar Monate später lag dann die Mitgliedskarte im Postkasten. Hab mich natürlich trotzdem darüber gefreut.

Den Beitrag für 2020 habe ich schon bezahlt, sind ja nur 25€ und ich halte es einfach für sehr wichtig diese Organisation zu unterstützen. 2015/16 wäre ohne FU nicht so ausgegangen wie es ausgegangen ist, das halte ich für Faktum.

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: FIREARMS United - Informationsthread

Beitrag von Bdave » Sa 1. Feb 2020, 20:40

Sie haben absolut wichtige Arbeit geleistet, das stimmt!

Ich hätte halt nur gerne ein bissl Info was mit dem Geld gemacht wird, was geplant ist, was im Hintergrund läuft etc.

Klar, sind nur 25 Euro aber da geht's mir auch ums Prinzip.
- Black Rifles Matter -

Polaris
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 879
Registriert: Di 23. Apr 2013, 20:15

Re: FIREARMS United - Informationsthread

Beitrag von Polaris » So 2. Feb 2020, 00:36

Ich war die letzten Jahre bei den Herrschaften der Sparte FU Österreich aktiv und wir haben viel unternommen in Richtung Abgeordnete anschreiben, informieren durch Kampagnen online und Print, zB auch Flyer Bei Händlern (und da musste man jeden einzelnen persönlich überzeugen ;) ) , die carrynow Initiative und lobbying in den höchsten Ebenen im europäischen Parlament - und vieles mehr was ich gar nicht mehr weiß

Dass angekommen ist, dass diese Europäische Interessensvertretung wirklich was bewirkt hat, freut mich sehr.

Nach der Verabschiedung des nun gültigen Gesetzesentwurfes und der damit verbundenen Welle an Beschwerden, durch die wir und aber IV noch einiges an Schwachsinn abfangen konnten, ist es aber weniger akut geworden, Aktivismus an den Tag zu legen. Die Tätigkeit von FU ist nun mit der Situation gewachsen , allerdings deutlich geregelter - jedoch keinen deut weniger wichtig geworden.

Ich und ein anderer Forumsteilnehmer sind daher Ende 2019 ausgestiegen und wünschen den verbleibenden Vertretern, die engagierte und wichtige Arbeit leisten, alles Gute.

Kurz noch auf den Punkt - das Geld ist gerade dort imho sehr gut aufgehoben

Auf Mails kann schon Mal nicht geantwortet werden - mein Tipp wäre der Facebook Account, da wird sehr zügig geantwortet

FirearmsUnitedAT
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 39
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 13:54

Re: FIREARMS United - Informationsthread

Beitrag von FirearmsUnitedAT » Di 4. Feb 2020, 13:28

Hallo,

ich habe mal nachgefragt, was mit deiner Adressänderung passiert ist - die hat leider niemanden erreicht. Schreib mir doch eine PN mit der Adressänderung und ich werde das weiterleiten.

Dass die Registrierungsbestätigung nicht gekommen ist, liegt leider oft daran, dass diese im Spamfolder landet. Das kann FUN nicht kontrollieren.

Die Karten haben deshalb so lange gebraucht, weil sie aus Kostengründen chargenweise gedruckt werden.

Geplant ist jedenfalls, an der nächsten Evaluierung der Richtlinie intensiv zu arbeiten. Auch sind einige Kampagnen in Planung, u.a. eine Weiterführung von CarryNow.

LG,
Max von Firearms United Österreich

Edit: Und Danke Polaris für die netten Worte und für deine Mithilfe! :)
Bild

Firearms United ÖSTERREICH

info@firearms-united.at

iamthegunlobby.eu
fb.com/FirearmsUnitedAustria/

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: FIREARMS United - Informationsthread

Beitrag von Bdave » Mi 5. Feb 2020, 09:07

Danke für eure Nachrichten!

Hab jetzt mal für dieses Jahr wieder eingezahlt. Mail an FU Österreich ist raus, Max.
- Black Rifles Matter -

FirearmsUnitedAT
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 39
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 13:54

Re: FIREARMS United - Informationsthread

Beitrag von FirearmsUnitedAT » Mi 5. Feb 2020, 09:41

Hab's bekommen und weitergeleitet.

LG,
Max
Bild

Firearms United ÖSTERREICH

info@firearms-united.at

iamthegunlobby.eu
fb.com/FirearmsUnitedAustria/

Antworten