ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Transportsicherung im KFZ

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
chris01
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 429
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 17:33

Re: Transportsicherung im KFZ

Beitrag von chris01 » Mi 22. Mär 2017, 19:45

Das mit der Verkehrskontrolle halte ich für interessant.
Mir ist es noch nie passiert, dass sich das Auto durchsucht hätten.

Vom Gedankengang her halte ich es für nicht problematisch, wenn man es gleich kundtut.
Ich kann aber auch nachvollziehen, dass man dann eventuell länger braucht, wenn man den falschen erwischt.
Beste Grüße
Christoph

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 735
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Transportsicherung im KFZ

Beitrag von oJo » Mi 22. Mär 2017, 19:49

chris01 hat geschrieben:Das mit der Verkehrskontrolle halte ich für interessant.
Mir ist es noch nie passiert, dass sich das Auto durchsucht hätten.

Vom Gedankengang her halte ich es für nicht problematisch, wenn man es gleich kundtut.
Ich kann aber auch nachvollziehen, dass man dann eventuell länger braucht, wenn man den falschen erwischt.

Hat er doch geschrieben, er hats neben dem EH-Paket, das dürfen sie kontrollieren. Von Durchsuchung redet doch keiner.

chris01
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 429
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 17:33

Re: Transportsicherung im KFZ

Beitrag von chris01 » Mi 22. Mär 2017, 20:49

Mich interessiert, wie es andere halten.
Sein Vorgehen kenne ich schon.
Beste Grüße
Christoph

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Transportsicherung im KFZ

Beitrag von BigBen » Do 23. Mär 2017, 06:53

Ich sage bei einer Verkehrskontrolle erst was, wenn sich abzeichnet das genauer nachgeschaut wird. Warum sollte ich Stadium "Führerschein und Zulassungsschein bitte" auf irgendwelche Waffen im Auto aufmerksam machen? Bei manchen Polizisten produziert sowas eher Stress als sonstwas...und wenn die erstmal meine Papiere überprüft haben und eh alles in Ordnung ist, dann ist die Situation auch entspannter wenn es dann falls nötig doch zum Thema Waffen im Auto kommt.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2347
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Transportsicherung im KFZ

Beitrag von McMonkey » Do 23. Mär 2017, 07:30

Sehe ich auch so! Warum soll ich im Zuge eines Plan-Quadrat um 00:30Uhr einen Polizisten den Transport auf die Nase binden. Das bringt nur Kopfkino, warum ich um diese Uhrzeit damit unterwegs bin. Solange der Beamte nicht in die Tasche schauen möchte, gibt es keinen Hinweis auf meine privaten Unternehmungen. Pannendreieck, Verbandskasten etc. die Scheiben mit meinem "nächtlichen Treffern" im Kofferraum sind ihm nicht mal aufgefallen.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Christoph_WAT
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: Do 14. Jan 2016, 18:23

Re: Transportsicherung im KFZ

Beitrag von Christoph_WAT » Do 23. Mär 2017, 07:50

Kapselpracker hat geschrieben:
Christoph_WAT hat geschrieben:...
Also alles nach Vorschrift, auch wenn manche in diesem Forum meinen, dass wir in Österreich das Deutsche recht haben bezüglich Verwahrung und Transport....

Wie ist den das gemeint?
Christoph_WAT hat geschrieben:...
Hab auch schon mehrere Verkehrskontrollen hinter mir auf diesen Strecken, WBK, Führerschein und Zulassungsschein rausgegeben, gesagt wo ich herkomme, wo ich hinfahre und was ich mithabe, war noch bei keinem Inspektor ein Problem.

Also wozu zeigt man bei einer Verkehrskontrolle grundlos die WBK her?


zum 1. glauben ja noch immer viele, dass das Transportbehältnis versperrt sein muss und das man für Waffen und Munition getrennte Verwahrungen brauchen würde, erleb ich immer wieder auch auf manchen Ständen das komisch geschaut wird und dann gefragt warum ich den keinen Koffer mit Schloss habe und die Munition in nem eigenen Koffer wenn ich mit Rangebag oder Rucksack auftauche.

Zum 2. warum sollte ich was verstecken, im Gegenteil ist schon manch interesantes Gespräch rausgekommen und auch der ein- oder andere private Standbesuch mit denen die mich angehalten haben, weil die auch meist interessiert wo man auch mitten in der Nacht jederzeit auf nen Stand kann. Kontakte kann man nie genug haben ist hald meine Meinung dazu.

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2347
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Transportsicherung im KFZ

Beitrag von McMonkey » Do 23. Mär 2017, 08:56

Christoph_WAT hat geschrieben:ist schon manch interesantes Gespräch rausgekommen
Bis zum heutigen Tag KEINE interessanten Gespräche mit Polizisten und "innen" gehabt. Offensichtlich ablehnende Haltung auf Fragen meiner Seits am Wachzimmer. Herablassende Amtshandlungen etc.
In Wien muss man nicht freundlich/höflich sein. Das will der Wiener auch gar nicht und das entspricht auch nicht seinem "Naturell". Herablassend, geht aber gar nicht. Nun ich möchte jetzt keine Diskussion über Polizisten lostreten. Sind halt meine Erfahrungen. Darum...rede ich nur was Sache ist und mehr braucht es auch nicht.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Transportsicherung im KFZ

Beitrag von doc steel » Do 23. Mär 2017, 09:30

bino71 hat geschrieben:Wenn ich die Tasche mit den Waffen im Kofferraum habe, ist es für mich selbstverständlich, wenn ich aufgehalten werde, die WBK gleich zu überreichen, da zB der Erste Hilfe Kasten im Kofferraum ist. Hat überhaupt nichts mit "vorauseilender gehorsam" zu tun.

Warum soll ich bis zur letzten Sekunde warten oder das der Polizist selber herausfindet, daß ich Waffen im Kofferraum habe?
So ist es klar, was sie erwartet und keiner hat einen Stress. Ich finde Wahrheit und Transparenz immer besser, den ich habe nichts zu verstecken
und transportiere die Waffen nach den gesetzlichen Vorgaben.

wieso fällt mir da der selige georg danzer ein...?

i bin a kniera wi'ra im biachl schdeht,
i bin da ärgste fuachngänga von wien.
i bin a reisstrahra, oaschkreula, küssa,
i kriag de goldane kniaschei'm falieh'n

Mit dem blödsinnigen vorauseilenden Gehorsam unterwirfst dich nur einer Diktion die bis dato noch nicht besteht.

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1049
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Transportsicherung im KFZ

Beitrag von ebner33 » Do 23. Mär 2017, 09:56

@Doc Steel: 100% Zustimmung!
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Transportsicherung im KFZ

Beitrag von bino71 » Do 23. Mär 2017, 11:59

Wieder Einer der den Unterschied zwischen vorauseilenden Gehorsam und Korrektheit nicht kennt :clap:
...und trotzdem werde ich meine Art zu sein nicht ändern :P

Für Dich doc ein Fernöstliches BlaBla:
Nur wenn nichts zu verbergen ist, kann man die höchste Verborgenheit wahren.

Benutzeravatar
Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1547
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:16
Wohnort: Wien

Re: Transportsicherung im KFZ

Beitrag von Kapselpracker » Do 23. Mär 2017, 18:06

Christoph_WAT hat geschrieben:...
...
zum 1. glauben ja noch immer viele, dass das Transportbehältnis versperrt sein muss und das man für Waffen und Munition getrennte Verwahrungen brauchen würde, erleb ich immer wieder auch auf manchen Ständen das komisch geschaut wird und dann gefragt warum ich den keinen Koffer mit Schloss habe und die Munition in nem eigenen Koffer wenn ich mit Rangebag oder Rucksack auftauche.
....

Alles klar, ich dachte erst das du der Meinung bist das es bei uns so wie in DE ist.

bino71 hat geschrieben:Wieder Einer der den Unterschied zwischen vorauseilenden Gehorsam und Korrektheit nicht kennt :clap:
...und trotzdem werde ich meine Art zu sein nicht ändern :P
....

Eine WBK grundlos und unaufgefordert einen Polizisten unter die Nase reiben hat aber absolut nichts mit Korrektheit zu tun.
Bild

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Transportsicherung im KFZ

Beitrag von doc steel » Fr 24. Mär 2017, 10:31

bino71 hat geschrieben:Wieder Einer der den Unterschied zwischen vorauseilenden Gehorsam und Korrektheit nicht kennt :clap:

Geh drah di...
Was is korrekt wenn i eahm was zeig, des er gar ned verlangt hat??
Des is Oaschkräulerei und Obrigkeitshörigkeit sonst gar nix.
Wenn der Herr Inschpekta dein Führerschein und Zulassungsschein sehen will, reibst eahm glei in
Blutspende-, Freischwimmer-, Jungschar- und Rapid Mitgliedschaftsausweis auch unter d' Nasen?
Nur dass nix sein kann, falls was is wenn was wär?
Dan tät i eahm aber sicherheitshalber von der Wurschtsemmel a glei abbeissen lassen und vom McDonalds Cola lass i eahm a an Zutzler machen, weil ma weiss ja nie was denen noch alles einfallt wenns hungrig san....

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Transportsicherung im KFZ

Beitrag von cas81 » Fr 24. Mär 2017, 11:58

doc steel hat geschrieben:Was is korrekt wenn i eahm was zeig, des er gar ned verlangt hat??...

Seh ich auch so. Prophylaktisch "brav" sein wollen kann ggf unnötig Diskussionen und Erschwernisse erzeugen. Ich hab mal versehentlich denn Waffenführerschein einem Polizisten in die Hand gedrückt, ist ja auch ein rosa Deckel. Der Polizist hat nicht mal gefragt, ob ich eine Waffe dabeihabe. Er meinte nur mit einem fast erfolgreich verkniffenen Schmunzeln, dass er gern des FS fürs Autofahren sehen würde. Wenn ich das bei einem "Das ist mein Revier!"- Typen gemacht hätte, wäre daraus wahrscheinlich eine ausführliche Kontrolle mit depperten Sprüchen gewachsen. Demnach bekommt kein Polizist in Voraus irgendwas zu sehen, was ihn gar nicht interessiert (oder gar nicht interessieren will).
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Antworten