ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schießstand nähe Wien [Frage]

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
haluna
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 165
Registriert: Do 16. Feb 2017, 21:56

Schießstand nähe Wien [Frage]

Beitrag von haluna » So 26. Mär 2017, 12:56

Hallo letzte Woche hab ich den Anruf bekommen, das der Druckauftrag für meine WBK gestartet wurde. Also Gehör ich auch bald zu denen mit einer WBK :D

Meine Frage ist, wo kann ich in der nähe von Wien mit Freunden schießen gehen? Hab gehört das es nur auf Speziellen Anlagen geht, wenn die keine WBK oder sonst ein waffenrechtliches Dokument haben? Kennt ihr da vll welche ? so im 1H Umkreis von Wien? Natürlich würde ich einen billigen Schießstand bevorzugen :P viel Vergleichsmöglichkeiten hab ich ja noch ned :lol:

Danke :at1:

75th
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: So 21. Feb 2016, 17:03

Re: Schießstand nähe Wien [Frage]

Beitrag von 75th » So 26. Mär 2017, 13:03

Spar die die Mühe. Wenn die WBK wirklich schon im Druck ist wird du diese im laufe der kommenden Woche erhalten!

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Schießstand nähe Wien [Frage]

Beitrag von Mindfreeq » So 26. Mär 2017, 13:07

Das stimmt ohne WBK darf man nur auf behördlich zugelassenen schiessständen.

Im GK schiessstandThreath findeSt du alle Infos über alle schiessstände in wien und Umgebung.

Dazu zählen der HSV in Stammersdorf, der SKH in Süssenbrunn, der Seidler im 19ten (auf der HP steht zwar nur Personnen mit WBK, allerdings reicht es wenn einer eine hat) soweit ich weiss zählt die shooters Hall in Himberg auch dazu. Das Beschussamt in wien bietet auch einen stand an zum Mieten, mit 24 Euro die Stunde aber nicht ganz billig.
Ein wenig außerhalb von Wien der shooting park in leoBergdorf.
All diese Infos findet man übrigens in 0,5 Sekunden auf Google ;)
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Schießstand nähe Wien [Frage]

Beitrag von RcL » So 26. Mär 2017, 17:51

Beim Seidler wird jedoch erwartet, dass der Schütze ohne WBK zumindest eine umfangreiche Einweisung von dir bekommen hat was Sicherheitsregeln, Regeln am Schießstand und Handhabung der Waffe angeht.

Es gibt auch noch das Schießkino vom Springer, die Preise sind aber jenseits von Gut und Böse........ Da legst du für unter (!) eine Stunde einen 100er hin.

Antworten