ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Geschlechter-Diskussion

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Geschlechter-Diskussion

Beitrag von Paddy91 » Di 4. Apr 2017, 17:51

DerDaniel hat geschrieben:Hier mein Gedankengang zu dem Thema

Soweit hab ich dich schon verstanden. Die Verteilung der 21 (oder 26 oder 46 völlig egal) unter einer Gesamtmenge von 5,6 Mrd (über die man auch streiten kann, macht aber im endeffekt keinen Unterschied) Einsätzen anhand der 73:27 zusammensetzung ist nicht aussagekräftig. Sind diese 21 in den 4,1 Mrd männlichen Einsätzen oder in den 1,5 Mrd weiblichen Einsätzen? Da sind wir in Eintrittswahrscheinlichkeiten so gering dass mein Rechner nur mehr Displayerror ausgibt...

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Geschlechter-Diskussion

Beitrag von DerDaniel » Di 4. Apr 2017, 18:15

Ah, OK, jetzt verstehe ich.
Klar kann man die Zahlen da wild hin und her schieben. Ein Anteil von 8% Frauen an den getöteten Beamten ergibt z.B. 43 getötete Beamtinnen, was mehr als alle mit der eigenen Waffe getöteten Beamten insgesamt sind. Daher könnte die erste Gruppe (43) vollständig die zweite (28) stellen und theoretisch könnten alles Frauen gewesen sein.
Ich war einfach mal so frei und bin von einer einigermaßen gleichförmigen Verteilung ausgegangen, was natürlich kritisiert werden kann, ich gehe aber davon, dass die Idee dahinter recht klar ist.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Geschlechter-Diskussion

Beitrag von BigBen » Di 4. Apr 2017, 18:21

Ich empfehle jedem den das Thema interessiert die Realitiy TV Serien "Ultimate Hell Week" der BBC. Das lassen ein paar Mädels gestandene, durchtrainierte Männer sehr alt aussehen.

Wenn Frauen bei Qualifikationen die exakt selben Standards erfüllen wie ihre männliche Kollegen (weil diese Standards eben nötig sind...was hilfts wenn die Dame 40kg schleppen kann...aber in einem Einsatz neben ihr jemand mit 95kg verwundet wird und aus einem Gefahrenbereich gezerrt werden muss)...dann haben sie meiner Meinung auch das Recht in bestimmten Einheiten etc. zu dienen.

Was aber garnicht geht ist Standards für Frauen herabsetzen damit irgendeine Quote erfüllt werden kann, was aber dann bei Einsätzen unter Umständen das Leben von Kameraden gefährdet.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

lasermannen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Do 15. Dez 2016, 12:14

Re: Geschlechter-Diskussion

Beitrag von lasermannen » Di 4. Apr 2017, 18:38

DerDaniel hat geschrieben:
lasermannen hat geschrieben:Das Video beweist in erster Linie, daß zumindest pro Streifenwagen ein taser vorhanden sein sollte. Das hätte dem traumatisierten Schatzsuchenden schnell geholfen.

Sie das erste Video von yoda, der Typ frisst drei (??) Taser und eine Pulle Pfefferspray und ist immer noch nicht außer Gefecht.
Manchmal hilft nur entweder eigene Verluste in kauf zu nehmen, oder Schusswaffengebrauch.

Tut mir Leid. Kann keinen taser Einsatz erkennen. Pfefferspray ja. Pfefferspray ist auch Scheiße.
Zuletzt geändert von lasermannen am Do 29. Mär 2018, 13:06, insgesamt 2-mal geändert.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Geschlechter-Diskussion

Beitrag von DerDaniel » Di 4. Apr 2017, 18:41

lasermannen hat geschrieben:Tut mir Leid. Kann keinen taser Einsatz erkennen. Pfefferspray ja. Pfefferspray ist auch Scheiße.

Reden wir vom gleichen Video?
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=ge03DU-UuAc[/youtube]

lasermannen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Do 15. Dez 2016, 12:14

Re: Geschlechter-Diskussion

Beitrag von lasermannen » Di 4. Apr 2017, 18:43

Offenbar nicht. Ich meinte das fb Video aus Schweden.
Zuletzt geändert von lasermannen am Do 29. Mär 2018, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

mrbungle
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 201
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:58

Re: Geschlechter-Diskussion

Beitrag von mrbungle » Di 4. Apr 2017, 19:08

Frauen in der Bundeswehr:
"Front Frauen - Blond und schwer bewaffnet"
https://www.youtube.com/watch?v=GOiIiAHz51c

"Ökobilanzen sind keine wissenschaftlichen Berechnungen, sondern simple Tests, mit denen man feststellen kann, wie weit man das Publikum verscheißern kann."
Udo Pollmer

Scaramanga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:51

Re: Geschlechter-Diskussion

Beitrag von Scaramanga » Di 4. Apr 2017, 19:13

Dieser mehr als bedauerliche Einzelfall passt hier - leider - ganz gut:

https://politikstube.com/unglaublich-fl ... ie-flucht/

Anmerkung: Der männliche Polizist ist auch nicht besser und die wahren Übeltäter sitzen im Reichstag.
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

eulchen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 46
Registriert: Do 5. Jan 2017, 22:55

Re: Geschlechter-Diskussion

Beitrag von eulchen » Di 4. Apr 2017, 19:15

Herrliche Videos, danke auch für die blitzsaubere Lösung des Weichensteller-Dilemmas durch den zweijährigen Nicolas :D :D :D

Was den (vom fenster aus gefilmten, schwedischen) Polizeieinsatz mit dem randalierenden allahu-akbar-Migranten angeht (oder hör das nur ich?), da hätte ich gerne die US-amerikanische oder brasilianische Version davon gesehen.

Eventuell schickt man nicht unbedingt drei Frauen und einen Senior-Polizisten zu so einem Einsatz?

Oder lässt sich vom wesentlich entschlossener agierenden Passanten helfen anstatt ihn wegzuschicken? :)

Großes Kino jedenfalls und sehr, sehr schwedisch.
Zuletzt geändert von eulchen am Di 4. Apr 2017, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Geschlechter-Diskussion

Beitrag von Ares » Di 4. Apr 2017, 19:18

Blaine hat geschrieben: auf einem schulball bin ich gemeinsam mit 3 kollegen auf einem typen gekniet (jeder eine extremität) und er hat trotzdem weiter gestrampelt
um sowohl ihn als auch mich und meine leut zu schützen hab ich ihn dann mit 8ern an den nächsten laternenmast gehängt
wir hätten ihm sonst sicher knochen gebrochen oder gelenke ausgerenkt...


War das ein Schüler? Die ganze Geschichte wäre da sicher interessant. Sonst könnte man da annehmen, ihr wärt ein Schlägertrupp.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Geschlechter-Diskussion

Beitrag von Paddy91 » Di 4. Apr 2017, 19:28

DerDaniel hat geschrieben:bin von einer einigermaßen gleichförmigen Verteilung ausgegangen, was natürlich kritisiert werden kann, ich gehe aber davon, dass die Idee dahinter recht klar ist.

In Wahrheit veranstalten wir hier aussageloses Zahlenraten. Dadurch ist Yoda aber noch nicht entkräftet ;-)

Lg, Paddy

Scaramanga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:51

Re: Geschlechter-Diskussion

Beitrag von Scaramanga » Di 4. Apr 2017, 20:14

Eventuell schickt man nicht unbedingt drei Frauen und einen Senior-Polizisten zu so einem Einsatz?


Vermutlich ist das schon das letzte Aufgebot.
80% der schwedischen Polizeibeamten denken laut einer Umfrage ans Aufgeben/Kündigen.
Angesichts der unfassbaren Zustände in diesem Land und der hilflos gemachten Executive nachvollziehbar.
Das wird in Chaos und Anarchie enden. Schätze mal innerhalb der nächsten 5 Jahren wirds dort erst
richtig losgehen. Die derzeitigen über 50 Nogo Areas wie z.B. Rosengaard sind schon vielversprechende Keimzellen.
Und dann hat es sich auch in diesem Versuchslabor der Linken endgültig ausgegendert.
Zuletzt geändert von Scaramanga am Di 4. Apr 2017, 20:23, insgesamt 2-mal geändert.
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5745
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Geschlechter-Diskussion

Beitrag von yoda » Di 4. Apr 2017, 20:19

Paddy91 hat geschrieben:
DerDaniel hat geschrieben:bin von einer einigermaßen gleichförmigen Verteilung ausgegangen, was natürlich kritisiert werden kann, ich gehe aber davon, dass die Idee dahinter recht klar ist.

In Wahrheit veranstalten wir hier aussageloses Zahlenraten. Dadurch ist Yoda aber noch nicht entkräftet ;-)

Lg, Paddy
Ich warte einfach bis der Daniel mir den vergleichbaren Fall zeigt :lol:

Bild

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Geschlechter-Diskussion

Beitrag von DerDaniel » Di 4. Apr 2017, 21:41

yoda hat geschrieben:[...] der wirklich vergleichbar ist. Also beide Polizisten von einem Unbewaffneten entwaffnet + beide Polizisten erschossen + Täter unverletzt.

yoda, was erwartest du dir?
"Polizisten [mit der eigenen Dienstwaffe] erschossen"? Natürlich könnte hier eine absolut schiefe Verteilung vorliegt, was aber sehr unwahrscheinlich ist. Deshalb im Folgenden zwei Fälle von Polizisten die mit der eigenen Waffe getötet wurden: http://www.foxnews.com/us/2015/10/01/un ... -died.html http://www.chicagotribune.com/news/nati ... story.html
"Polizisten von einem Unbewaffneten entwaffnet"? Schau dir das metro-uk Video an der Polizist wurde offensichtlich entwaffnet, war völlig wehrlos und hätte jederzeit umgebracht werden können, ich bin so frei und sehe das als geliefert an. Falls dir das nicht reicht, mindestens eins der oben genannten Beispiele setzen voraus, dass der Täter unbewaffnet war (da bereits verhaftet) und den Polizisten dann mit der eigene Dienstwaffe getötet hat, also geliefert.
"Täter unverletzt"? Tut mir leid, diesen Fakt kann ich nirgends im ORF Artikel finden und lass ihn deshalb mal außen vor.
Das einzige was fehlt ist, dass du mehrere Beamte forderst. Da ich mich nur auf Daten aus den USA stütze und die dort üblicherweise alleine unterwegs sind, werde ich dir so etwas wahrscheinlich nicht präsentieren können, da hast du vollkommen recht. Dein grundsätzlicher Punkt "Männern wäre so etwas nicht passiert" könne wir aber sicherlich als widerlegt ansehen, denke ich. Falls nicht und du darauf rum reiten willst, les dir diverse Bericht von Soldaten durch, die nicht fähig sind zu schießen, selbst während ihre Kameraden rechts und links Kugeln fangen bzw. sie selbst vor dem sicheren Tod stehen. Ja, ich weiß das folgende Argument ist ad hominem, aber wenn du jetzt forderst, dass dem Soldaten erst die eigene Waffe entrissen werden soll damit es vergleichbar ist, machst du dich lächerlich.

Blaine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:17
Wohnort: Bez. HL

Re: Geschlechter-Diskussion

Beitrag von Blaine » Di 4. Apr 2017, 21:49

DerDaniel hat geschrieben:...Manchmal hilft nur entweder eigene Verluste in kauf zu nehmen, oder Schusswaffengebrauch.

vorsicht, ich seh in der schwedischen situation keine rechtfertigung für den schußwaffengebrauch ! :snooty:
ja, der kerl is aggressiv aber drei polizisten SOLLTEN mit einem UNBEWAFFNETEN (die steine lassen wir mal außen vor) angreifer fertig werden
vorallem wird das ja dann im nachhinein von einem richter entschieden, und der wird da vermutlich ähnlich denken bei 3:1

die mädels hatten ihn ja (nach ein bisschen hilfe) mehr oder weniger schon
dann wussten sie aber anscheinend ned was sie tun sollen -> dringender trainingsbedarf...


Ares hat geschrieben:
Blaine hat geschrieben: auf einem schulball bin ich gemeinsam mit 3 kollegen auf einem typen gekniet (jeder eine extremität) ...

War das ein Schüler? Die ganze Geschichte wäre da sicher interessant. Sonst könnte man da annehmen, ihr wärt ein Schlägertrupp.

jup, war ein schüler
er war auf jeden fall stark alkoholisiert und evtl noch was anderes im blut
hat bei einer bar randaliert, weil ihm die mitschüler (die machen dort selbst die ausschank) nix mehr geben wollten
nachdem er einen tisch und zwei sessel zertrümmert hat, haben wir ihn (sogar nur zu zweit) hinausgebracht...

er hat sich erst draußen uns gegenüber so extrem verhalten, dass wir verstärkung gerufen haben und auch die polizei (er wollt autos zerstören und so)
dann sind wir eben zu viert auf ihm gekniet aber nachdem polizei ned in einer minute da is hab ich mich für die "zwischenlösung" mit der laterne entschieden...

war dann übrigens ein weiblicher und ein männlicher polizist und die habe beide gegrinst wie sie aus dem auto gestiegen sind
haben dann meine handschellen gegen ihre ausgetauscht und das grinsen is ihnen vergangen, wie er wieder angefangen hat zu toben
DIE beiden hatten ihn allerdings schnell im streifenwagen...

Antworten