ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Geschlechter-Diskussion

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Scaramanga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:51

Re: Geschlechter-Diskussion

Beitrag von Scaramanga » Mi 5. Apr 2017, 12:17

Hast dazu Quellen für deine Aussage ?


https://www.bayernkurier.de/ausland/219 ... r-polizei/
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Interessante Videos

Beitrag von eXistenZ » Mi 5. Apr 2017, 12:49

gunlove hat geschrieben:Nicht weniger lobend zu erwähnen ist natürlich auch die großartige, deeskalierende Vorgangsweise der eingesetzten Beamtinnen.

Die Präsenz von Frauen trage zur Deeskalation in Krisensituationen bei
http://www.blick.ch/news/schweiz/die-wa ... 20834.html

Wird gerne erwähnt, nur darf man nicht vergessen das die Anwesenheit von weiblichen Autoritätspersonen auf Andere äußerst provozierend wirkt. Für hunderte Millionen von Menschen auf der Welt, ist die Frau noch immer ein minderwertiges Geschöpf. Derart verinnerlichtes "Gedankengut" macht vor Staatsgrenzen keinen Halt.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Geschlechter-Diskussion

Beitrag von DerDaniel » Mi 5. Apr 2017, 12:51

Können wir bitte beim Thema Geschlechter-Diskussion bleiben? Danke!

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5747
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Geschlechter-Diskussion

Beitrag von yoda » Mi 5. Apr 2017, 13:55

@cas81
Irgendwie lustig was ein einziger Satz auslösen kann, dabei hab ich nur gesagt man möge mir einen einzigen vergleichbaren Fall zeigen, und schon gibt es einen seitenlangen Shitstorm der Gender- und Emanzipationskommission mit allerhand Interpretationen (ohne vergleichbares Beispiel :lol: ).

Ich hatte neulich sogar mit zwei hübschen jungen PolizistINNEN das Vergnügen, die ich gerne auf einen Kaffee eingeladen hätte, beide sicher unter 50kg. Die Frage ist nur ob die Schatzsuchenden das in Zukunft genau so sehen wie ich oder ob sie doch eher die Einstellung vertreten, dass man sich von einer Frau nichts sagen lassen muss. Körperliche Eigenschaften rücken dann sehr schnell in den Vordergrund.

Blaine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:17
Wohnort: Bez. HL

Re: Geschlechter-Diskussion

Beitrag von Blaine » Mi 5. Apr 2017, 14:23

Ares hat geschrieben:Ich möchte das Fehlverhalten des Schülers nicht verteidigen, aber kein Mensch lässt sich gerne wegen einer Bagatelle fixieren (Abwehrreflex). Auch wenn er zum übermäßigen Alkoholkonsum mutmaßlich(?) auch etwas anderes zu sich genommen hat und sich "extrem"(?) verhielt. Es ist halt so, dass es heutzutage chic ist, eine Security anzuheuern und es unterstreicht auch die enorm internationale Wichtigkeit der Veranstalter und der Veranstaltung. Das die Security auf so eine Gelegenheit nur wartet- da nur zu gerne ihre Daseinsberechtigung unterstreichen will und auch muss, ist halt die andere Seite der Medaille.
Zu meiner Zeit, hätten wir dem mutmaßlichen Trottel :obscene-drinkingdrunk: ein toughes, hübsches Mädchen zur Bar hingeschickt, welches ihm zum Tanzen aufgefordert hätte. :)

du hast witzige ansichten :headslap:

sachbeschädigung is also kein problem für dich?
bei dir zuhause darf man sich ansaufen und dann den couchtisch zertrümmern?!

ich würd bei einem schulball auch eher ned vermuten, dass sicherheitspersonal wegen der "internationalen wichtigkeit" engagiert werden
da geht es eher um schadensbegrenzung...

es mag sicher securitys geben, die gern "ihre daseinsberechtigung unterstreichen" und den beruf nur gewählt haben um macht ausüben zu können
von der sorte hab ich allerdings meistens nur welche als türsteher in clubs angetroffen, weniger im richtigen veranstaltungsbereich
99.9% meiner arbeit hab ich damals mit reden erledigt und nur in den wenigsten fällen muss man auch mal hingreifen
ich nehme an, dass es bei der polizei genauso sein wird und deshalb vielleicht manchmal das körperliche training vernachlässigt wird...

nur so als abschluss: du würdest ein hübsches mädel allein zu einem randalierer schicken ?
dich möcht ich ned als kommandant haben ;)

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Geschlechter-Diskussion

Beitrag von Ares » Mi 5. Apr 2017, 15:59

Blaine hat geschrieben:
Ares hat geschrieben:Ich möchte das Fehlverhalten des Schülers nicht verteidigen, aber kein Mensch lässt sich gerne wegen einer Bagatelle fixieren (Abwehrreflex). Auch wenn er zum übermäßigen Alkoholkonsum mutmaßlich(?) auch etwas anderes zu sich genommen hat und sich "extrem"(?) verhielt. Es ist halt so, dass es heutzutage chic ist, eine Security anzuheuern und es unterstreicht auch die enorm internationale Wichtigkeit der Veranstalter und der Veranstaltung. Das die Security auf so eine Gelegenheit nur wartet- da nur zu gerne ihre Daseinsberechtigung unterstreichen will und auch muss, ist halt die andere Seite der Medaille.
Zu meiner Zeit, hätten wir dem mutmaßlichen Trottel :obscene-drinkingdrunk: ein toughes, hübsches Mädchen zur Bar hingeschickt, welches ihm zum Tanzen aufgefordert hätte. :)

du hast witzige ansichten :headslap:

sachbeschädigung is also kein problem für dich?
bei dir zuhause darf man sich ansaufen und dann den couchtisch zertrümmern?!

ich würd bei einem schulball auch eher ned vermuten, dass sicherheitspersonal wegen der "internationalen wichtigkeit" engagiert werden
da geht es eher um schadensbegrenzung...

es mag sicher securitys geben, die gern "ihre daseinsberechtigung unterstreichen" und den beruf nur gewählt haben um macht ausüben zu können
von der sorte hab ich allerdings meistens nur welche als türsteher in clubs angetroffen, weniger im richtigen veranstaltungsbereich
99.9% meiner arbeit hab ich damals mit reden erledigt und nur in den wenigsten fällen muss man auch mal hingreifen
ich nehme an, dass es bei der polizei genauso sein wird und deshalb vielleicht manchmal das körperliche training vernachlässigt wird...

nur so als abschluss: du würdest ein hübsches mädel allein zu einem randalierer schicken ?
dich möcht ich ned als kommandant haben ;)


Na ja, wenn du u.a. angibst, dass Leute bei dir 4m durch die Luft fliegen können, gehe ich schon davon aus, dass du deine Arbeit sehr gründlich machst. ;)
Das du nicht verantwortlich bist für die gesellschaftlichen Veränderungen und die damit oft einhergehende Unfähigkeiten der Jugendlichen,
Probleme die aufkommen, untereinander verbal zu regeln, ist aber auch klar.
Trotzdem, ein Schulball wird von mit dem Reifezeugnis ausgestatteten jungen Erwachsenen veranstaltet und die kennen sich auch untereinander. Ich habe noch nie gehört, dass ein Betrunkener bei eine Aufforderung zum Tanz, auf ein toughes, hübsches Mädel
losgegangen wäre. Das ist die Praxis.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Pirker
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 391
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21
Wohnort: Niederösterreich

Re: Geschlechter-Diskussion

Beitrag von Pirker » Mi 5. Apr 2017, 16:29

yoda hat geschrieben:@cas81
Irgendwie lustig was ein einziger Satz auslösen kann, dabei hab ich nur gesagt man möge mir einen einzigen vergleichbaren Fall zeigen, und schon gibt es einen seitenlangen Shitstorm der Gender- und Emanzipationskommission mit allerhand Interpretationen (ohne vergleichbares Beispiel :lol: ).

Ich hatte neulich sogar mit zwei hübschen jungen PolizistINNEN das Vergnügen, die ich gerne auf einen Kaffee eingeladen hätte, beide sicher unter 50kg. Die Frage ist nur ob die Schatzsuchenden das in Zukunft genau so sehen wie ich oder ob sie doch eher die Einstellung vertreten, dass man sich von einer Frau nichts sagen lassen muss. Körperliche Eigenschaften rücken dann sehr schnell in den Vordergrund.


Ich hatte letztens auch das Vergnügen mit zwei Polizistinnen, wobei eigentlich hatte ich das Vergnügen (leider) nicht. Mich hätten die zwei verhaften, mitnehmen und vergewaltigen können und ich hätte mich dafür bedankt.... :oops:

Ich habe mich schon öfters mit Männern unterhalten, die sich wenn es sein muß auch mit Polizisten prügeln (Rockermilieu) der Gedanke einen weiblichen Polizisten zu schlagen missfällt ihnen aber durchwegs. Der Einsatz von Polizistinnen kann also, wenn die sich richtig verhalten, deeskalierend wirken. Was vielleicht jemanden, der die unsrige Weltanschauung nicht so versteht, beibringen müßte ist, daß das Verprügeln oder körperliche attackieren von weiblichen Personen mitunter auch sehr schmerzliche Folgen für den Verprügelnden nach sich ziehen kann.
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: RE: Re: Geschlechter-Diskussion

Beitrag von cas81 » Mi 5. Apr 2017, 19:07

yoda hat geschrieben:@cas81
Irgendwie lustig was ein einziger Satz auslösen kann, dabei hab ich nur gesagt man möge mir einen einzigen vergleichbaren Fall zeigen

Und ich habe dir eine einfache Frage gestellt, weshalb ein solches Beispiel überhaupt wichtig für dich ist. Ich hab wenigstens begründet, weshalb dein Satzerl unpassend ist. Du drehst dich nur im Kreis und lachst über die Argumente Anderer. Nicht sehr zielführend.
yoda hat geschrieben:@
und schon gibt es einen seitenlangen Shitstorm der Gender- und Emanzipationskommission mit allerhand Interpretationen (ohne vergleichbares Beispiel [emoji38] )..

Jetzt mach mal halblang, bitte. Nur weil dir jemand TEILWEISE widerspricht und du dich entweder nicht richtig ausgedrückt hast, oder nicht bereit bist auf jegliche Argumente einzugehen, macht das niemanden zur Emanzipationskommission, was nebenbei bemerkt sowieso nur ein primitives Totschlagargument ist.

Ist aber eh egal, aufs Gesamtpaket kommt's an, zB bei beim Satzerl im Kontext deines restlichen Postings. Ich dachte immer, man soll sinnerfassend lesen. Gilt anscheinend aber nur, wenn's gerade in den Kram passt. Das Argument ist halt der grösste Feind der eigenen Meinung, gell.



Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Geschlechter-Diskussion

Beitrag von Revierler_old » Mi 5. Apr 2017, 19:50

Blaine hat geschrieben:nur so als abschluss: du würdest ein hübsches mädel allein zu einem randalierer schicken ?
dich möcht ich ned als kommandant haben ;)


So what.
Kriegen gleich bezahlt wie die männlichen Beamten. Kein gender pay gap.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Geschlechter-Diskussion

Beitrag von Django » Mi 5. Apr 2017, 20:31

Weswegen habe ich eine Verwarnung erhalten?
Stand your Ground!

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5747
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: RE: Re: Geschlechter-Diskussion

Beitrag von yoda » Mi 5. Apr 2017, 20:52

@cas81
Es ist mir überhaupt nicht wichtig, da liegst du wieder vollkommen falsch, es ist mir egal, es ist mir auch egal was irgendjemand unpassend findet. Meine Motivation genauer nachzufragen kam eigentlich nur durch die Aussage, dass man so einen Fall wahrscheinlich auch mit Polizisten finden würde, inhaltlich habe ich sicher nichts Falsches geschrieben. Das vermeintliche Ziel ist mir übrigens auch eher unklar, deswegen habe ich mich mit den Antworten auch zurückgehalten.

Blaine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:17
Wohnort: Bez. HL

Re: Geschlechter-Diskussion

Beitrag von Blaine » Mi 5. Apr 2017, 22:10

Revierler hat geschrieben:So what.
Kriegen gleich bezahlt wie die männlichen Beamten. Kein gender pay gap.

war ned so gemeint, ich würd auch keinen kerl allein zu einem randalierer schicken, weil man eben nie weiß...

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Geschlechter-Diskussion

Beitrag von BigBen » Do 6. Apr 2017, 06:39

Django hat geschrieben:Weswegen habe ich eine Verwarnung erhalten?


Wegen dem komischen Blödsinn den du weiter vorne geschrieben hast und den ich editiert habe. Schlechtes Kurzzeitgedächtnis?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: RE: Re: Geschlechter-Diskussion

Beitrag von cas81 » Do 6. Apr 2017, 08:28

yoda hat geschrieben:@cas81
Es ist mir überhaupt nicht wichtig, da liegst du wieder vollkommen falsch, es ist mir egal, es ist mir auch egal was irgendjemand unpassend findet. Meine Motivation genauer nachzufragen kam eigentlich nur durch die Aussage, dass man so einen Fall wahrscheinlich auch mit Polizisten finden würde, inhaltlich habe ich sicher nichts Falsches geschrieben. Das vermeintliche Ziel ist mir übrigens auch eher unklar, deswegen habe ich mich mit den Antworten auch zurückgehalten.

Also viel Lärm um nichts :lol:
Sei´s wie´s sei... :)
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Scaramanga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:51

Re: Geschlechter-Diskussion

Beitrag von Scaramanga » Fr 7. Apr 2017, 21:02

https://www.welt.de/vermischtes/article ... stlos.html
Warnhinweis: Polizistin bewusstlos getreten!
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

Antworten