ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Geschlechter-Diskussion

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5745
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Geschlechter-Diskussion

Beitrag von yoda » Di 4. Apr 2017, 21:53

DerDaniel hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:[...] der wirklich vergleichbar ist. Also beide Polizisten von einem Unbewaffneten entwaffnet + beide Polizisten erschossen + Täter unverletzt.

yoda, was erwartest du dir?
Eh noch immer den selben eindeutigen Fall oder schlimmer. Schade, dass die Motivation deiner vergangenen 2 Beiträge (nach stundenlanger Recherche?) etwas verflogen ist, und dass jetzt auf einmal Verständnisprobleme auftreten :lol:

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Geschlechter-Diskussion

Beitrag von DerDaniel » Di 4. Apr 2017, 22:35

yoda, was willst du denn noch eindeutiger, soll es auch ein Maurer sein und soll einer der Polizisten blond und der andere brünett sein, wie die getöteten französischen Kolleginnen? Ich habe dir genau solche Fälle wie von dir gefordert geliefert, bis darauf, dass es ein Polizist war. Die von dir angenommene Handlungsunfähigkeit der zweiten Polizistin hat mit dem Geschlecht nichts am Hut, wie das Soldatenbeispiel zeigt.
Du beißt dich gerade an einem einzigen adäquat substituierten Fakt fest, weil das der einzige ist den ich nicht hart widerlegt habe. Dazu kommt, dass du in deinen letzten beiden Posts versuchst das ganze ins lächerliche zu ziehen und angebliche Verständnisprobleme meinerseits ins Feld führst, wo ich doch scheinbar sehr genau verstanden habe was du willst, indem ich deinen Forderung zitiert und quasi Wort für Wort beantwortet/belegt habe. Was soll das also, dich selbst lächerlich machen, trollen, Hauptsach das letzte Wort haben?

Nachtrag: Nochmal in kurzen und knappen Worten: Zeig genau auf wo meine Antwort deine Forderung nicht erfüllt.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5745
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Geschlechter-Diskussion

Beitrag von yoda » Mi 5. Apr 2017, 07:22

DerDaniel hat geschrieben:Nachtrag: Nochmal in kurzen und knappen Worten: Zeig genau auf wo meine Antwort deine Forderung nicht erfüllt.
Keiner deiner Fälle kommt auch nur annähernd an das Versagen der beiden Polizistinnen in Frankreich ran, ganz einfach ;)

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Geschlechter-Diskussion

Beitrag von Ares » Mi 5. Apr 2017, 07:46

Blaine hat geschrieben:
Ares hat geschrieben:
Blaine hat geschrieben: auf einem schulball bin ich gemeinsam mit 3 kollegen auf einem typen gekniet (jeder eine extremität) ...

War das ein Schüler? Die ganze Geschichte wäre da sicher interessant. Sonst könnte man da annehmen, ihr wärt ein Schlägertrupp.

jup, war ein schüler
er war auf jeden fall stark alkoholisiert und evtl noch was anderes im blut
hat bei einer bar randaliert, weil ihm die mitschüler (die machen dort selbst die ausschank) nix mehr geben wollten
nachdem er einen tisch und zwei sessel zertrümmert hat, haben wir ihn (sogar nur zu zweit) hinausgebracht...

er hat sich erst draußen uns gegenüber so extrem verhalten, dass wir verstärkung gerufen haben und auch die polizei (er wollt autos zerstören und so)
dann sind wir eben zu viert auf ihm gekniet aber nachdem polizei ned in einer minute da is hab ich mich für die "zwischenlösung" mit der laterne entschieden...

war dann übrigens ein weiblicher und ein männlicher polizist und die habe beide gegrinst wie sie aus dem auto gestiegen sind
haben dann meine handschellen gegen ihre ausgetauscht und das grinsen is ihnen vergangen, wie er wieder angefangen hat zu toben
DIE beiden hatten ihn allerdings schnell im streifenwagen...


Ich möchte das Fehlverhalten des Schülers nicht verteidigen, aber kein Mensch lässt sich gerne wegen einer Bagatelle fixieren (Abwehrreflex). Auch wenn er zum übermäßigen Alkoholkonsum mutmaßlich(?) auch etwas anderes zu sich genommen hat und sich "extrem"(?) verhielt. Es ist halt so, dass es heutzutage chic ist, eine Security anzuheuern und es unterstreicht auch die enorm internationale Wichtigkeit der Veranstalter und der Veranstaltung. Das die Security auf so eine Gelegenheit nur wartet- da nur zu gerne ihre Daseinsberechtigung unterstreichen will und auch muss, ist halt die andere Seite der Medaille.
Zu meiner Zeit, hätten wir dem mutmaßlichen Trottel :obscene-drinkingdrunk: ein toughes, hübsches Mädchen zur Bar hingeschickt, welches ihm zum Tanzen aufgefordert hätte. :)
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Geschlechter-Diskussion

Beitrag von DerDaniel » Mi 5. Apr 2017, 08:02

yoda hat geschrieben:
DerDaniel hat geschrieben:Nachtrag: Nochmal in kurzen und knappen Worten: Zeig genau auf wo meine Antwort deine Forderung nicht erfüllt.
Keiner deiner Fälle kommt auch nur annähernd an das Versagen der beiden Polizistinnen in Frankreich ran, ganz einfach ;)
Ich weiß nicht wie ich es noch konkreter Beschreiben soll, vielleicht so: Welche der Punkte aus deinem Anforderungskatalog wurde nicht erfüllt? Bitte sei so konkret wie du es selbst forderst und red dich nicht auf irgend ein vermeidliches versagen, dass du mit 5 Jahren und einigen 100km Abstand sicherlich auf das Detail genau elaborieren kannst, heraus.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Geschlechter-Diskussion

Beitrag von cas81 » Mi 5. Apr 2017, 08:32

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=zK1AcTAMDQk[/youtube]
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=vA74-ovw0vc[/youtube]

@Yoda:
Du kannst gerne noch so lange darauf warten, dass dir Daniel einen 1:1 Fall bringt und dich weiterhin darauf ausreden, dass ja "nur genau das" gemeint hast. Selbst wenns so wäre, es widerspricht deiner Meinung eigentlich, wenn Daniel dir keinen solchen Fall liefern kann, das macht ihn dann nämlich zum Einzelfall und hierdurch verliert er nahezu jede (statistische) Relevanz. Je mehr du drauf beharrst, desto schlimmer siehts für dich aus, da hilft alle Überheblichkeit und Häme dieser Welt nichts.
_______________________________________________________________

Ich bin übrigens schon mehrmals zu fünft auf Leuten zum Fixieren und Sedieren draufgekniet, jeder an einer Extremität und einer am Hintern. Man ahnt gar nicht, was die Leut für eine Kraft entwickeln, egal wie schmächtig sie auch sein mögen, wenn sie dir nur wirklich etwas antun wollen und ggf noch chemische Unterstützung konsumiert haben. Bei Frauen allerdings genügte einfaches, aber bestimmtes Festhalten, selbst wenns keine zarten Gestalten waren. Frauen sind, einem verhältnismässig körperlich "gleichwertigen" Mann ggü, stets im Nachteil. Ist aber auch nichts Schlimmes, denn wer sagt denn, dass eine Frau ALLES gleich gut können muss, wie ein Mann... Na gut, die Kampfemanzen vielleicht, aber niemand, der bei Sinnen ist. Umgekehrt muss es ja auch nicht so sein. Wenn ich aber lese, dass der Lauftest der 20- jährigen Frauen dem der 50- jährigen Männer entspricht, dann wirds grotesk. Das ist nicht nur fahrlässig, sondern schon richtig allgemeingefährdend. Wenn eine Frau das nicht packt, dann ist der Job eben nichts für sie. Ein Einarmiger kann auch kein Profiboxer werden, ein Schwächling kein Sumoringer, ein langsamer Läufer kein Sprinter. Was Frauen in irgendwelchen Spec- Ops leisten müssen ist mir da erst mal egal, denn die sind, im Gegensatz zur Polizei, nicht unmittelbar zu unserem Schutz da.

Könnts euch noch an die Medizindiskussion vor Jahren erinnern, dass Frauen einen leichteren Einstiegstest absolvieren sollen? Da wurde auch von allen Seiten scharf dagegengeschossen, zurecht. Ich bin sicher, wenn das gemeine Volk von einem solchen Mist (geringere Anforderungen BH, Polizie, etc) Wind bekommt, hagelts Reformen und diesmal vielleicht sogar im positiven Sinn. Da wird sogar der Dümmste hellhörig, dieser Genderwahn- Frauenquotenwahn geht sowieso schon den meisten Leuten auf die Nerven, nur ist er oberflächlich betrachtet halt recht unwichtig, derartige Auswirkungen sind vielen Menschen fremd.

Last but not least, weil ichs immer wieder gern sage: Durchschnittlich können Frauen schlechter Autofahren als Männer :o
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5745
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Geschlechter-Diskussion

Beitrag von yoda » Mi 5. Apr 2017, 08:44

DerDaniel hat geschrieben:Ich weiß nicht wie ich es noch konkreter Beschreiben soll, vielleicht so: Welche der Punkte aus deinem Anforderungskatalog wurde nicht erfüllt? Bitte sei so konkret wie du es selbst forderst und red dich nicht auf irgend ein vermeidliches versagen, dass du mit 5 Jahren und einigen 100km Abstand sicherlich auf das Detail genau elaborieren kannst, heraus.
Festnahme eines einzigen Unbewaffneten, 2 tote Polizisten mit Schusswaffen, zum 5 Mal.

@cas81
Wie gesagt, man möge mir einen einzigen vergleichbaren Fall zeigen, ich habe schließlich nicht behauptet dass es sowas gäbe, derDaniel hat gesagt es sei sehr wahrscheinlich dass er so einen Fall finden würde. Mehr war nie die Frage, auch nicht die statistische Relevanz. ;)

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Geschlechter-Diskussion

Beitrag von Ares » Mi 5. Apr 2017, 08:56

Eine gesunde, durchschnittlich trainierte 20 jährige Frau hat ziemlich genau, wenn nicht ein leicht schlechteres Leistungsvermögen als ein gesunder, durchschnittlich trainierter 50er Mann. Bei schnelleren/längeren Hobbyläufen ist das zumindest so. Getränke und Verpflegung schleppen die auf Distanzen ab 10km genau so mit. Im Ehrgeiz sind die Mädels in jedem Fall den Männern ebenbürtig. Das führt nicht selten dazu dass sie von diesen dann geschnitten und abgedrängt werden. :headslap:
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

mitmart
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 565
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 12:28

Re: Geschlechter-Diskussion

Beitrag von mitmart » Mi 5. Apr 2017, 09:04


neuwertig
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 190
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 10:43

Re: Geschlechter-Diskussion

Beitrag von neuwertig » Mi 5. Apr 2017, 09:48

DerDaniel hat geschrieben:... Das Problem ist daher nicht, dass einige Polizisten (unabhängig von ihrem Geschlecht) in ihrem Job eigentlich nichts verloren haben, sondern dass hier von einigen über alle Maße hinaus generalisiert wird, während selbst genau solch ein Verhalten bei andere (namentlich Waffengegner die von einer Einzeltat auf alle Waffenbesitzer schließen) kritisiert wird. So beraubt man sich selbst erstens jeglicher Glaubwürdigkeit in Diskussionen und zweitens muss man sich in gewissen Grenzen Bigotterie vorwerfen lassen, was unserer ganzen Angelegenheit absolut nicht zuträglich ist. ...

Nö, wieso?
=> Richtig generalisiert:
- Frauen sind im Schnitt weniger kräftig, weniger gewaltbereit und ängstlicher/vorsichtiger als Männer.
- Legalwaffenbesitzer begehen so gut wie keine oder verschwindend wenige Straftaten mit ihren legal besessenen Waffen.
- Ausnahmen gibt es immer und überall.
lg, neuwertig

mrbungle
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 201
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:58

Re: Geschlechter-Diskussion

Beitrag von mrbungle » Mi 5. Apr 2017, 10:47

SWE: Mädchen bitte hinten einsteigen!
https://www.welt.de/politik/article1634 ... eigen.html
Schweden ist im freien Fall. Es hat schon lange kapituliert.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-48262884.html
Vor über 30 Jahren, 1972, hatte der dänische Anwalt und Hobby-Politiker Mogens Glistrup eine Idee, die ihn über Nacht berühmt machte. Um Steuern zu sparen, sollte die dänische Armee aufgelöst und im Verteidigungsministerium ein Anrufbeantworter geschaltet werden: "Wir kapitulieren!" So eine Maßnahme würde nicht nur Geld sparen, sondern im Ernstfall auch Menschenleben retten. Mit diesem "Programm" wurde Glistrups Fortschrittspartei bei den Wahlen 1973 zur zweitstärksten Fraktion im dänischen Parlament.
Glistrup hatte den richtigen Einfall, nur viele Jahre zu früh. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, den Anrufbeantworter zu aktivieren.

"Ökobilanzen sind keine wissenschaftlichen Berechnungen, sondern simple Tests, mit denen man feststellen kann, wie weit man das Publikum verscheißern kann."
Udo Pollmer

Scaramanga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:51

Re: Geschlechter-Diskussion

Beitrag von Scaramanga » Mi 5. Apr 2017, 10:54

@mrbungle: Exzellenter Spiegel-Artikel!
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Geschlechter-Diskussion

Beitrag von cas81 » Mi 5. Apr 2017, 10:56

yoda hat geschrieben:@cas81
Wie gesagt, man möge mir einen einzigen vergleichbaren Fall zeigen, ich habe schließlich nicht behauptet dass es sowas gäbe, derDaniel hat gesagt es sei sehr wahrscheinlich dass er so einen Fall finden würde. Mehr war nie die Frage, auch nicht die statistische Relevanz. ;)

Aber warum ist dir ein solches Beispiel denn überhaupt wichtig? In deiner ursprünglichen Aussage hast du darauf abgestellt, dass solche Sachen typischerweise Frauen passieren, Männern eher nicht. Dann zuzelst du einen Einzelfall heraus, der das belegen soll. Es ändert aber nichts am Widerspruch an sich, du kannst keinen Einzelfall auf allgemeine Gültigkeit ausdehnen. Machst du aber.

Daniel hat vergleichsweise viele Beispiele geliefert, welche deine Kernaussage (welche auch der Grund für das Anführen deines Einzelfalles war!) bezüglich Frauen im Polizeidienst, zumindest isoliert betrachtet, widerlegen. Dein Beispiel kann aufgrund des Einzelfalles aber auch nur isoliert betrachtet werden. Wenn du jetzt weiterhin auf deinem Standpunkt beharrst, dann lies dein erstes Posting bitte nochmal und erkläre mir, wie man das anders verstehen hätte können (bzw wie du es besser formulieren hättest können). So ists nämlich ziemlich eindeutig (und sowieso nur einseitg betrachtet).

Ich sehe es ja ähnlich wie du, mir ist zeimlich egal, weshalb Frauen einem verhältnismässig physisch ebenbürtigen Mann unterlegen sind. Mir ist sogar egal, ob das überhaupt wirklich zutrifft (würde ich mit einer Kampfemanze diskutieren anstatt mit dir). Was mir extrem missfällt ist aber, wenn die eigentlichen, allein schon berufsbedingt allgemein gültigen Mindestanforderungen heruntergeschraubt werden, damit wir wiedermal politisch korrekt bleiben und damit sowohl die Beamten, deren Kollegen, als auch die Schutzbedürftigen uU (kann ja auch sein, dass Madame mehr kann als gefordert wird) einer erhöhten Gefahr aussetzen.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

XxShockwavexX
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 491
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 14:07

Re: Geschlechter-Diskussion

Beitrag von XxShockwavexX » Mi 5. Apr 2017, 11:18

Scaramanga hat geschrieben:
Eventuell schickt man nicht unbedingt drei Frauen und einen Senior-Polizisten zu so einem Einsatz?


Vermutlich ist das schon das letzte Aufgebot.
80% der schwedischen Polizeibeamten denken laut einer Umfrage ans Aufgeben/Kündigen.
Angesichts der unfassbaren Zustände in diesem Land und der hilflos gemachten Executive nachvollziehbar.
Das wird in Chaos und Anarchie enden. Schätze mal innerhalb der nächsten 5 Jahren wirds dort erst
richtig losgehen. Die derzeitigen über 50 Nogo Areas wie z.B. Rosengaard sind schon vielversprechende Keimzellen.
Und dann hat es sich auch in diesem Versuchslabor der Linken endgültig ausgegendert.



Hast dazu Quellen für deine Aussage ?
:violence-pistol: Invisible Souls leave .308 holes :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Geschlechter-Diskussion

Beitrag von Norander » Mi 5. Apr 2017, 11:50

http://orf.at/m/stories/2338335/

Ich war 2010 mit meiner Freundin in Schweden auf Campingurlaub. Als wir Göteborg besuchten, warnten uns vorher die Besitzer des Campingplatz, dass wir bei Dunkelheit aus der Stadt raus sein sollten. Kein Fake. Das Nachtleben haben wir uns dann nicht gegeben, hatte aber andere Gründe.

Hier noch ein weiteres Beispiel schwedischer Folklore.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_grenade_attacks_in_Sweden

Die Sporttests der Polizei sind übrigens kein Geheimnis.

http://www.polizei.gv.at/wien/beruf/Berufsinformation/3/6/beurteilung.aspx
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Antworten