ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

youtube channel - Selbstständigkeit

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
rhodium01
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 69
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 21:02

Re: youtube channel - Selbstständigkeit

Beitrag von rhodium01 » Do 13. Apr 2017, 21:58

Incite hat geschrieben:
oJo hat geschrieben:Nur wenns eine Geschäftsbeziehung gibt, also Steyr zusätzlich auch für Werbung zahlt. Wenn Sie rein ein 'Testgerät' zur Verfügung stellen ist das nicht zu versteuern. Läuft ja bei klassischen Medien auch so, dass die z.B. Filme gratis bekommen zur Voransicht.


Ein Deutscher Inet Anwalt meinte die Grenze ist bei Testgeräten, Spielen usw bei 1000 €, also wäre ein 08er SSG, das ZF etc... darüber

Vermutlich zählen da die Herstellkosten ... da geht sich das mit 1000€ sicher gut aus.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

75th
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: So 21. Feb 2016, 17:03

Re: youtube channel - Selbstständigkeit

Beitrag von 75th » Do 13. Apr 2017, 22:53

rhodium01 hat geschrieben:Vermutlich zählen da die Herstellkosten ... da geht sich das mit 1000€ sicher gut aus.

Du hast scheinbar noch nie mit der Finanz zu tun gehabt. Die gehen hier von höchst möglichen Wert aus - in diesem Fall wohl eher der Listenpreis - um hier ein Maximum an Steuereinnahmen zu lukrieren!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: youtube channel - Selbstständigkeit

Beitrag von gewo » Do 13. Apr 2017, 23:45

es geht um ein mehrteiliges problem

1.) abfuehren der umsatzsteuer fuer den sponsor:
die finanz akzeptiert das verschenken von ware nicht
klar kann ich kram verschenken
ich muss dann aber vom marktpreis die 20% mehrertsteuer abfuehren
nur wenn es einen zb werblichen gegenwert gibt und dieser auch ausreichend dokumentiert wirde geht das

2.) einkommensteuer fuer den empfänger
wurde hier eh ausreichend beschrieben ..
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Bluefish
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 297
Registriert: So 1. Nov 2015, 17:57
Wohnort: Wien

Re: youtube channel - Selbstständigkeit

Beitrag von Bluefish » Fr 14. Apr 2017, 10:21

Deswegen bekommt man ein Muster ohne Wert oder ein Demogeräte geliehen dass dann defekt wird oder eine Dauerleihe die dann abgeschrieben wird oder ...
Das ist nicht wirklich ein Thema.

Antworten