ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Jobvorschläge ?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Benutzeravatar
toxic
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 31
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 15:09
Wohnort: Wien

Jobvorschläge ?

Beitrag von toxic » Fr 28. Apr 2017, 18:22

Hallo an Alle,

ich weis nicht von wo ich am besten anfangen soll.

Ich 25 habe Fachschule für Maschinenbau und Anlagenbau mit ausgezeichnetem Erfolg absolviert, habe danach mit dem Kolleg für Maschinenbau und Automatisierungstechnik weitergemacht, musste danach das Jahr wiederholen. Sei es wegen mir, und auch einigen privaten Sachen habe ich die Schule abgebrochen.

Ich interessiere mich wirklich sehr für Technik, speziell wenns um Sicherheit geht. Waffen, gepanzerte Fahrzeuge, sicherheitsdienstliche Geschichten usw.

Habe viele technische (bereich Maschinenbau) Projekt gemacht in der Schule, und da ich mit Projekten und Administration immer gut war, wurde ich immer als Projektleiter gewählt. Mir fällt es leicht, oder besser gesagt ich weis wie man Firmen auf Projekte aufmerksam macht und Sponsorn findet. Und bin auch recht gut in 3D Zeichnen (Pro-E, Creo usw.). Habe bereits mein Glück bei zwei großen Firmen probiert, leider noch keine Antwort. Fällt vielleicht einem von hier eine Firma oder ein Unternehmen auf die in dieser Branche tätig ist, und wo ich mich bewerben kann.

Ich suche etwas in Wien, oder gerne NÖ. Falls Unterkunft dabei ist, gerne auch Ausland :) Bin immer offen für neues, möchte wirklich gerne ein Beruf haben, der mich auch interessiert und mir Spaß macht. Weil ich es oben vergessen habe zu erwähnen, habe auch mein Praktikum als Projektmitarbeiter an der Technischen Uni gemacht. Ich möchte hier jetzt nicht mein Lebenslauf posten aber, bin wirklich ein kreativer Mensch der gerne Projekte und Ideen verwirklicht. War damals sogar in der Schule sehr gut wenns um Präsentationen ging, meine Lehrerin nannte mich "God of PowerPoint" :) Den Rest könnt Ihr euch ja überlegen :)

Bin wirklich für jede Hilfe sehr Dankbar!

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Jobvorschläge ?

Beitrag von Ares » Fr 28. Apr 2017, 18:44

Keine Ahnung wo du dich schon beworben hast...

http://www.diamond-air.at/de/about-dai/geschichte/

den habe ich eigentlich gemeint...

http://www.airpower.at/news06/0913_schiebel/
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
toxic
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 31
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 15:09
Wohnort: Wien

Re: Jobvorschläge ?

Beitrag von toxic » Fr 28. Apr 2017, 18:56

Danke für die schnelle Anwort :)

Beworben habe ich mich bei etlichen Firmen, aber die auf deren Anwort ich sehr gespannt bin sind GLOCK und Rheinmetall Defence Military Vehicles.

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3465
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Jobvorschläge ?

Beitrag von impact » Fr 28. Apr 2017, 19:10

Vielleicht passt die Hirtenberger in dein Beuteschema? Wenns nicht der Rüstungsteil wird, der Automotivbereich ist sicher auch interressant.
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Jobvorschläge ?

Beitrag von Bell » Fr 28. Apr 2017, 19:12

Is die zweite Firma die MAN? Von denen gibts im Raum Wien auch ein Werk, das Militärfahrzeuge baut.
Falls du die schon angeschrieben hast, ok, falls nicht wäre es eine Idee


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Jobvorschläge ?

Beitrag von Styrax » Fr 28. Apr 2017, 19:33

"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Jobvorschläge ?

Beitrag von Norander » Fr 28. Apr 2017, 19:51

Falls es auch in OÖ sein darf. Hatte vor ein paar Jahren mal Kontakt mit denen, waren sehr nett. Ob die gerade wen suchen, weiß ich aber nicht.

http://www.firekraft.at/Anforderungen
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

SIPR
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 270
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 09:48

Re: Jobvorschläge ?

Beitrag von SIPR » Fr 28. Apr 2017, 20:39

Achleitner
GDELS Simmering (General Dynamics..)
EMPL
MAGNA die G Produktion
Diamond Aircraft
Schiebel
Frequentis


Eine vollständige Liste aller österr. Rüstungsfirmen kann ich dir gerne zukommen lassen.
Ansonsten Deutschland...mit deiner Ausbildung würde ich langfristig Europa den Rücken kehren...am besten die Firma mit weltweiten Standorten bevorzugen solange du noch keine Familie hast.

Benutzeravatar
toxic
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 31
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 15:09
Wohnort: Wien

Re: Jobvorschläge ?

Beitrag von toxic » So 30. Apr 2017, 14:23

Bell hat geschrieben:Is die zweite Firma die MAN? Von denen gibts im Raum Wien auch ein Werk, das Militärfahrzeuge baut.
Falls du die schon angeschrieben hast, ok, falls nicht wäre es eine Idee


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Hallo, Ja es ist die Firma MAN die ich mit Reinmetall meinte :)

Styrax hat geschrieben:https://www.inp-e.com/karriere/jobdatenbank.html

https://www.br-automation.com/de/karrie ... ByPage=20/



Danke für Ihre Antwort, bin aber auf der Suche nach einem Job in einer Rüstungsfirma, die sich mit Waffen oder Militärischen Gegenständen beschäftigt, da mich diese sehr interessieren.

Norander hat geschrieben:Falls es auch in OÖ sein darf. Hatte vor ein paar Jahren mal Kontakt mit denen, waren sehr nett. Ob die gerade wen suchen, weiß ich aber nicht.

http://www.firekraft.at/Anforderungen



Werde auch jedenfall die noch kontaktieren :) Danke Vielmals.

SIPR hat geschrieben:Achleitner
GDELS Simmering (General Dynamics..)
EMPL
MAGNA die G Produktion
Diamond Aircraft
Schiebel
Frequentis


Eine vollständige Liste aller österr. Rüstungsfirmen kann ich dir gerne zukommen lassen.
Ansonsten Deutschland...mit deiner Ausbildung würde ich langfristig Europa den Rücken kehren...am besten die Firma mit weltweiten Standorten bevorzugen solange du noch keine Familie hast.


Bin glaube ich mit dieser Liste schon durch :) Habe alle Kontaktiert, die ich noch nicht kontaktiert hatte.

Das mit der Liste wäre wirklich toll, falls Sie diesen mir schicken könnten.

Bedanke mit Vielmals.

MRCL
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 37
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 16:06

Re: Jobvorschläge ?

Beitrag von MRCL » So 30. Apr 2017, 20:36

Zieh um in die Schweiz, SAN Swiss Arms sucht grad einige Leute.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mein Blog über schweizer Waffenbelange und Literatur: http://www.schussfreude.ch

Benutzeravatar
Bluefish
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 297
Registriert: So 1. Nov 2015, 17:57
Wohnort: Wien

Re: Jobvorschläge ?

Beitrag von Bluefish » Mi 3. Mai 2017, 09:06

@toxic nimm es mir bitte nicht übel - empfehle dir an deiner Rechtschreibung und Interpunktion zu arbeiten. Wichtig für den Bewerbungsprozess und wenn man mit Kunden arbeiten möchte.
Wenn die Steiermark / Raum Graz interessant ist, empfehle ich AVL und MAGNA. Magna baut gerade auf. In Ilz bei MAGNA gibt es eine kleine aber feine Sonderfahrzeugbaufirma die Puch G, Pinzgauer u.ä. für private umbaut. Infos dazu findest du im Web


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Jobvorschläge ?

Beitrag von rubylaser694 » Fr 5. Mai 2017, 13:59

Im Doppeladler Forum gibt es einen Thread über Rüstungsfirmen u.A., in Österreich und Umgebung.
http://www.doppeladler.com/forum/viewto ... f=3&t=2878
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Jobvorschläge ?

Beitrag von kuni » Fr 5. Mai 2017, 14:04

Bluefish hat geschrieben:@toxic nimm es mir bitte nicht übel - empfehle dir an deiner Rechtschreibung und Interpunktion zu arbeiten. Wichtig für den Bewerbungsprozess und wenn man mit Kunden arbeiten möchte.
Wenn die Steiermark / Raum Graz interessant ist, empfehle ich AVL und MAGNA. Magna baut gerade auf. In Ilz bei MAGNA gibt es eine kleine aber feine Sonderfahrzeugbaufirma die Puch G, Pinzgauer u.ä. für private umbaut. Infos dazu findest du im Web


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro


Falls du http://www.s-tec.at/?LNG=de meinst, die sind in Gleisdorf. Die hat unsere Firma mehr mit Rüstung zu tun - wir machen für die EADS Weihnachtsgeschenke die Etiketten mit einem Eurofighter oben (und das in geschätzt 20 Sprachen) ;-)

jirgel
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 159
Registriert: So 22. Nov 2015, 08:56

Re: Jobvorschläge ?

Beitrag von jirgel » Fr 5. Mai 2017, 18:23

Projektleiter willst werden dann solltest Studiern gehen. Und zwar Leoben.

Welche Abschlüsse genau hast du?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Antworten