ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Internet Anbieter Probleme?!

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Internet Anbieter Probleme?!

Beitrag von Perock » Mo 17. Jul 2017, 21:22

Hallo,
Folgendes:
Ich bin seit 4 Jahren Kunde bei T- Mobile und nutze Home Internet.
Die erste zwei Jahre, seit wir in unser Haus gezogen sind ,hatte ich einen Vertrag 30 Mbit und mir wurde 25-28 Mbit konstant geliefert,weil wir ca 80-100 Meter einen Funkturm stehen haben über das T Mobile rennt.
Nach diesen zwei Jahren habe ich gewechselt auf 50 Mbit und ca. 1 Jahr hatte ich konstant zwischen 40-48 Mbit .
Jetzt sind dieses Jahr 18 neue Reihenhäuser zwei Strassen weiter bezugsfertig geworden und natürlich werden diese auch Internet nutzen.
Seit dem ist mein Internet ein Horror, schwankt zwischen 3 Mbit und an guten Tagen 15 Mbit!!!!!
Habe natürlich bei T Mobile ihrer Technik Hotline angerufen und hing um 16 Uhr dreimal in der Warteschleife die natürlich geld kostet...wurde nie bedient,keiner hat abgehoben bzw. mein gespräch entgegen genommen!
Gut ,habe ich regulär bei T Mobile angerufen gefühlte 20 mal mittlerweile und niemand interessiert es ,ich werde angelogen und ich sollte wenn ich im Menü bin gleich die 3 zur Durchwahl in den Kundendienst wählen..... geht nicht.
Habe screenshots gemacht wo ich mit speedtest.net zur selben Tagenszeit jetzt drei Tage lang gemessen habe(werde es noch auf eine Woche erweitern)

So und jetzt zu meiner Frage:
Kann ich dem Internetanbieter verklagen?Hat schon jemand seinem Internet Anbieter in so einer Richtung gas gegeben?
Weil ich sags ehrlich mir reicht es jetzt wirklich und ich bin nur mehr hass wegen dem Internet sobald ich den Rechner anmache!!!
Zuletzt geändert von Perock am Di 18. Jul 2017, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Internet Anbieter verklagen?!

Beitrag von rupi » Mo 17. Jul 2017, 21:26

hast du einen Vertrag der dir X-mbit explizit garantiert ?

wenn nein dann hast Pech gehabt
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Internet Anbieter verklagen?!

Beitrag von Perock » Mo 17. Jul 2017, 21:28

rupi hat geschrieben:hast du einen Vertrag der dir X-mbit explizit garantiert ?

wenn nein dann hast Pech gehabt

Welcher Anbieter garantiert das schon? nur sie haben es geliefert....
Auserdem kann mann auf Nachbesserung pledieren
https://www.dslvergleich.net/bei-zu-ger ... besserung/

Mich interessiert nur ob jemand schon seinen Anbieter in die Knie gezwungen hat.....
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

nitro
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 56
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 21:49

Re: Internet Anbieter verklagen?!

Beitrag von nitro » Mo 17. Jul 2017, 21:36

1.Die Seite ist aus deutschland,
2.Es geht um Kabel Internet also DSL
3.Es wird von garantierter Bandbreite geschrieben.
Das hilft Dir gar nix.
Beim mobilen Breitband teilen sich alle die verfügbare Bandbreite, da kannst Du gar nichts machen.
Also entweder Kabel DSL nehmen oder Anbieter wechseln.
Ah ja und Deinem Vertrag mal lesen :))

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Internet Anbieter verklagen?!

Beitrag von Perock » Mo 17. Jul 2017, 21:48

nitro hat geschrieben:1.Die Seite ist aus deutschland,
2.Es geht um Kabel Internet also DSL
3.Es wird von garantierter Bandbreite geschrieben.
Das hilft Dir gar nix.
Beim mobilen Breitband teilen sich alle die verfügbare Bandbreite, da kannst Du gar nichts machen.
Also entweder Kabel DSL nehmen oder Anbieter wechseln.
Ah ja und Deinem Vertrag mal lesen :))

Nochmal,sie haben die knapp 50 Mbit geliefert KONSTANT und jetzt seit zwei Monaten nicht mehr.....
Ich habe auf die schnelle das mit dem Nachbessern gegoogelt,my bad war Deutschland!
Brauche des weiteren auch hier keine Ratschläge sondern Erfahrungsberichte ob jemand schon das selbe erlebt hat mit seinem Anbieter und erfolgreich das was ihm Zusteht auch durchgesetzt hat!
Ausserdem,der Anbieter selektiert nach Verträgen..ergo hast Du teueren Vertag wir zugunsten deines teueren Vertragen aufgeteilt...soviel habe ich schon in Erfahrung gebracht.

Also findet ihr zwei das gerechtfertigt das mann für 50 bezahlt (DAS SIE VERDAMMT NOCH MAL EIN JAHR GELIEFERT HABEN) und mich jetzt dann auf 3 Mbit herabsetzten weils eh mein Pech ist...na euch lustigen würd ich das auch wünschen.....
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Internet Anbieter verklagen?!

Beitrag von sauersigi » Mo 17. Jul 2017, 21:58

Beim mobilen Internet hast leider immer, bei jedem Anbieter zu Angaben der Bandbreite die Klausel, BIS ZU drin stehen....
Hab bei einem mobilen Anbieter auch versucht die beworbene Leistung einzufordern. Da bekommt der Servicemitarbeiter, falls mal einer dran ist, einen Lachflasch...
Habe wieder auf Kabelgebunden zurückgewechselt, da sind die Schwankungen weniger stark. Zumindest in unserer Gegend...
Und wenns nicht passt, bei A1 ist mal immer wieder jemand am Telefon und ist bemüht den Anschluss zu prüfen, bei Möglichkeit die Geschwindigkeit etwas aufzudrehen etc...den Serviceaussendienst zu schicken der dann die Telefondosen prüft etc....
Versuch mal bei der AK herauszufinden ob die Hilfestellungen haben.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
preisi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 306
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 21:10
Wohnort:

Re: Internet Anbieter verklagen?!

Beitrag von preisi » Mo 17. Jul 2017, 22:06

Natürlich kannst Du T-Mobile verklagen.
Nachdem Du allerdings sicherlich keine garantierte Mindestbandbreite in Deinem Vertrag stehen hast (gehe ich mal davon aus, die Angaben sind so gut wie immer "bis zu xx MB", also Maximalwerte), wirst Du einen Gerichtsprozess höchstwahrscheinlich verlieren.
Ich an Deiner Stelle hätte eher freundlich um eine Kulanzlösung angefragt. Wenn Du bei T-Mobile allerdings schon in dem Ton, den Du hier anschlägst, einen Vortrag gehalten hast, wirst Du dort eher auf Granit beißen.
Natürlich ist Dein Äger verständlich, aber mal im Ernst, was kann der Anbieter dafür, wenn an Deinem Wohnort plötzlich wasweißich, 50 Leute mehr als vorher die Funkzelle benutzen und sich somit die gesamte zur Verfügung stehende Bandbreite teilen? Oder sollen die jetzt für jeden einzelnen Nutzer eine eigenen Sendeanlage aufstellen?

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Internet Anbieter verklagen?!

Beitrag von Bell » Mo 17. Jul 2017, 22:13

ALLE telekom anbieter sind (IMHO!) vom naturell her schlimmer als der schmierigste gebrauchtwagen tandler, haben aber (zu recht/aus vorsicht) meist eine durchaus fähige rechtsabteilung.
wenn du einen riesen wie den anzeigst, wirst vermutlich nix reissen.

aber probiers mal bei der RTR, vielleicht wird dir da geholfen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Internet Anbieter verklagen?!

Beitrag von Perock » Mo 17. Jul 2017, 22:16

@Sauersiggi vielen Dank werd ich mal überprüfen .
@preisi
Ich bin immer höflich am Telefon,nur nach knapp 15-20 i was nimma anrufen und darum bemühen mich mal an einen Techniker weiter zu verbinden und es aber keinen interessiert bin ich jetzt gerade hass ,heißt aber nicht das ich die Service Mitarbeiterin ungut angehe.
Ich wollte nur wissen ob jemand in der selben Situation war und erfolgreich sein Anliegen durchgesetzt hat .
Also :
Technischer Kundendienst T- Mobile kein durch kommen sondern in Warteschleife abgezockt werden.
Normalen Service Dienst keine Chance auf Hilfe .
Aaaaaalso wollte ich nur meine Rechtlichen Aussichten prüfen,bevor ich Rechtsbeistand anfordere..
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Internet Anbieter verklagen?!

Beitrag von Perock » Mo 17. Jul 2017, 22:18

Bell hat geschrieben:ALLE telekom anbieter sind (IMHO!) vom naturell her schlimmer als der schmierigste gebrauchtwagen tandler, haben aber (zu recht/aus vorsicht) meist eine durchaus fähige rechtsabteilung.
wenn du einen riesen wie den anzeigst, wirst vermutlich nix reissen.

aber probiers mal bei der RTR, vielleicht wird dir da geholfen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Ah Bell vielen Dank RTR kannte ich bis dato nicht,da lese ich mich jetzt ein .
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Internet Anbieter verklagen?!

Beitrag von Paddy91 » Mo 17. Jul 2017, 22:36

Im Anschluss verklag vielleicht den Papst auf Sonnenschein am Hochzeitstag, halte ich für ähnlich erfolgversprechend.
Lg, paddy

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Internet Anbieter verklagen?!

Beitrag von DerDaniel » Mo 17. Jul 2017, 23:09

Perock hat geschrieben:Also findet ihr zwei das gerechtfertigt das mann für 50 bezahlt (DAS SIE VERDAMMT NOCH MAL EIN JAHR GELIEFERT HABEN) und mich jetzt dann auf 3 Mbit herabsetzten weils eh mein Pech ist...na euch lustigen würd ich das auch wünschen.....

Also ich finde es absolut gerechtfertigt, wenn du das bekommst was du mit deiner Unterschrift unter dem Vertrag mit dem Anbieter vereinbart hast. Ich kann dir nur raten sie drauf zu verklagen, denn die Anwalts- und Prozeßkosten werden der unterlegenen Partei dann sicherlich eine Lehre sein, das nächste mal genau drauf zu achten was man Vereinbart, bevor man sich wieder vor Gericht begibt. :whistle:

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Internet Anbieter verklagen?!

Beitrag von Perock » Mo 17. Jul 2017, 23:18

Na kommts bitte lösch das Thema, das ich mich hier deppert verarschen lasen kann unter Schützenkollegen (wers glaubt) hab ich echt keine lust...
danke an die zwei netten User die mir Tips gegene haben der rest von euch ....
so long
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1049
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Internet Anbieter verklagen?!

Beitrag von ebner33 » Mo 17. Jul 2017, 23:23

Was hast dir den bitte erwartet?
Dass man dir hier kolletiv den Kopf tätschelt,weil du armer Tropf hier von deinem Internetanbieter soo vernachlässig wirst?

Das ist in Österreich wie schon erwähnt leider relativ normal...gerade bei mobilem Internet.
Und da kannst du Wirbel machen soviel du willst,in jedem Vertrag steht der Zusatz"bis zu" und damit hat sich das erledigt.

Anbieter wechseln und fertig,eine andere Option bleibt einem in der Praxis leider nicht.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Juncker
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:51

Re: Internet Anbieter verklagen?!

Beitrag von Juncker » Di 18. Jul 2017, 00:06


Antworten