ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Diskussion: Einschränkung von Rechten aufgrund Lebensumstände (z.B. Alter)

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Diskussion: Einschränkung von Rechten aufgrund Lebensumstände (z.B. Alter)

Beitrag von rubylaser694 » Fr 11. Aug 2017, 11:39

susi hat geschrieben:
McMonkey hat geschrieben:Die Verkehrssicherheit lässt sich auch durch die Höchstgeschwindigkeit erhöhen. Im Ortsgebiet 30, Freiland 70 und auf der Autobahn 100kmh.

Genau das ist längst überfällig. Wird aber kommen. Spätestens nach der allgemeinen Einführung von E-Autos.

Bitte dann aber nur grün lackierte E-Autos mit grünen Nummerntaferl zulassen die aussehen wie Trabbies. :headslap:
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Diskussion: Einschränkung von Rechten aufgrund Lebensumstände (z.B. Alter)

Beitrag von susi » Fr 11. Aug 2017, 12:48

gewo hat geschrieben:
so sehr ich es auf der einen seite schaetze, dass hier - obwohl es eigentlich "nur" eine plattform fuer sportschuetzen, jäger und alle anderen legalwaffenbesitzer ist - auch anderen themen ein breiter raum eingeraeumt wird ..... ob der zusammenhalt zwischen den legalwaffenbesitzern durch diese zwei oder drei doch sehr kontroversiellen threads der letzten tage wirklich gefoerdert wurde ist doch sehr fraglich

Deine Befürchtung kann ich nicht nachvollziehen. Nur weil einige hier für die Einführung von E-Autos oder Tempo 100 auf der Autobahn sind, ziehen wir in Bezug auf Legalwaffen doch noch immer am selben Strang in die selbe Richtung. Ich kann doch (so wie mein Gegenüber auch) meine eigene Meinung zu jedem Thema haben. Ich entscheide selbst, welche Informationen ich mir aneigne und mir danach meine Meinung bilde. Diese Meinung kann ich dann in einem freien Staat wie Österreich kundtun. Das verstehe ich unter Anderem nämlich unter Meinungsfreiheit.
Solange ich niemanden Schaden mit meiner Meinungsäußerung zufüge, möchte ich alles sagen, was ich will. Ich respektiere natürlich auch jede andere Meinung. Ich respektiere, wenn jemand an mir mit 130 vorbeizischt, wenn ich 90 fahre. Wo kann derjenige denn ein Problem damit haben?

Nur durch kontroversielle Meinungen entsteht übrigens Fortschritt.
Grüße
susi

wödmasta
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 233
Registriert: Di 20. Sep 2016, 18:51

Bremser auf der Autobahn...?!?

Beitrag von wödmasta » Fr 11. Aug 2017, 12:53

susi hat geschrieben:Ich respektiere, wenn jemand an mir mit 130 vorbeizischt, wenn ich 90 fahre. Wo kann derjenige denn ein Problem damit haben?


Solange du auf der rechten Spur bleibst...! :lol:

:at2:
"Wer auf den Krieg vorbereitet ist, kann den Frieden am besten wahren."

George Washington

75th
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: So 21. Feb 2016, 17:03

Re: Diskussion: Einschränkung von Rechten aufgrund Lebensumstände (z.B. Alter)

Beitrag von 75th » Fr 11. Aug 2017, 13:01

susi hat geschrieben:... Nur durch kontroversielle Meinungen entsteht übrigens Fortschritt.


Das sieht man besonders gut an unseren vergangenen bzw. gerade vergehenden Regierungen.

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

susi

Beitrag von susi » Fr 11. Aug 2017, 13:05

Politik ausgenommen!
Grüße
susi

75th
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: So 21. Feb 2016, 17:03

Re: susi

Beitrag von 75th » Fr 11. Aug 2017, 13:07

susi hat geschrieben:Politik ausgenommen!

Aha - das nennt man jetzt selektive Wahrnehmung?

Antworten