ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Kaffee Vollautomat, kennt sich wer aus??

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Kaffee Vollautomat, kennt sich wer aus??

Beitrag von Reverend45 » Di 8. Aug 2017, 09:58

BigBen hat geschrieben:Ich kann das Gerät hier empfehlen...haben wir seit ca. 2 Monaten im Bürobetrieb (ca. 20 Kaffee pro Tag) und gerade war erst das erste Entkalken fällig
https://www.amazon.de/gp/product/B00400 ... UTF8&psc=1


This. Hab mir den für zuhause zugelegt weil günstig. Macht wenn man die richtige Abstimmung findet sehr guten Kaffee. (gut bei mir sinds je nach wetter 1-2 am Tag also nicht viel beanspruchung)l.

Definitiv eine gute wahl.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Kaffee Vollautomat, kennt sich wer aus??

Beitrag von DerDaniel » Di 8. Aug 2017, 16:00

Ich weiß, es geht an deiner Frage vorbei, aber:
Vollautomaten sind reine Keim- und Dreckschleudern wenn sich niemand am Ende vom Arbeitstag hin stellt und die komplette Brühgruppe raus baut und sorgfältig reinigt. Und zwar jeden Tag am dem auch nur eine Tasse durch gelaufen ist.
Selbst wir im Rettungsdienst wo quasi 24 Stunden Kaffee in rauen Mengen getrunken wird und wo eigentlich auch genug Zeit ist die Dinger gründlich zu reinigen sind auf einfache Pad-Maschinen oder Siebträger umgestiegen nach dem wir mal paar Abklatschproben dem Krankenhauslabor gegeben haben.
Zusätzlicher Vorteil ist, das jeder seine lieblings Kaffeesorte rein geben kann und die Kaffeegeld-Diskussion recht schnell erledigt ist.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4544
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Kaffee Vollautomat, kennt sich wer aus??

Beitrag von rhodium » Di 8. Aug 2017, 16:04

Wir haben hier eine Büro-Jura und die ist eigentlich was Schimmel angeht gut. Der Kaffeesatz kommt sehr heiß und trocken raus und schimmelt nie im Behälter...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Antworten