ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Airsoft Blowback mit KK Rückstoss

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Airsoft Blowback mit KK Rückstoss

Beitrag von eXistenZ » Mi 9. Aug 2017, 21:05

Bin am überlegen ob ich mir für zuhause Airsoft Blowback Waffen kaufen soll. Lang- und Kurzwaffe.
Taugt so etwas als Trainingstool zu einer KK Waffe für sehr kurzen Distanzen? Gibt's empfehlenswerte Modelle die sich rückstoßtechnisch sehr ähnlich wie Kleinkaliber anfühlen?

Katzenmeister
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 38
Registriert: So 30. Okt 2016, 09:37

Re: Airsoft Blowback mit KK Rückstoss

Beitrag von Katzenmeister » Mi 9. Aug 2017, 22:33

Wenn du sowas willst dann empfehle ich als Pistole eine Tokio Marui High Capa 5.1.
Die ist zwar "nur" aus Kunststoff der sich aber sehr wertig anfühlt.
Die Airsoftpistole selber schießt relativ präzise und das Blowback ist ganz okay.
Ich war mit ihr sehr zufrieden.

Hier ist ein Testbericht: https://www.co2air.de/thema/18262-gbb-tokyo-marui-hi-capa-5-1/

Es gibt auch Pistolen mit Metallschlitten die dann meist nicht mit normalen Airsoftgas sondern mit Co2 Kapseln betrieben werden und wo der Blowbackeffekt ein wenig stärker ist.

Wegen einem passenden Gewehr kann ich leider nicht wirklich helfen weil ich nur AEGs hatte.
Also elektrisch betriebene Airosftgewehre wo der Luftdruckkolben über einen kleinen E-Motor gespannt wurde.
Es gibt aber inzwischen eine große Auswahl an Airsoftgewehren die mit CO2 Angetrieben werden und wo auch ein leichter Blowback Effekt zu spüren sein sollte.

Da ist zum Beispiel ein deutscher Shop der sowas anbietet: https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/co2/co2-gewehre.html

Am besten wäre es wenn du im Netz die Testberichte in den einschlägigen Foren durchliest.
Zum Beispiel http://www.gasgunempire.de/ oder http://airsoftforum.at/ oder der Airsoftbereich des http://www.co2air.de Forums.
Oder einfach mal googlen, gibt über sowas viele Infos im Netz.
Tolerance and apathy are the last virtues of a dying society.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Airsoft Blowback mit KK Rückstoss

Beitrag von cas81 » Do 10. Aug 2017, 08:24

Muss es Airsoft sein, oder geht auch CO2 mit Daiblos, bzw entsprechenden Stahl-, Kupfer- oder Bleirundkugeln?

Ich hab die Beretta PX4 Storm (die hat ein Wendemagazin mit 8- Schuss- Trommel und fasst beide Geschosstypen. Magazin wird normal unten eingeführt). Die tritt bei den ersten paar Schuss wirklich nahezu wie KK. Danach kühlt das Gas ab und es wird schwächer. Selbst der schwächste Rückstoss ist aber noch wesentlich härter als bei jeder anderen Softair, die ich kenne.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Airsoft Blowback mit KK Rückstoss

Beitrag von hasgunz » Do 10. Aug 2017, 09:17

Also die am stärksten kickende Airsoft die ich kenne und geschossen habe, war die Mini Uzi von KWA.

Lg

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

ratpack
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 429
Registriert: Di 14. Jun 2016, 13:13
Wohnort: Graz

Re: Airsoft Blowback mit KK Rückstoss

Beitrag von ratpack » Do 10. Aug 2017, 10:44

ich hatte diverse 1911er in 6mm BB und war damit sehr zufrieden.. wobei bei den dingern halt des öfterne leider das Magazin undicht wurde.. deshalb hab ich mir irgendwann eine co2-kapsel betriebenen 1911er und auch oben genannte px4 zugelegt.. bachen beide recht viel spass auf dosen udgl. ....

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Airsoft Blowback mit KK Rückstoss

Beitrag von Teal'c » Do 10. Aug 2017, 11:38

hab von nem Forenuser ne CZ P07 CO2 Gas blow back (Schlitten repetiert beim Schuss) gekauft. Läuft in etwa ein bissl schwächer als ne 22lr. Im Keller ohne Gehörschutz ist es schon fast unangenehm.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
golfiwang
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 32
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:14

Re: Airsoft Blowback mit KK Rückstoss

Beitrag von golfiwang » Do 10. Aug 2017, 11:47

eXistenZ hat geschrieben:Taugt so etwas als Trainingstool zu einer KK Waffe für sehr kurzen Distanzen?


Ich habe die Walther P99 mit GBB – also CO2-Kapseln. Rückstoßtechnisch ist sie bei den ersten Schüssen der Kapsel ganz OK, später hin wird sie naturgemäß schwächer.

Taugt das Ding als Spaß- und Übungsgerät? Für mich: ja.

Ich schieße entweder im Keller auf Scheiben oder festere Dosen (man muss dann eben die Kugerln einsammeln), im Hintergrund eine stärkere Thermofassaden-Platte. Ab und zu schieße ich quer durch die Wohnung auf Kartonschachteln (Altpapier reinstopfen, weil die Kugerln sonst durchgehen) mit einem hängenden Leintuch am Wäscheständer als Kugerlfang.

Macht durchaus Spaß, hilft beim Zielen und ist (mit frischen Gaskapseln) erstaunlich akkurat.

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Airsoft Blowback mit KK Rückstoss

Beitrag von Bell » Do 10. Aug 2017, 11:58

Hab eine G17 mit Airsoft-Gastank.
Macht schon Spaß mit der ein Bissl im Keller zu ballern.
Mir persönlich ist der Gastank lieber als die CO2 Kapseln, weil ich den jeweils beim BBs nachladen auch wieder fülle und somit so gut wie immer den gleichen Druck habe.
Ob es ein Trainingsgerät ist? Eher nein, weil doch alles ein Bissl leichter geht als bei einer echten G17.
Ob es ein Spaßgerät ist? JEP!

Benutzeravatar
Patrick1990
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 22:47

Re: Airsoft Blowback mit KK Rückstoss

Beitrag von Patrick1990 » Do 10. Aug 2017, 15:47

Ich habe eine Blowback P08 mit co2, sieht echt gut aus, auch das Gewicht ist ähnlich.
Trainingsgerät? Jein, man hält sie gerade und trainiert annähernd die gleichen Muskeln wie bei einer echten.
Verband, Verein Mitglied.
:at1:

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3465
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Airsoft Blowback mit KK Rückstoss

Beitrag von impact » Do 10. Aug 2017, 16:04

Es gibt recht viele brauchbare Gas und Co2 Waffen und Softuns von sehr vielen populären Modellen. Wirklichen Rückstoß haben die alle nicht, weil die Projektile auf keine nennenswerten Energien gebracht werden, jedoch haben viele davon eine einigermaßen "spektakuläre" Verschlussbewegung, die Co2 Modelle mit Metallschlitten besonders.

Ich warte zB zZ darauf, dass KWC endlich ihre CO2 Glock 17 gen4 Replika rausbringt.
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Airsoft Blowback mit KK Rückstoss

Beitrag von Bell » Do 10. Aug 2017, 16:25

Ziemlich originalgetreue G17 GBB mit Metall-Verschluss:

http://airsoftforum.at/index.php?topic= ... 1#msg38741


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Strikerfiredfan
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 18:41

Re: Airsoft Blowback mit KK Rückstoss

Beitrag von Strikerfiredfan » Fr 31. Mai 2019, 22:18

Also ich würde mir an deiner Stelle eine CO2-Getriebene Variante suchn. Ich kenne eine rel. Günstige GBB, welche selbst mit gas einen schönen Rückstoss erzeugt... Und es gibt CO2 Mags dazu😉 -VFC PPQ M2. Kostet 119€, CO2 mags gibts glaub i selbst auf Amazon... Allerdings kosten die Magazine einiges, aber da du ja kein Spieler bist ergo du nicht 20 Magazine brauchts reicht das mitgelieferte Gas-Mag aowie das Co2 mag komplett. Und du hast mit ein paar modifikationen eine FA-Maschine.. Schau mal auf Youtube... Gibt Anleitungen. Ist in AT ja auch Legal. Einziges Manko: Der Verschluss soll manchmal Risse bekommen, ist aber nicht bestätigt. Vom Rückschlag unter einer .22, aber defintiv nichh von schlechten Eltern.
Alle Angaben ohne Gewähr.

:at2: :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten