ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Sk4 Platte Amazon?! [Frage]

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
haluna
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 165
Registriert: Do 16. Feb 2017, 21:56

Sk4 Platte Amazon?! [Frage]

Beitrag von haluna » Mo 14. Aug 2017, 00:49

Hey,
da ich noch ein paar Amazon Gutscheine hatte hab ich ein bissl bei Amazon reingeschaut, und bin auf SK4 Platten gestoßen zu einem recht guten Preis, da ich mich ned gut auskenne wollte ich nachfragen was ihr davon haltet sind angeblich nicht "CE-Geprüft"?Für den Preis und weil ich noch Gutscheine hab juckr es halt schon in den Fingern :D oder doch lieber Finger davon lassen?

Und um die Frage schon vorweg zu beantworten, es muss ned immer einen Sinn ergeben was man kauft :D

Platte: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0749PSSX ... ref=plSrch


mfG haluna

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Sk4 Platte Amazon?! [Frage]

Beitrag von BigBen » Mo 14. Aug 2017, 07:36

Der Preis ist gut, die Platten höchstwahrscheinlich aus China. Unlängst haben aber bei einem Beschusstest auf Youtube die Chinaplatten sogar sehr gut abgeschnitten.

https://www.youtube.com/watch?v=9OQw6T48inc

https://www.youtube.com/watch?v=KYWh_EEorZE
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

chrystal
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 88
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 23:03
Wohnort: Tirol

Re: Sk4 Platte Amazon?! [Frage]

Beitrag von chrystal » Mo 14. Aug 2017, 08:46

"Der Versand außerhalb Deutschlands ist nur bei Vorlage einer gültigen Endverbleibserklärung an Einzelpersonen möglich"
WTF?

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Sk4 Platte Amazon?! [Frage]

Beitrag von Armata » Mo 14. Aug 2017, 10:28

haluna hat geschrieben:Hey,
da ich noch ein paar Amazon Gutscheine hatte hab ich ein bissl bei Amazon reingeschaut, und bin auf SK4 Platten gestoßen zu einem recht guten Preis, da ich mich ned gut auskenne wollte ich nachfragen was ihr davon haltet sind angeblich nicht "CE-Geprüft"?Für den Preis und weil ich noch Gutscheine hab juckr es halt schon in den Fingern :D oder doch lieber Finger davon lassen?

Und um die Frage schon vorweg zu beantworten, es muss ned immer einen Sinn ergeben was man kauft :D

Platte: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0749PSSX ... ref=plSrch


mfG haluna


Ich habe meine damals bei "bestprotection.de" in Deutschland gekauft, Versand war kein Thema, es waren damals aber "gebrauchte" (unbeschossene) Platten.

LG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1145
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Sk4 Platte Amazon?! [Frage]

Beitrag von Exitus » Mo 14. Aug 2017, 13:20

chrystal hat geschrieben:"Der Versand außerhalb Deutschlands ist nur bei Vorlage einer gültigen Endverbleibserklärung an Einzelpersonen möglich"
WTF?


Dann bestellsts halt über LogoiX. ;)
Ist meistens sogar günstiger als direkt von Deutschland nach Österreich.

chrystal
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 88
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 23:03
Wohnort: Tirol

Re: Sk4 Platte Amazon?! [Frage]

Beitrag von chrystal » Di 15. Aug 2017, 19:51

Schon klar Exitus.
Aber was ist an Eisenplatten zum Selbstschutz "böse"?
Kommt bald ein Zentrales Schutzwestenregister?

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Sk4 Platte Amazon?! [Frage]

Beitrag von Styrax » Di 15. Aug 2017, 20:30

Ich finde die Schutzplattenhysterie auch sehr übertrieben, denn wenn jemand damit ausgerüstet ein Attentat begehen möchte, bringen demjenigen die Platten gar nichts.

Der finale Rettungsschuss geht üblicherweise direkt ins ZNS, weil eben ein Treffer in dieser Zone ein sofortiges Ende des Angriffes/Angreifers bedeutet.

Und ein halbwegs geübter "First Responder" wird nach dem zweiten wirkungslosen center of mass Treffer das richtige Ziel wählen.
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Sk4 Platte Amazon?! [Frage]

Beitrag von DerDaniel » Di 15. Aug 2017, 21:21

Styrax hat geschrieben:Ich finde die Schutzplattenhysterie auch sehr übertrieben, denn wenn jemand damit ausgerüstet ein Attentat begehen möchte, bringen demjenigen die Platten gar nichts.

Der finale Rettungsschuss geht üblicherweise direkt ins ZNS, weil eben ein Treffer in dieser Zone ein sofortiges Ende des Angriffes/Angreifers bedeutet.

Und ein halbwegs geübter "First Responder" wird nach dem zweiten wirkungslosen center of mass Treffer das richtige Ziel wählen.

Die Aussage wage ich jetzt mal mit Referenz hierauf https://de.wikipedia.org/wiki/North-Hol ... %C3%9Ferei zu bezweifeln.

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Sk4 Platte Amazon?! [Frage]

Beitrag von Styrax » Di 15. Aug 2017, 21:23

Den link kann ich leider nicht öffnen.
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3928
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Sk4 Platte Amazon?! [Frage]

Beitrag von bino71 » Di 15. Aug 2017, 21:41

DerDaniel hat geschrieben:Die Aussage wage ich jetzt mal mit Referenz hierauf https://de.wikipedia.org/wiki/North-Hol ... %C3%9Ferei zu bezweifeln.

Die Aussage wage ich zu bezweifeln, dass man seit 1997 nichts dazugelernt hat...also in den 20 Jahre.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Sk4 Platte Amazon?! [Frage]

Beitrag von DerDaniel » Di 15. Aug 2017, 23:55

Das hat nichts mit lernen zu tun, sondern einfach mit der Fähigkeit ein sich bewegendes Ziel, das ganz grob dem Alpha einer IPSC Scheibe entspricht, auf Pristolen-Präzi-Entfernung zu treffen, während dein Kugelfang unklar ist, dir Kugeln um die Ohren sausen, Opfer ohrenbetäubend nach Hilfe schreien und du schauen musst, dass du irgendwie Deckung bekommst. Das bringt weder eine Funkstreife, noch ein First-Responder zusammen, das ziehen maximal Sondereinsatzkräfte durch. Und selbst bei denen ist die Trefferrate recht mau wenn man sich z.B. die Berichte zu den diversen Pariser Anschlägen anschaut.

Du kannst gerne den Selbstversuch machen
  1. 5 Liegestützen und innerhalb 5 Sekunden ein Alpha auf 15m
  2. wie 1., Schussabgabe aus Deckung
  3. wie 2., Ziel ist ein Swinger
  4. wie 3., jedoch 15 Liegestützen
  5. wie 4., zusätzlich wird ein Zettel mit dir unbekannter Zahl oder Buchstabe 5m hinter das Ziel gehangen, nach Schussabgabe musst du das Zeichen wiedergeben.
  6. wie 5., nur statt Zettel mit No-Shoot auf Wendescheibe mit zufälliger Drehung in Schusslinie (ist das No-Shoot länger als 4 sec. sichtbar, darfst du eine sofort folgende Wiederholung machen).
  7. wie 6., nur musst du 10% deines Monatslohns abgeben wenn du keinen Treffer ablieferst, oder 20% bei No-Shoot treffer.
Die allermeisten werden spätestens bei 5. kläglichst scheitern. Und selbst 7. kann nicht mal annähernd den Stresslevel solch einer Situation widerspiegeln.

SIPR
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 270
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 09:48

Re: Sk4 Platte Amazon?! [Frage]

Beitrag von SIPR » Mi 16. Aug 2017, 14:15

BigBen hat geschrieben:Der Preis ist gut, die Platten höchstwahrscheinlich aus China. Unlängst haben aber bei einem Beschusstest auf Youtube die Chinaplatten sogar sehr gut abgeschnitten.

https://www.youtube.com/watch?v=9OQw6T48inc

https://www.youtube.com/watch?v=KYWh_EEorZE


Der 2. Link zeigt eine Level III+.

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Sk4 Platte Amazon?! [Frage]

Beitrag von Revierler_old » Do 17. Aug 2017, 02:47

In Deutschland gelten solche Platten als "passive Bewaffnung". Daher das Geschiss.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

SIPR
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 270
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 09:48

Re: Sk4 Platte Amazon?! [Frage]

Beitrag von SIPR » Fr 25. Aug 2017, 11:42

Scheint so als ob Einige die gekauft haben, der Preis ist ordentlich gestiegen, sodass es jetzt absolut uninteressant ist, denn um EUR 400.- bekomme ich das 2er Set überall und weiss dann auch woher.

Danke demjenigen der es hier reingestellt hat. :-)

Antworten