ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Gebrauchtwaffenpreise für Magnums und 1911er am Zenith?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Benutzeravatar
JägerausSalzburg
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Do 26. Nov 2015, 10:03

Gebrauchtwaffenpreise für Magnums und 1911er am Zenith?

Beitrag von JägerausSalzburg » So 27. Aug 2017, 12:35

Hallo Leute, ich bin seit Mitte der 80er-Jahre begeisterter Waffenbesitzer und verfolge natürlich auch ständig Gebrauchtwaffenpreise....Was mir auffällt: Seit einigen Jahren erreichen 1911er und Magnum Revolver teilweise höhere Preise als sie bei der Anschaffung zu Schillingzeiten gekostet haben. Das heißt Wertsteigerung im Vergleich zur Anschaffung.

Ich kann mich auf meinen "Autobahnrevolver", einen S&W 29 mit 8 3/8" Lauf, .44mag erinnern....den ich 1996 für 5.000.- ATS verkauft habe. Nach langem hin und her, um überhaupt einen Käufer zu finden. Gut, Internet gabs defacto nicht . Heute könnte ich mich in den Arsch beißen.
Glaubt ihr, dass der Zenith erreicht ist, oder stagniert/ fällt?

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4535
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Gebrauchtwaffenpreise für Magnums und 1911er am Zenith?

Beitrag von rhodium » So 27. Aug 2017, 12:47

Hat das nicht gerade bei Revolvern damit zu tun, dass die Fertigungsqualität sich über die Jahre z.T. drastisch verschlechtert hat? Richtige Sprünge fallen fallen mir eigentlich am meisten bei Ordonnanzwaffen auf.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5117
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Gebrauchtwaffenpreise für Magnums und 1911er am Zenith?

Beitrag von Incite » So 27. Aug 2017, 13:01

Du hast früher für dein Geld mehr bekommen. Stichwort: Inflation

Der Zenit ist nicht erreicht und ein Preis setzt sich aus Angebot und Nachfrage zusammen. Markenprodukte werden immer ihren Preis haben sofern man sie auf einem Markt anbieten kann. Sonst kannst dann eine Gun um 5000 Schilling verschleudern ;)
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchtwaffenpreise für Magnums und 1911er am Zenith?

Beitrag von gewo » So 27. Aug 2017, 13:04

Incite hat geschrieben:Du hast früher für dein Geld mehr bekommen. Stichwort: Inflation

Der Zenit ist nicht erreicht und ein Preis setzt sich aus Angebot und Nachfrage zusammen. Markenprodukte werden immer ihren Preis haben sofern man sie einem Markt anbieten kann. Sonst kannst dann eine Gun um 5000 Schilling verschleudern ;)


laut den diversen historischen inflationsrechnern in netz macht seit mitte der achziger alleine die inflation eine steigerung von ueber 50% aus

da hat sich dann am wert noch garnix geaendert ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Gebrauchtwaffenpreise für Magnums und 1911er am Zenith?

Beitrag von gunlove » So 27. Aug 2017, 14:04

rhodium hat geschrieben: ... Richtige Sprünge fallen fallen mir eigentlich am meisten bei Ordonnanzwaffen auf. ...

:text-+1: Mir fallen sie vor allem dort sehr negativ auf.
Was da teilweise verlangt wird ist mMn. ja nicht mehr normal. :tipphead:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
DonPedro
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 437
Registriert: Do 28. Apr 2016, 10:19
Wohnort: NÖ wo sonst

Re: Gebrauchtwaffenpreise für Magnums und 1911er am Zenith?

Beitrag von DonPedro » So 27. Aug 2017, 14:39

Solange es Käufer gibt die diese illusorischen Preise auch bezahlen,
wären die Verkäufer auch dumm weniger zu verlangen.
ich glaube dieser Hype ist bald vorbei.
if your government says you don´t need an ar15
you need an ar15

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Gebrauchtwaffenpreise für Magnums und 1911er am Zenith?

Beitrag von redstorm » So 27. Aug 2017, 15:10

also gerade bei den ordonanzgeschichten ist der preis mMn konstant bzw schon wieder am sinken
zwar is noch luft nach unten aber die zeiten wo jeder preis gezahlt wird sind vorbei
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Gebrauchtwaffenpreise für Magnums und 1911er am Zenith?

Beitrag von Stefan85 » So 27. Aug 2017, 15:17

Viele haben in denn letzten Jahre die wbk gemacht und sich eine Pistole gekauft. Glock oder cz am Anfang. Mittlerweile sind sie aber auf denn Geschmack gekommen so ein Revolver ist auch was schönes und kaufen sich jetzt einen. In denn ganzen Foren wird immer von denn alten sind besser und alles geredet. Klar suchen die Leute dann nach solche. Ahnung was sowas wirklich wert ist haben die wenigsten und kaufen dann auch zu hohen Preisen. Das macht sich am Markt bemerkbar. Die Preise steigen. Solange es Leute gibt die solche Preise zahlen wirds auch nicht billiger. Leider.
Mfg
Stefan

Antworten