ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Diskussion Waffenführerschein

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
SIPR
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 270
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 09:48

Re: Diskussion Waffenführerschein

Beitrag von SIPR » Fr 8. Sep 2017, 11:00

Bluefish hat geschrieben:Wir brauchen uns nicht wundern wenn in der Politik nur gestritten wird und nichts weitergeht, wenn wir es in einer Runde wie hier es nicht schaffen ohne Beleidigungen ein Thema zu diskutieren.


Weil die meisten nicht die Eier haben es so wie hier geschrieben seinem Gegenüber ins Gesicht zu sagen und darum im Forum umso eigensinniger bzw. aggressiver handeln.

Ich zB lese das vom User cas81 gar nicht mehr, ich mag keine Leute die sich selbst gerne reden hören und dann in der Realität nicht danach handeln, denn sonst hätte er wohl die von ihm angesprochenen Probleme nicht.

Jeder sollte verstehen, dass kein Meister vom Himmel gefallen ist und dass Gesetze oder Vorschriften keinen Charakter ändern, oder gar zur Selbstverantwortung bringen.

Ich habe seit den 90ern Waffendokumente und das ERSTE was ich mache, ist meine Standnachbarn abzuchecken, BEVOR ich überhaupt mal auspacke.
Passt mir das handeln des Kollegen nicht in meinen Überlebenswillen hinein, rede ich mit ihm/ihr und greife auch mal aktiv ein, so wie neulich bei einer Dame mit HA, die von ihrem Mann einfach mal 1 Stunde alleine gelassen wurde und einen Scheiss nach dem anderen produzierte, was bei mir einfach Unbehagen auslöste. Oder der betagte Herr mit einer P08 der es nicht schaffte zu laden, aber den Finger fest am Abzug hatte...bei dem bleibe ich dann eben stehen bis er nach 15 min eh genug hat.

Diese Zeit habe ich und ich bin absolut gegen staatliche Regulierung, davon gibt es bereits mehr als genug in allen Lebensbereichen und für unseren gewissen Teil des Lebensinhaltes haben wir uns gegenseitig.
Ich hasse nichts mehr als Egoisten, Ignoranten und verwöhnte Prinzen, die sich ned amal a Würschtel selbst sieden können.

Wie hoch ist der Anteil von Waffendokumenten (die ja relativ viel dafür machen müssen) in der Bevölkerung Tschechiens?

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Diskussion Waffenführerschein

Beitrag von cas81 » Fr 8. Sep 2017, 12:35

SIPR hat geschrieben:Ich zB lese das vom User cas81 gar nicht mehr, ich mag keine Leute die sich selbst gerne reden hören und dann in der Realität nicht danach handeln, denn sonst hätte er wohl die von ihm angesprochenen Probleme nicht.

Weil ich verantwortlich für teils mangelnde Einschulung oder mangelndes Interesse manch Anderer bin ;-) Vielleicht liegt auch da das Problem: Du liest es gar nicht richtig sondern gehst mit deinen Rieseneiern schon vorurteilsgeladen an die Sache heran?

Ist egal, ich mag dafür keine selbstgerechte und dafür ignorante Präpotenz. Dass sich die Wutforenten hier zusammentun ist natürlich nicht verwunderlich. Beleidigend werden immer dieselben zuerst. Wohl ein Ausdruck der gigantischen Eier.



Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Diskussion Waffenführerschein

Beitrag von BigBen » Fr 8. Sep 2017, 12:36

cas81 hat geschrieben: Wohl ein Ausdruck der gigantischen Eier.


Bei manchen Postern halte ich einen gewissen Testosteronüberschuss für durchaus vorstellbar.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Diskussion Waffenführerschein

Beitrag von diver99 » Fr 8. Sep 2017, 13:00

Endlich kann ich einmal die Ignore-Funktion probieren.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

SIPR
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 270
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 09:48

Re: Diskussion Waffenführerschein

Beitrag von SIPR » Fr 8. Sep 2017, 14:28

Wieso, hat er wieder was geschrieben? :-)

Na ernsthaft:

cas81 hat geschrieben:Weil ich verantwortlich für teils mangelnde Einschulung oder mangelndes Interesse manch Anderer bin ;-) Vielleicht liegt auch da das Problem: Du liest es gar nicht richtig sondern gehst mit deinen Rieseneiern schon vorurteilsgeladen an die Sache heran?


Schau du verstehst ja nicht einmal wo das Grundproblem ist, ich versuche es einmal mit einem amerikanischen Sprichwort, im Deutschen auch bekannt als Gelassenheitsgebet:

God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Living one day at a time,
Enjoying one moment at a time,
Accepting hardship as a pathway to peace,
Taking, as Jesus did,
This sinful world as it is,
Not as I would have it,
Trusting that You will make all things right,
If I surrender to Your will,
So that I may be reasonably happy in this life,
And supremely happy with You forever in the next.

Amen.



Die Kurzform in DE:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Du wirst diesen gewissen Prozentsatz an Deppen am Stand nicht ändern, niemand wird das und du wirst für dich einfach dementsprechend handeln müssen.
Also wenn Gelassenheit und Hilfsbereitschaft bedeutet dass ich einen Testo-Überschuss habe, dann sind meine Eier wohl wirklich riesig. :lol:

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Diskussion Waffenführerschein

Beitrag von diver99 » Fr 8. Sep 2017, 14:40

Da fällt mir doch ein: besser etwas haben und nicht brauchen, als etwas brauchen und nicht haben! :D
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Diskussion Waffenführerschein

Beitrag von BigBen » Fr 8. Sep 2017, 14:44

SIPR hat geschrieben:Also wenn Gelassenheit und Hilfsbereitschaft bedeutet dass ich einen Testo-Überschuss habe, dann sind meine Eier wohl wirklich riesig. :lol:


Dein Ego scheint die Option dass damit garnicht du gemeint warst nichtmal im Ansatz in Erwägung zu ziehen :mrgreen:
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Diskussion Waffenführerschein

Beitrag von cas81 » Fr 8. Sep 2017, 14:48

Und ich kann nur wiederholen, dass es nicht um die Deppen geht. DA liegt das Grundproblem. Ihr mögt vielleicht jeden zum Deppen abstempeln, der weniger weiss und kann als er wissen und können sollte. Ich tue das aber nicht. Manchmal ist halt der Lehrende für das Wissensdefizit des Lehrlings mitverantwortlich. Der fünf jährige Maxi weiss nämlich gar nicht, dass es sowas wie eine Multiplikation überhaupt gibt und wenn er kein hochinteressiertes Mathegenie ist, dann wird er's auch nicht von allein lernen. Wenn er's allerdings schon braucht und trotzdem nicht kann, dann ist's bereits zu spät. Ist nicht jeder ein Wunderkind oder schwerst Eierbehangen.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Diskussion Waffenführerschein

Beitrag von BigBen » Fr 8. Sep 2017, 15:10

cas81 hat geschrieben:Und ich kann nur wiederholen, dass es nicht um die Deppen geht. DA liegt das Grundproblem. Ihr mögt vielleicht jeden zum Deppen abstempeln, der weniger weiss und kann als er wissen und können sollte. Ich tue das aber nicht. Manchmal ist halt der Lehrende für das Wissensdefizit des Lehrlings mitverantwortlich. Der fünf jährige Maxi weiss nämlich gar nicht, dass es sowas wie eine Multiplikation überhaupt gibt und wenn er kein hochinteressiertes Mathegenie ist, dann wird er's auch nicht von allein lernen. Wenn er's allerdings schon braucht und trotzdem nicht kann, dann ist's bereits zu spät. Ist nicht jeder ein Wunderkind oder schwerst Eierbehangen.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk


Nunja wir befinden uns aber in einem Zeitalter indem mehr Information für jedermann zugänglich ist als jemals zuvor in der Menschheitsgeschichte - da betrifft auch Waffentechnik, den sicheren Umgang mit Waffen usw. - das bedeutet aber auch, das Wissensdefizite mehr denn je selbst verschuldet sind und solchen Leuten eben auch durch umfangreichere Kurse usw. nicht wirklich beizukommen ist.

Wir reden hier von einer Kategorie Mensch die bewusst eine Waffe - einen potentiell tödlichen Gegenstand - anschafft, aber dann selbstständig keinerlei Notwendigkeit sieht sich mit diesem Gegenstand und seinem sicheren Gebrauch auseinanderzusetzen - obwohl diese Information nur ein paar Mausklicks entfernt sind. Und solche Leute willst du mit einem etwas ausführlicheren Waffenführerschein ändern?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

SIPR
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 270
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 09:48

Re: Diskussion Waffenführerschein

Beitrag von SIPR » Fr 8. Sep 2017, 15:20

BigBen hat geschrieben:
SIPR hat geschrieben:Also wenn Gelassenheit und Hilfsbereitschaft bedeutet dass ich einen Testo-Überschuss habe, dann sind meine Eier wohl wirklich riesig. :lol:


Dein Ego scheint die Option dass damit garnicht du gemeint warst nichtmal im Ansatz in Erwägung zu ziehen :mrgreen:


Ist doch scheiss egal, ich handle gerne prophylaktisch. :lol:

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Diskussion Waffenführerschein

Beitrag von cas81 » Fr 8. Sep 2017, 15:49

Ben, warum bist du dann gemäss eigener Aussage einer Verbesserung des WFS nicht abgeneigt?

Es betrifft ja auch die Kombination aus Wissen und Können, wenn dir jemand auf die Finger schaut und dich auf Fehler aufmerksam macht, derer du dir gar nicht bewusst bist, dann hast du schon was davon, oder? Das ist halt mein Ansatzpunkt dabei. Ich hab auch gemuckt, obwohl ich vormals theoretisch darauf hingewiesen wurde. Hätte auch der nicht lange Finger sein können. So wie bei manch Anderen.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Diskussion Waffenführerschein

Beitrag von BigBen » Fr 8. Sep 2017, 16:17

cas81 hat geschrieben:Ben, warum bist du dann gemäss eigener Aussage einer Verbesserung des WFS nicht abgeneigt?


Weil ich mir ein kleines bißchen Naivität bewahrt habe und besonders im rechtlichen Bereich immer wieder Fragen auftauchen, die eigentlich schon beim WFS geklärt werden sollte.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Diskussion Waffenführerschein

Beitrag von cas81 » Fr 8. Sep 2017, 16:25

Und die vormals von dir genannten "Trottel" vergessen DAS nicht gleich wieder, bzw scheissen dann drauf (ebenfalls deine Worte), auf Finger lang oder die Erinnerung an eine übliche Störung aber schon?

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Diskussion Waffenführerschein

Beitrag von BigBen » Fr 8. Sep 2017, 16:28

cas81 hat geschrieben:Und die vormals von dir genannten "Trottel" vergessen DAS nicht gleich wieder, bzw scheissen dann drauf (ebenfalls deine Worte), auf Finger lang oder die Erinnerung an eine übliche Störung aber schon?

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk


Richtig, das sind grundlegend verschiedene Dinge. Zweiteres kriegt man nur durch regelmäßige Übung zuverlässig auf die Reihe....aber wie man z.B. seine Waffen rechtlich einwandfrei verwahrt merkt man sich im Regelfall doch wenn man es einmal gehört und dann umgesetzt hat.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Diskussion Waffenführerschein

Beitrag von cas81 » Fr 8. Sep 2017, 16:35

Eine kleine Störung aber doch auch. Oder wenn dir einer auf die Finger haut, merkst es dir auch eher.

EDIT: eine festgesetzte Schussanzahl raus zu lassen hilft nicht bei Rechtsfragen (#105). Da muss es also doch noch mehr geben?

Er liest eh sicherlich mit, also frag ich direkt:

@gewo:
Du hast mal irgendwo geschrieben, dass du bei deinen WFS- Kursen auch mal eine kleine Störung einbaust (worauf dann allgemeiner Beifall folgte). Warum machst du das?


Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Antworten