ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Test Pistole ZVS P21

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Porscheman77
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 57
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 12:22
Wohnort: Tirol

Test Pistole ZVS P21

Beitrag von Porscheman77 » So 24. Sep 2017, 15:31

So Leute statt ner Arex hab ich mir jetzt ne ZVS P21 gekauft

Hier ist mal die Hersteller Website

https://www.msm.sk/en/portfolio/

Ist nen Hersteller der aus den Skoda Rüstungswerken hervorgegangen ist bzw. ein Zweigkonzern.
Der Konzern baut seit ewigkeiten Munition und Waffen.................... Nur dazu....................

Ja die Pistole ist sauber verarbeitet und brüniert. Das Griffstück und der Unterbau sind aus Polyhmer und es gibt ins. 3 verschiedene Griffstücke um die Pistole dem Träger anzupassen. Unten am Griff kann man eine Leine etc befestigen

Geliefert wird alles in einen Plastekoffer mit grober Nylon Borstenbürste und einer feinen Stoff Bürste zum reinigen.
Dazu Ersatzmagazin und Ladehilfe. Die Pistole ist auf 25m Fleck eingeschossen. Dazu gibt es die Bestätigung und die Zielscheibe vom einschießen ink. Garantie und Unterschrift (orginal) vom Werksschützen.

Die Pistole ist für Rechts und Linkshänder gebaut. Fanghebel und Dekocker sind jeweils beidseitig zu bedienen. Lediglich der Magazinlöseknopf müsste bei Lingshändern umgebaut werden.

Die Pistole lässt sich leicht zerlegen. Man hat mittig einen Knopf/Bolzen den man rausschieben muss um den gsammten Schlitten von der Pistole zu nehmen. Der Knopf/Bolzen ist so gebaut das man den nicht verlieren kann
Der Schlitten selber läuft auf den Führungsschienen fast spielfrei. Rechts vor dem Patronenauswurffenster is eine kleine Ladestandsanzeige verbaut. Man merkt durch tasten oder optisch ob sich noch eine Patrone im Lauf befindet.

Ein Manco für mich persönlich ist die Führungsstange der Schlittenrückholfeder. Diese besteht ebenfalls aus Polyhmer. Die werde ich mir wahrscheinlich mal aus Alu drehen lassen. Weiß nicht wie lange die haltbar ist.

Der DA Modus geht recht schwer. Im Notfall würde ich damit lieber einen Warnschuss abgeben als wirklich ziehlen. Meine Meinung.
Im SA Modus hingegen butterweich ohne zu kratzen.
Man hat nen recht langen aber ordentlichen Vorabzug mit sauberen Druckpunkt. Von da ist es nicht weit bis der Schuss bricht.

Nach 250 300 Schuss merkt man deutlich das die Waffe deutlich geschmeidiger läuft als im Neuzustand.

Was offensichtlich bei der Waffe ganz gut anspricht und die Abzugscharakteristik positiv beeinflusst leichtgängiger macht................

Technische weiße Vaseline nehmen. Erhitzen bis sie schmilzt und dann von oben bei entferntem Schlitten in die Mechanik für den Anzug gießen. Wie reden hier nicht von Litern sondern von max einem Teelöffel voll. Überschüssiges Zeug wegwischen und voila. Alles geht nochmals deutlich leichter

Schießen Tut die Wumme recht ordentlich Mein Standnachbar der Profi ist war begeistert alle 16 Schuss ins Schwarze.
Bei mir hingegen meist immer irgendwie nach unten links.

Das kreide ich aber der ZVS nicht an. :D

Ich hätt ja gerne Bilder eingestellt aber irgendwie geht das nicht :-(

Benutzeravatar
brausi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 12:55

Re: Test Pistole ZVS P21

Beitrag von brausi » So 24. Sep 2017, 23:55

Danke für die Vorstellung! Die habe ich vor ein paar Tagen erst wieder erspäht. Wieder weil die ZVS Pistole ja schon eine Zeit lang angekündigt war wenn ich mich Recht erinnere bzw. schon eine Zeit lang gab aber nicht bei uns.
Finde neues am österreichischen Markt immer spannend.
Was kostet die bei uns und wo kann man die beziehen bzw. wer ist Importeur?
Zuletzt geändert von brausi am Mo 25. Sep 2017, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Test Pistole ZVS P21

Beitrag von gewo » Mo 25. Sep 2017, 00:04

brausi hat geschrieben:Danke für die Vorstellung! Die habe ich vor ein paar Tagen erst wieder erspäht. Wieder weil die ZVS Pistole ja schon eine Zeit lang angekündigt war wenn ich mich Recht erinnere.
Finde neues am österreichischen Markt immer spannend.
Was kostet die bei uns und wo kann man die beziehen bzw. wer ist Importeur?


hi

beziehen kann sie jeder fachhaendler
es gab oder gibt eine aktion zum marktstart mit recht duetlich reduzierten einkaufspreisen

weiss ned genau
aber verkauf wohl um die 650,- inkl. oder so, evt weniger

ich hab keine bestellt, wozu auch ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
brausi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 12:55

Re: Test Pistole ZVS P21

Beitrag von brausi » Mo 25. Sep 2017, 00:13

Danke gewo! Hm ja mit 650,- ist sie kein Preisbrecher.
Wenn es jetzt einen Importeur gibt, gibt es die 9 Para Munition von ZVS jetzt auch bei uns? Könnte die beim Preis interessant sein?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Test Pistole ZVS P21

Beitrag von gewo » Mo 25. Sep 2017, 00:19

brausi hat geschrieben:Danke gewo! Hm ja mit 650,- ist sie kein Preisbrecher.
Wenn es jetzt einen Importeur gibt, gibt es die 9 Para Munition von ZVS jetzt auch bei uns? Könnte die beim Preis interessant sein?


ja die ZVS 9x19 muni gibts auch
liegt preislich im bereich der S&B schuette

ich wart noch ab mit bestellen ....
man muss ned immer der erste bei allem sein
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Porscheman77
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 57
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 12:22
Wohnort: Tirol

Re: Test Pistole ZVS P21

Beitrag von Porscheman77 » Mo 25. Sep 2017, 20:06

Also bei meinem Händler hab ich für die Knarre genau 600 bezahlt weil die schon ausgepackt und befingert wurde.

Sozusagen ,,Jahreswagen'' :-)

Muni von ZVS hab ich bis jetzt auch verschossen. Jede Patrone eine Zündung. Preislich kostet mich die 50 Schuss Packung 12 Euro.
Kann über beides nix schlechtes berichten....................

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Test Pistole ZVS P21

Beitrag von Balistix » Mo 25. Sep 2017, 20:13

€240 für 1000 Schuss 9mm? Luxuriös!
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Porscheman77
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 57
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 12:22
Wohnort: Tirol

Re: Test Pistole ZVS P21

Beitrag von Porscheman77 » Mo 25. Sep 2017, 20:14

Sag mir wos billiger Mumpeln gibt :-)

Benutzeravatar
bandit31
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Bez. Hollabrunn

Re: Test Pistole ZVS P21

Beitrag von bandit31 » Mo 25. Sep 2017, 20:18

brausi hat geschrieben:...gibt es die 9 Para Munition von ZVS jetzt auch bei uns? Könnte die beim Preis interessant sein?

Hier um €200.-/1000 : https://www.protarget.at/produkte/munition/
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

crosseye
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 21:02
Wohnort: Vindobona

Re: Test Pistole ZVS P21

Beitrag von crosseye » Mo 25. Sep 2017, 20:20

Die HP von ZVS gfallt ma. :clap:
@gewo: Kannst ma bitte auf die schnelle an DANA M1M Howitzer bestellen? Hab in den letzten IPSC-Matches so schlecht getroffen. :mrgreen:

Ad Pistol ZVS P20/P21: Schaut wirklich gut aus - aber wer kauft a Plaste in SA/DA? Auch wenn´s "nur" 600,- kostet...
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Test Pistole ZVS P21

Beitrag von Balistix » Mo 25. Sep 2017, 20:31

Als Tiroler wärst mit dem Gewo doch eh gut dran preislich. Bei dem hättest auch deine ursprünglich geplante Arex ohne Lieferzeit bekommen. :-)
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Test Pistole ZVS P21

Beitrag von gewo » Mo 25. Sep 2017, 20:38

Balistix hat geschrieben:Als Tiroler wärst mit dem Gewo doch eh gut dran preislich. Bei dem hättest auch deine ursprünglich geplante Arex ohne Lieferzeit bekommen. :-)


wenn er doch jetzt eine M1M horowitzer will ...

bestelln kann ich sie ihm eh
nur die papierln damit er sie mitnehmen kann wird er ned zusammenbringen denk ich ... ;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Porscheman77
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 57
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 12:22
Wohnort: Tirol

Re: Test Pistole ZVS P21

Beitrag von Porscheman77 » Mo 25. Sep 2017, 20:48

Ich überschlage gerade mal mein Kontostand :-)

ratpack
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 429
Registriert: Di 14. Jun 2016, 13:13
Wohnort: Graz

Re: Test Pistole ZVS P21

Beitrag von ratpack » Mo 25. Sep 2017, 21:06

Ob der ShotTimer den Bums von der Howitzer M1M in einem Match richtig verarbeitet :headslap: :whistle:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Test Pistole ZVS P21

Beitrag von gewo » Mo 25. Sep 2017, 21:51

ratpack hat geschrieben:Ob der ShotTimer den Bums von der Howitzer M1M in einem Match richtig verarbeitet :headslap: :whistle:


durchschlagkraft der panzergranate ist 32 meter
da koennt ma ja den einen oder anderen IPSC schiesstand nett verlaengern damit ...
;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten