ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

ORF III im Brennpunkt

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

ORF III im Brennpunkt

Beitrag von Steelman » Do 19. Okt 2017, 20:15

Heute 19.10.2017 um 22:10 im ORF III:

Im Brennpunkt: Kalaschnikows für Terroristen: Waffenschmuggel in Europa.


Dieser Bericht könnte interessante Argumente gegen AWN´s liefern.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1425
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: ORF III im Brennpunkt

Beitrag von Norander » Do 19. Okt 2017, 21:29

Interresante Argumente gegen AWNs, vorgetragen von AWNs.

Bild
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: ORF III im Brennpunkt

Beitrag von panhandle » Do 19. Okt 2017, 23:54

hi...

so das jemand jetzt erst liest - so wie ich - und dadurch die sendung versäumt hat.... um 02.15 uhr ( fr.20.10.) gibt's die wiederholung.

g
willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.


yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: ORF III im Brennpunkt

Beitrag von yoda » Fr 20. Okt 2017, 09:19

Da sieht man mal wie einfach es ist, wenn sogar der ORF bis zu den Händlern ins Wohnzimmer gelangt ;)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: ORF III im Brennpunkt

Beitrag von gewo » Fr 20. Okt 2017, 10:05

yoda hat geschrieben:Da sieht man mal wie einfach es ist, wenn sogar der ORF bis zu den Händlern ins Wohnzimmer gelangt ;)


erzähl
hamma was verpasst?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
DutyOne5o
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 370
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:54
Wohnort: Vienna

Re: ORF III im Brennpunkt

Beitrag von DutyOne5o » Fr 20. Okt 2017, 10:41

jein

das bei 2 AK, 5 FFW und 15 handgranaten die gewinnspanne so hoch ist einen grenzbeamten noch mit 2000€ zu bestechen .....klingt für mich etwas gestellt ;)

der Dealer hatte den schmuglern ja 50 handgranaten mitgebracht zum stk-preis a` 15€ .......was ihm aber zuviel war :whistle: :lol:
Hängen muß man wirklich nur miese Bastarde, aber miese Bastarde muß man hängen.
John Routh

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: ORF III im Brennpunkt

Beitrag von Perock » Fr 20. Okt 2017, 11:18

Hat keine polemik und es geht rein um illegeale Waffen...also ich kann dem Bericht nichts negatives vorwerfen.
Es wurde nicht über Legalwaffenbesitzer berichtet.
Eigentlich müsste sich jetzt jeder nicht Waffenbesitzer so fühlen das ihm die Eu Kommission so richtig verarscht hat,wurden ja Legalwaffenbesitzer von dieser Brut als potentielle Terroristen gebrandmarkt mit der neuen Richtlinie.
Uunnnnnnnd die wissen genau bescheid über diesen Handel und sind machtlos,deswegen suchen wir ein Bauernopfer den Legalwaffenbesitzer!
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
Th3Z0ne
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 299
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:48

Re: ORF III im Brennpunkt

Beitrag von Th3Z0ne » Fr 20. Okt 2017, 13:26

Perock hat geschrieben:deswegen suchen wir ein Bauernopfer den Legalwaffenbesitzer!!

Den/Die braucht man ja ned suchen - sind ja brav registriert. Solche pösen pösen Bürger findet man gaaanz einfach :whistle:
Everything █████████ is ████ fine ███████████ trust ██████████████ your ████████ government ████.

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: ORF III im Brennpunkt

Beitrag von eXistenZ » Fr 20. Okt 2017, 13:50

Perock hat geschrieben:Eigentlich müsste sich jetzt jeder nicht Waffenbesitzer so fühlen das ihm die Eu Kommission so richtig verarscht hat,wurden ja Legalwaffenbesitzer von dieser Brut als potentielle Terroristen gebrandmarkt mit der neuen Richtlinie.
Uunnnnnnnd die wissen genau bescheid über diesen Handel und sind machtlos,deswegen suchen wir ein Bauernopfer den Legalwaffenbesitzer!

Ein englische Teenager der einen Amoklauf geplant hatte und zum Glück so dumm war diesen in den sozialen Netzwerken anzukündigen meinte das es extrem leicht war sich eine illegale halbautomatische Waffe zu besorgen. Ich glaube seine Worte waren: Es war so einfach wie sich eine Tafel Schokolade zu kaufen.
Und das für einen offensichtlich sehr dummen Menschen.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: ORF III im Brennpunkt

Beitrag von rubylaser694 » Fr 20. Okt 2017, 16:56

Handgranaten um 15€/stk maximal für eine Deutsche DM51 :roll:
http://www.inetres.com/gp/military/infa ... /hand.html

http://weaponsystems.net/menu/q/bb01%20-%20GREN.html

Serbian government: Dont throw out your old handgrenades
It seems that a lot of Serbs are doing spring cleaning and are tossing out their stocks of surplus hand grenades, to which the government is cautioning against.
Per AFP/Reuters:
“The ministry … appeals on citizens not to dispose of hand grenades and explosive ordnance in garbage containers and such places … they should instead call the nearest police station and officers will arrive as soon as possible to take the ordnance away,”

They estimate that as many as 900,000 are in civilian hands.

https://laststandonzombieisland.com/201 ... dgrenades/
Zuletzt geändert von rubylaser694 am Fr 20. Okt 2017, 17:03, insgesamt 2-mal geändert.
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3458
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: ORF III im Brennpunkt

Beitrag von impact » Fr 20. Okt 2017, 16:59

Ich hab den Beitrag auch gesehen und auf Facebook geteilt. Ich finde esperfekt um den Leuten zu zeigen, dass die Gefahr nicht von den Legalwaffenbesitzern ausgeht, sondern von einem scheinbar sehr blühenden Waffenschwarzmarkt mit Kriegsmaterial, der so schnell wohl kaum zu stoppen ist.
Das EU Argument die Waffengesetze zu verschärfen, um Terrorismus zu bekämpfen, greift also überhaupt nicht.
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
franconero
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 550
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:39

Re: ORF III im Brennpunkt

Beitrag von franconero » Fr 20. Okt 2017, 17:22

... also ich halte den ganzen Bericht bis auf die Besuche bei Zastava
für einen inszenierten Fake mit Realitätsanspruch.

Kein illegaler Waffendealer/bote würde sich auf so eine Mediengschichte einlassen.
Ausserdem glaube ich nicht, dass radikale Islamisten (nur z.B.), die ja offensichtlich
sehr gut organisiert und bis in kleinste Zellen vernetzt sind ,einen
nebenerwerbskleinkriminellen Bauern aus Serbien brauchen um an ein
paar AKs zu kommen.

Auch der Hinweis auf Schmiergeld, wo die Beste dann die Beamten fragt ist ein Witz.
Die Zöllner wissen bei wem sie auf einer Gehaltsliste stehen und registieren dann
woher ein Wink kommen könnte.

Irgendwie diffus das ganze, aber so ähnlich könnte und wirds halt ablaufen.

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3458
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: ORF III im Brennpunkt

Beitrag von impact » Fr 20. Okt 2017, 17:36

franconero hat geschrieben:... also ich halte den ganzen Bericht bis auf die Besuche bei Zastava
für einen inszenierten Fake mit Realitätsanspruch.

Kein illegaler Waffendealer/bote würde sich auf so eine Mediengschichte einlassen.
Ausserdem glaube ich nicht, dass radikale Islamisten (nur z.B.), die ja offensichtlich
sehr gut organisiert und bis in kleinste Zellen vernetzt sind ,einen
nebenerwerbskleinkriminellen Bauern aus Serbien brauchen um an ein
paar AKs zu kommen.

Auch der Hinweis auf Schmiergeld, wo die Beste dann die Beamten fragt ist ein Witz.
Die Zöllner wissen bei wem sie auf einer Gehaltsliste stehen und registieren dann
woher ein Wink kommen könnte.

Irgendwie diffus das ganze, aber so ähnlich könnte und wirds halt ablaufen.


Mich wunderts ehrlich gesagt auch. Falls das ganze wirklich nicht gestellt ist, sind das wohl nicht gerade die Profis unter den Schmugglern.
Aber der punkt ist ja eigentlich der, dass der ORF so etwas ausstrahlt.
Und wenn es "gefaked" ist macht das das ganze nur noch interessanter, denn wozu sollte man sich die Mühe machen etwas zu faken wenn die Quintessenz des Beitrages doch ist, dass Legalwaffenbesitzer überhaupt gar nicht das Problem sind?
Ich finds jedenfalls eine recht interessante Abwechslung zu den sonstigen Beiträgen, über die schießwütigen Waffenbesitzer der USA, oder was auch immer...
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: ORF III im Brennpunkt

Beitrag von rubylaser694 » Fr 20. Okt 2017, 17:51

Möglich das es Fake ist. Kann auch sein das es so war und dann nachgestellt wurde.
Ich denke viele Verkäufer haben das Zeug noch vom Krieg liegen und wollen es nicht gratis dem Staat übergeben.

Trotz der Verschärfung (bis 5 Jahre Haft für Besitz von Militärwaffen) und eine einer Amnestieregelung in Serbien, die bis Juni 2015 gelaufen ist, liegt sicher noch genügend in vielen Kellern herum um ein Einkommen zu sichern.
http://durchschnittseinkommen.net/durch ... n-serbien/

Most of the weapons are leftovers from the bloody wars that raged in the 1990s after the fall of Yugoslavia – in Slovenia, Croatia, Bosnia and Kosovo. Not even the regular armies bothered to bureaucratically administer the inventories of their arsenals back then. When violence erupted, mercenaries and those with a desire to fight arrived on the scene, and no questions were asked. After the wars, some 4 million illegal guns were said to have remained in circulation in the seven republics of the former Yugoslavia – most of them in Serbia.

http://serbianmonitor.com/en/society/28 ... eoX2E0UlaQ
Zuletzt geändert von rubylaser694 am Fr 20. Okt 2017, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Antworten