ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Youtuber KALIBER DELUXE

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Youtuber KALIBER DELUXE

Beitrag von yoda » Fr 17. Nov 2017, 14:12

Mir gefallen die "SO EINFACH UND SO BILLIG IST DAS" Kommentare immer, hauptsächlich von Leuten die selber noch nichtmal irgendwas in die Richtung gemacht haben :lol:

DaOage
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 145
Registriert: Do 7. Jan 2016, 14:35

Re: Youtuber KALIBER DELUXE

Beitrag von DaOage » Fr 17. Nov 2017, 14:25

Bell hat geschrieben:
DaOage hat geschrieben:Ich hab irgendwie die dunkle Vermutung das es am ehesten an dem Umstand scheitert, dass die Projektile nicht das Grundstück verlassen dürfen, wenn man sich die Videos alle ansieht, scheint es ja nicht soooooo riesengroß zu sein...

Wer sagt, dass "sein" Grundstück hinter dem Hügel oder beim Zaun aufhört?



Naja, aus dem umzäunten Bereich kann ein Geschoss ja problemlos raus, und denkst du, dass alles in einem Radius entsprechend dem Gefahrenbereich von .223 ihm oder seinem Vater gehört und er kontrollieren kann wer dort geht oder eben auch nicht? Glaub net...

Nicht missverstehn, ich vergönns ihm von Herzen, mir persönlich ging aber der Reis das durch eine fehlgeleitetes Projektil ein zufällig vorbeihoppelnder Hase erschreckt wird, dieser dann aufgrund des Schreckens einen Herzinfarkt erleidet und das Zeitliche segnet und mich deshalb ein Jäger wegen Wilderei oder Eingriff in das Jagdrecht anzeigt.

Was vermutlich noch die harmloseste Möglichkeit wär..

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Youtuber KALIBER DELUXE

Beitrag von Bell » Fr 17. Nov 2017, 14:32

ich würd vorschlagen, hier nicht weiter auf die baulichen und behördlichen erfordernisse seines platzes einzugehen. er wird sich das eh mit der behörde ausmachen. hoffentlich sehen wir bald neue videos von ihm, wenn alles geklärt ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
simultan4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1164
Registriert: Do 9. Feb 2012, 18:26
Wohnort: südl. Niederösterreich

Re: Youtuber KALIBER DELUXE

Beitrag von simultan4 » Fr 17. Nov 2017, 14:59

Eins noch:
yoda hat geschrieben:Mir gefallen die "SO EINFACH UND SO BILLIG IST DAS" Kommentare immer, hauptsächlich von Leuten die selber noch nichtmal irgendwas in die Richtung gemacht haben :lol:


So eine Anlage wie deine sucht auch Seinesgleichen!! Jede Kritik wird da sofort erstickt.
ETSSC & Verband & Verein

karl_b
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: So 23. Jun 2013, 23:28
Wohnort: Niederösterreich

Re: Youtuber KALIBER DELUXE

Beitrag von karl_b » Fr 17. Nov 2017, 18:09

Vielleicht war es auch nicht die beste Idee seine Aktivitäten online zu stellen. Im ländlichen Gebiet geht im Normalfall viel wenn man etwas Grund besitzt und dort aufgewachsen ist.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Youtuber KALIBER DELUXE

Beitrag von BigBen » Fr 17. Nov 2017, 18:16

karl_b hat geschrieben:Vielleicht war es auch nicht die beste Idee seine Aktivitäten online zu stellen.


Das ist halt Teil des Problems...ein gewisser Geltungsdrang gepaart mit einer von vielen Leuten kritisch gesehenen Aktivität in einem Bereich der juristisch absichtlich so gestaltet ist, dass man da jederzeit jemandem einen Strick drauß stehen kann. Meine Überraschung hält sich in Grenzen, auch wenn es mir für den Herrn Kaliber Deluxe leid tut.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1612
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: Youtuber KALIBER DELUXE

Beitrag von Warnschuss » Sa 18. Nov 2017, 12:49

Interessant! Den kannte ich noch gar nicht. Hoffentlich gelingt es ihm, die Schwierigkeiten mit der Behörde zu überwinden.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Youtuber KALIBER DELUXE

Beitrag von yoda » Sa 18. Nov 2017, 13:45

@simultan4
Danke fürs Lob! =)

@Warnschuss
Wenn man dort nicht um zig 100.000 Euro umbaut wird in Österreich kaum jemand bestätigen, was die Behörde verlangt.

Benutzeravatar
Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1612
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: Youtuber KALIBER DELUXE

Beitrag von Warnschuss » Sa 18. Nov 2017, 14:07

yoda: Das wäre natürlich äußerst schade. Hoffen wir das Beste.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Youtuber KALIBER DELUXE

Beitrag von yoda » Sa 18. Nov 2017, 21:06

Warnschuss hat geschrieben:yoda: Das wäre natürlich äußerst schade. Hoffen wir das Beste.
Das Problem ist, dass man (abgesehen vom Schallschutzproblem) sicherstellen müsste, dass unter keinen Umständen ein Geschoss den Stand verlässt. D.h. entweder macht man das Ganze unterirdisch, oder man errichtet Hochblenden bzw. ein Häuschen mit Öffnungen die den Winkel soweit beschränken, dass man nicht mehr über den Geschossfang schießen kann. Um solche Anlagen für eine Schießstätte auf einem Grundstück errichten zu können, muss aber zuerst die Widmung passen, das wird sie in den meisten Fällen schon nicht, und selbst wenn muss man mal die Kohle aufbringen das Ganze zu realisieren. Da sind selbst für kleinere Stände schnell mal einige 100.000 € dahin. Vorher wird man keine Bestätigung von einem geeigneten Sachverständigen bekommen, das ist das Problem.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Youtuber KALIBER DELUXE

Beitrag von BigBen » So 19. Nov 2017, 07:39

yoda hat geschrieben:
Warnschuss hat geschrieben:yoda: Das wäre natürlich äußerst schade. Hoffen wir das Beste.
Das Problem ist, dass man (abgesehen vom Schallschutzproblem) sicherstellen müsste, dass unter keinen Umständen ein Geschoss den Stand verlässt. D.h. entweder macht man das Ganze unterirdisch, oder man errichtet Hochblenden bzw. ein Häuschen mit Öffnungen die den Winkel soweit beschränken, dass man nicht mehr über den Geschossfang schießen kann. Um solche Anlagen für eine Schießstätte auf einem Grundstück errichten zu können, muss aber zuerst die Widmung passen, das wird sie in den meisten Fällen schon nicht, und selbst wenn muss man mal die Kohle aufbringen das Ganze zu realisieren. Da sind selbst für kleinere Stände schnell mal einige 100.000 € dahin. Vorher wird man keine Bestätigung von einem geeigneten Sachverständigen bekommen, das ist das Problem.


Erschwerend kommt dazu, dass solche Schiessstände politisch/behördlich (ist ja in AT eh dasselbe) nicht erwünscht sind...d.h. es wird einem so schwer wie irgendwie möglich gemacht werden so einen Stand genehmigt zu bekommen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

SIPR
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 270
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 09:48

Re: Youtuber KALIBER DELUXE

Beitrag von SIPR » Mo 20. Nov 2017, 12:32

yoda hat geschrieben:Mir gefallen die "SO EINFACH UND SO BILLIG IST DAS" Kommentare immer, hauptsächlich von Leuten die selber noch nichtmal irgendwas in die Richtung gemacht haben :lol:


Niemand hat etwas von billig gesagt, im Gegenteil.
Wie du sagst - je nach Grösse locker sechsstellig, aber am Ende kann und wird er sicher deswegen zusperren.
Und ich bleibe dabei - das ausbaggern ist das Billigste (wenn er darf).

ratpack
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 429
Registriert: Di 14. Jun 2016, 13:13
Wohnort: Graz

Re: Youtuber KALIBER DELUXE

Beitrag von ratpack » Mo 20. Nov 2017, 12:47

Kling einfach, stell ich mir aber in der Praxis auch nicht unproblematisch vor, Genehmigung hin oder her
aber beim Ausbaggern allein wird es - je nach Geländebeschaffenheit - aber nicht bleiben.. eine Entwässerung muss auchher, es sei denn, man will nach dem nächsten Regenguss einen Unterwasser-Schießstand...
dann ist noch eine Überbauung erforderlich, damit die Kugeln nicht trotzdem wohin fliegen wohin sie nicht sollen,
ein Kugelfang, der das Grundwasser nicht belastet,
Lärmschutzmaßnahmen, weil die Nachbarn auf einmal sehr hellhörig sind und gesundheitsgefährdet...
und der Gutachter, der das absegnet ist sicher auch nicht billig..

wennst dir das schon antust, kannst gleich einen gewerbsmäßigen Stand beantragen... ich seh leider schwarz.. schade eigentlich, der Kanal und die Videos waren gut gemacht...

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Youtuber KALIBER DELUXE

Beitrag von yoda » Mo 20. Nov 2017, 21:21

SIPR hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Mir gefallen die "SO EINFACH UND SO BILLIG IST DAS" Kommentare immer, hauptsächlich von Leuten die selber noch nichtmal irgendwas in die Richtung gemacht haben :lol:


Niemand hat etwas von billig gesagt, im Gegenteil.
Wie du sagst - je nach Grösse locker sechsstellig, aber am Ende kann und wird er sicher deswegen zusperren.
Und ich bleibe dabei - das ausbaggern ist das Billigste (wenn er darf).
Dann war dein Beitrag in etwa so sinnvoll, wie wenn man in einem Autoforum beim Lamborghiniverkauf über den Preis einer einzelnen M5 Schraube zu erzählen anfängt...

SIPR
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 270
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 09:48

Re: Youtuber KALIBER DELUXE

Beitrag von SIPR » Di 21. Nov 2017, 11:50

Ja dann passt es eh zur Kaffeesud Leserei hier.

Antworten