ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Sportschützenausweis

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
zodiak
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 17
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 18:26

Sportschützenausweis

Beitrag von zodiak » Mo 27. Nov 2017, 13:58

hi leute,
ich hätte eine frage zum thema sportschützenausweis..
ich bin relativ neu in dem sport.. hab die WBK erst seit nem Monat ungefähr
jetzt hätt ich gern einen sportschützenausweis um bestimmte munition und so kaufen zu können und offizieller sportschütze zu sein
ich hab im forum gelesen das die mitgliedskarte vom Verein nicht überall als sportschützenpass angegolten wird..

& ich will ehrlich gesagt nicht dem erstbesten club beitreten wenn ich dort niemanden kenne.. hab zwar viel über FSCA, Kellerberg, lunas und soweiter gelesen allerdings is mir das bissl unangenehm dort irgendwo alleine aufzukreuzen.. ich bin was sowas angeht bissl schüchter :P

gibts beim Verband so nen pass?

bin für jede info dankbar!
:at1:

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Sportschützenausweis

Beitrag von Bell » Mo 27. Nov 2017, 14:13

einen „schützenpass“ bekommst du vom jeweiligen landesverband, in dem der verein mitglied ist. und mit dem bist du wiederum mitglied beim ÖSB.

es kann also auch nicht jeder verein einen pass beantragen, sondern eben nur jene, die über ihren landesverband beim ÖSB sind.

also:
du->verein->landesverband->ösb.

wennst in AT bei keinem verein bist, kanns schwierig werden, dass dich wer (behörde) als sportschütze anerkennt.