ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Achtung, wieder mal Online-Abstimmung zum Thema Waffen (ORF):

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Blutspender
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 53
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 20:09

Re: Achtung, wieder mal Online-Abstimmung zum Thema Waffen (ORF):

Beitrag von Blutspender » Mi 29. Nov 2017, 13:40

done :tipphead:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Achtung, wieder mal Online-Abstimmung zum Thema Waffen (ORF):

Beitrag von BigBen » Mi 29. Nov 2017, 13:41

Nachdem viele Leute hier wieder öffentlich rumposaunen wie oft sie nicht abgestimmt haben und wie man öfter abstimmen kann wird das Ergebnis natürlich von niemandem mehr ernst genommen (wäre es sonst vermutlich auch nicht bzw. nur wenns in die Agenda passt). Diese böse böse Waffenlobby immer.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Loader
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 59
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 15:34
Wohnort: Tirol

Re: Achtung, wieder mal Online-Abstimmung zum Thema Waffen (ORF):

Beitrag von Loader » Mi 29. Nov 2017, 13:43

Jetzt warte ich nur noch, bis ein "Korrekturfaktor"<1,
bei den "Ja"-Stimmen, zuschlagen wird. :whistle:

Gruß, Loader
(bekennender Verschwörungstheotetiker und nachgesagterweise - Atheist)

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Achtung, wieder mal Online-Abstimmung zum Thema Waffen (ORF):

Beitrag von Yukon » Mi 29. Nov 2017, 13:54

BigBen hat geschrieben:Nachdem viele Leute hier wieder öffentlich rumposaunen wie oft sie nicht abgestimmt haben und wie man öfter abstimmen kann wird das Ergebnis natürlich von niemandem mehr ernst genommen (wäre es sonst vermutlich auch nicht bzw. nur wenns in die Agenda passt). Diese böse böse Waffenlobby immer.

Ben, dass diese Abstimmung sicherlich wenig bis keinen Einfluss auf unsere Zukunft hat, ist wohl jedem klar, es geht doch hier nur darum, dass Flagge gezeigt wird und dass etwaigen Verbotsbefürwortern die Möglichkeit genommen wird, dass dieses Abstimmungsergebnis einmal gegen uns verwendet wird.
Ausserdem möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass natürlich auch die Gegner die Möglichkeit haben mehrfach abzustimmen, insofern ist anzunehmen, dass sie das genauso machen, also stehen die Chancen wieder gleich.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
franconero
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 550
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:39

Re: Achtung, wieder mal Online-Abstimmung zum Thema Waffen (ORF):

Beitrag von franconero » Mi 29. Nov 2017, 14:06

"Somit dürfen in Wien mehr als 10.800 Menschen eine Waffe in der Öffentlichkeit tragen"

Da ich einige Personen kenne die ständig bewaffnet sind kann ich nur sagen,
dass dient nicht der Sicherheit, sonder extrem dem Gegenteil.

Man muß immer bedenken: Da sind sehr viele Vollidioten dabei die brandgefährlich sind,
eine extrem niedrige Agressionsschwelle haben und bei jedem Scheiß mit der Waffe drohen.

Auf das kann ich verzichten.

Wie soll es der Sicherheit dienen wenn verhaltensgestörte Psycherln
eine Puffen bei sich haben? Wer selektiert diese Typen verlässlich aus?

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Achtung, wieder mal Online-Abstimmung zum Thema Waffen (ORF):

Beitrag von Balistix » Mi 29. Nov 2017, 14:14

Diese Vollidioten werden hoffentlich beim Psychotest schon aussortiert, oder willst du etwa das gesamte Kontrollregime für Waffenbesitz als zahnlos bezeichnen?
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Achtung, wieder mal Online-Abstimmung zum Thema Waffen (ORF):

Beitrag von Perock » Mi 29. Nov 2017, 14:16

franconero hat geschrieben:"Somit dürfen in Wien mehr als 10.800 Menschen eine Waffe in der Öffentlichkeit tragen"

Da ich einige Personen kenne die ständig bewaffnet sind kann ich nur sagen,
dass dient nicht der Sicherheit, sonder extrem dem Gegenteil.

Man muß immer bedenken: Da sind sehr viele Vollidioten dabei die brandgefährlich sind,
eine extrem niedrige Agressionsschwelle haben und bei jedem Scheiß mit der Waffe drohen.

Auf das kann ich verzichten.

Wie soll es der Sicherheit dienen wenn verhaltensgestörte Psycherln
eine Puffen bei sich haben? Wer selektiert diese Typen verlässlich aus?


Bild
Es passt heute wirklich oft.....
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Achtung, wieder mal Online-Abstimmung zum Thema Waffen (ORF):

Beitrag von BigBen » Mi 29. Nov 2017, 14:19

franconero hat geschrieben:"Somit dürfen in Wien mehr als 10.800 Menschen eine Waffe in der Öffentlichkeit tragen"

Da ich einige Personen kenne die ständig bewaffnet sind kann ich nur sagen,
dass dient nicht der Sicherheit, sonder extrem dem Gegenteil.

Man muß immer bedenken: Da sind sehr viele Vollidioten dabei die brandgefährlich sind,
eine extrem niedrige Agressionsschwelle haben und bei jedem Scheiß mit der Waffe drohen.

Auf das kann ich verzichten.

Wie soll es der Sicherheit dienen wenn verhaltensgestörte Psycherln
eine Puffen bei sich haben? Wer selektiert diese Typen verlässlich aus?



Du darfst nicht immer von dir auf andere schließen und die wirklichen Idioten, Gefährder usw. haben nicht mal eine WBK geschweige denn einen WP - und vermutlich trotzdem eine Waffe bei sich.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Achtung, wieder mal Online-Abstimmung zum Thema Waffen (ORF):

Beitrag von BigBen » Mi 29. Nov 2017, 14:22

Yukon hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Nachdem viele Leute hier wieder öffentlich rumposaunen wie oft sie nicht abgestimmt haben und wie man öfter abstimmen kann wird das Ergebnis natürlich von niemandem mehr ernst genommen (wäre es sonst vermutlich auch nicht bzw. nur wenns in die Agenda passt). Diese böse böse Waffenlobby immer.

Ben, dass diese Abstimmung sicherlich wenig bis keinen Einfluss auf unsere Zukunft hat, ist wohl jedem klar, es geht doch hier nur darum, dass Flagge gezeigt wird und dass etwaigen Verbotsbefürwortern die Möglichkeit genommen wird, dass dieses Abstimmungsergebnis einmal gegen uns verwendet wird.
Ausserdem möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass natürlich auch die Gegner die Möglichkeit haben mehrfach abzustimmen, insofern ist anzunehmen, dass sie das genauso machen, also stehen die Chancen wieder gleich.


Du hast in allen Punkten Recht, nur die Frage ist ob unsere Gegener ihre Mehrfachabstimmungen etc. auch öffentlich rausposaunen und sich bzw. das Ergebnis damit selbst diskreditieren...oder ob sie einfach die Goschn halten und das Ergebnis für sich sprechen lassen. So hast dann halt ein Abstimmungsergebnis das vielleicht auf den ersten Blick für uns ist...aber dank gewisser Postings hier dann erst wieder gegen uns verwendet wird, weil wir ja scheinbar die Abstimmung manipuliert haben und damit hier auch noch angeben. :headslap:
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Achtung, wieder mal Online-Abstimmung zum Thema Waffen (ORF):

Beitrag von >Michael< » Mi 29. Nov 2017, 14:29

Stimme abgeben. Bin schon gespannt ob diesesmal wieder 1 Minute vor Ablauf der Umfrage plötzlich 10-tausende Stimme gegen den Waffenbesitz eintrudeln. Wundern würds mich nicht. :roll:

Und ich habe nur 1 mal meine Stimme abgeben, sonst ist man nicht besser als die, die die Umfrage wie oben erwähnt manipulieren.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Achtung, wieder mal Online-Abstimmung zum Thema Waffen (ORF):

Beitrag von Yukon » Mi 29. Nov 2017, 14:31

Ben, ich weiss, das Hinausposaunen einer "kreativen Abstimmungsbeeinflussung" ist jetzt nicht unbedingt das gscheiteste.
Aber was in der Erinnerung pickenbleiben wird, das sind die Zahlen, die das Ergebnis darstellen.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

-Katzenmeister-
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 38
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 16:11

Re: Achtung, wieder mal Online-Abstimmung zum Thema Waffen (ORF):

Beitrag von -Katzenmeister- » Mi 29. Nov 2017, 14:35

Perock hat geschrieben:
Bild
Es passt heute wirklich oft.....


Scheint heute kein guter Tag zu sein.

Immer wenn ich es gut meine und interessante Tipps gebe dann kommt am Ende genau das Gegenteil raus.

Ich glaube das es aber eh wurscht ist weil die Gegner sicher auch schummeln und die Leute vom ORF sichet auch ihre eigene Meinung einfließen lassen

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Achtung, wieder mal Online-Abstimmung zum Thema Waffen (ORF):

Beitrag von Perock » Mi 29. Nov 2017, 14:49

BigBen hat geschrieben:
Yukon hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Nachdem viele Leute hier wieder öffentlich rumposaunen wie oft sie nicht abgestimmt haben und wie man öfter abstimmen kann wird das Ergebnis natürlich von niemandem mehr ernst genommen (wäre es sonst vermutlich auch nicht bzw. nur wenns in die Agenda passt). Diese böse böse Waffenlobby immer.

Ben, dass diese Abstimmung sicherlich wenig bis keinen Einfluss auf unsere Zukunft hat, ist wohl jedem klar, es geht doch hier nur darum, dass Flagge gezeigt wird und dass etwaigen Verbotsbefürwortern die Möglichkeit genommen wird, dass dieses Abstimmungsergebnis einmal gegen uns verwendet wird.
Ausserdem möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass natürlich auch die Gegner die Möglichkeit haben mehrfach abzustimmen, insofern ist anzunehmen, dass sie das genauso machen, also stehen die Chancen wieder gleich.


Du hast in allen Punkten Recht, nur die Frage ist ob unsere Gegener ihre Mehrfachabstimmungen etc. auch öffentlich rausposaunen und sich bzw. das Ergebnis damit selbst diskreditieren...oder ob sie einfach die Goschn halten und das Ergebnis für sich sprechen lassen. So hast dann halt ein Abstimmungsergebnis das vielleicht auf den ersten Blick für uns ist...aber dank gewisser Postings hier dann erst wieder gegen uns verwendet wird, weil wir ja scheinbar die Abstimmung manipuliert haben und damit hier auch noch angeben. :headslap:

Absolut richtig.....sollten wir uns nicht doch die Frage stellen ob in unseren eigenen Reihen nicht doch die weniger gescheiten Leute sind :think:
Das Klientel was sich so auf WG oder teilweise hier herumtreibt , bekräftigt nur meine annahme bzw. feststellung :think:
aber das wäre jetzt zu hart formuliert ,ich täusch mich da sicher......
Zuletzt geändert von Perock am Mi 29. Nov 2017, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Achtung, wieder mal Online-Abstimmung zum Thema Waffen (ORF):

Beitrag von Maddin » Mi 29. Nov 2017, 14:49

Über 60% pro derzeit ! :dance:

Antworten