ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Konfliktzone Erholungsgebiet (Hunde)

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Konfliktzone Erholungsgebiet (Hunde)

Beitrag von Norander » Sa 2. Dez 2017, 21:30

zodiak hat geschrieben:es ist auch strickt untersagt mehr als 50 im ortsgebiet zu fahren und trotzdem machts jeder.. ich versteh die aufregung nicht.. sicher sollte man hunde die nicht hören an die leine nehmen.. ich lasse meinen jedenfalls ÜBERALL ohne leine laufen.. und genauso ohne beißkorb..
der hört aber eigentlich immer.. und sollte er mal beißen weil ihn zb wer am halsband packt wie der typ aus der zeitung letztens.. dann find ichs gerechtfertigt.. nen fremden hund greift man nicht einfach so an..


Derart verantwortungslose Menschen wie du einer bist, sollten weder Hund noch Waffe besitzen.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Konfliktzone Erholungsgebiet (Hunde)

Beitrag von gunlove » Sa 2. Dez 2017, 21:32

Hane hat geschrieben:Ich würde vorschlagen, nicht die Hunde, sondern die Hundehalter zu attackieren.
Und zwar mit einer Anzeige, wenn dort wirklich Hunde an der Leine sein müssen.
Das tut dann auch den Richtigen weh.

:text-+1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Konfliktzone Erholungsgebiet (Hunde)

Beitrag von Reverend45 » Sa 2. Dez 2017, 22:18

ratpack hat geschrieben:Oh doch... Hunde beißen hin und wieder auch von selbst, ist schließlich auch nur ein Lebewesen, das einen schlechten Tag, Angst oder einfach nur zwider ist... aber deine Ausdrucksweise lässt darauf schließen dass du weder Ahnung von Hunden oder Kindern hast...


Wovon ich Ahnung hab lass mal schön meine Sorge sein. Ich hab leider schon zu oft gesehen dass Kinder Hunde malträtieren und es keine Sau interessiert weil "der kleine will ja nur spielen". Davon hat das arme Tier nix. Wenn ich schon sehe wie leute lachend daneben sitzen während der Hund gequält wird kommt mir das Frühstück wieder hoch. Aber wehe man sagt was gegen die kleinen Psychopathen.

Mir sind Hunde lieber als Kinder, und wenn man mit nem Hund richtig umgeht beißt der auch nicht. Dass es leider viele Hundebesitzer gibt die das nicht tun steht leider auf einem anderen Blatt....Und wenn Leinenpflicht ist dann muss das halt. Gibt genug Hundeparks wo sie Vierbeiner frei rumlaufen können.

Da bin ich direkt froh dass ich nicht in der Stadt wohne...das einzige was dir hier mit Hund passieren kann ist dass mal wieder ein übermütiger Jäger entscheidet dass ein Hund 10 meter neben dem Haus wildert, aber die werden zum Glück langsam weniger.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

ratpack
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 429
Registriert: Di 14. Jun 2016, 13:13
Wohnort: Graz

Re: Konfliktzone Erholungsgebiet (Hunde)

Beitrag von ratpack » Sa 2. Dez 2017, 22:25

"Mir sind Hunde lieber als Kinder,..." kein Kommentar :tipphead:

M95
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 177
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 19:57
Wohnort: Wien

Re: Konfliktzone Erholungsgebiet (Hunde)

Beitrag von M95 » Sa 2. Dez 2017, 22:38

:naughty: Ein Kind kann man auch Erziehen. Das geht mitunter sogar besser als mit Hunden. :D
K98k
Tikka T3x CTR .308 Win
CZ 455 Luxus .22lfB
M95 8x56R
Weihrauch HW50 MKII 4,5mm
Mosin Nagant M91/30
M96
Glock 19 Gen5 FS MOS

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Konfliktzone Erholungsgebiet (Hunde)

Beitrag von Reverend45 » Sa 2. Dez 2017, 22:41

ratpack hat geschrieben:"Mir sind Hunde lieber als Kinder,..." kein Kommentar :tipphead:


Ach, hab vergessen, wenn man in unserer ach so tollen Gesellschaft dazu steht Kinder nicht zu mögen ist sowieso jedes Argument ungültig. Der Klassiker.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

SSG308
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Di 4. Apr 2017, 23:45
Wohnort: Wien

Re: Konfliktzone Erholungsgebiet (Hunde)

Beitrag von SSG308 » Sa 2. Dez 2017, 22:55

M95 hat geschrieben:
Was kann ich im Fall eines Angriffs zur Verteidigung tun?
Ich freue mich wie immer über jede Antwort.

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Konfliktzone Erholungsgebiet (Hunde)

Beitrag von Bell » Sa 2. Dez 2017, 23:05

leider ist nicht jeder hund ein nettes kerlchen! sogar bei eigentlich gutmütigen rassen kann es vorkommen, dass sie auszucken, weil sie einfach einen psychischen knacks haben. das liegt halt am jeweiligen umfeld des tieres.
sieht man sich manche (städtische) hundehalter an, kann man verstehen, warum der flautzi zur furie wurde.

und genauso ist es halt auch bei kindern... [emoji849]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

M95
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 177
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 19:57
Wohnort: Wien

Re: Konfliktzone Erholungsgebiet (Hunde)

Beitrag von M95 » Sa 2. Dez 2017, 23:11

Reverend45 hat geschrieben:
ratpack hat geschrieben:"Mir sind Hunde lieber als Kinder,..." kein Kommentar :tipphead:


Ach, hab vergessen, wenn man in unserer ach so tollen Gesellschaft dazu steht Kinder nicht zu mögen ist sowieso jedes Argument ungültig. Der Klassiker.


Da ich unter 18 bin und mich somit als Kind sehe, fühle ich mich angegriffen. Nicht jeder Hund ist gefährlich und ein Beisser, aber auch nicht jedes Kind ist frech, schlimm und nervt immer. Du warst auch ein Kind, warst du denn etwa so? Dann tut mir das Leid. Ich bin gut erzogen und hab mich schon im Kindergarten mit Vernunft benommen.
K98k
Tikka T3x CTR .308 Win
CZ 455 Luxus .22lfB
M95 8x56R
Weihrauch HW50 MKII 4,5mm
Mosin Nagant M91/30
M96
Glock 19 Gen5 FS MOS

Benutzeravatar
hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX
Beiträge: 1688
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:39
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Konfliktzone Erholungsgebiet (Hunde)

Beitrag von hari » Sa 2. Dez 2017, 23:14

Reverend45 hat geschrieben:Da bin ich direkt froh dass ich nicht in der Stadt wohne...das einzige was dir hier mit Hund passieren kann ist dass mal wieder ein übermütiger Jäger entscheidet dass ein Hund 10 meter neben dem Haus wildert, aber die werden zum Glück langsam weniger.


In Graz gab es im Jagdjahr 2016/2017 113 Stück Fallwild beim Rehwild. Dem Strassenverkehr fielen davon 44 Rehe zum Opfer. 69 Stück wurden von Hunden gerissen oder zu Tode gehetzt. Und die Dunkelziffer ist wohl noch höher. Es gibt eben - wie man an den Zahlen sieht - sehr viele merkbefreite Hundebesitzer die a) ihren Hund nicht unter Kontrolle haben und b) sich nicht an die Gesetze und Verordnungen halten. Die Jäger sind dann gerne der haustiertötende Buhmann..

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Konfliktzone Erholungsgebiet (Hunde)

Beitrag von DerDaniel » Sa 2. Dez 2017, 23:15

So Leute, können wir vom gegenseitig ans Bein pinkeln dann langsam mal wieder zum Thema zurück kommen?! Danke!

ratpack
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 429
Registriert: Di 14. Jun 2016, 13:13
Wohnort: Graz

Re: Konfliktzone Erholungsgebiet (Hunde)

Beitrag von ratpack » Sa 2. Dez 2017, 23:17

Bei "gfraster" endet wohl jede Argumentation und beginnt der Ton... kleiner Hinweis :tipphead:

was man tun kann wenn so ein nicht angeleinter köter ohne beisskorb plötzlich vor einem steht und beabsichtigt zuzubeißen... vermutlich im ersten Moment nix, der Überraschungseffekt ist zu groß.. bis man Pfefferspray oder Reizgas gezückt hat wird man wohl hoffen müssen, dass er was nicht lebenswichtiges erwischt.... das Tier ist nun mal schneller...

Aber es ist halt so wie mit vielem im Leben... mit Kindern, Hunden oder Waffen kann was schief gehen wenn man nicht verantwortungsbewusst umgeht... das sollte eigentlich bewusst sein

ratpack
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 429
Registriert: Di 14. Jun 2016, 13:13
Wohnort: Graz

Re: Konfliktzone Erholungsgebiet (Hunde)

Beitrag von ratpack » Sa 2. Dez 2017, 23:20

Und ja... ich spreche aus Erfahrung... und trotzdem mag ich diese emotional erfolgreichen Schleimer von Hunden :lol:

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Konfliktzone Erholungsgebiet (Hunde)

Beitrag von Hane » So 3. Dez 2017, 07:24

Man sollte sich einmal überlegen, was macht denn der "Köter" bzw. das "Mistvieh" da eigentlich?
Der Hund ist mit einem Teil seines Rudels im Dunkeln unterwegs und plötzlich wird er von einem Geräusch oder einer Bewegung überrascht.
Über Jahrtausende wurde ihm angewöhnt sein Rudel zu beschützen bzw. Ist es auch angewölft.
Je nach Hunderasse ist es das allernatürlichste in dieser Situation zu knurren, zu bellen, den Eindringling zu stellen oder ihn zu verbeißen.
Hier wäre es jetzt wichtig, dass das Rudelmitglied Mensch im Rudel über dem Hund steht.
Der Mensch pfeift/ruft den Hund zurück und lobt ihn für seine Achtsamkeit und gibt dem Hund zu verstehen, das keine Gefahr droht. Die Menschen gehen aneinander vorbei und der Hund geht schwanzwedelnd neben dem Alphatier.
Wenn der Hundehalter schon vor dem Hund merkt, he da ist jemand, kann er schon vorher auf den Hund einwirken.
Mein Tipp: schnell dir ein Glöckchen um, weder Hund noch Hundehalter werden überrascht sein, wenn du auftauchst ;-)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Konfliktzone Erholungsgebiet (Hunde)

Beitrag von BigBen » So 3. Dez 2017, 07:38

Hane hat geschrieben:Mein Tipp: schnell dir ein Glöckchen um, weder Hund noch Hundehalter werden überrascht sein, wenn du auftauchst ;-)


Und damit ist keine G43 oder G42 etc. gemeint sondern so ein bimmelndes Teil :lol:
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt