ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Konfliktzone Erholungsgebiet (Hunde)

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1950
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Konfliktzone Erholungsgebiet (Hunde)

Beitrag von Evilcannibal79 » Mo 4. Dez 2017, 14:55

@Katzenmeister

Ich sehe hier kein Posting, wo jemand die Wertigkeit eines Hundes mit der eines Menschen gleichstellt oder darüber.
Also bitte unterlass die Untergriffigkeiten.
Und Ben hat durchaus Recht wenn er schreibt das ein Messer nicht viel bringt, ausser der Hund hat sich schon in dich verbissen.
Oder willst einen Hund abstechen wenn er dich anbellt????
Das wäre nix anderes wie wenn du jeden auf die Goschn haust der dir deppat kommt.
Also lassen wir die Kirche mal im Dorf.

Pfefferspray imho noch die brauchbarste aller Abwehrmaßnahmen und kann auch gegen anderweitige Angreifer eingesetzt werden.
Auch wenn nur für kürzere Entfernungen brauchbar halte ich trotzdem einen Abstand zwischen mir und Hund.
Diesen Abstand habe ich bei einem Messer nicht.
Der Hund kennt kein Messer und lässt sich durch zeigen sicher nicht davon beeindrucken und läuft davon.
Ein Sprühstoss mit dem Pfefferspray hat hier sicher mehr Wirkung.
Noch dazu bietet ein Messer nur trügerische Sicherheit.
Dein keiner hier ist John Rambo oder Chuck Norris und würde dem Hund im Ansprung das Messer in den Leib rammen.....
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Konfliktzone Erholungsgebiet (Hunde)

Beitrag von BigBen » Mo 4. Dez 2017, 14:56

-Katzenmeister- hat geschrieben:@Jokl und SIPR

Eieiei... da kommen die Hundekuschler wieder aus ihrer Ecke gekrochen. ;)


Abgesehen von deinen idiotischen, unrealistischen Ratschlägen bzgl. Messer gegen Hund ist also jetzt jeder automatisch ein "Hundekuschler" (in deinen Augen scheinbar was Negatives...) der nicht 100% deiner fragwürdigen Meinung ist bzw. sich erlaubt deine Meinung zu kritisieren? Geh magst dir nicht einen anderen Spielplatz suchen?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Konfliktzone Erholungsgebiet (Hunde)

Beitrag von gewo » Mo 4. Dez 2017, 15:05

-Katzenmeister- hat geschrieben:@Jokl und SIPR
Eieiei... da kommen die Hundekuschler wieder aus ihrer Ecke gekrochen. ;)


keine ahnung was du mit deinen provozierenden aussagen hier bezwecken moechtest

das halten von haustieren ist eine uebliche tradition in westlichen zivilisationen
das hier vielfach ersatzbeduerfnisse (tier statt kind, warum auch immer) gedeckt werden ist sicher auch der fall
empathie fuer lebewesen ist allerdings nix fuer das man sich schaemen muss

in kulturen in denen das leben an sich einen geringeren stellenwert hat dort hat auch das leben eines haustieren einen geringen stellenwert
soll so sein
was mich etwas unrund macht ist die zunehmend hetze auf hunde vor allem im bereich wien die im zusammenhang mit bestimmten religionen in den letzten jahren verstaerkt festzustellen ist

und betreffend leine:
ein schwieriges thema
und selbstverstaendlich hat jedermann das recht sich frei ueberall zu bewegen ohne permanent angst vor einem freilaufendem hund zu haben
aber nach den buchstaben des gesetzes darfst du einen hund (ausgenommen ausgebildeter jagdhund "im einsatz" in "seinem" revier) im gesamten bundesgebiet ned von der leine lasse, ausgenommen in den ausgewiesenen hundezonen
das waere schlichtweg tierquaelerei
hunde sind rudeltiere, sie brauchen auslauf
fuer welche art von hunden dieser auslauf in welcher form gewaehrleistet werden kann ist immer die frage der intellektuellen leistung des hundehalters
an der mangelt es halt auch oft ...

genauso wie an der der kinderhalter
wenn ich mich mit meinen kleinstkinder in die HUNDEZONE setze weil dort noch ein bankerl frei ist und daneben am spielplatz nicht und dann per telefon meine "verwandtschaft" hole die die hundehalter mit drohungen und koerperlichjer gewelt aus der hundezone vertreiben (wien, selber dabei gewesen) dann ist das mindestens so deppert wie wenn knallkoeroper und raketen in die hundezonen reingschmissen werden und die tiere ausflippen, logisch. von den giftkoeder ganz zu schweigen, aber dazu steht eh genug in der zeitung ,.,...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

SIPR
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 270
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 09:48

Re: Konfliktzone Erholungsgebiet (Hunde)

Beitrag von SIPR » Mo 4. Dez 2017, 15:13

Was hilft bei panischer Angst vor Hunden, wie kann ich das (nicht bei mir) mildern?

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1950
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Konfliktzone Erholungsgebiet (Hunde)

Beitrag von Evilcannibal79 » Mo 4. Dez 2017, 15:23

:clap: @Gewo

dem ist nichts mehr hinzuzufügen...
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

911
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 42
Registriert: Do 29. Jun 2017, 19:50

Re: Konfliktzone Erholungsgebiet (Hunde)

Beitrag von 911 » Mo 4. Dez 2017, 15:42

-Katzenmeister- hat geschrieben:@Jokl und SIPR

Eieiei... da kommen die Hundekuschler wieder aus ihrer Ecke gekrochen. ;)




Ein Leben ohne Hund ist möglich...aber völlig sinnlos !
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Konfliktzone Erholungsgebiet (Hunde)

Beitrag von gewo » Mo 4. Dez 2017, 15:47

es gibt problemrassen
das ist ja eh kein geheimnis
auch solche die aus populistischen gruenden NICHT auf die liste der problemhunde gerutscht sind (aka schaeferhund)

wer einen schutzhund haben will der muss halt richtig viel geld ausgeben fuer die ausbildung
und er sollte nicht dabei sein wenn der hund ausgebildet wird falls er keinen all zu guten magen hat ....

schlecht ausgebildete oder schlecht gehaltene - freilaufende - schutzhunde ... anderes thema ... da beginnt aucn mein verstaendnis zu enden ..... logisch
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

-Katzenmeister-
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 38
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 16:11

Re: Konfliktzone Erholungsgebiet (Hunde)

Beitrag von -Katzenmeister- » Mo 4. Dez 2017, 16:24

Ich sehe hier kein Posting, wo jemand die Wertigkeit eines Hundes mit der eines Menschen gleichstellt oder darüber.
Also bitte unterlass die Untergriffigkeiten.


Ja hier, Seite 2 von dem Thread wo "Reverend45" diese Aussage macht:
Mir sind Hunde lieber als Kinder, und wenn man mit nem Hund richtig umgeht beißt der auch nicht.


Und Ben hat durchaus Recht wenn er schreibt das ein Messer nicht viel bringt, ausser der Hund hat sich schon in dich verbissen.


Der Beitragsstarter ist erst 16 und darf offiziell noch keinen Pfefferspray führen. Messer geht laut Gesetz aber schon.
Ist zwar behindert aber legal und immer noch besser als sich wehrlos zerfleischen zu lassen.
Obwohl Opfer sein ist eh das was die meisten Wiener/Österreicher sein wollen. ;)

Abgesehen von deinen idiotischen, unrealistischen Ratschlägen bzgl. Messer gegen Hund ist also jetzt jeder automatisch ein "Hundekuschler" (in deinen Augen scheinbar was Negatives...) der nicht 100% deiner fragwürdigen Meinung ist bzw. sich erlaubt deine Meinung zu kritisieren? Geh magst dir nicht einen anderen Spielplatz suchen?


Warum sperrst mich dann nicht einfach?
Bist doch Moderator, just do it!

was mich etwas unrund macht ist die zunehmend hetze auf hunde vor allem im bereich wien die im zusammenhang mit bestimmten religionen in den letzten jahren verstaerkt festzustellen ist


Uiuiui jetzt sind wieder mal die bösen Ausländer oder Moslems schuld das es in Wien so "oasch" ist einen Hund zu halten dabei gibts gerade dort mehr Hundezonen als es Kinderspielplätze gibt.
Mal ehrlich, aufgrund meiner Religion empfinde Tiere wie z.B Hunde als unrein und verstehe nicht das viele Leute (zumindest in Wien) diese Viecher bevorzugen und so ein tamtam um diese Tiere machen.
Machts lieber ein paar Kinder, da habts auf lange Sicht mehr davon und dann sterbts auch nicht so bald aus. :D

wenn ich mich mit meinen kleinstkinder in die HUNDEZONE setze weil dort noch ein bankerl frei ist und daneben am spielplatz nicht und dann per telefon meine "verwandtschaft" hole die die hundehalter mit drohungen und koerperlichjer gewelt aus der hundezone vertreiben (wien, selber dabei gewesen) dann ist das mindestens so deppert wie wenn knallkoeroper und raketen in die hundezonen reingschmissen werden und die tiere ausflippen, logisch. von den giftkoeder ganz zu schweigen, aber dazu steht eh genug in der zeitung ,.,...


G'schichtl?
Das wäre was für die Kronenzeitung, Heute oder Österreich. ;)

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2143
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Konfliktzone Erholungsgebiet (Hunde)

Beitrag von Lexman1 » Mo 4. Dez 2017, 16:41

:headslap: Well that escalated quickly...
From My Cold, Dead Hands

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Konfliktzone Erholungsgebiet (Hunde)

Beitrag von gewo » Mo 4. Dez 2017, 16:44

-Katzenmeister- hat geschrieben:...aufgrund meiner Religion empfinde Tiere wie z.B Hunde als unrein und verstehe nicht das viele Leute (zumindest in Wien) diese Viecher bevorzugen und so ein tamtam um diese Tiere machen.
....)


das jemand dessen religion es als notwenig erachtet dass tiere bei lebendigem leib an den hinterfuessen aufgehaengt verbluten muessen damit das fleisch der tiere gegessen werden darf, es nicht versteht dass haustiere im leben von familien eine rolle spielen das ueberreascht mich nicht
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Konfliktzone Erholungsgebiet (Hunde)

Beitrag von quildor82 » Mo 4. Dez 2017, 16:49

@ M95

Einfach mal das Gespräch mit dem Hundehalter suchen und Ihn daraufaufhinweisen das du dich bedroht fühlst wenn ein Hund aus der Dunkelheit (ohne Leine/Beißkorb) auf dich zukommt.
Wenn er kein Einsehen zeigt darauf hinweisen das im schlimmsten Fall nach einer Anzeige sein Hund eingeschläfert werden kann.
Und das dass nicht in deinem Interesse ist.


Ich glaub alles andere ist gesagt.

DU trägst zu 95% Bisswunden davon also vergiss alle Tips mit Messer, Stöcken,...
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Konfliktzone Erholungsgebiet (Hunde)

Beitrag von Jo_Kux » Mo 4. Dez 2017, 16:50

Schönen Gruß an die Moderatoren hier (wer auch immer das grad is) ihr machts echt einen tollen
Job und verstehts genau worum es geht. Bravo :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup:
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
Kriss
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 404
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:09

Re: Konfliktzone Erholungsgebiet (Hunde)

Beitrag von Kriss » Mo 4. Dez 2017, 17:21

-Katzenmeister- hat geschrieben:Mal ehrlich, aufgrund meiner Religion empfinde Tiere wie z.B Hunde als unrein


Dann lügt dich eine Religon an. Aber alle Religionen lügen generell......
Zuletzt geändert von Kriss am Mo 4. Dez 2017, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Konfliktzone Erholungsgebiet (Hunde)

Beitrag von Paddy91 » Mo 4. Dez 2017, 17:21

Kampf ohne einen Arm zu opfern... wenn man brav Purzelbäume übt bekommt man vielleicht das hin:
https://www.youtube.com/watch?v=gNvFr4at8MU#t=2m15s

Pfefferspray darf man auch nicht überbewerten; kann funktionieren, muss aber nicht. Da spazieren selbst manche Menschen relativ gemütlich davon, geschweigedem ein Hund in Rage. https://www.youtube.com/watch?v=Tq43lLu ... verified=1
Ich bleib aber dabei: du hast noch keinen Hund in Rage erlebt und wirst es höchstwahrscheinlich auch nicht. Wenn dir der Pfefferspray ein sicheres Auftreten verleiht durch welches dann nix passiert, passts aber eh auch.

Messer ist in meinen Augen eine komplette Schnapsidee. Einen Hund schnell, tödlich verwunden wird man als Amateur kaum schaffen und einen Hund der um sein Leben kämpft... ich weiß nicht ob das besser ist als wenn er einmal zwickt und sich wieder schleicht.

Ob irgendwer meinen Hund als unreinlich empfindet ist mir komplett egal, soll er halt ein Schaf schächten oder eine 14 jährige heiraten dann passt das mit dem Paradies schon wieder...

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Konfliktzone Erholungsgebiet (Hunde)

Beitrag von BigBen » Mo 4. Dez 2017, 17:28

Jo_Kux hat geschrieben:Schönen Gruß an die Moderatoren hier (wer auch immer das grad is) ihr machts echt einen tollen
Job und verstehts genau worum es geht. Bravo :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup:


Ja genau sowas wie dich brauchen wir hier noch...und anstatt problematische Beiträge zu melden und konstruktiv was beizuträgen, stänkerst du hier auch noch rum und sorgst dafür dass deine Beiträge gemeldet werden.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt