ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Der 9mm Hülsen / ASC Diskussionsthread aus dem Marktplatz

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 9mm Hülsen

Beitrag von gewo » Fr 16. Mär 2018, 21:23

HS911 hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:das ist einfach


Ganz so einfach ist es nicht, weils da in erster Linie nicht um riesige Sammelbestellungen gegangen ist. Da waren auch Routine Dinge dabei, wo nicht wirklich bei anderen Händlern angefragt wurde. Ganz dumm sind die Kunden halt auch nicht.


tja
dann kann ich dazu auch nix sagen

wenn wer mal was ausgefallenes anfragt bei ein paar haendlern dann kriegt das halt der lieferant mit
aber wem schadet das?

bei so vielen unterschiedlichen haendlern ist an eine absprache nicht zu denken
da wuerde auch keiner mitspielen
zumindestens nicht in balliungsraeumen

evt regional
wenn da nur zwei oder drei in einem umkreis von einer autostunde hin-retour sitzen
aber das ist kaum wo der fall
es gibt eh schon an jeder ecke einen haendler ...

edit:
was anderes isses wenns um den kauf von waffen geht
da gibt es seit dem ZWR a paar moeglichkeiten
aber der aufwand ist es doch ned wert ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: 9mm Hülsen

Beitrag von DonPapa » So 18. Mär 2018, 09:50

HS911 hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:warum die huelsen benoetigt werden ist wohl eh jedem klar
jetzt wo an den diversesten adressen in kuerze die grossen vollautomatischen ladeanlagen mit rund 50.000 schuss 9x19mm wiederladekapazitaet pro tag am einlangen sind werden die huelsen knapp

huelsen koennen nicht unendlich oft wiederverwendet werden

es gibt fuer den der sich auskennt "quellen" fuer pulver und solche fuer geschosse und auch fuer zuender

aber fuer huelsen gibts nix
diese koennen nur aus fabriksmunition gewonnen werden

daher werden die von den "laien" erstverschossenen huelsen mit jedem tag mehr wert

ich wette wir werden noch vor dem sommer die ersten angebote fuer einmal geschossene huelsen hier lesen die signifikant ueber dem altmetallpreis liegen ...


Und wieso das so ist, ist wohl auch jedem klar.
Nachdem die Preise für Fabriksmunition mittlerweile unverschämt teuer sind (meine Meinung), werden sich halt viele nach günstigeren Alternativen umschauen. Ich weiss nicht wer oder was diese Teuerung verursacht; am Metallpreis liegts jedenfalls nicht.

zum ASC:
Ich habe den Verein bisher nur als freundlich, höflich & gastfreundschaftlich erlebt. Sicher eine der sympatischten Adressen in der Steiermark.



Wennst deine Hülse da lässt sind alle freundlich und nett.
Etliche Mitglieder sind schon in Ordnung. Nur die nicht , die die Hülsen unbedingt haben wollen und dafür auch Hausverbote erteilen.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Der 9mm Hülsen / ASC Diskussionsthread aus dem Marktplatz

Beitrag von sauersigi » So 18. Mär 2018, 10:50

Wenn ich mein Eigentum nach Gewaltanwendung( eine Drohung reicht hier) zurücklassen muss, folgt eine Besitzentziehungsklage.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Der 9mm Hülsen / ASC Diskussionsthread aus dem Marktplatz

Beitrag von Jo_Kux » So 18. Mär 2018, 12:30

sauersigi hat geschrieben:Wenn ich mein Eigentum nach Gewaltanwendung( eine Drohung reicht hier) zurücklassen muss, folgt eine Besitzentziehungsklage.


Es kann doch keiner ernst meinen, wegen so einem "Scheiss Dreck" gerichtliche Schritte anzustreben.
Die Situation ist unbefriedigend und ich verstehe Don, aber das was da ansatzweise immer wieder durchblitzt, geht wirklich zu weit.
Da scheinen einige sonst kein Leben zu haben neben dem Streit.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Der 9mm Hülsen / ASC Diskussionsthread aus dem Marktplatz

Beitrag von Jo_Kux » So 18. Mär 2018, 12:31

sorry für meine vielen Doppelposts... ich weiss nicht warum
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Der 9mm Hülsen / ASC Diskussionsthread aus dem Marktplatz

Beitrag von DonPapa » So 18. Mär 2018, 13:34

Hallo sauersigi :

Sie sagen es dir schon vorher. Mir zum Beispiel in einem Ton der zu wünschen übrig läßt.

Wennst sammeln willst, schießt nicht - da stehts und da stehts in beiden Räumen. Ich muß das schon klarstellen.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: Der 9mm Hülsen / ASC Diskussionsthread aus dem Marktplatz

Beitrag von LTE » So 18. Mär 2018, 13:36

Tät ich mal gleich drauf antworten, hinder mich dran!!!

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Der 9mm Hülsen / ASC Diskussionsthread aus dem Marktplatz

Beitrag von DonPapa » So 18. Mär 2018, 13:39

Werde nächste Woche bei einem Altmetallhändler fragen . Info folgt
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Der 9mm Hülsen / ASC Diskussionsthread aus dem Marktplatz

Beitrag von DonPapa » So 18. Mär 2018, 13:45

Hallo LTE : Dann haben wir eine Rauferei. In ihrer Angst schießt dann womöglich einer. Zahlt sich nicht aus.

Mir geht es hier ums Prinzip, dass sich einige, wenige Mitglieder durch das Gastschießen ihren Sport finanzieren wollen und wenn ein anderer kommt, der ebenfalls selbst lädt und nor seine eigenen Hülsen mitnehmen will, wird alles blockiert. Wie schon früher geschrieben . Ich wurde als Konkurrenz gesehen.

Ratet mal als Konkurrenz für wen und für was ? Hier kann man schon Rückschlüsse ziehen.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Der 9mm Hülsen / ASC Diskussionsthread aus dem Marktplatz

Beitrag von sauersigi » So 18. Mär 2018, 13:49

Ist der Hinweis auf das Verbot sein Eigentum in Form der Hülsen liegenzulassen beim Bezahlen der Standgebühr schon ersichtlich?
Falls nein... könnens gurkerln wie man so schön sagt...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Der 9mm Hülsen / ASC Diskussionsthread aus dem Marktplatz

Beitrag von DonPapa » So 18. Mär 2018, 14:12

@sauersigi

Ersichtlich nicht, aber sie werden jetzt auf Grund dieser Misere sicher alle Gastschützen vorher darauf hinweisen bzw. auch im Vorraum so einen Zettel aufhängen.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Der 9mm Hülsen / ASC Diskussionsthread aus dem Marktplatz

Beitrag von gewo » So 18. Mär 2018, 14:44

DonPapa hat geschrieben:Mir geht es hier ums Prinzip, dass sich einige, wenige Mitglieder durch das Gastschießen ihren Sport finanzieren wollen


Ich glaube du gehst zu weit

Die huelsen werden wohl zweifellos fuer den Verein gesammelt und damit wird die Vereinskasse aufgebessert.

Kann sich sicher jedes Mitglied dort im Zuge der Hauptversammlung im Detail ausweisen lassen wieviele Kilo angefallen und was dafuer fuer die Vereinskasse erlöst worden ist

Inkl den entsprechenden Beschluss des Vorstandes dazu

vereinsfunktionaere sind - spaetestens wenn sie im Vorstand die uneingeschränkte persönliche Haftung fuer finanzielle Dinge tragen - sehr aufmerksam was sowas betrifft. Ohne Beschluss und Dokumentation passiert da normal garnix. Vor allem weil wie gesagt ja selbst das allerletzte Mitglied links hinten durch eine einfache Anfrage bei der HV sich alles vorlegen lasse kann. Zweng dem vereinsgesetz waere es ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Der 9mm Hülsen / ASC Diskussionsthread aus dem Marktplatz

Beitrag von DonPapa » So 18. Mär 2018, 14:50

Hallo gewo, ich könnte jetzt noch was behaupten, was ich selbst gesehen und auch von anderen Schützen mitbekommen habe, aber dann gibts möglicherweise ein gerichtliches Geplänkel.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Der 9mm Hülsen / ASC Diskussionsthread aus dem Marktplatz

Beitrag von gewo » So 18. Mär 2018, 15:00

DonPapa hat geschrieben:Hallo gewo, ich könnte jetzt noch was behaupten, was ich selbst gesehen und auch von anderen Schützen mitbekommen habe, aber dann gibts möglicherweise ein gerichtliches Geplänkel.


Vergiss das
Du taeuscht dich

Die Gemeinnützigkeit ist bei einer einseitigen nicht durch vorstandsbeschluss gedeckten Verwertung von vereinsressourcen durch einzelne Mitglieder sowas von schnell weg wie du „Peng“ sagen kannst

was das bei vereinsbudgets heisst mit zigzehntausenden Euros Jahresumsatz wenn bei Verlust der Gemeinnützigkeit saemtliche vorgaenge der letzten sechs Jahre steuerlich behandelt werden ist glaub ich eh jedem klar

Ich bin sicher es gibt fuer das was du da erlebt hast einfache erklaerungen und am Ende wars vielleicht auch nur ein Missverständnis ...

Ist vielleicht nur so wie bei einer Polizeikontrolle ... wie man in den Wald reinschreit so kommt’s wieder raus ..
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Der 9mm Hülsen / ASC Diskussionsthread aus dem Marktplatz

Beitrag von FFWGK » So 18. Mär 2018, 15:33

Eigentlich ist es ganz einfach:
Rechtlich ist es a Sauerei und würde bestimmt nicht durchgehen.
Aber wenn du nicht mitmachst, darfst dort einfach nicht mehr schießen, und das geht durch!
Im besten Fall ein Pyrrhussieg.
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Gesperrt