ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Der 9mm Hülsen / ASC Diskussionsthread aus dem Marktplatz

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6827
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Der 9mm Hülsen / ASC Diskussionsthread aus dem Marktplatz

Beitrag von gunlove » So 18. Mär 2018, 16:01

Sollte alles so sein wie hier im Thread beschrieben (wovon ich ausgehe) und unabhängig von der ganzen Diskussion um Hausrecht, Eigentumsrecht usw. möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich die Aufregung von DonPapa durchaus verstehen und nachvollziehen kann.
Umso "seltsamer" (und das ist sehr höflich formuliert) finde ich es, dass offensichtlich von Seiten des ASC nur sehr, sehr wenig bis gar nichts kommt. Man könnte fast den Eindruck haben, es wird deswegen nicht all zu viel dazu gesagt, weil wenn man die Karten auf den Tisch legt, die Publicity dann noch mieser wäre. Folglich ist totschweigen besser!
Fakt ist, der Verein kann "seine eigenen Regeln" aufstellen. Wem es nicht passt, der ist nicht gezwungen dort sein Hobby auszuüben.

Fakt ist aber auch, ich bin von dieser Situation glücklicherweise nicht betroffen und darüber bin ich nicht traurig, weil unter derartigen Umständen würde ich es mir gut überlegen dort mein Geld zu lassen. Bleibt für den ASC nur zu hoffen, dass es sich nicht zu viele Schützen überlegen.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Der 9mm Hülsen / ASC Diskussionsthread aus dem Marktplatz

Beitrag von DonPapa » So 18. Mär 2018, 17:16

Hallo FFWGK :
Hab sowieso Hausverbot erhalten und wäre auch nicht mehr zum Schießen gegangen, weil ich ja meine Hülsen haben will und auch brauche. Wie schon gesagt, es ist für mich kein Problem, dort nicht zu schießen. Mir gut es ums Prinzip. Mal sehen ob andere ihre Patronenhülsen mitnehmen dürfen.

hallo gunlove:
Ich hoffe auch, dass sich das viele überlegen. Mir tun nur die Leute im Verein leid, die damit nichts zu tun haben.
Und du hast ja recht, bis heute ist keine Stellungnahme gekommen, warum ich das Problem bin.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1625
Registriert: Do 29. Mär 2012, 17:08
Wohnort: Österreich

Re: Der 9mm Hülsen / ASC Diskussionsthread aus dem Marktplatz

Beitrag von approach_lowg » Mo 19. Mär 2018, 12:32

Ich hab schon auf einigen Schießständen in Europa geschossen und dabei das Eine und Andere erlebt.
Auch im Knittelfelder ASC Keller.

Zum ASC in KF:

Die Schützen / Verantwortlichen Personen auf diesem Vereinsgelände sind dermaßen unkompliziert, nett und hilfsbereit. Noch nie hat mich dort irgend jemand blöde angemacht, warum sollten sie auch? Ich rede ja auch keinen blöde an oder mach irgendwas was dort nicht erwünscht ist.

Hatte schon des öfteren das Vergnügen dort als Gast zu schießen, jedesmal ein Spaß! Nachdem ich dort abgeschossen hatte, zusammen geräumt habe und MEINE Hülsen mit dem Schauferl in meinen Koffer geschüttet habe bin ich zufrieden heim gefahren.

Sollte natürlich jemand hergeben und als Gast den Hülseneimer nehmen wo alle anderen Schützen die Hülsen rein werfen und diesen dann in seine Tasche zu schütten, ist es für mich klar dass sich der Verein das Recht an den Hülsen vorbehält.


Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen dass es bei dieser Gschichte keine Vorgeschichte gibt....

Ich für meine Person freue mich schon wieder darauf im Knittelfelder ASC mit netten Schützen zusammen zu kommen!

Gruß
Numquam Retro

Bild

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Der 9mm Hülsen / ASC Diskussionsthread aus dem Marktplatz

Beitrag von DonPapa » Mo 19. Mär 2018, 13:06

Hallo approach_lowg

Es gibt keine Vorgeschichte, hab ja auch geschrieben, dass wir uns wohlfühlten und auch unseren Spaß hatten. Bis zu dem Tag, wo ich Wiederlader wurde und meine Hülsen einsammelte.
Wäre schön zu wissen ob du deine Hülsen jetzt auch noch mitnehmen darfst ? Wenn ja, dann ist mir alles klar !

Du hast das geschrieben.
Sollte natürlich jemand hergehen und als Gast den Hülseneimer nehmen wo alle anderen Schützen die Hülsen rein werfen und diesen dann in seine Tasche zu schütten, ist es für mich klar dass sich der Verein das Recht an den Hülsen vorbehält.

Und das ist nicht der Fall !!!!! Ich hab auch schon solche Gerüchte gehört, wo SMS ausgeschickt wurden, die da behaupten, von wem auch immer.
Sie müssen sich ja rechtfertigen. Wenn das der Fall gewesen wäre, warum schreibt der ASC das nicht einfach ins Forum.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 734
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Der 9mm Hülsen / ASC Diskussionsthread aus dem Marktplatz

Beitrag von oJo » Mo 19. Mär 2018, 13:24

Ich habe auch mehr den Eindruck, als würde man im Hintergrund Gerüchte streuen um DonPapa zu denunzieren, bisher lässt sich für mich als unbeteiligter Dritter nur sagen, das seine Geschichte glaubhaft wirkt und der Verein nichtmal den versuch einer Richtigstellung gestartet hat. Das suggeriert, das seine Geschichte durchaus Hand und Fuß hat.

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Der 9mm Hülsen / ASC Diskussionsthread aus dem Marktplatz

Beitrag von DonPapa » Mo 19. Mär 2018, 13:29

hallo oJo : Bin gerade dabei einen eigenen Schießstand zu bauen. Hab die gleichen Voraussetzungen von der Größe, wie der ASC. Viele Leute haben mich schon bestärkt einen Verein zu gründen.

Mal sehen was ich mache.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Der 9mm Hülsen / ASC Diskussionsthread aus dem Marktplatz

Beitrag von BigBen » Mo 19. Mär 2018, 14:43

Nachdem ich diese Anschuldigen die hier in den Raum gestellt werden nicht überprüfen kann, aber gleichzeitig ein Verein damit in Verruf gebracht wird und solche Schmutzwäsche auch nicht unbedingt hierher gehört...Thema geschlossen.

Viel Erfolg mit deinem Schießstand und deinem Verein...wobei ich aber bei Ersterem so meine Zweifel habe ob das was wird.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt