ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

KOMPETENTER S&W Händler in AT gesucht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
JägerausSalzburg
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Do 26. Nov 2015, 10:03

KOMPETENTER S&W Händler in AT gesucht...

Beitrag von JägerausSalzburg » Fr 19. Jan 2018, 13:17

Schön langsam glaub ich es echt....gibt´s in AT keinen KOMPETENTEN S&W Händler....nicht nur solche, die insgesamt 2 Revolver mit "Schilling-Preiszettel" in der Glasbudel liegen haben?

Wegen einem Kimmenblatt und einem Griff für N-Frame muss man X-Hürden überwinden, das doppelte vom Warenwert an Versand und 4 Wochen Lieferzeit weil schlussendlich auch aus USA bestellt wird?

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: KOMPETENTER S&W Händler in AT gesucht...

Beitrag von Hellprayer » Fr 19. Jan 2018, 13:33

Willkommen bei S&W...sei froh dass es nur 4 Wochen sind. Hab für nen Revo ne Lieferzeit von +/- 6 Monaten gekriegt :doh:

Erklärung ist übrigens dass die Großhändler so spärlich beliefert werden dass fast alles immer aus Amiland bestellt werden muss.

Übrigens wennst Zubehör oder Ersatzteile für den Revo suchst bist bei der Firma Triebel in DE gut bedient.

http://www.triebel.de/
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: KOMPETENTER S&W Händler in AT gesucht...

Beitrag von gewo » Fr 19. Jan 2018, 13:42

JägerausSalzburg hat geschrieben:Schön langsam glaub ich es echt....gibt´s in AT keinen KOMPETENTEN S&W Händler....nicht nur solche, die insgesamt 2 Revolver mit "Schilling-Preiszettel" in der Glasbudel liegen haben?

Wegen einem Kimmenblatt und einem Griff für N-Frame muss man X-Hürden überwinden, das doppelte vom Warenwert an Versand und 4 Wochen Lieferzeit weil schlussendlich auch aus USA bestellt wird?


was hat das mit inkompetent zu tun?

ich wuerde es dir garned bestellen

die S&W ersatzteile, egal ob kimme, korn oder griffschalen passen zu 30% nicht obwohl sie korrekt bestellt wurden
weil die waffen halt unterschiedlich gefertigt wurden uber die jahre
zu 50% sind sie an den oberflaechen so unsaber gearbeitet dass der kunde sie ned mitnimmt
und zu 20% sind sie tatsaechlich beschaedigt wenn sie ankommen

wie willst das risiko ordentlich kalkulieren?
das ist nicht zu machen
da muesste man das fuenffache vom preis verrechnen

aus dem grund kannst auch im grosshandel defacto derlei teile nicht bestellen
weil der grosshaendler ja das selbe problem hat

apropos verrechnen und "..doppelte vom warenwert fuer den versand .."
den muss der haendler auch zahlen
denn die produktdiversivizierung ist derartig gross, es ist unmoeglich alle teile am lager zu haben

aber das "interressiert" den werten kunden ja ned
er will nur seinen kram und das schnell und die richtige ware
ansonsten sind alle haendler "inkompetent" ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
JägerausSalzburg
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Do 26. Nov 2015, 10:03

Re: KOMPETENTER S&W Händler in AT gesucht...

Beitrag von JägerausSalzburg » Fr 19. Jan 2018, 13:52

Seltsam, dass du dich immer und überall angegriffen fühlst....wollte eigentlich nur eine Auskunft über einen Fachhändler

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: KOMPETENTER S&W Händler in AT gesucht...

Beitrag von gewo » Fr 19. Jan 2018, 14:20

JägerausSalzburg hat geschrieben:Seltsam, dass du dich immer und überall angegriffen fühlst....wollte eigentlich nur eine Auskunft über einen Fachhändler


ned wirklich angegriffen
hab damit ja nix zu tun

aber da das selbe thema - auch bei mir im laden - immer wieder auftaucht dachte ich dass es schon mal fuer die oeffentlichkeit interessant waere ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

ratpack
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 429
Registriert: Di 14. Jun 2016, 13:13
Wohnort: Graz

Re: KOMPETENTER S&W Händler in AT gesucht...

Beitrag von ratpack » Fr 19. Jan 2018, 14:55

haben in der Familie die gleichen Erfahrungen machen müssen was die Qualität der Original-Ersatzteile von S&W anbelangt... es war sogar schon wer drüben und hat eingekauft ... die Original-Teile für die älterne S&W dashes kauft man sich besser gebraucht als neu war unser Fazit... egun, waffengebraucht oder man hofft, dass man es rechtzeitig erfährt wenn jemand einen Totalschaden zu Geld machen will...

oder man verzichtet auf den original-Style und baut komplet was passendes modern drauf.. *seufz*

bei den Griffen wird man hin und wieder bei houge fündig, dauert aber ...

@ JaS: brauchst jetzt wirklichnur das Kimmenblatt oder doch die ganze Kimme.?.

mspaetauf
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 142
Registriert: Sa 23. Sep 2017, 19:44

Re: KOMPETENTER S&W Händler in AT gesucht...

Beitrag von mspaetauf » Fr 19. Jan 2018, 16:39

gewo hat geschrieben:[
aber da das selbe thema - auch bei mir im laden - immer wieder auftaucht dachte ich dass es schon mal fuer die oeffentlichkeit interessant waere ...


absolut, ja! Habe selber überlegt, mir einen S&W zuzulegen; wenn das aber so aussieht, lasse ich das bleiben....

Benutzeravatar
JägerausSalzburg
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Do 26. Nov 2015, 10:03

Re: KOMPETENTER S&W Händler in AT gesucht...

Beitrag von JägerausSalzburg » Fr 19. Jan 2018, 17:13

mspaetauf hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:[
aber da das selbe thema - auch bei mir im laden - immer wieder auftaucht dachte ich dass es schon mal fuer die oeffentlichkeit interessant waere ...


absolut, ja! Habe selber überlegt, mir einen S&W zuzulegen; wenn das aber so aussieht, lasse ich das bleiben....


Weils bei einem Händler in Wien hinter der Türe 9/10/2 so zugeht? So schnell würde ich nicht die Flinte ins Korn werfen

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: KOMPETENTER S&W Händler in AT gesucht...

Beitrag von gewo » Fr 19. Jan 2018, 17:36

mspaetauf hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:[
aber da das selbe thema - auch bei mir im laden - immer wieder auftaucht dachte ich dass es schon mal fuer die oeffentlichkeit interessant waere ...


absolut, ja! Habe selber überlegt, mir einen S&W zuzulegen; wenn das aber so aussieht, lasse ich das bleiben....


es geht hier vor allem um alte S&W modelle
irgendwann in den 70igern oder 80igern gebaut

kein mensch weiss welche breite die schalbenschwaenze fuer die kimmen hatten und welchen durchmesser die stifte fuer die koerner hatten damals
je nachdem wer grad die fraese eingestellt hat damals so breit waren sie halt

und wenn der kollege der die kimmen damsls gebaut hat einmal die kimmen zu breit gemacht hat wurden halt einfach die fraesungen am rahmen breiter gemacht fuer die charge

daher laesst sich nie vorhersagen was passt und was nicht

bei modernen aktuellen S&W modellen gibt es das problem in der art eigentlich kaum
da passt eh alles
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
JägerausSalzburg
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Do 26. Nov 2015, 10:03

Re: KOMPETENTER S&W Händler in AT gesucht...

Beitrag von JägerausSalzburg » Fr 19. Jan 2018, 17:59

Herr Beutler, das war eine KOMPETENTE Antwort, dafür danke ich...

Für das "ich wuerde es dir garned bestellen" kann sich jeder selbst einen Reim machen...Gruß

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: KOMPETENTER S&W Händler in AT gesucht...

Beitrag von gewo » Fr 19. Jan 2018, 18:06

JägerausSalzburg hat geschrieben:Herr Beutler, das war eine KOMPETENTE Antwort, dafür danke ich...

Für das "ich wuerde es dir garned bestellen" kann sich jeder selbst einen Reim machen...Gruß


mit dem namen liegst du falsch

und zu dem "ich wuerde es dir garned bestellen" stehe ich ohne wenn und aber
wenn ich eine dienstleistung nicht ordentlich zu erbringen in der lage bin dann biete ich sie nicht an

du bist so vom ersten eindruck her genau der kunde der dann wenn die ware falsch oder unansehlich daher kommt hier im forum schreibt "der ist ja zu bloed was zu bestellen"
genau wegen solcher kunden verzichte ich auch gerne mal auf einen umsatz

die gier is sowieso schlecht weil mitnehmen kann man sich eh nix wenns mal soweit ist ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
JägerausSalzburg
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Do 26. Nov 2015, 10:03

Re: KOMPETENTER S&W Händler in AT gesucht...

Beitrag von JägerausSalzburg » Fr 19. Jan 2018, 18:26

Ich glaube, wir können gegenseitig dankend darauf verzichten...Gruß

911
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 42
Registriert: Do 29. Jun 2017, 19:50

Re: KOMPETENTER S&W Händler in AT gesucht...

Beitrag von 911 » Fr 19. Jan 2018, 18:35

gewo hat geschrieben:
JägerausSalzburg hat geschrieben:Seltsam, dass du dich immer und überall angegriffen fühlst....wollte eigentlich nur eine Auskunft über einen Fachhändler


ned wirklich angegriffen
hab damit ja nix zu tun

aber da das selbe thema - auch bei mir im laden - immer wieder auftaucht dachte ich dass es schon mal fuer die oeffentlichkeit interessant waere ...



völlig normal für den "Discount-Händer" aus Wien, ja er hat wirklich mit kompetenter und freundlicher Kundenberatung nix zu tun !
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: KOMPETENTER S&W Händler in AT gesucht...

Beitrag von Ares » Fr 19. Jan 2018, 21:39

JägerausSalzburg hat geschrieben:Schön langsam glaub ich es echt....gibt´s in AT keinen KOMPETENTEN S&W Händler....nicht nur solche, die insgesamt 2 Revolver mit "Schilling-Preiszettel" in der Glasbudel liegen haben?

Wegen einem Kimmenblatt und einem Griff für N-Frame muss man X-Hürden überwinden, das doppelte vom Warenwert an Versand und 4 Wochen Lieferzeit weil schlussendlich auch aus USA bestellt wird?


Na ja, S&W endfertigen ihre Produkte ja an sich in Übersee. Da wird man schon ein wenig Geduld aufbringen, die Katze im Sack kaufen und den Preis zahlen müssen. Der Gewo hat eh probiert, dieses durch die Blume gesagt, verständlich zu machen.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Holadrio
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 323
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 13:07
Wohnort: Oststeiermark

Re: KOMPETENTER S&W Händler in AT gesucht...

Beitrag von Holadrio » Sa 20. Jan 2018, 09:57

Da lob ich mir die Aussage eines Händlers und BM: "Da ich nicht gewusst habe ob ich den Ersatzteil für deine Waffe noch bekomme und bis wann, habe ich den Teil gleich selbst angefertigt und eingebaut."

Antworten