ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock mag bei Reitsportveranstaltung keine Pelze

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Glock mag bei Reitsportveranstaltung keine Pelze

Beitrag von Schuttwegraeumer » So 21. Jan 2018, 20:04

Zuchtbetriebe für Pelzgewinnung kann man ruhig kritisieren.
Aber alle Pelze finde ich etwas übertrieben, können ja auch durch weidgerechte Jagd gewonnen werden:

https://www.jagderleben.de/news/schraeg ... errt-pelze

PS: Die typische Klientel die bei solchen Reitveranstaltung auftaucht ist eher nicht der einfache Jäger.

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Glock mag bei Reitsportveranstaltung keine Pelze

Beitrag von kuni » So 21. Jan 2018, 20:26

Schuttwegraeumer hat geschrieben:Zuchtbetriebe für Pelzgewinnung kann man ruhig kritisieren.
Aber alle Pelze finde ich etwas übertrieben, können ja auch durch weidgerechte Jagd gewonnen werden:

https://www.jagderleben.de/news/schraeg ... errt-pelze

PS: Die typische Klientel die bei solchen Reitveranstaltung auftaucht ist eher nicht der einfache Jäger.


Bei solchen Reitsportveranstaltungen sind die Pelze oft die geringste Tierqual - ist halt meine Meinung. Aber ich finde, das hat in einem Waffenforum nichts zu suchen

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: Glock mag bei Reitsportveranstaltung keine Pelze

Beitrag von Schuttwegraeumer » So 21. Jan 2018, 20:41

kuni hat geschrieben:Bei solchen Reitsportveranstaltungen sind die Pelze oft die geringste Tierqual - ist halt meine Meinung. Aber ich finde, das hat in einem Waffenforum nichts zu suchen


Ich habe auch recht wenig mit dem Reitsport zu tun.
Aber da GLOCK auch gerne von Jägern als Waffe zum Nachsuchen verwendet werden und auch Jäger sich verteidigen wollen (auch abseits der Jagd) und auch Sportschützen sein können betrifft es doch den einen oder anderen hier da hier ja auch Jäger lesen und schreiben.
Nicht jeder Pelz ist aus verurteilenswerter Qualzucht wie das nit Nerzen zum Beispiel gemacht wird.
Ich halte die Aktion für aktionistisch von der Dame.
Aber solange GLOCK nur mit den Behörden genug verdient können sie eh auf alle anderen Gruppen verzichten.
Man sieht ja auch keine Hilfe für den privaten Waffenbesitzer von Glock, der Markt ist einfach zu klein, vor allem in der EU.
Wenn die Produkte nicht so gut wären könnte man von Glock einfach abraten.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36545
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Glock mag bei Reitsportveranstaltung keine Pelze

Beitrag von gewo » So 21. Jan 2018, 21:30

gibts schnitzln auch keine am buffet ...?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2167
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Glock mag bei Reitsportveranstaltung keine Pelze

Beitrag von spareribs » So 21. Jan 2018, 21:36

Sicher keinen Leberkäse:-)
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Glock mag bei Reitsportveranstaltung keine Pelze

Beitrag von sauersigi » So 21. Jan 2018, 21:41

Vl. Wollens ja nur verhindern dass die Lustigen mit den Farbkübeln vorbeikommen...besser in die Ausschreibung eben den Hinweis, " ohne Pelz"...die Berufsempörten lesen das dann und denken sich, macht keinen Sinn, keine Pelze da...
Rasurdetails ausgenommen, nehme ich an... :whistle:
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Glock mag bei Reitsportveranstaltung keine Pelze

Beitrag von Jo_Kux » Mo 22. Jan 2018, 09:02

spareribs hat geschrieben:Sicher keinen Leberkäse:-)

...Pferde-Leberkäse... ;-)
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Glock mag bei Reitsportveranstaltung keine Pelze

Beitrag von Paddy91 » Mo 22. Jan 2018, 09:52

der alte Mann muss seine junge Frau bespassen. Die veranstaltet halt dann irgendwelche Treffs für gelangweilte Ehefrauen mit zu großem Budget und überlegt sich solchen Unsinn. Da können die Schnatterlischen "von" und "zu" sich dann endlich mal in ihrem eigenen Kreise sonnen und ein paar silikonierte Aufsteigerinnen freuen sich dabeisein zu können... wer solch einem Event irgendeine Bedeutung zumisst kann sich gleich zu den Gender-Demo-Echauffierten vor die Hofburg stellen.

Dass der gute Gaston nicht gegen die EU gelobbyiert hat ist allerdings schwer verzeihlich.

Benutzeravatar
Pirker
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 388
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21
Wohnort: Niederösterreich

Re: Glock mag bei Reitsportveranstaltung keine Pelze

Beitrag von Pirker » Mo 22. Jan 2018, 10:34

Die Firma Glock (Pistolen) ist leider für uns Legalwaffenbesitzer ein Untermehmen, welches sich nicht um uns kümmert und wir nicht unterstützen sollten.
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36545
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Glock mag bei Reitsportveranstaltung keine Pelze

Beitrag von gewo » Mo 22. Jan 2018, 10:47

Pirker hat geschrieben:Die Firma Glock (Pistolen) ist leider für uns Legalwaffenbesitzer ein Untermehmen, welches sich nicht um uns kümmert und wir nicht unterstützen sollten.


wobei du an der stelle auch jeden anderen herstellernamen einsetzen kannst ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2328
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Glock mag bei Reitsportveranstaltung keine Pelze

Beitrag von Glock1768 » Mo 22. Jan 2018, 12:33

man kann sicherlich darüber reden, ob es vielleicht etwas übertrieben ist, aber generell finde ich es positiv, wenn Menschen zu Ihrer Meinung/Überzeugung stehen und hier auch Nachteile (zb Kundenunverständnis) in Kauf nehmen ... anstatt sich im Wind immer zu drehen und mit dem Strom zu schwimmen
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

Benutzeravatar
ronhan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 470
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:50
Wohnort: Nordöstliches Niederösterreich

Re: Glock mag bei Reitsportveranstaltung keine Pelze

Beitrag von ronhan » Mo 22. Jan 2018, 12:42

:clap:

Ein wahres Wort!
Grüße, Ronald

Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Glock mag bei Reitsportveranstaltung keine Pelze

Beitrag von Maddin » Mo 22. Jan 2018, 12:49

Paddy91 hat geschrieben:der alte Mann muss seine junge Frau bespassen. Die veranstaltet halt dann irgendwelche Treffs für gelangweilte Ehefrauen mit zu großem Budget und überlegt sich solchen Unsinn. Da können die Schnatterlischen "von" und "zu" sich dann endlich mal in ihrem eigenen Kreise sonnen und ein paar silikonierte Aufsteigerinnen freuen sich dabeisein zu können... wer solch einem Event irgendeine Bedeutung zumisst kann sich gleich zu den Gender-Demo-Echauffierten vor die Hofburg stellen.

Dass der gute Gaston nicht gegen die EU gelobbyiert hat ist allerdings schwer verzeihlich.


Von Glock kannst das aber auch am wenigsten erwarten, der hat sich schon bei den diversen Großaufträgen von Armee und Sicherheitsbehörden mit keinem Wort geäußert. Das einzige wo vielleicht mal was in die Medien kommt ist das Bekanntwerden einer Klage gegen irgendwelche NGO's oder so und das ist auch schon wieder ein paar Jahre her. Ich will Glock nicht falsch einschätzen, aber dem wird eine Waffenrechtsverschärfung sehr wahrscheinlich überhaupt nicht interessieren. Eher werden auch andere Hersteller mit großen Geldaugen den "Staat" beliefern, während das Volk entwaffnet wird. Zumindest in Europa interessiert der LWB doch nicht.

Benutzeravatar
Blekova
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 44
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 15:07

Re: Glock mag bei Reitsportveranstaltung keine Pelze

Beitrag von Blekova » Mo 22. Jan 2018, 16:18

Kathrin Glock ist eine absolute Tierliebhaberin. Ihre große Liebe gilt den Pferden, deshalb auch das große Reitsportzentrum in Treffen bei Villach. Auch sind mit diesem Reitsportzentrum regelmäßige große internationale Events mit verbunden. Mit nationalen und vor allem Internationalen Größen. Und fast überall gilt, wer zahlt, schafft an. Und wenn die Spielregeln ein Pelzverbot aussprechen, soll es auch recht sein und ist auch legitim. Übrigens sind im Glock Besitz auch Forstgüter, die Jagdlich in Pachtverhältnissen genützt werden.

DoubleA
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 154
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 15:14

Re: Glock mag bei Reitsportveranstaltung keine Pelze

Beitrag von DoubleA » Mo 22. Jan 2018, 18:37

Blekova hat geschrieben:Kathrin Glock ist eine absolute Tierliebhaberin. Ihre große Liebe gilt den Pferden, deshalb auch das große Reitsportzentrum in Treffen bei Villach. Auch sind mit diesem Reitsportzentrum regelmäßige große internationale Events mit verbunden. Mit nationalen und vor allem Internationalen Größen. Und fast überall gilt, wer zahlt, schafft an. Und wenn die Spielregeln ein Pelzverbot aussprechen, soll es auch recht sein und ist auch legitim. Übrigens sind im Glock Besitz auch Forstgüter, die Jagdlich in Pachtverhältnissen genützt werden.


Ja, und diese Einstellung zu Tieren macht selbst mir Glock sympathisch. Frau Glock nimmt nämlich das Geld aus dem Waffenverkauf und tut was richtig Gutes damit. Kann nicht jeder (Waffen-)Hersteller von sich behaupten. BRAVO!

Bin trotzdem mehr der Walther Typ :-).

Antworten