ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock mag bei Reitsportveranstaltung keine Pelze

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Glock mag bei Reitsportveranstaltung keine Pelze

Beitrag von Steelman » Mo 22. Jan 2018, 18:47

gewo hat geschrieben:
Pirker hat geschrieben:Die Firma Glock (Pistolen) ist leider für uns Legalwaffenbesitzer ein Untermehmen, welches sich nicht um uns kümmert und wir nicht unterstützen sollten.


wobei du an der stelle auch jeden anderen herstellernamen einsetzen kannst ...


Na ja, dem kann ich nicht so ganz beipflichten.

Damit meine ich CZ u. einige CZ-IPSC-Schützen.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6827
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Glock mag bei Reitsportveranstaltung keine Pelze

Beitrag von gunlove » Mo 22. Jan 2018, 21:56

:think:
Ich verstehe die Aufregung nicht bzw. kann sie nicht wirklich nachvollziehen. Wenn Glock eine Veranstaltung hat und für diese einen "Dresscode" ausgibt, dann ist das mMn. sein gutes Recht. Seine Veranstaltung, seine Regeln. Bei den Jägern ist es ja auch so, dass alle mehr oder weniger "grün uniformiert" sein müssen und wer in Jeans kommt wird geteert und gefedert. Oder so. ;)

Außerdem behaupte ich, dass ziemlich sicher kein PD'ler zu einer Reitsportveranstaltung von Glock geladen wird. Und falls doch, dann ist niemand gezwungen hin zu gehen. Also wozu über etwas aufregen was einem nicht betrifft.
Niemand muss Produkte von Glock kaufen. Da regt mich die Zwangsrundfunkgebühr und das dazugehörige ORF Programmangebot mehr auf. Oder dass wir Legalwaffenbesitzer dank Parteienfinanzierungen aus Steuergeld politische Gruppierungen "finanzieren" die gegen den legalen Waffenbesitz sind und auch dementsprechend handeln. Da ist die Glockveranstaltungskleiderordnung ein Lercherlschas dagegen! Man möge mir die Formulierung "Lercherlschas" verzeihen, aber ich verwende sie bewusst, weil sie absolut treffend ist! :)

Und weil erwähnt wurde, dass "die Firma Glock (Pistolen) leider für uns Legalwaffenbesitzer ein Untermehmen ist, welches sich nicht um uns kümmert und wir nicht unterstützen sollten ..." Also ich kann natürlich nur für mich schreiben, aber um mich als Legalwaffenbesitzer hat sich auch noch kein anderes Unternehmen gekümmert. Nicht nur der pöhse, pöhse Glock. ;)

Aber natürlich jeder wie er will und kann, es sei jedem selbst überlassen und natürlich auch erlaubt sich über einen Lercherlschas aufzuregen!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Glock mag bei Reitsportveranstaltung keine Pelze

Beitrag von tiberius » Mo 22. Jan 2018, 22:29

Howdy Partners,

wieso der oide Gaston sich des noch antut?
Wär doch viel einfacher, mit seiner Kohle und seiner Infrastruktur,
sich wöchentlich irgendwo in einem Schloss eine Wagenladung Stadtrandschwalben
der gehobenen Qualitätsklasse anzuliefern und hurra die Gams.
Stattdessen heiratet er so a Trutschn (na wenigstens is tierlieb) und riskiert mit seiner Ex an Scheidungskrieg, dass sich von Colt bis S&W alle die Hände reiben und der Heidi die Anwälte zahlen...

Apropos leichte Damen und Schlösser: hat der sich nit Freyenthurn gekauft?
Rennt der Laden dort noch?

stets mit den wichtigen Fragen des Lebens beschäftigt,
tiberius

Antworten