ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verband oder Verein

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 734
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Verband oder Verein

Beitrag von oJo » Mo 19. Feb 2018, 21:01

Das Problem mit deiner Argumentation ist, dass auch die, die abgewägt haben und eine eigene Entscheidung getroffen haben, für dich immer die "Trägen" sein werden, wenn sie nicht mit dir einstimmen...

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: Verband oder Verein

Beitrag von Ferrum » Mo 19. Feb 2018, 22:34

Ma komm, erzähl einmal, warum Verband oder Verein "das System" ändern MÜSSEN, und ausnahmsweise auch mal, wie und wohin/wozu denn bitte. Ich bin leider zu träge, als dass ich's selbst rauslesen könnt, wie da die Details ausschauen oder anders gesagt: ich kann der Argumentation net folgen weil nirgends Argumente vorgebracht werden...

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Benutzeravatar
Ase LOKI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 08:34
Wohnort: Steiermark

Re: Verband oder Verein

Beitrag von Ase LOKI » Di 20. Feb 2018, 08:19

oJo hat geschrieben:Das Problem mit deiner Argumentation ist, dass auch die, die abgewägt haben und eine eigene Entscheidung getroffen haben, für dich immer die "Trägen" sein werden, wenn sie nicht mit dir einstimmen...


Ach so? Wo steht das? Kannst du Gedankenlesen? Wenn ja, so mußt du noch Teil 2 des Gedankenleserkurses absolvieren. Denn du liegst FALSCH!

Ich bin Demokrat. Jeder darf seine Meinung haben und diese auch ausdrücken. Kein Problem. Das Problem liegt vielmehr bei einigen, die nicht akzeptieren, daß jemand anderes auch eine andere Meinung hat. Diese Mitbürger nennen sich selber überraschenderweise die "Toleranten". Gehörst Du, oJo auch zu denen oder bist du ein Demokrat?
:at1: RECONQUISTA JETZT :at2:

Benutzeravatar
hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX
Beiträge: 1687
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:39
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Verband oder Verein

Beitrag von hari » Di 20. Feb 2018, 08:40

Jokl, nur vom GROSS SCHREIBEN hast nicht automatisch mehr recht. Und ich versteh schon dass Dir AURUMS Postings so gut gefallen. Um on topic zu bleiben, wer die paar EUR in eine IV nicht investieren mag, der braucht dann auch ned JAMMERN.

Benutzeravatar
Ase LOKI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 08:34
Wohnort: Steiermark

Re: Verband oder Verein

Beitrag von Ase LOKI » Di 20. Feb 2018, 09:03

Lieber HARI !

Wir beide kennen uns privat. Wir schätzen uns gegenseitig. Daher kann ich sagen: DU BIST DEMOKRAT !!!

oder anders formuliert:
Du bist Demokrat !
:at1: RECONQUISTA JETZT :at2:

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Verband oder Verein

Beitrag von cas81 » Di 20. Feb 2018, 09:50

Achtung: lang!

passiv onTopic -> Schädliches (auch) für den LWB:
Am (lästigsten und) gefährlichsten sind diejenigen, welche sich (lautstark) für überlegen halten und es schlussendlich nicht sind.
Oder anders: Der Grad an Überheblichkeit nimmt bei manchen Individuen überproportional mit dem Grad der Einbildung zu. Werden sie gehört und gehören sie einer Gruppe an, schaden sie dieser mit ihrem Verhalten.

offTopic:
Häufig erkennt man solche Leute daran, dass sie mit starken Begriffen wild um sich werfen, die sie letzendlich gar nicht vollumfassend verstehen, bzw eigentlich schwache Begriffe durch Akzentuierung versuchen zu stärken. Indem sie mit Statistiken argumentieren, deren zugrundegelegene Frage sie nicht beachten, solange ihnen das Ergebnis entgegenkommt. Indem sie sofort in bester Kindergartenmanier reagieren, wenn jemand ihre mantraartigen Äusserungen (= häufig Parolen) in Frage stellt. Indem sie (bestenfalls passiv-) aggressiv argumentieren, wenn jemand ihr für eine bestimmte Sache ausgesprochen leicht zu begeisterndes Gemüt in Frage stellt. Eines haben sie alle gemein: Sie sind laut. Kämpfen wild entschlossen für "ihre Sache", verbeissen sich in Wadln, versuchen jeden mit anderer Meinung zu diskreditieren und sehen ihr eigenes Spiegelbild dabei nicht. Kurz: Jeder, der nicht instrumentalisiert werden kann, wird schlicht dämonesiert -> Geschwätz über Demokratie hat damit nichts zu tun. Oder sind nun plötzlich lauter Antidemokraten hier unterwegs, weil der Griff zur Fackel unterbleibt und das rein destruktive Verhalten eines Forenusers angekreidet wird?

onTopic -> Unterstützung einer IV:
Vor allem verweise ich auf die ersten o.g. Zeilen, denn alle als träge zu bezeichnen, welche nicht mit dem Kopf durch die Wand wollen um jegliche Glaubwürdigkeit durch einen "Bauernaufstand" zu verlieren, stattdessen lieber langfristig überlegt und kontrolliert vorgehen möchten, ist schon sehr kurzsichtig. IdS sagts der hari eh: wer nicht ein paar Euro investieren will, braucht nicht jammern. Weil die zwei Packerl Tschick oder drei Leberkassemmeln gegen einen Mindestbeitrag für eine IV zu tauschen, tut wirklich niemandem weh, der sich die günstigste, gebrauchte Knarre leisten kann (zumindest sofern sich die äusseren Umstände nicht ändern und besagte Person komplett verarmt).

offTopic & passiv onTopic -> Allgemeines zu einer IV:
Und dass der aurum nicht blöd ist, ist wohl jedem bewusst. Dass es zwar bestenfalls egal, jedenfalls aber eher schädlich als förderlich ist, jede IV, welche wir für den LWB haben herunterzuputzen, sollte auch klar sein. Dass die ständige Suggestion einer "Kampfaufgabe" bezüglich eines Themas, welches uns LWB letzendlich überhaupt erst Gestalt verleiht an vielen Stellen kontraproduktiv ist, ist auch dem aurum bewusst. Und darum bleibts amS beim einfachen Stänkern, weil mehr ist das mMn nicht. Schlussendlich summieren sich destruktive Kommentare, wenn sie auch einem wahren Kern zugrundeliegen mögen. Ja, da reagieren viele mittlerweile "etwas" empfindlich darauf. Und einfach gesperrt werden kann und soll er auch nicht, weil Ying & Yang und "Demokratie". Mal etwas anderes als destruktive Äusserungen wäre dennoch erfrischend.

onTopic -> Grund pro IV:
Also runter vom Gas, Jokl. Schön, dass du die IV unterstützt. Schön, dass du so enthusiastisch bist. Aber bitte unterlasse dermassen kurzsichtige Äusserungen aufgrund deiner beschränkten Sichtweise. Revoluzzer iSv 10.000 fists in the air brauch ma bezüglich unserer LWB- Thematik in Österreich sicher nicht. Im Gegenteil, vorausschauende diplomatisch- "demokratische" Intelligenz braucht zwar länger, ist idR aber auch beständiger, wenn ordentlich und mühsam erkämpft. Ein paar bewaffnete Wilde braucht hingegen niemand. Und ja, auch bin bin Demokrat :roll: Ich hab nur das Gefühl - wie es in der Demokratie nun mal so ist - dass wir nicht wirklich auf derselben Seite stehen; gleiches Ziel, anderer Weg. Aber das darf ich ja sagen, denn wir sind schliesslich alle Demokraten ^^
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Ase LOKI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 08:34
Wohnort: Steiermark

Re: Verband oder Verein

Beitrag von Ase LOKI » Di 20. Feb 2018, 11:21

Zu cas 81:

Du armer Kerl! Soviel Aufregung nur weil du jetzt gleich mit zwei Mitgliedern des Forums konfrontiert bist, die eine andere Meinung vertreten.
Nimmt erst mal einen Beruhigungstee!
Überdenke erst mal deine eigene "beschränkte Sichtweise" und komm runter vom Gas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oder bist du hier im Forum jemand, der aufpassen soll, daß die Meinung von Aurum und mir nicht etwa "Schule macht"?

Also ich lasse andere Meinungen zu!!! Du auch??????????

Wie alt bist du eigentlich? Ich bin 54 Jahre alt.
:at1: RECONQUISTA JETZT :at2:

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Verband oder Verein

Beitrag von Paddy91 » Di 20. Feb 2018, 11:30

+1 cas81

manchmal denk ich mir Ben sollte 5 Cent Gebühr pro Posting einheben...

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Verband oder Verein

Beitrag von cas81 » Di 20. Feb 2018, 11:38

@Jokl:
Du demonstrierst gerade wunderbar meine Behauptungen von oben, bilderbuchmässig.

Ich versuchs noch einmal, exklusive Tee:
Soll der aurum sagen, was er will. Soll er es auch mehrfach sagen, bei jeder sich ihm bietenden Gelegenheit. Aber nur zu bashen und zu demoralisieren macht keinen Sinn. Du sprichst stets davon, für seine Sache einzutreten. Das versuchen viele LWB auch mittels der Unterstützung einer IV. Das ins Lächerliche zu ziehen, ist nicht konstruktiv. Stattdessen ist es destruktiv. Und das gebetsmühelnartig. Da darf man irgendwann schon auch mal genervt reagieren. Nur darum gehts. Nicht nur das WAS, auch das WIE ist so traurig dabei. Auch wenn er -mMn - oftmals einen wahren Kern anspricht. Das geht aber auch anders.

Zu dir:
Dass ich deine Rente zahlen werde müssen, bereitet mir Bauchweh. Parolenschreier, die ihr Shetland Pony für ein hohes Ross halten, sind mir zuwieder.

Zu mir:
36
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Verband oder Verein

Beitrag von Balistix » Di 20. Feb 2018, 11:46

Paddy91 hat geschrieben:+1 cas81

manchmal denk ich mir Ben sollte 5 Cent Gebühr pro Posting einheben...


Vorsicht, Sarkasmus!

Geh bitte, willst etwa den Schießsport zur elitären Beschäftigung machen? Damit reihst du dich ein in die Reihe derer, die verpflichtendes Training für WBKs fordern, das verantwortungsvolle Schützen ohnehin absolvieren (aber bitte in Eigenverantwortung!) und die daher von dieser Regelung genau keinen Schaden hätten. Aber nein, wo kommen wir denn da hin?

Und jetzt willst auch noch, dass uns Private ans Gängelband nehmen dürfen? Nein, sowas darf ned mal die res publica banania austriaca! :tipphead:

:at2:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

susi

Beitrag von susi » Di 20. Feb 2018, 11:55

Ich hätte mir nie gedacht, daß ich einmal aurum und jokl so sehr zustimmen kann!
Grüße
susi

Benutzeravatar
Ase LOKI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 08:34
Wohnort: Steiermark

Re: Verband oder Verein

Beitrag von Ase LOKI » Di 20. Feb 2018, 12:08

Danke für die Auskunft cas81.
Also "81" ist dein Geburtsjahr, nicht dein Alter.
Na fein, da bin ich 18 Jahre älter und du wirfst mir eine "beschränkte Sichtweise" vor. Denkst du etwa an Altersstarrsinn?

Aber immerhin bin ich in deinen Augen noch rüstig und soll "runter vom Gas". Was glaubst du was ich mit 66 mache?
"Mit 66 Jahren da fängt das Leben an...." Udo Jürgens. Und jetzt meine Strophe dazu: ".... und der cas81 zahlt mir die Pension.... traritrara!"

Spass beiseite: Waffenmäßig stehen wir auf der gleichen Seite, da hast du schon recht!!!

Und der Rest ist Diversität der Meinungen!
:at1: RECONQUISTA JETZT :at2:

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1429
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Verband oder Verein

Beitrag von Norander » Di 20. Feb 2018, 12:46

Alter ist keine Leistung, genau so wenig wie die exzessive Verwendung von Satzzeichen.

@ cas81 reload-smile
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Verband oder Verein

Beitrag von cas81 » Di 20. Feb 2018, 12:52

Jokl hat geschrieben:Denkst du etwa an Altersstarrsinn?
Nein
Jokl hat geschrieben:Was glaubst du was ich mit 66 mache?
Hoffentlich schiessen
Jokl hat geschrieben:... und der cas81 zahlt mir die Pension...
Damit du dir die Munition leisten kannst. Irgenwas Gutes muss es ja haben.
Jokl hat geschrieben:Waffenmäßig stehen wir auf der gleichen Seite ... Und der Rest ist Diversität der Meinungen!
Eh. Ich würd mich nur freuen, wenn gewisse Teilnehmer dieser Diskussionen nicht mithilfe von Spott agieren und die Austeiler auch mal einstecken lernen würden. Jeder tritt mal ins Fettnäpfchen, doch manchmal ists auch Programm. Wir sind zwar bekanntlich kein Mimosenverein, doch eine gewisse Gesprächskultur können (gerade) wir (als die "Bösen") schon an den Tag legen. Ohne schriftliches Brüllen und vergebliche Diskreditionsversuche. Und genau das ist die Analogie zu "gemässigten" aber wehement zielorientierten Interessensvertretungen, same here. Ich will als LWB nicht als "wütender Pöbel" abgetan, sondern als gesitteter Mensch als Teil der Gesellschaft mit wohlüberlegtem Gedankengut betrachtet werden. Nur so wird man von der breiten Masse ernst genommen. Und diese ist nun mal stärker als knapp 300.000 Waffenbesitzer, darum hat das nichts mit vorauseilendem Gehorsam zu tun. Logisch, auch ein bisschen traurig, ist aber mMn so. Der von mir gewählte Weg um meine - deine, unsere - "Rechte" durchzusetzen ist nun mal der indirekte über IV und direkt über möglichst sachliche und faktenbezogene Diskussion mit Waffengegnern. Wenn ich die Mistgabel auspack, dann bin ich automatisch der Feind und schiess mich selbst ins Abseits, da brauch ich über Änderung des Systems gar nicht mehr weiter nachdenken. Mich deshalb wiederholt zumindest passiv anfeinden oder runterputzen lassen zu müssen, weil ich die Mistgabel eben (derzeit) lieber stecken lasse und stattdessen lieber eine Stange Tschick in eine IV investiere, find ich nicht ok. Darum gehts. Schlimmstenfalls ists sinnlos, bestenfalls nützt es was, Schaden entsteht dadurch aber keiner. Also hätt ich endlich gern an Frieden mit dem sinngemässen "ihr armen Trottln, verpulverts euer Geld für so a devote und unsinnige IV" und das immer und immer und immer und immer und immer wieder. Hätt ich halt gern... Ansonsten muck ich halt auf, so wie jetzt.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Verband oder Verein

Beitrag von Bell » Di 20. Feb 2018, 12:53

Jokl hat geschrieben:Na fein, da bin ich 18 Jahre älter und du wirfst mir eine "beschränkte Sichtweise" vor.

inwieweit hat das alter einfluss auf die argumentation?
„ich bin schon länger auf der welt/im forum/in der firma/waffenbesitzer... und darum hab ich von haus aus recht!“?
oder gibt es einen anderen, mir verborgenen grund, warum du danach fragst?

grundsätzlich würde ich jemanden, der mitte dreißig ist durchaus als „erwachsen“ bezeichnen. natürlich ist auch jemand mitte fünfzig erwachsen, aber ist er „erwachsener“?

mir kommt es immer vor, als würde es als finales argument verwendet. „geh, was weißt du schon? werd mal so alt wie ich, dann kannst mitreden.“ nur wird jemand, der 14 jahre jünger ist als du eben niemals so alt wie du, weil ja beide altern. und du hast den vorteil, dass du somit immer recht zu haben glaubst.

just my 2ct

Antworten