ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verband oder Verein

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: Verband oder Verein

Beitrag von Schuttwegraeumer » Sa 3. Feb 2018, 21:53

oJo hat geschrieben:
75th hat geschrieben:Könnt ihr nicht endlich diese Farbdenken weg lassen? Es ist doch scheiss egal welcher Partei der zugehörig ist solange er keine Nazi Sammlung hat. Und ein paar Idioten dieser Art hast halt in jeder Partei (siehe Nachrichten dieser Woche!).

Wichtig ist das diese Personen sich für den LEGALEN WAFFENBESITZ EINSETZEN!

Beim Verband war das Problem keine Partei, sondern gewisse konkrete Aussagen von Funktionären.


Mich hat dort gestört dass beim Ausschluss eines Mitgliedes erstmal das Forum abgedreht wurde damit die Mitglieder erstmal nix mitbekommen.
Auch jetzt ist das Thema im Forum tabu.
Irgendwie nicht die Diskussionskultur die ich gewohnt bin und die ich haben möchte.

Benutzeravatar
hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX
Beiträge: 1687
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:39
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Verband oder Verein

Beitrag von hari » Sa 3. Feb 2018, 22:29

das letzte Kommentar vor der Sperrung war doch vom GenSek so in der Art "jetzt ist hier mal zu". Ich vermute mal dass das keine Order des Vorstandes war. Aber wie schon gesagt, die politische Gesinnung des neuen GenSeks ist doch unerheblich, wenn die IV allgemein unabhängig operiert.

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: Verband oder Verein

Beitrag von Schuttwegraeumer » Sa 3. Feb 2018, 22:56

hari hat geschrieben:das letzte Kommentar vor der Sperrung war doch vom GenSek so in der Art "jetzt ist hier mal zu". Ich vermute mal dass das keine Order des Vorstandes war. Aber wie schon gesagt, die politische Gesinnung des neuen GenSeks ist doch unerheblich, wenn die IV allgemein unabhängig operiert.


Ich will auch garnicht den (ehem.) GenSek verteidigen, der hat mit Sicherheit einiges gemacht was nicht OK war.
Die Leute die ihn rausgeworfen haben haben sich dabei aber auch nicht mit Ruhm bekleckert.

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Verband oder Verein

Beitrag von Centershot » Sa 3. Feb 2018, 23:41

Wesentlich ist dass jede Interessenvertretung sich bemüht in der Öffentlichkeit und im Kontakt mit Behörden ein seriöses fachkundiges Auftreten zu vermitteln! In einem Neuanfang kann durchaus auch eine Chance liegen!
Wir sollten im Forum nicht den Fehler machen uns gegenseitig auszurichten was bei der jeweils anderen IG schlecht ist.
Gerade beim Verband hat unser "Big Ben" in der Vergangenheit Weitblick und Loyalität bewiesen indem er untergriffige Diskussionen nicht geduldet hat...und das war gut so!
Alle gemeinsam, alle IGs, alle Foren und alle LWB...nur so können wir unsere Schützenzukunft sichern!

Benutzeravatar
Pirker
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 388
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21
Wohnort: Niederösterreich

Re: Verband oder Verein

Beitrag von Pirker » So 4. Feb 2018, 08:36

Sehr gut geschrieben Centershot!
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Verband oder Verein

Beitrag von Steelman » So 4. Feb 2018, 16:38

@ Centershot +1
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Verband oder Verein

Beitrag von gunlove » So 4. Feb 2018, 16:43

Centershot hat geschrieben:Wesentlich ist dass jede Interessenvertretung sich bemüht in der Öffentlichkeit und im Kontakt mit Behörden ein seriöses fachkundiges Auftreten zu vermitteln! In einem Neuanfang kann durchaus auch eine Chance liegen!
Wir sollten im Forum nicht den Fehler machen uns gegenseitig auszurichten was bei der jeweils anderen IG schlecht ist.
...
...
Alle gemeinsam, alle IGs, alle Foren und alle LWB...nur so können wir unsere Schützenzukunft sichern!

:text-+1: Mit Ausnahme der beiden nicht zitierten Zeilen, weil das mMn. auch ein Hinweis ist, was dort schlecht ist.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Verband oder Verein

Beitrag von Centershot » So 4. Feb 2018, 20:27

Die beiden von dir nicht zitierten Zeilen besagen lediglich dass Ben alle polemisch gegen d. Verband geäußerten Wortmeldungen nicht toleriert hat und das vermutlich/hoffentlich auch in Zukunft so halten wird.
Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn persönliche Aversionen hier auszubreiten.
Wer sich nicht mit d. Verband identifizieren will...einfach nicht beitreten...oder austreten...das steht natürlich jedem LWB frei...so einfach ist das!
Was mit dem neuen "General" anders wird werden wir sehen...der IG mit dem größeren Mitgliederstand sollten wir eine neue Chance geben.

"ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen dass du es sagen darfst" (Voltaire)

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Verband oder Verein

Beitrag von Centershot » So 4. Feb 2018, 23:51

Ich habe jetzt nochmals über das Thema Verband & PD Forum nachgedacht...
Wir sollten respektieren dass Ben kontroverse (sinnlose) Diskussionen darüber in seinem Forum nicht haben möchte.
Das Aufwärmen hinlänglich bekannter alter Sichtweisen bringt nur Unstimmigkeiten unter uns LWB.
Für mich persönlich bedeutet das daher an dieser Stelle "switch off" für diesen Thread...
DVC
Centershot

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Verband oder Verein

Beitrag von aurum » Di 6. Feb 2018, 13:31

Natürlich Verein. Die sind noch neu und haben mehr Motivation. Verband ist schon saturiert und wird sich immer mehr in die Struktur des derzeitigen Establishment einfügen.
Wie es mit dem Verein in einigen Jahren ausschaut wird sich erst weisen.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Verband oder Verein

Beitrag von aurum » Di 6. Feb 2018, 13:37

Schuttwegraeumer hat geschrieben:
oJo hat geschrieben:
75th hat geschrieben:Könnt ihr nicht endlich diese Farbdenken weg lassen? Es ist doch scheiss egal welcher Partei der zugehörig ist solange er keine Nazi Sammlung hat. Und ein paar Idioten dieser Art hast halt in jeder Partei (siehe Nachrichten dieser Woche!).

Wichtig ist das diese Personen sich für den LEGALEN WAFFENBESITZ EINSETZEN!

Beim Verband war das Problem keine Partei, sondern gewisse konkrete Aussagen von Funktionären.


Mich hat dort gestört dass beim Ausschluss eines Mitgliedes erstmal das Forum abgedreht wurde damit die Mitglieder erstmal nix mitbekommen.
Auch jetzt ist das Thema im Forum tabu.
Irgendwie nicht die Diskussionskultur die ich gewohnt bin und die ich haben möchte.

Diese Diskussionskultur war aber abzusehen und wurde schon vorher, natürlich im kleineren Rahmen, praktiziert.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
Sukram
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 728
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:28
Wohnort: Mk7 Adeptus Astartes Servorüstung

Re: Verband oder Verein

Beitrag von Sukram » Do 8. Feb 2018, 10:02

Ich bin auch Mitglied bei beiden. :at1:
9x19, .223, .308win, 8x57IS , 12/76

Gibbs Rule #9 : Never Go Anywhere Without A Knife

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Verband oder Verein

Beitrag von aurum » Do 8. Feb 2018, 11:01

Sukram hat geschrieben:Ich bin auch Mitglied bei beiden. :at1:

Ich verhalte mich auch neutral und bin bei keiner dabei.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Verband oder Verein

Beitrag von Robiwan » Do 8. Feb 2018, 11:12

aurum hat geschrieben:
Sukram hat geschrieben:Ich bin auch Mitglied bei beiden. :at1:

Ich verhalte mich auch neutral und bin bei keiner dabei.


Bild
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
Armin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1092
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:59

Re: Verband oder Verein

Beitrag von Armin » Fr 9. Feb 2018, 09:41

Da wir Waffenbesitzer - anders als Bienenzüchter, Briefmarkensammler oder Radfahrer - unentwegt im Fokus einer alles andere als uns gutgesinnten Medienmeute stehen, die uns wahlweise als potentielle Gewalttäter, minderwertigkeitskomplexbeladene Impotenzler oder Rechtsradikale vorführt, halte ich Organisationen, die für unsere Interessen eintreten, für umso wichtiger. Da liegt wirklich einmal eine Gelegenheit vor, sich für eine gute Sache zu solidarisieren und die paar Euro für den Mitgliedsbeitrag in die Hand zu nehmen. "Neutral" zu sein und danebenzustehen, heißt in aller Regel nix anderes, als feig zu sein oder als superschlauer Trittbrettfahrer zu agieren. Nach meiner bescheidenen Meinung, sollte jeder Waffenbesitzer wenigstens einer der beiden Organisationen angehören. Denn große Mitgliederzahlen beeindrucken unsere Obertanen erfahrungsgemäß mehr als kleine. Und schließlich sind wir ja auch alle wahlberechtigt - ist es nicht ;-)?
Right is right and left is wrong!

Antworten