ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verband oder Verein

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Pirker
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 388
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21
Wohnort: Niederösterreich

Re: Verband oder Verein

Beitrag von Pirker » Fr 9. Feb 2018, 09:53

Du hast recht Armin, aber leider gibt es aber Leute, denen ist ihr eigenes Ego und Ihre allgemeine Weltanschauung viel wichtiger als alles andere. Die können nicht differenzieren zwischen den verschiedenen Grauschattierungen im Leben. Da gibt es nur schwarz oder weiß, die wollen keinen Zentimeter von Ihrer Meinung nachgeben und nur der der das weltanschauliche Superego repräsentiert oder vertritt wird als Stimme akzeptiert.
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

Benutzeravatar
Der Stefan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 373
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 13:27
Wohnort: Vorarlberg

Re: Verband oder Verein

Beitrag von Der Stefan » Fr 9. Feb 2018, 10:01

@Armin:

Genau so sehe ich das auch!
The Golden Rule of Tool Use: "If you don't know what you are doing, DON'T." :naughty:

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Verband oder Verein

Beitrag von Balistix » Fr 9. Feb 2018, 10:12

Aufnahmeantrag an die Verband soeben abgeschickt. Muss man gleich einzahlen oder zuerst auf Antwort warten (damit die Zahlung zuordenbar ist)?
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Verband oder Verein

Beitrag von Paddy91 » Fr 9. Feb 2018, 10:25

aurum hat geschrieben:Ich verhalte mich ... neutral ...

Ich würde das eher "Feigheit zum Comittement" nennen...

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Verband oder Verein

Beitrag von aurum » Fr 9. Feb 2018, 10:49

Armin hat geschrieben:Da wir Waffenbesitzer - anders als Bienenzüchter, Briefmarkensammler oder Radfahrer - unentwegt im Fokus einer alles andere als uns gutgesinnten Medienmeute stehen, die uns wahlweise als potentielle Gewalttäter, minderwertigkeitskomplexbeladene Impotenzler oder Rechtsradikale vorführt, halte ich Organisationen, die für unsere Interessen eintreten, für umso wichtiger. Da liegt wirklich einmal eine Gelegenheit vor, sich für eine gute Sache zu solidarisieren und die paar Euro für den Mitgliedsbeitrag in die Hand zu nehmen. "Neutral" zu sein und danebenzustehen, heißt in aller Regel nix anderes, als feig zu sein oder als superschlauer Trittbrettfahrer zu agieren. Nach meiner bescheidenen Meinung, sollte jeder Waffenbesitzer wenigstens einer der beiden Organisationen angehören. Denn große Mitgliederzahlen beeindrucken unsere Obertanen erfahrungsgemäß mehr als kleine. Und schließlich sind wir ja auch alle wahlberechtigt - ist es nicht ;-)?

Zum Glück steht es jedem Waffenbesitzer noch frei ob er Mitglied in einem der beiden Interessensvertretungen ist oder nicht. Mir reichen schon die Zwangsmitgliedschaften bei anderen Organisationen.
Ja, wir sind alle wahlberechtigt - was dabei rauskommt sehen wir tagtäglich.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
Pirker
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 388
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21
Wohnort: Niederösterreich

Re: Verband oder Verein

Beitrag von Pirker » Fr 9. Feb 2018, 11:19

Balistix hat geschrieben:Aufnahmeantrag an die Verband soeben abgeschickt. Muss man gleich einzahlen oder zuerst auf Antwort warten (damit die Zahlung zuordenbar ist)?

Wenn du "Zahlung per Überweisung" ankreuzt, kannst du es gleich überweisen. Bei "Zahlschein" bekommst du einen zugesendet (könntest aber theoretisch auch überweisen, so du nicht einen Namen hast der 1000 mal vorkommt ;) )
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Verband oder Verein

Beitrag von Balistix » Fr 9. Feb 2018, 11:22

Pirker hat geschrieben:
Balistix hat geschrieben:Aufnahmeantrag an die Verband soeben abgeschickt. Muss man gleich einzahlen oder zuerst auf Antwort warten (damit die Zahlung zuordenbar ist)?

Wenn du "Zahlung per Überweisung" ankreuzt, kannst du es gleich überweisen. Bei "Zahlschein" bekommst du einen zugesendet (könntest aber theoretisch auch überweisen, so du nicht einen Namen hast der 1000 mal vorkommt ;) )


Die Firma dankt, dann schick ich die Kröten mal auf die Reise.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1611
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: Verband oder Verein

Beitrag von Warnschuss » Fr 9. Feb 2018, 12:41

Armin hat geschrieben:Da wir Waffenbesitzer - anders als Bienenzüchter, Briefmarkensammler oder Radfahrer - unentwegt im Fokus einer alles andere als uns gutgesinnten Medienmeute stehen, die uns wahlweise als potentielle Gewalttäter, minderwertigkeitskomplexbeladene Impotenzler oder Rechtsradikale vorführt, halte ich Organisationen, die für unsere Interessen eintreten, für umso wichtiger. Da liegt wirklich einmal eine Gelegenheit vor, sich für eine gute Sache zu solidarisieren und die paar Euro für den Mitgliedsbeitrag in die Hand zu nehmen. "Neutral" zu sein und danebenzustehen, heißt in aller Regel nix anderes, als feig zu sein oder als superschlauer Trittbrettfahrer zu agieren. Nach meiner bescheidenen Meinung, sollte jeder Waffenbesitzer wenigstens einer der beiden Organisationen angehören. Denn große Mitgliederzahlen beeindrucken unsere Obertanen erfahrungsgemäß mehr als kleine. Und schließlich sind wir ja auch alle wahlberechtigt - ist es nicht ;-)?


So sehe ich das auch. Bin schon seit 10 Jahren bei der Verband.

Übrigens schön, Sie wieder mal im Forum zu sehen, Armin!

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Verband oder Verein

Beitrag von gunlove » Fr 9. Feb 2018, 15:33

@Armin
:clap: :text-+1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

T0M
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 67
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 22:37
Wohnort: Wien

Re: Verband oder Verein

Beitrag von T0M » Sa 10. Feb 2018, 23:36

:text-+1: It is, indeed ;)

Benutzeravatar
thigpen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 82
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 10:51

Re: Verband oder Verein

Beitrag von thigpen » So 11. Feb 2018, 21:13

Also auf die Verband verzichte ich dankend.

Benutzeravatar
Bluefish
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 297
Registriert: So 1. Nov 2015, 17:57
Wohnort: Wien

Re: Verband oder Verein

Beitrag von Bluefish » So 11. Feb 2018, 21:39

Armin hat geschrieben:... "Neutral" zu sein und danebenzustehen, heißt in aller Regel nix anderes, als feig zu sein oder als superschlauer Trittbrettfahrer zu agieren.
..


Viel kluges in deinem Post, aber warum musst du LWB die aus welchem Grund auch immer nicht einer der beiden Vereine beitreten wollen gleich abqualifizieren?

Das finde ich genauso schlimm wie die Vorurteile uns LWBs gegenüber, die du zurecht ein paar Zeilen vorher anprangerst.

Ich wünsche mir dass Andere unsere Sichtweisen und Meinungen respektieren und dass wir Gleiches für Sie aufbringen.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Verband oder Verein

Beitrag von Paddy91 » So 11. Feb 2018, 21:56

Ich respektiere deine Meinung definitiv, ich bin auch dafür dass du sie äußern kannst. Trotdem halte ich es für (Denk-)Faulheit beziehungsweise Geiz nicht bei mindestens einer der beiden Interessensvertretungen zu sein.

Benutzeravatar
Armin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1092
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:59

Re: Verband oder Verein

Beitrag von Armin » Mo 12. Feb 2018, 09:55

Bluefish hat geschrieben:...warum musst du LWB die aus welchem Grund auch immer nicht einer der beiden Vereine beitreten wollen gleich abqualifizieren?

Mein Statement war gar nicht speziell gegen jene gerichtet, die keinem der beiden Vereine betreten wollen, sondern grundsätzlicher Natur.
Mir ist bislang einfach noch kein Fall untergekommen, in dem "Neutralität" nicht Feigheit, Ignoranz oder den Ausdruck einer ausgeprägten Trittbrettfahrermentalität bedeutet hätte. Das gilt - nach meinen Erfahrungen - in allen Bereichen und Lebenslagen.
Right is right and left is wrong!

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5117
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Verband oder Verein

Beitrag von Incite » Mo 12. Feb 2018, 10:16

Paddy91 hat geschrieben:Ich respektiere deine Meinung definitiv, ich bin auch dafür dass du sie äußern kannst. Trotdem halte ich es für (Denk-)Faulheit beziehungsweise Geiz nicht bei mindestens einer der beiden Interessensvertretungen zu sein.


Sehe ich auch so aber was will man von Leuten erwarten die z.B. nur aufn Stand fahren um die Hülsenküberl auszuschlecken? Der hat dann ja keinen Cent über um eine Interessenvertretung zu unterstützen denn "is jo so teia ollas"

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Antworten